Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.283
Punkte
113
@ glyzard

Gasol ist mMn einer der 3 besten PF überhaupt (vielleicht sogar der beste) und dazu ist er noch nicht mal ganz 30. Er ist also im besten Alter. Shaq ist schon über den Zenit und nur noch eine mittelschwere Verletzung von der Rente entfernt. Für mehr als 20/25 Minuten kann man mit ihm nicht oft rechnen. Er spielt natürlich immer noch sehr gut, wenn man seine lange Karriere, sein Gewicht und sein Alter berücksichtigt, sogar sehr, sehr gut. Aber es reicht dennoch nicht mehr aus, um mit einem Gasol mitzuhalten. Gasol ist für mich ein Franchiseplayer, Shaq nicht mehr. Nelson ist nicht auf dem Niveau eines Gasols, das gebe ich zu. Dennoch halte ich ihn für den wertvolleren Spieler als Shaq. Dieser ist halt nicht mehr der, der er noch vor ein paar Jahren war. Es fehlt ihm einfach (meistens) die Puste, ein Spiel zu dominieren. Zudem glaube ich kaum, dass er im System der Cavs so viele Punkte wie bei den Suns hinkriegt.
Ich will Shaq keinesfalls schlecht rede, er ist immer noch ein guter Spieler, aber wenn man nur auf seine aktuelle Leistung schaut, ist er für mich kein echter Starspieler mehr.

Nichtsdestotrotz kann er natürlich gerade gegen Orlando entscheidend sein, weil er einer der ganz wenigen ist, die Howard 1on1 verteidigen können. Da mache ich mir schon auch grosse Hoffnungen, dass er uns da in einer allfälligen PO-Serie von grossem Nutzen sein kann. Auch gegen Duncan oder Bynum wird er gut dagegen halten können.

@ trave

Ja, er wird sich sicher in Bezug auf seine Skillz noch verbessern. Aber ich meinte mehr, dass er nicht noch mehr Last (offensiv und defensiv) tragen kann. Seine Leistung letztes Jahr war unglaublich, ich wüsste nicht, wie er nur schon die Stats noch steigern wollte.
Aber variabler (postgame?) wird er vermutlich wirklich noch werden.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Die News ist zumindestens derart Gala, dass sich ESPN dazu äußert. Es äußert sich der Reporter, dem sein Tape entzogen wurde. Und es äußert sich auch der Spieler, der über Lebron gestopft hat.

==> von daher glaube ich nicht, dass diese Geschichte erfunden ist

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=4315071


--------------


Ich finde das Verhalten von #23 und dem Marketing-Managment absolut lächerlich.

Und es wäre einmal interessant, was so die James-Fraktion des Forums dazu zu sagen hat. Aber hier wird das Thema als "Gala-Zeugs" abgetan, im "Dinge die keinen eigenen Thread ..." äußert sich auch kein Cavs-Anhänger.

Interessant. Und eigentlich steht ihr damit dem Verhalten eures "Idols" in nichts nach. "No comment"

:thumb:

liegt vll daran das es sich nicht lohnt über sowas zu diskutieren? natürlich ne dumme und lächerliche aktion von lebron aber muss man darum so nen riesenwirbel machen? ich mein ich hör abundzu amerikanisches radio und bin auf seiten wie espn, hoopsworld usw unterwegs und ich hab ungelogen schon 3 interviews mit dem typen gehört der da über ihn gestopft hat :gitche:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, leider häufen sich diese "kleinen Aktionen"/"keine große Sache"/etc beim King langsam in der letzten Zeit.

Mir schwant schon böses was passiert wenn er mal den Ring gewinnt. Kriegt er dann von Nike Schuhe mit Blattgold? panik: Steht dann hinten nicht mehr "James" sondern "King" auf dem Trikot?

Entweder ist James zu dumm um zu erkennen wie er sich für den "Nicht Cavs-Fan" zur Angriffsfläche für Hohn/Spott/Antipatie macht oder er ist schon auf dem Gedankenlevel, daß er denkt er kommt sowieso mit allem durch (quasi extended Shaq 2.0 Modus :D)
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
@ glyzard

Gasol ist mMn einer der 3 besten PF überhaupt (vielleicht sogar der beste)

Naja Dirk, TD und KG sind da besser! Gehört aber hier nicht rein...

