CL Halbfinale


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das war ein wahrhaft tolles Spiel; da ging in 90 Minuten weitaus mehr als in zwei Spielen zwischen Bayern und Milan. Die Altherrenmannschaft von Milan hat in der ersten Halbzeit nach dem Gegentor gezeigt, wieviel Druck sie machen können, wenn sie wollen und müssen. Die Tore hat dann doch ein junger Spieler geschossen, aber die zwei Dinger waren auch grandios (natürlich haben sich die beiden ManU-Verteidiger beim zweiten Gegentor auch blöd angestellt).
ManU am Ende dank Rooney und Scholes (Zauberpass) doch noch mit dem Sieg, was ich - abgesehen davon, dass meine Sympathien eher Manchester gehören - gut finde, da Milan sich jetzt im Rückspiel nicht einfach nur hinten reinstellen kann.
Das war auf jeden Fall das beste CL-Spiel, das ich in dieser Saison gesehen habe. Hoffentlich geht es im Rückspiel ähnlich zur Sache.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
weiß nicht wie oft ich über "meine jungs" heute geflucht habe heute, aber letzendlich bin ich dann doch begeistert. der abwehr kann man kaum einen vorwurf machen.
oshea spielt nie rechts hinten, evra hat ein richtiges training vor dem spiel absolviert, wurde also grade erst so fit und heinze und brown in der innenverteidigung. nun ja da ist ein kaka eben besser. das hatte ich ja auch schon so vorhergesagt (auch wenn ich mir nur ein gegentor erhofft hatte). die abwehr mit der bayernabwehr zu vergleichen ist lächerlich.

kurz vor dem 2-2 war es ca 10 minuten ein fehlpassfestival. das hat mir überhaupt nicht gefallen. da hatte manu einfach keine ruhe am ball.
durch das tor, für das ich keine worte finde (vorlage von scholes), und dem ausfall von gattuso wurde dann der wohl beste "one-touch-football" gespielt, den ich lange gesehen habe.

das 3-2 war verdient und ich freu mich riesig für rooney. er kämpft und kämpft und kämpft. da hat er sich das tor am schluss verdient.

eine gute ausgangslage für nächste woche. hoffentlich kann ferdinand dann wieder spielen. vidic soll auch bald wieder ins training einsteigen. mit ner gesunden abwehr wird das auf jeden fall machbar sein.

[edit: was mir übrigens sehr gut gefallen hat, dass ferguson vor dem spiel gesagt hat, dass er eine gute leistung erwartet und das 8 verletzte keine ausrede sein können.

@pippen: auf bbc.uk gibt es glaub ich immer livekommentare, aber ne sportsbar würde ich dir trotzdem empfehlen ;)
bwin.de macht das glaub ich auch ]
 
Zuletzt bearbeitet:

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Also Weltklasse war das bitte keine. Zwei wirkliche katastrophale Abwehrleistungen mit denen es die jeweiligen offensiv Spieler lustig bunt getrieben haben. Find das Ergebnis noch etwas schmeichelhaft für Milan, aber bei der Abwehr ...ManU kann nur beten, dass ihre Stammspieler zurück kommen, sonst könnts ne spannende Angelegenheit werden. Lustig zum zuschauen wars natürlich!

Da erwartet uns morgen eher das Defensivduell..mal sehen!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich würde mal behaupten, dass das späte 3:2 für ManU aus Milan-Sicht nicht unbedingt ein Nachteil ist. Klar muss Milan jetzt gewinnen und klar hat jetzt ManU das Momentun auf seiner Seite. Milan muss jetzt auf Sieg spielen und das können sie, wenn sie denn müssen, zuhause recht gut. Von dem her wäre mir als Milan-Fan, der ich nicht bin, ein 3:2 vielleicht sogar lieber als 2:2. Einfach weil nur der Fokus noch mehr da ist und man sich nicht zurücklehnen kann. Wie ManU auswärts auftritt weiss ich nicht, hab nur das Spiel in Rom gesehen und das war schlecht.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hammer spiel von manu und zum glück ham die noch ne kiste gemacht. ein unentschieden wäre sehr ungerecht gewesen, wobei es nicht wirklich ein großer nachteil für milan ist.

kaka, ronaldo und rooney sind einfach unglaublich. unfassbar was die alles mit dem ball machen und vor allem mit was für einer geschwindigkeit. :thumb: :crazy:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wenn es in der CL ab dem Halbfinale immer solche Spiele gibt, wäre mir es egal ob da Bayern dabei ist oder nicht.
Das ist Fußball wie ich ihn sehen will!
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
War einfach ein super geiles Spiel von beiden Manschaften. Da hat man wieder gesehen wie gut ein KAKA wirklich ist auch wenn er in Brasilien nicht so angesehen ist. Vermute das Milan keine probleme damit haben sollte sich zu hause gegen ManU durchzusetzen.

Tippe auf ein Finale mit Milan und Chelsea!!
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
chelsea gewinnt 1:0 gegen liverpool.

