Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Würde sich schon extrem krass lesen muss ich zugeben....

Aber denkt nicht das Jax im 7. Spiel gegen die Fakers Lebron den Ball geben würde :D darüf müsst ihr euch einstellen.

Jax passt für NIEMANDEN!:D
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
hätten die warriors jackson bloß nicht diese extension gegeben letztes jahr panik:...des macht ihn einfach zu nem viel zu großen risiko
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Keine Ahnung, ob das hier im Forum schon irgendwo steht, aber laut ARD Text S. 232 besteht Verdacht auf Schweinegrippe bei LeBron, Darnell Jackson und Coby Karl. oO
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das Bild dazu auf Realgm is der Hammer :laugh2: :jubel:

LeBron May Have Swine Flu

James_LeBron_cle_090528.jpg
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
So etwas kriegt jetzt schon einen eigenen Artikel? Soll er eine Woche zuhause bleiben, Nudelsuppe von Muttern futtern und fertig ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.649
Punkte
113
Mit Jackson würde man eine echte Speerspitze neben Bron bekommen was Scoring und Defense angeht. Dazu ist der Typ gerade in den Playoffs echt krank.



Echt? War Jackson denn immer eine "Speerspitze" in der Defense? Ich habe auch schon oft über seine miese Verteidigung gelesen. Und ein überragend effektiver Scorer war er auch nie, eher ein schwarzes Loch, vor allem was die Ballverluste angeht.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Echt? War Jackson denn immer eine "Speerspitze" in der Defense? Ich habe auch schon oft über seine miese Verteidigung gelesen. Und ein überragend effektiver Scorer war er auch nie, eher ein schwarzes Loch, vor allem was die Ballverluste angeht.

wenn er will ist er auf jeden fall ein sehr guter verteidiger. kann mich z.b. dran erinnern wie er vor paar jahren dirk in den playoffs überragend verteidigt hat. davon sieht man halt im moment kaum was weil bei den warriors keiner richtige defense spielt :)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hab das Spiel erst ab den zweiten Viertel gesehen und war zu dem Zeitpunkt auch schon ziemlich schläfrig. Was ich gesehen habe hat mir aber nicht so gefallen. Vor allem in der Schlussphase viel zu viele Fehler, vorne und hinten konnten die Cavs den Celtics teilweise nicht das Wasser reichen.
Na ja, das erste Spiel hat Cleveland in den letzten Jahren ja immer abgegeben. Und so schlimm war's auch nicht. Dumm nur, dass es jetzt wieder nichts mit dem Heimspiel-Rekord wird ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das waren in der Tat zu viele Fehler (v.a. Ballverluste) gegen Ende - auch LeBron sah da ein, zwei Mal nicht gut aus. Ansonsten fand ich die Offensive wie so häufig bei den Cavs teilweise zu statisch, was dann in schlechten Sprungwürfen aus der Mitteldistanz resultierte.

Defensiv sollte sich Shaq nicht nur auf seine Präsenz verlassen (die auch schon was ausmacht, keine Frage), sondern ab und an auch mal versuchen, tatsächlich zu verteidigen. Seine Bemühungen waren da zu oft mehr Schein als Sein (ich kann mich u.a. an eine Szene erinnern, in der Ray Allen ungehindert durch die Zone spazieren konnte).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Defensiv sollte sich Shaq nicht nur auf seine Präsenz verlassen (die auch schon was ausmacht, keine Frage), sondern ab und an auch mal versuchen, tatsächlich zu verteidigen. Seine Bemühungen waren da zu oft mehr Schein als Sein (ich kann mich u.a. an eine Szene erinnern, in der Ray Allen ungehindert durch die Zone spazieren konnte).

Auf sowas dürfen sich Cavs-Fans jetzt wahrscheinlichöfter freuen, denn Shaq gönnt sich eben ab und zu hinten mal 'ne kurze Auszeit. Da passieren dann solche Sachen. Kennen Suns-Fans. ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Gleich geht es gegen den Alptraum aller Cavs Fans panik:
Bin gespannt, ob die Cavs sich heute besser präsentieren.
Zu Shaq: Mir ist gestern seine berüchtigte Defense gegen das Pick & Roll/Pop aufgefallen. Allgemein scheint er eine Aversion gegen schnelles herauslaufen zum freien Gegenspieler zu haben.
Trotzdem ist er natürlich eine Präsenz und wird den Fans sicher oft Freude bereiten.



So, erste Halbzeit rum. Gaanz mies, was Cleveland spielt. Hoffenlich sind das nur Startschwierigkeiten.