Das Verhalten von LeBron ist lächerlich, soll er doch zulassen das es gezeigt wird, macht ihn doch nur sympatischer/ menschlicher. Er verspielt bei mir auch durch seine letzten T-Shirt Aufdrücke immer mehr Kredit.
Er hat aber auch ein schlechtes Managment meiner Meinung nach die ihn einfach nur als Gott dastehen lassen wollen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nike hätte da so eine schöne kleine Werbung draus machen lassen.

LeBron James Skills Academy

where <Dunk-Foto> happens

NIKE


Reaktionen: "lol" "cool" "symphatisch" etc
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Barea schrieb:
von daher glaube ich nicht, dass diese Geschichte erfunden ist

Das habe ich damit nicht behauptet. Ich dachte nur, dass vielleicht auch ein Nicht-Cavs-Fan mal eine objektivere Meinung zur sportlichen Situation einwirft und dann kommt nur ein Smiley zu dieser Geschichte.

Barea schrieb:
Und es wäre einmal interessant, was so die James-Fraktion des Forums dazu zu sagen hat. Aber hier wird das Thema als "Gala-Zeugs" abgetan, im "Dinge die keinen eigenen Thread ..." äußert sich auch kein Cavs-Anhänger.

Interessant. Und eigentlich steht ihr damit dem Verhalten eures "Idols" in nichts nach. "No comment"

:skepsis: Lass mal überlegen: gestern war das Varejao-Signing und die Sache mit Parker- das war mir dann doch wichtiger zu kommentieren.
Du willst meine Meinung dazu hören? Bitte: schwach von James, schwach von Nike, unnötig, unpassend und schade, dass der Stolz da die Oberhand hat.
Ungeschickt noch dazu und nicht sehr clever.

Die gesamten Cavs-Fans hier mit diesem Verhalten indirekt zu vergleichen, ist unter aller Sau.
Aber schon klar: wir Cavs-Fans müssen natürlich über so einen Schwachsinn diskutieren, und nicht über die aktuelle sportliche Situation.:rolleyes:

@sefant77

ja, ich denke auch, dass man das zum eigenen Vorteil hätte nutzen können und damit hätte man ein paar Beliebtheitspunkte gemacht. Wobei mir auch nicht in den Kopf will, was so schlimm daran ist, wenn über einen gedunkt wird.:wall:

EDIT:

DunKing schrieb:
Aber variabler (postgame?) wird er vermutlich wirklich noch werden.

Ja, richtig, das hatte ich noch vergessen. Wenn man genau hinsieht, gibt es noch Einiges zutun für James. Dennoch hast du Recht: das sind nur kleine Dinge, der Sprung muss von den Rollenspielern kommen und ich erwarte von Mo, dass er die Rolle als 2. Star endlich einnimmt.

Glyzard schrieb:
ob er auch den blick für den freien mann hat, wo/ wie man ihn ins jetzige team integrieren könnte sowas meinte ich.

Viel mehr weiß ich auch nicht über Parker. Vielleicht kann ja ein anderer User noch etwas dazu beitragen.

@all

Nun ja, zu einem ernsthaften Contender, der auch die Spurs oder Lakers schlagen kann, fehlt uns noch ein Spieler- mir wäre noch ein Bigman ganz lieb, aber der Markt scheint nicht mehr viel herzugeben.
Der Frontcourt ist der Knackpunkt und offensiv sind wir da variabel und gut aufgestellt (vor Allem auf der 5), aber ob es in der Defensive reicht? Z und Shaq sind irre lahm und Varejao kann verteidigen, hat aber körperliche Nachteile gegen richtige Brocken.
Noch ein Big wäre schon wegen der Verletzungsanfälligkeit vom Shaqster und Z gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Barea, was bist du eigentlich für eine traurige Existenz? Es ist doch klar, dass alle Cavs Fans die Aktion genauso sehen. Was soll man denn groß dazu sagen? Ich habe nur keine Lust, mich auf Sefant-Niveau herabzulassen, wozu soll ich mich dazu äußern. Jeder Mensch weiß, dass diese Aktion schwach ist. Gehst du dir jetzt einen drauf wichsen oder ist das schon mit dem übergroßen Bild geschehen, das du hier posten musstest?
Es gibt schlicht und einfach wichtigere Themen, die zur Diskussion stehen. Warum also diese BILD-like-Schlagzeilen besprechen?
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
@dunking

klar unter die besten 5-7 pfs muss man gasol schon stellen.
aber franchise player? :) co-star gefällt mir hier besser.

was du bei shaq anführst stimmt natürlich alles.
aber es wär schon mal erfrischend, wenn man die hälfte des spieles nicht in der zone verkloppt wird von den dominanten bigmen der liga ^^
und das kann man mit shaq, sofern er verletzungsfrei bleibt, ja sicherstellen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Jeder Mensch weiß, dass diese Aktion schwach ist. Gehst du dir jetzt einen drauf wichsen oder ist das schon mit dem übergroßen Bild geschehen, das du hier posten musstest?


