CL Halbfinale


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ansonsten natürlich geil. :jubel: :jubel:
Besonders das langezogene Poooooooool der echten Fans war das Spiel über natürlich geil:clown: :saint:...
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

War der Kommentator beim DSF etwa Kai Dittmann ?
Ist eigentlich ein guter Mann bei PREMIERE, deswegen wundern mich hier die Kommentare über ihn.

Ein "Brüllaffe" im wahrsten Sinne des Wortes ist bei PREMIERE Wolf-Dieter Fuß oder so ähnlich, der ist besonders bei den Übertragungen der PREMIER LEAGUE einfach unerträglich mit seinem Geschrei...panik:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also Liverpool wieder im Finale, hmm, etwas komisch wenn man es "historisch" betrachtet, denn diese Liverpool Mannschaft hat irgendwie wenig Glanz, wenig die Aura eines großen Teams sondern eher die von Monaco und Porto damals, steht aber trotzdem wieder im Finale.

Dachte ich mir heute auch. Real Madrid hatte die Galaktischen, aber bei Liverpool gibt es außer Gerrard eigentlich keine Mega-Stars.

Zum Elferschießen, Geremis Schuss hätte wohl selbst ich gehabt und bei Robben war ja klar dass er verschießt, schließlich hatte vor ihm schon ein Holländer getroffen und ich weiß nicht ob es das schonmal gegeben hat, dass zwei Käsköpfe nacheinander nen Elfer treffen:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.630
Punkte
113
Ort
Austria
jop der wolff - christoph wars ... obwohl es schlimmere gibt find ich!
hmm irgendwie hab ich mich erst gefreut wie liverpool gewonnen hat, aber andererseits wärs chelsea auch mal fast zu gönnen :D die scheitern wirklich reihenweise im semi, unglaublich.
bin gespannt was für sprüche mourinho wieder ablassen wird ^^

jetzt hoff ich dass manu den titel holt ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Die teuerste Mannschaft der Welt haut die Elfer reihenweise daneben.
Also Liverpool wieder im Finale, hmm, etwas komischw enn man es "historisch"betrachtet, denn diese Liverpool Mannschaft hat irgendwie wenig Glanz, wenig die Aura eines großen Teams sondern eher die von Monaco und Porto damals, steht aber trotzdem wieder im Finale.

Schön, dass Abramovich wieder gescheitert ist.


Also bei Liverpool gibt es auser Gerrard keine top star aber kein Glanz und keine Aura ? Nein sorry...wenn ich sehe wie manche heute gelitten haben und immer weiter gemacht haben !! Und das Publikum....man sowas kann man nur in England sehen !!!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Fans vielleicht, die Historie des Klubs auch, aber das aktuelle Team finde ich extrem langweilig und mausgrau.
Bis auf Gerrard haben sie keinen bekannteren oder sehr guten Spieler Marke Kaka, Ronaldinho, Henry und co in ihren Reihen und auch Gerrard halte ich für stark überschätzt.
Dazu spielen sie diesen komischen Benitez Fußball, vergleicht man das aktuelle Team mit alten Liverpool Teams und betrachet das Erreichte ist das schon etwas komisch.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Liverpool kein Meister ist und auch nie in England wirklich um den Titel spielen und wie schon vor zwei Jahren da der Glanz des Meisters fehlt.

Ähnlich war es ja mit Valencia 00 und 01, die hatten auch Mendieta und solide Arbeiter und standen auch zweimal hintereinander im Finale. Oder Porto. Schon jetzt erinnert sich keiner mehr an Porto.

Ebenso wie Liverpool verdient, aber ebenso ohne das gewisse Etwas das ein CL Finalist haben sollte.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schöne Sache; Liverpool im Elfmeterschießen weiter. Tja, im Hinspiel war Chelsea besser und kam nur zu einem 1:0, im Rückspiel war das dann bei Liverpool so. Von Chelsea kam insgesamt zu wenig, da Lampard und Drogba von Liverpool gut verteidigt wurden.
Jetzt muss morgen noch ManU nachziehen, dann hätten wir ein schönes Finale...

PS: Der Kommentator auf DSF war wirklich zum Gotterbarmen.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Poool!!! Puuul!! Back-to-Back kicking the Blues out!!

Ein tolles Fußballspiel mit dem am Ende für mich bestmöglichen Ergebnis.

Ok, kurz zum Spiel: Chelsea war insgesamt die spielstärkere Mannschaft. Liverpool hat es eigentlich das ganze Spiel über nicht geschafft, längerfristig Druck aufzubauen (natürlich war man auch sehr vorsichtig, weil ein Tor eine Katastrophe gewesen wäre). Liverpool war auch die etwas glücklichere Mannschaft, weil das 1:0 VIEL Glück ist (den Ball so perfekt zu treffen wie Agger und dann noch an allen Blues vorbeizuschleusen) und Chelsea zumindest einen Hochkaräter hatte; dafür aber auch Liverpool). Man hat die beiden Spiele klar gesehen, in welcher Mannschaft das größere Finanzvolumen steckt und die PL zeigte auch diese Saison, dass Liverpool nur in ein/zwei-Spielsystemen (wie CL) eine echte Chance hat gegen dieses Kaliber. Sobald es in die PL geht, sind sie derzeit chancenlos. Außerdem muss man Chelsea zugute halten, dass sie auf einige wichtige Spieler verzichten mussten (Ballack, Carvallio). Wenn daher Sammer und der Kommentator in Liverpool die "bessere" Mannschaft sahen, zeigt das nur deren Fußballverstand auf der Höhe eines russischen Sozialhilfempfängers in Wolgograd.