Argh. Das hab ich ja noch nie gesehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
das 1. spiel war ja wirklich mal grausam... massenhaft turnovers..lebron trotz seiner 38 punkte in keiner phase dominant. verteidigung unter aller sau...

gg die celtics kann man verlieren, gegen die raptors sollte das als titelkandidat aber nicht passieren ( auch wenn sie sich gut verstärkt haben und ein gutes teamgefüge haben )

wenn das team keine reaktion zeigt und es nach den ersten 10 spielen 8-2 w/l steht kann man den start als misslungen ansehen nach der letzten saison. würd mich nicht wundern, wenn bei einer miesen leistung bis weihnachten im jänner eine tradeforderung von lebron kommen würde.

hört sich alles recht dramatisch an, vor allem da man mit shaq eine zentrale position neu einbauen muss aber im endeffekt gehts nur ums gewinnen. letztes jahr wurden die neuverpflichtungen besser/ schneller eingebunden. aber ich wart mal die ersten 10 spiele ab dann kann man sehen wohins mit den cavs geht...waren im 2. spiel gg toronto shaq + lebron auch nur ganz selten zusammen auf dem feld???
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Naja würde aus den beiden Spielen keine großen Schlüsse ziehen.
Shaq braucht ein paar Spiele, bis er da besser integriert ist. Das sieht alles bisher noch recht hölzern aus.
Das einzige was möglicherweise auffällig wurde ist, dass die Unterstützung für Lebron wieder sehr wenig ist (also vom gesamten restlichen Kader, Shaq außen vor). Damit meine ich weniger, als z.B. im vergangenen Jahr.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Naja würde aus den beiden Spielen keine großen Schlüsse ziehen.
Shaq braucht ein paar Spiele, bis er da besser integriert ist. Das sieht alles bisher noch recht hölzern aus.
Das einzige was möglicherweise auffällig wurde ist, dass die Unterstützung für Lebron wieder sehr wenig ist (also vom gesamten restlichen Kader, Shaq außen vor). Damit meine ich weniger, als z.B. im vergangenen Jahr.

naja würde ich so jetzt nicht behaupten...mo hat ja in der RS solide zahlen aufgelegt. wenn er so wie in der postseason spielt hast du aber recht.
generell ist aufgefallen, dass in der offense wirklich viel zu wenig bewegung war. noch schlimmer als letztes jahr. bin gespannt was die nächsten spiele so zeigen...aber ob mich die cavs heuer so begeister können wie letztes jahr das wage ich mal schon vorab zu bezweifeln..
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Die Bewegung war allerdings das größte Problem. Die Offense bestand fast nur aus drive & dish. Ich hoffe, dass Mike Brown sich da noch was einfallen lässt.
Wenn (großes wenn) es jetzt so weitergeht, kann man ihn irgendwann schon in Frage stellen.

Für Abgesänge ist es indess zu früh. Ich glaub immer noch daran, dass die Cavs bald rollen werden. Mit Diesel :cool4:


so nun zum nächsten Spiel. ich rezitier einfach mal das Realgm Board.

This is the game against a team like this where the stupid things mike brown does might work because the other team is so bad. Not saying they will work im just saying, their center is back from injury, ryan gomes is bad, corey brewer is bad, basically their whole team is just set up for us to not defend the pick and roll because why would we, they cant shoot (36% the other night...and they won?!). So hopefully we use this game as a springboard to get the offense and the defense more in sync and we can get the win and we play well and mike brown does not begin to think his coaching was the cause of it and he keeps doing what he is doing. Because if he does that, ruh roh...

First win of the season here we come.

I'm planning to commit suicide if we can't win this game

The real question is, how many points does Pavs light us up for?

Ferry and Blanks probably told Brown they would slap him around if he played Shaq and Z together again. I say we blow it up if we lose tonight.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Die Bewegung war allerdings das größte Problem. Die Offense bestand fast nur aus drive & dish. Ich hoffe, dass Mike Brown sich da noch was einfallen lässt.
Wenn (großes wenn) es jetzt so weitergeht, kann man ihn irgendwann schon in Frage stellen.

Für Abgesänge ist es indess zu früh. Ich glaub immer noch daran, dass die Cavs bald rollen werden. Mit Diesel :cool4:


so nun zum nächsten Spiel. ich rezitier einfach mal das Realgm Board.

dein wort in gottes ohr ;)
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
na das hat gestern ja schon deutlich besser ausgesehen...mehr bewegung in der offense, wenige to's und recht gute defense...jetz müssen sie das auch nur noch gegen große teams zeigen =)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.649
Punkte
113
Oh Mann...wieder mal ein Heimniederlage:mensch:

Und wer ist Schuld? Big Z und Mo Williams mit katastrophalen Quoten. Ilgauskas mit auffallend schlechten Quoten schon seit Saisonbeginn. Armer Lebron:crazy:
 
Oben