Ich habe mir das "Dunked on" Bild auf den Rücken tätowieren lassen. Aus meinem Witness Schriftzug, habe ich dann auch schnell "We won't allow witnesses" machen lassen ;).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich habe mir das "Dunked on" Bild auf den Rücken tätowieren lassen. Aus meinem Witness Schriftzug, habe ich dann auch schnell "We won't allow witnesses" machen lassen ;).

:D

Glyzard schrieb:
aber es wär schon mal erfrischend, wenn man die hälfte des spieles nicht in der zone verkloppt wird von den dominanten bigmen der liga

Ja, das denke ich auch. Die Situation war vorher sehr miserabel und das konnte zumindest etwas abgefedert werden. Wie sehr, wird sich zeigen.
btw:
Ob der Dicke wieder keine Back-2-Back-Games spielen wird?;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja, das denke ich auch. Die Situation war vorher sehr miserabel und das konnte zumindest etwas abgefedert werden. Wie sehr, wird sich zeigen.
btw:
Ob der Dicke wieder keine Back-2-Back-Games spielen wird?;)

Da wird es viel auf die medizinische Abteilung der Cavs ankommen, denke ich.
Will man eigentlich mit Ilgauskas von der Bank spielen?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Da wird es viel auf die medizinische Abteilung der Cavs ankommen, denke ich.
Will man eigentlich mit Ilgauskas von der Bank spielen?

Ich denke schon, kann dir aber keinen Beweis liefern. Shaq hat ein riesiges Ego und Z nahezu gar keins. Es macht aus Sicht der Zufriedenheit also Sinn.
Vielleicht will man das auch je nach Gegner entscheiden. Ich denke aber, dass beide in etwa ähnliche Spielanteile bekommen werden. Ich sehe da keinen großen Ärger auf das Team zukommen-beide sind erfahren genug, um ihre Kräfte /Luft einschätzen zu können und daher wird das mMn schon passen.

Vermutlich ist es sinnvoller das 5. Element bei den Back-2-Back-Games wieder aussetzen zu lassen.

Hoelm schrieb:
Oder man gönnt Tingel-Tangel einen Bank-Platz, dann kann er sich in Ruhe über seinen Monster-Deal freuen

Lol. Das wäre dann aber ein Geschwindigkeitsproblem ohne Gleichen- dann rennen nur noch 3 Leute den Fastbreak.:D
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Oder man gönnt Tingel-Tangel einen Bank-Platz, dann kann er sich in Ruhe über seinen Monster-Deal freuen :jubel:;)

Ja nicht das er sich vor Freude noch die Haare raus reisst. ;)


Aber mit Ilgauskas und Shaq auf der 4 und 5 werden sie nicht spielen. Das wäre der langsamste Frontcourt der gesamten Liga. Varejao wird da schon öfter spielen, oder sogar James, insofern man Anthony Parker verpflichten kann.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.261
Punkte
113
Ja nicht das er sich vor Freude noch die Haare raus reisst. ;)


Aber mit Ilgauskas und Shaq auf der 4 und 5 werden sie nicht spielen. Das wäre der langsamste Frontcourt der gesamten Liga. Varejao wird da schon öfter spielen, oder sogar James, insofern man Anthony Parker verpflichten kann.

Glaube ich auch nicht. Vielleicht probieren sie es mal für ein paar Minuten. Ilgauskas verfügt ja über einen recht ordentlichen Wurf aus der Mitteldistanz...
Aber Varejao wird definitiv viele Minuten sehen, was sein Vertrag auch dokumentiert.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
Barea, was bist du eigentlich für eine traurige Existenz? Es ist doch klar, dass alle Cavs Fans die Aktion genauso sehen. Was soll man denn groß dazu sagen?
Da es weder hier noch im anderen Thread einen Kommentar gab, war das nicht wirklich klar ...

Gehst du dir jetzt einen drauf wichsen oder ist das schon mit dem übergroßen Bild geschehen, das du hier posten musstest?
Es gibt schlicht und einfach wichtigere Themen, die zur Diskussion stehen. Warum also diese BILD-like-Schlagzeilen besprechen?

