Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Die haben sich eben geirrt. Love war und bleibt ein Statstuffer.

Sorry, aber ich kann diesen Quatsch einfach nicht mehr hören. Man muss sich seine Zahlen einfach mal mit Verstand anschauen, um zu bemerken, dass er eben genau das NICHT war.

Aber manche werden das nie akzeptieren wollen.

Btw: Es war doch klar, dass Love auch etwas weniger agieren wird. Das war in Miami mit Bosh genauso. Es bedeutet aber bei weitem nicht, dass er dem Team nicht hilft. Nach zwei Monaten sollte man so einem großen Projekt sowieso immer eine gewisse Zeit geben. Da müssen erst viele neue Rollen gefunden werden und dann müssen auch noch die Automatismen greifen. Ob das bereits diese Saison klappen wird oder erst nächste Saison? Keine Ahnung!
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Sorry, aber ich kann diesen Quatsch einfach nicht mehr hören. Man muss sich seine Zahlen einfach mal mit Verstand anschauen, um zu bemerken, dass er eben genau das NICHT war.

Aber manche werden das nie akzeptieren wollen.

Btw: Es war doch klar, dass Love auch etwas weniger agieren wird. Das war in Miami mit Bosh genauso. Es bedeutet aber bei weitem nicht, dass er dem Team nicht hilft. Nach zwei Monaten sollte man so einem großen Projekt sowieso immer eine gewisse Zeit geben. Da müssen erst viele neue Rollen gefunden werden und dann müssen auch noch die Automatismen greifen. Ob das bereits diese Saison klappen wird oder erst nächste Saison? Keine Ahnung!

Ich verstehe den Vorwurf ehrlich gesagt auch nicht.
Love ist nicht dafür bekannt Würfe zu erzwingen. Er nimmt so wie ich in Minnesota gesehen habe großteils gute Würfe. In Cleveland entsprechend des von Irving und Lebron dominierten Spiels sogar ziemlich wenige.
Dazu ist er ein überragender Rebounder.
Ist es seine Schuld, dass sich seine Stärken auch in den Statistiken niederschlagen? Bzw. was ist denn mit dem Vorwurf Statstuffler gemeint?
Hängt er sich in der Verteidigung nicht rein, um mit seinen Stärken zu glänzen?
Ich verstehe unter einem Statgeilen Spieler, einen Spieler der bei 50 Pkt. Vorsprung 10 Würfe nacheinander nimmt um sein 10. Dreißig Punkte Spiel in folge zu haben. Bzw. Spieler die allgemein wenig verständniss fürs TEamspiel haben und eine Aktion nach der anderen Aktion erzwingen, egal ob sie der Mannschaft damit schaden.
Wenn man seine Konzentration komplett auf die Offense beschränkt, könnte man dies auch so bezeichnen. Aber ist dies bei Love so? Ich glaube kaum, dass er ohne Konzentration in der Defense soviele Rebounds holen könnte.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Love hört schon gerne etwas früher mit der Verteidigung auf um lieber zum Brett zu gehen. Das ist aber auch nicht so extrem. Dennoch war dieses Top 5 Gerede einfach Quatsch. Er hatte natürlich auch Pech, dass es bei der miesesten Franchise überhaupt gelandet ist.

Love wirkt dennoch ziemlich teilnahmslos aktuell.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Love ist Top 5 auf seiner Position, aber in der NBA gesamt war er es nie und wird es auch nie.
Bosh war damals in einer ähnlichen Situation. Allstar, Franchise Player, hatte aber kein Teamerfolg. Er hat die Transition zum Co-Star gemacht, ob das bei Love genauso abläuft bleibt abzuwarten. Von den Spielanglagen war Bosh einfach viel reifer/kompletter.

Für mich liegt das Problem eher bei James, wie schon am Anfang der Saison erwähnt, wirkt er für mich nicht mehr ganz so hungrig wie noch in den Meisterjahren. Eigtl müsste ihn die Situation doch enorm pushen, zwei vermeitliche Allstars neben sich, zurück zuhause etc....
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Love hört schon gerne etwas früher mit der Verteidigung auf um lieber zum Brett zu gehen. Das ist aber auch nicht so extrem. Dennoch war dieses Top 5 Gerede einfach Quatsch. Er hatte natürlich auch Pech, dass es bei der miesesten Franchise überhaupt gelandet ist.

Love wirkt dennoch ziemlich teilnahmslos aktuell.