Beim Elferschießen war Pool schlicht besser, Reina hat hervorragend gehalten, während der zweite verschossene Elfer der Blues schlicht schlecht war (bei der Taktik zum Elferschießen hat Sammer übrigens mal was Gutes und Richtiges gesagt). Cool fand ich auch die eindeutige Antwort von Sammer, wo es lauter wäre: "ganz klar hier (obwohl Dortmund fast das Doppelte!! fasst und nicht gerade als ruhiger Retortenverein bekannt ist).

Liverpool ist zZ in der Tat kein Team mit Superstars, aber dafür mannschaftlich ungemein geschlossen. Wenn sie die PL gewinnen wollen, müssen aber noch einige "Bolzen" her - Voronin darf da nur unter ferner liefen laufen.

Jetzt hoffe ich auf Milan: 1. weil ich ManU als sehr gefährlich einschätze, 2. weil Milan durch ihr Alter kräftemäßig vielleicht nicht top ist und 3. weil eine Revancheauflage dieses Kalibers (siehe Finale vor 2 Jahren) natürlich das Zeug zu einem weiteren mystical match-up hätte. Außerdem ist Milan in der deutlich besseren Ausgangposition als heute Pool. Mit einem Tor können sie es entscheiden! Ein Gegentreffer von ManU würde noch nicht soviel zerstören, wie es ein Treffer der Blues heute getan hätte. Dazu der Heimvorteil....

Aber egal, erstmal ein kühles Blondes zischen...:jubel:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Poool!!! Puuul!! Back-to-Back kicking the Blues out!!

Ein tolles Fußballspiel mit dem am Ende für mich bestmöglichen Ergebnis.

Ok, kurz zum Spiel: Chelsea war insgesamt die spielstärkere Mannschaft. Liverpool hat es eigentlich das ganze Spiel über nicht geschafft, längerfristig Druck aufzubauen (natürlich war man auch sehr vorsichtig, weil ein Tor eine Katastrophe gewesen wäre). Liverpool war auch die etwas glücklichere Mannschaft, weil das 1:0 VIEL Glück ist (den Ball so perfekt zu treffen wie Agger und dann noch an allen Blues vorbeizuschleusen) und Chelsea zumindest einen Hochkaräter hatte; dafür aber auch Liverpool). Man hat die beiden Spiele klar gesehen, in welcher Mannschaft das größere Finanzvolumen steckt

Neben der hinlänglich bekannten Ahnungslosigkeit, wie das favorisierte Team zu nennen ist, hast du obendrein ja auch noch nen Knick in der Optik oder einfach keinen Plan.
Wo war denn Chelsea heute bitte besser? Natürlich ist das Tor Glück, dafür ist es aber auch Pech, dass das zweite Ding als Abseits gewertet wird. Und Chelsea hatte doch keine wirklich zwingende Chance. Da kamen lange Bälle nach vorne, nur damit die von der Liverpooler Hintermannschaft wiedre rausgekloppt wurden. Das war spielerisch ziemlich arm. Und Makelele hat zudem noch die Ramelow-Gedächtnis Patrie abgeliefert. Steht defensiv zwar eigentlich immer gut und greift einen Haufen Bälle ab, aber die Pässe, die weder quer, noch nach hinten gingen, kann ich an einer Hand abzählen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Chelsea die beste Mannschaft heute ?
Wieviel gefahrlichen Chancen hatte Chelsea ? 1 und 1/2 vielleicht...Liverpool 4 oder 5 ! Aber naturlich Ballack fehlte...:D :D Sheva auch :D
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
@lendenschurz: Ok, zieh erstmal die Unterhose an und zieh dir dann das Spiel nochmal rein. Da gabs ein fast-100%ige von Drogba, 3m vor dem Tor, die drüber geht. Das Tor von Kuyt war KLAR abseits (und das sagt dir ein Pool-Fan). Chelsea hat wesentlich besser kombiniert und klarer nach vorn gespielt. Liverpool hat sehr viel mit langen Bällen gearbeitet, das hat auch Chelsea, aber gerade gegen Ende der Partie war NUR noch Chelsea am Drücker (obwohl kaum Verwertbares dabei rauskam).

Ich kann zwar für die Objektivität meiner Aussage keine Gewähr übernehmen, vielleicht hab ich das Ganze auch zu sehr als Fan gesehen, aber gerade ab Mitte der zweiten Halbzeit waren mir die Blues doch sehr oft im Ballbesitz und Liverpool hat kaum zusammenhängende Aktionen bringen können.