Fassen wir zusammen:

- dir ist das Thema so "wichtig", dass du mich persönlich angreifen musst
- gleichzeitig ist dir das Thema so "unwichtig", dass es BILD-Niveau hat

==> in Sachen Kritikfähigkeit stehen einige Fans ihrem King wohl in "Nichts" nach. Über dumme Aktionen spricht man nicht, weil "ist ja klar dass die dumm sind". Und wer sie doch anspricht ist eine arme Existenz der sich einen auf Dunk-Fotos wichst. Nice one!


:thumb:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Auch wenn ich mich jetzt nicht angesprochen gefühlt habe:
wie stehts mir deinem unpassenden, indirekten Vergleich? Nice one.:thumb::rolleyes:

Man könnte das Thema, doch wenigstens in EINEN Thread verlagern und da hier noch ein paar sinnvolle Sachen gesagt wurden und der andere ein typischer Sommerloch-Thread ist,
kann sich doch dort jeder auskotzen, oder nicht?

C-Quense schrieb:
Varejao wird da schon öfter spielen, oder sogar James, insofern man Anthony Parker verpflichten kann.

Ja, James soll angeblich mehr Zeit auf der 4 sehen, jetzt frage ich mich natürlich, wie das ohne ein vernünftiges Postgame funktionieren soll. Prinzipiell ist das aber in der Offense eine tolle Sache, da er die nötige Power hat und dennoch irre schnell ist, das würde die PF's der anderen Teams ganz schön ins Schwitzen bringen.
In der Defense kann er kraftmäßig gegenhalten, dennoch ist es eine Umstellung Swingmen zu verteidigen und Bigmen zu verteidigen. Ich wette, dass die Cavs das im Training schon austesten, mal schauen ob er tatsächlich mehr als 4er spielen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Barea, was bist du eigentlich für eine traurige Existenz? Es ist doch klar, dass alle Cavs Fans die Aktion genauso sehen. Was soll man denn groß dazu sagen? Ich habe nur keine Lust, mich auf Sefant-Niveau herabzulassen, wozu soll ich mich dazu äußern. Jeder Mensch weiß, dass diese Aktion schwach ist.

:skepsis:
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Auch wenn ich mich jetzt nicht angesprochen gefühlt habe:
wie stehts mir deinem unpassenden, indirekten Vergleich? Nice one.:thumb::rolleyes:

Man könnte das Thema, doch wenigstens in EINEN Thread verlagern und da hier noch ein paar sinnvolle Sachen gesagt wurden und der andere ein typischer Sommerloch-Thread ist,
kann sich doch dort jeder auskotzen, oder nicht?



Ja, James soll angeblich mehr Zeit auf der 4 sehen, jetzt frage ich mich natürlich, wie das ohne ein vernünftiges Postgame funktionieren soll. Prinzipiell ist das aber in der Offense eine tolle Sache, da er die nötige Power hat und dennoch irre schnell ist, das würde die PF's der anderen Teams ganz schön ins Schwitzen bringen.
In der Defense kann er kraftmäßig gegenhalten, dennoch ist es eine Umstellung Swingmen zu verteidigen und Bigmen zu verteidigen. Ich wette, dass die Cavs das im Training schon austesten, mal schauen ob er tatsächlich mehr als 4er spielen wird
.

wird auf jeden fall intressant....ist ja nicht so das james kein post game hat er nutzt er bloß nicht oft genug...was ich jedoch auch gelesen hab wollen die ihn nicht wirklich unten aufposten lassen sondern im high-post also auf höhe der freiwurflinie so wie gegen orlando in spiel 5 war des glaub ich, als er an den letzten 30 punkten oder so beteiligt war und ihn niemand verteidigen konnte da hat er den ball immer da bekommen...
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Barea, was bist du eigentlich für eine traurige Existenz? Es ist doch klar, dass alle Cavs Fans die Aktion genauso sehen. Was soll man denn groß dazu sagen? Ich habe nur keine Lust, mich auf Sefant-Niveau herabzulassen, wozu soll ich mich dazu äußern. Jeder Mensch weiß, dass diese Aktion schwach ist. Gehst du dir jetzt einen drauf wichsen oder ist das schon mit dem übergroßen Bild geschehen, das du hier posten musstest?
Es gibt schlicht und einfach wichtigere Themen, die zur Diskussion stehen. Warum also diese BILD-like-Schlagzeilen besprechen?

sehe ich ganz genauso lohnt sich nicht darüber groß zu diskutieren da könnten wir dann bei dirk und seiner komischen verlobten die jetzt im knast ist weitermachen...
 
Oben