Wen meinst Du mit miesest Franchise? Cleveland?
Denn die sind mir schon einige male negativ aufgefallen. Erst schaffen sie es nicht um Lebron herum ein Team aufzubauen. Dann dieses geheule nach seinem peinlichen Wechsel.

Und nach unverschämten Losglück bei der Draft Lotterie in den letzten Jahren scheinen sie wieder dabei alles zu vergeigen.
Zumindest glaube ich nicht daran, dass das noch was wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
love nimmt 13 würfe und knapp 5 dreier pro spiel. man kann also nicht gerade behaupten, dass er wenige würfe und wenige touches pro spiel kriegt usage ist zwar weniger, aber das war ihm ja vorher klar. ich mein, in minny wurde ihm eh bewusst, dass er als franchise player nichts taugt (zumindest, um ein team signifikant besser zu machen)
wie sehen eigentlich seine advanced stats in sachen defense aus (da kann doch mal stephencurry mal mit infos rausrücken). ich habe irgendwo mal gelesen, dass love der drittschlechteste spieler ist, wenn es darum geht, den ring zu verteidigen. vereinfacht gesagt: love ist wie ein scheunentor. immer offen und heisst jeden penetrierenden guard mit offenen armen willkommen. aber ich bin nicht der beste advanced stats leser und verlasse mich oft lieber auf mein auge ;) love hat irgendwie in meinen augen krassen welpenschutz und viele fans suchen immer nach ausreden. gerne auch der satz: "im postdefense ist er nicht so schlecht". dieser satz wird ja auch bei nowitzki oder lee verwendet, um deren schwache defense schönzureden :p

love ist insofern ein stats stuffer, dass seine krassen stats in minny nicht zu siegen umgemünzt werder konnten. sprich: selbst mit 27/13 war minny nicht viel besser. ohne großartig ein statistiktard zu sein, ,muss man sagen, was bringen krasse zahlen, wenn sie in der konsequenz dem team nichts bringen? loves statistiken waren in aller erster linie gut für seinen marktwert.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
love nimmt 13 würfe und knapp 5 dreier pro spiel. man kann also nicht gerade behaupten, dass er wenige würfe und wenige touches pro spiel kriegt usage ist zwar weniger, aber das war ihm ja vorher klar. ich mein, in minny wurde ihm eh bewusst, dass er als franchise player nichts taugt (zumindest, um ein team signifikant besser zu machen)
wie sehen eigentlich seine advanced stats in sachen defense aus (da kann doch mal stephencurry mal mit infos rausrücken). ich habe irgendwo mal gelesen, dass love der drittschlechteste spieler ist, wenn es darum geht, den ring zu verteidigen. vereinfacht gesagt: love ist wie ein scheunentor. immer offen und heisst jeden penetrierenden guard mit offenen armen willkommen. aber ich bin nicht der beste advanced stats leser und verlasse mich oft lieber auf mein auge ;) love hat irgendwie in meinen augen krassen welpenschutz und viele fans suchen immer nach ausreden. gerne auch der satz: "im postdefense ist er nicht so schlecht". dieser satz wird ja auch bei nowitzki oder lee verwendet, um deren schwache defense schönzureden :p

love ist insofern ein stats stuffer, dass seine krassen stats in minny nicht zu siegen umgemünzt werder konnten. sprich: selbst mit 27/13 war minny nicht viel besser. ohne großartig ein statistiktard zu sein, ,muss man sagen, was bringen krasse zahlen, wenn sie in der konsequenz dem team nichts bringen? loves statistiken waren in aller erster linie gut für seinen marktwert.

Wenn ein Team nicht gut zusammen gestellt ist, bringen auch die besten Stats eines Spielers nicht.
Sind ein Wade oder so weh es mir tut Koby Bryant (in ihren besseren Jahren) schlechte Spieler, nur weil ihre Teams ohne weitere Stars komplett zusammen gebrochen sind?
Es ist klar, dass man oft nur in einem guten Team erkennen kann, wie wichtig ein Spieler wirklich ist.
Man sieht ja immer, das Spieler in schlechten Teams die irresten Statistiken fabrizieren um dann anderswo unterzugehen.
Nur finde ich die Zeit die Love hier gegeben wird sich in einem guten Team zu beweisen einfach zu kurz. Minnnesota war kein gutes Team.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
love nimmt 13 würfe und knapp 5 dreier pro spiel. man kann also nicht gerade behaupten, dass er wenige würfe und wenige touches pro spiel kriegt usage ist zwar weniger, aber das war ihm ja vorher klar. ich mein, in minny wurde ihm eh bewusst, dass er als franchise player nichts taugt (zumindest, um ein team signifikant besser zu machen)