chelsea hatte teils pech und gewann verdient 1:0

Reina hat sehr gut gespielt.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Was einem wirklich immer wieder auffällt bei Chelsea: Drogba ist ein echtes Tier. Was der auf dem Platz rumackert, ist echt nicht mehr feierlich. Ich glaub der hat Kondi für drei Spiele nacheinander. Hut ab!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Chelsea mit dem verdienten Sieg in einer Partie auf hohem Niveau und mit viel Tempo, die allerdings nicht so mitreißend war wie das Fußballfest gestern (gut, so etwas kann man auch nicht jeden Abend erwarten).
Einfach stark, wie sich Drogba da vor dem 1:0 durchsetzt. Schade, dass er es offenbar nötig hat, immer wieder so hinterfotzig zu agieren. Cech mit toller Parade gegen den starken Schuss von Gerrard; auch Reina war klasse.
Insgesamt ist erfreulicherweise festzustellen, dass die Rückspiele sehr spannend zu werden versprechen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Chelsea mit dem verdienten Sieg in einer Partie auf hohem Niveau und mit viel Tempo...
Tempo stimmt, aber das Niveau war irgendwie so hoch, dass ich schon Anfang der zweiten Halbzeit eingeschlafen und pünktlich zu den Interviews nach Spielende aufgewacht bin...;)
Jedenfalls ist diese Begegnung genauso wenig entschieden wie Milan vs. ManU, Chelsea hat vor etlichen Wochen noch 0:2 in Liverpool verloren.
Wenn man das rein Fußballerische betrachtet, so macht mir ManU am meisten Spaß, aber Milan hat trotz der Rentnerabwehr noch ein unheimlich hohes Niveau, was sich aus ihrer langjährigen internationalen Erfahrung und der individuellen Klasse einiger Spieler (Kaka, Seedorf, Pirlo etc.) ergibt.
Würde nach den Hinspielen jetzt auf ein Finale ManU gegen Chelsea tippen, aber trotzdem sind alle denkbaren Konstellationen im Finale ebenfalls attraktiv.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
weiß nicht wie oft ich über "meine jungs" heute geflucht habe heute, aber letzendlich bin ich dann doch begeistert. der abwehr kann man kaum einen vorwurf machen.
oshea spielt nie rechts hinten, evra hat ein richtiges training vor dem spiel absolviert, wurde also grade erst so fit und heinze und brown in der innenverteidigung. nun ja da ist ein kaka eben besser. das hatte ich ja auch schon so vorhergesagt (auch wenn ich mir nur ein gegentor erhofft hatte). die abwehr mit der bayernabwehr zu vergleichen ist lächerlich.

kurz vor dem 2-2 war es ca 10 minuten ein fehlpassfestival. das hat mir überhaupt nicht gefallen. da hatte manu einfach keine ruhe am ball.
durch das tor, für das ich keine worte finde (vorlage von scholes), und dem ausfall von gattuso wurde dann der wohl beste "one-touch-football" gespielt, den ich lange gesehen habe.

das 3-2 war verdient und ich freu mich riesig für rooney. er kämpft und kämpft und kämpft. da hat er sich das tor am schluss verdient.

eine gute ausgangslage für nächste woche. hoffentlich kann ferdinand dann wieder spielen. vidic soll auch bald wieder ins training einsteigen. mit ner gesunden abwehr wird das auf jeden fall machbar sein.

[edit: was mir übrigens sehr gut gefallen hat, dass ferguson vor dem spiel gesagt hat, dass er eine gute leistung erwartet und das 8 verletzte keine ausrede sein können.

Besser kann man das Spiel und den Verlauf nicht beschreiben!
ManU hat für meine Begriffe nach dem frühen 1:0 nicht da weiter gemacht, wie gegen den AS Rom. Das wurde bestraft und mit solchen krassen Abwehrschnitzern (Heinze, Evra) braucht man sich über eine Niederlage auch nicht beschweren. Aber zum Glück konnten Scholes und Rooney die Abwehr doch noch überwinden und auch Dida sah für mich nicht gut aus, bei dem Weltklassetreffer von Rooney. So muß man Tore machen. Direkt ohne auf das Tor zu schauen das Ding reinhauen!

Wo war übrigens der Weltklassetreffer von Kaka?

Chelsea hat den 1. Sieg gegen Liverpool in der CL geschafft. Sie sind auch etwas besser als vor 2 Jahren. Aber ich glaube Pool schafft auf jeden Fall den Sieg und sie werden dabei keinen Treffer zu Hause zulassen. Riecht also nach Unentschieden und Elfmeterschießen! :D :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
O nö, gitche, das würde mein schwaches Herz nicht vertragen. Um ehrlich zu sein, dieses 1-0 ist ziemlich gut für Chelsea. Ein Tor von denen und Pool ist dead (weil sie dann 3 reinmachen müßten, was praktisch ausgeschlossen ist gegen ein Kaliber wie Chelski). Ein Tor dagegen von Pool und sie sind noch nicht durch. Mit Geld würde ich daher auf Chelsea setzen...die Chancen sind doch 70-30 für London.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
pippen - wie wär's, wenn du endlich mal die richtigen vereinsnamen benutzt. chelsea ist chelsea und nicht london. und "pool" ist liverpool, oder die reds.
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Das wird noch nen enges Ding @ Anfield.
Chelsea hat imo eines der besten Spiele der Saison gezeigt, auch wenn Lampard eine seiner 2 top Chancen einfach machen MUSS!

Imo gibts ein 0:0 im Rückspiel. 2 Tore schießt Liverpool nicht wenn JT da hinten steht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
O nö, gitche, das würde mein schwaches Herz nicht vertragen. Um ehrlich zu sein, dieses 1-0 ist ziemlich gut für Chelsea. Ein Tor von denen und Pool ist dead (weil sie dann 3 reinmachen müßten, was praktisch ausgeschlossen ist gegen ein Kaliber wie Chelski). Ein Tor dagegen von Pool und sie sind noch nicht durch. Mit Geld würde ich daher auf Chelsea setzen...die Chancen sind doch 70-30 für London.

Wieso sollten die Chancen 70-30 für Chelsea sein? So weit ich weiß beginnt das Spiel bei 0:0. Liverpool muß NUR ein Tor machen und schon ist das Duell ausgeglichen. Und bis jetzt hat Liverpool noch nie ein Gegentor in der CL gegen Chelsea bekommen und einmal mindestens 1 Tor gemacht.

Ich sehe die Chancen 50-50. Im direkten Duell sogar 55-45.
 
Oben