@roshi: Schonmal was von Carvallio gehört? DER Mann des ersten Spiels...war heut nicht dabei. Pool hatte nicht 4 oder 5 Hochkaräter, sondern ein oder zwei (darunter der Lattenknaller), Chelsea zumindest o.g. Chance. Auch die Prozente an Ballbesitz würden mich mal interessieren, da war besitmmt Chelsea vorne über das Spiel gesehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Liverpool ballbesitz 54%
Chelsea 46%

Schusse aufs Tor von Liverpool 6, Fehlschusse 7
4 und 6 fur Chelsea
 
G

Gast_481

Guest
Wenn daher Sammer und der Kommentator in Liverpool die "bessere" Mannschaft sahen, zeigt das nur deren Fußballverstand auf der Höhe eines russischen Sozialhilfempfängers in Wolgograd.

Auf welchem Niveau ist dann erst dein Fussballverständnis? :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ballack fehlte, da war mir klar, dass Chealsea beim Elfmeterschiessen verkackt ;)

Ansonsten will ich den Robben eigentlich nicht in der BuLi sehen, der ist sowas von unsymphatisch...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
@lendenschurz: Ok, zieh erstmal die Unterhose an und zieh dir dann das Spiel nochmal rein. Da gabs ein fast-100%ige von Drogba, 3m vor dem Tor, die drüber geht. Das Tor von Kuyt war KLAR abseits (und das sagt dir ein Pool-Fan). Chelsea hat wesentlich besser kombiniert und klarer nach vorn gespielt. Liverpool hat sehr viel mit langen Bällen gearbeitet, das hat auch Chelsea, aber gerade gegen Ende der Partie war NUR noch Chelsea am Drücker (obwohl kaum Verwertbares dabei rauskam).

:crazy: das Ding hat ja auch nicht der Drogba übers Tor gejagt, sondern der Verteidiger, der eng am Mann war. Dass der Schiri keine Ecke gibt, zählt nicht. Und klares Abseits war das nie im Leben. (Aber das sagt ja auch ein Fan eines Teams, das es nicht gibt.:clown: ) Das viel eher gleiche Höhe. Aber spielt ja auch nix zur Sache. Chelsea hat weder besonders kombiniert, noch waren sie gefährlich. Natürlich haben da einige gefehlt, aber das tut ja nix zur Sache.

Außerdem solltest du mal bei Premiere anrufen: Da ja Sammer und der Kommentator einen so schlechten Fussballsinn haben sollen, haben die beim Sender sicher schon auf einen wie dich gewartet. :cool:
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
wir alle waren uns einig, dass liverpool es verdient hat. hatten zeitweise 72% ballbesitz. das ist schon eine hausnummer in einem cl-halbfinale.
über pippens fussballsachverstand zu reden fang ich lieber erst gar nicht an..

nur in der verlängerung war chelsea überlegen. im restlichen spiel hat liverpool das spiel eigentlich recht gut kontrolliert.

und noch was. hab oben irgendwo gelesen, dass gerrard überbewertet sei.
:idiot: mehr fällt mir dazu nicht ein.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
@roshi: Schonmal was von Carvallio gehört? DER Mann des ersten Spiels...war heut nicht dabei. Pool hatte nicht 4 oder 5 Hochkaräter, sondern ein oder zwei (darunter der Lattenknaller), Chelsea zumindest o.g. Chance. Auch die Prozente an Ballbesitz würden mich mal interessieren, da war besitmmt Chelsea vorne über das Spiel gesehen.


Nee, wer ist denn das ?
Ich kenne nur den hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ricardo_Carvalho :belehr::D
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Papperlappap :smoke:...Puul ist weiter und in der postgame conference hat mir Benitez mehr oder weniger Recht gegeben. Das ich Carvallio/Carvalho oder wie auch immer falsch schreibe, ändert nichts daran, dass dieser für Chelsea äußerst wichtige Mann gefehlt hat. Er und Ballack hätten Chelsea mit Sicherheit nicht schlechter gemacht.

Nun wird meine Vision Wirklichkeit und Puul die erste Mannschaft nach dem AC Milan, die die CL wieder dreimal hintereinander gewinnen wird. Jahr Nr. 1 könnt ihr gerade mitverfolgen. Auch wird nächstes Jahr die PL aufgemischt - ich sehe schon E'to & Co. am Horizont...nach reifliche Überlegung habe ich mich nun entschieden mich bei Premiere nicht um den Posten als Co-Moderator zu bewerben (da kommt man sowieso nur mit entspr. Namen ran), sondern als Kommentator. Stellt euch vor, nach 10 Jahren meiner Tätigkeit bei Premiere würden kleine Kinder ihre Eltern fragen: "Sag mal Vati, was bedeutet immer dieses komische "liver" da vor "Pool" - essen die da immer Leber?".
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
pippen, bei der nächsten namensverunstaltung fliegst du raus. du scheinst den usern hier sowieso gehörig auf die nerven zu gehen...
 
Oben