Er hat Minnesota auf jeden Fall besser gemacht, nur reicht manchmal eben auch eine überdurchschnittliche Starting Five nicht in diesem starken Westen aus, wenn die Bank totaler Mist ist. Es ist schwer sich das vorzustellen, das ist mir auch klar. Aber wenn man sich das ORtg der Starting Five anschaut, sieht man da bei zusammen 1052 Minuten, die zusammen gespielt wurden, dass man auf 100 poss 116,1 Punkte erzielt hat. Das ist damit recht deutlich die beste Starting Five der Liga. Defensiv war das auch ok mit einem DRtg von 104,4 (und damit einer sehr starken Punktedifferenz von 11,7 sofern mich meine Mathekenntnisse nicht gerade verlassen haben :D). So, und daran sieht man ja, dass diese Line-up in jedem Fall Playoff-tauglich war.

Insgesamt nimmt er diese Saison doch schon deutlich weniger Würfe. Letzte Saison hatte er noch 18,5 Würfe pro Spiel, diese nur noch 12,8 bei gleichen Minuten. Da ist es automatisch klar, dass er eben weniger produziert auf dem Statsheet. Seine Effizienz ist dabei auch zugegebenermaßen etwas runtergegangen. Allerdings hat er immer noch ein ORtg von 114, was immer noch sehr gut ist. Die Cavs selbst haben ein ORtg von 110,8. Effizient genug ist Love also definitiv und er hilft dem Team auch offensiv!

Wie Love in den PO mit einer ordentlichen Bank bei den Wolves abgeschnitten hätte, lässt sich natürlich nicht feststellen. Vielleicht hätte er alles gerockt, vielleicht aber auch total abgekackt...

wie sehen eigentlich seine advanced stats in sachen defense aus (da kann doch mal stephencurry mal mit infos rausrücken). ich habe irgendwo mal gelesen, dass love der drittschlechteste spieler ist, wenn es darum geht, den ring zu verteidigen. vereinfacht gesagt: love ist wie ein scheunentor. immer offen und heisst jeden penetrierenden guard mit offenen armen willkommen. aber ich bin nicht der beste advanced stats leser und verlasse mich oft lieber auf mein auge ;) love hat irgendwie in meinen augen krassen welpenschutz und viele fans suchen immer nach ausreden. gerne auch der satz: "im postdefense ist er nicht so schlecht". dieser satz wird ja auch bei nowitzki oder lee verwendet, um deren schwache defense schönzureden :p

Kurz gesagt: Die sind ok, wenn man sich die Metriken anschaut, die dieses Gebiet im Prinzip am besten zusammenfassen können. Beim DRAPM hatte er letzte Saison +0,09, was absoluten Durchschnitt bedeutet. Das DRPM sieht ähnlich aus, etwas besser sogar, weil da die DReb eine größere Rolle spielen (+1,54).

Das mit seiner Defense am Korb stimmt so teilweise. Er hat in der letzten Saison am Ring 57,7% zugelassen, was natürlich nicht gerade glorreich ist. Damit ist er in den Top 3 der schwächsten, nur Thad Young und Tristan Thompson waren schlechter. Allerdings hat das vor allem damit zu tun gehabt, dass Adelmann eine Defense ohne Fouls wollte, was natürlich bedeutete, dass er nicht so aggressiv wie vielleicht möglich verteidigen konnte. Denn auch Nikola Pekovic war nicht wirklich besser bei weniger Würfen, die er verteidigen musste... Hier findet man die Zahlen dazu.

Diese Saison sieht das nach 30 Spielen nicht besser aus mit 60,9%. Allerdings lässt sich auch hier wieder feststellen, dass Clevelend kaum foult und in dieser Kategorie pro Spiel letzter ist mit 18,1. Also kann man das auch wieder als Grund dafür anführen... Zum Vergleich: Die Wolves foulten letzte Saison 18,3 mal pro Spiel, also sieht es da ganz ähnlich aus. Love selbst foulte letzte Saison 1,8 mal pro Spiel, diese Saison 2,3 mal.

Das zeigt natürlich deutlich, dass er in der Tat kein guter Verteidiger am Ring ist und es auch nie werden wird. Das macht aber noch lange keinen schwachen Verteidiger insgesamt aus (auch wenn er gewiss nicht zu den besten zählt), denn auch ein Anderson Varejao, der definitiv einer der besten Center in der Defense ist, hat keine besonderen Anker-Qualitäten (immerhin auch 54,8%). Er bleibt aber ein starker Verteidiger, weil er vor allem das P&R hoch verteidigt und so den weg zum Korb direkt gut zu macht. Ist aber eine andere Geschichte. ;)
Was Love aber vor allem bei seiner defensiven Bewertung zum positiven hilft, sind seine DReb, die er massenhaft sammelt. Dabei holt er nicht nur viele uncontested Boards, sondern eben auch welche, bei der die Gefahr auf einen Offensivrebound besteht. Das macht eben auch nochmal etwas aus, wenn man somit den Angriff eines Teams beendet.

love ist insofern ein stats stuffer, dass seine krassen stats in minny nicht zu siegen umgemünzt werder konnten. sprich: selbst mit 27/13 war minny nicht viel besser. ohne großartig ein statistiktard zu sein, ,muss man sagen, was bringen krasse zahlen, wenn sie in der konsequenz dem team nichts bringen? loves statistiken waren in aller erster linie gut für seinen marktwert.

Mit Love auf dem Feld hatte Minny ein ORtg von 111,6, ohne ihn gerade mal 101,2. Da kann man nur schlecht davon sprechen, dass er sie nicht besser gemacht hätte. Das sind 10 Punkte auf 100 poss, die er sein Team besser machte, was ein klares Argument pro Love ist. Defensiv ist es ausgeglichen. Mit ihm hatte der Gegner ein ORtg von 106, ohne ihn eines von 106,5. Selbst da half er also seinem Team ein kleines bisschen.

Abschließend noch: Love war imo letzte Saison der beste PF der Liga und Top 5 ovr. Sein Impact war enorm, was sich auch in all diesen Zahlen widerspiegelt. Das kann man natürlich anders sehen, ihn aber als Statstuffer hinzustellen ist einfach absurd und falsch.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
Mit Love auf dem Feld hatte Minny ein ORtg von 111,6, ohne ihn gerade mal 101,2. Da kann man nur schlecht davon sprechen, dass er sie nicht besser gemacht hätte. Das sind 10 Punkte auf 100 poss, die er sein Team besser machte, was ein klares Argument pro Love ist. Defensiv ist es ausgeglichen. Mit ihm hatte der Gegner ein ORtg von 106, ohne ihn eines von 106,5. Selbst da half er also seinem Team ein kleines bisschen.

Naja, diese Stats ist auch recht wenig aussagefähig. Kommt immer darauf an, wer der Backup ist und wie die einzelnen Lineups zusammegestellt werden.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Naja, diese Stats ist auch recht wenig aussagefähig. Kommt immer darauf an, wer der Backup ist und wie die einzelnen Lineups zusammegestellt werden.

Logisch. Aber die Aussage war ja, er würde den Wolves nicht helfen und diese würden ohne ihn genauso gut spielen. Das stimmt aber eben so nicht.

Allerdings erübrigt sich eine Diskussion darüber, da auch andere Metriken wie das RPM, RAPM usw. in Love einen absoluten Impactspieler sehen. Diese sind dann eben angepasst an die Stärke der Gegenspieler und Mitspieler sowie HCA und andere Faktoren.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Wenn die Saison total in einer Katastrophe enden sollte und James dann wirklich, wie in diversen Medien zu lesen ist, wieder aus Cleveland verschwindet, hätte er sich das ganze "I'm Coming Home" auch sparen können. Bin gespannt ob sich das Team nochmal fängt. Hätte James zwar von vornherein lieber bei einer anderen Franchise gesehen aber man kann es sich ja nicht aussuchen :cool3:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
Habe gestern das erste Cavs Spiel gesehen diese Saison. Klar ohne James, aber was das für ne Leistung war teilweise.panik: Waiters mit gefühlten zehn einfach nur offensichtlichen Fehlpässen, Irving mit seinen Dribbelkünsten ist ja schön und gut, aber wenn er dabei so oft den Ball verliert hat man auch nicht viel von, vorallem dieses ständige splitten beim Pick and Roll.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Falls er wirklich nach einer Saison wieder gehen sollte, weil es nicht läuft, wird man in Ohio ein Kopfgeld auf ihn aussetzen und er braucht ne neue Identität. Hätte doch was, beim nächsten Draft anzutreten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Habe gestern das erste Cavs Spiel gesehen diese Saison. Klar ohne James, aber was das für ne Leistung war teilweise.panik: Waiters mit gefühlten zehn einfach nur offensichtlichen Fehlpässen, Irving mit seinen Dribbelkünsten ist ja schön und gut, aber wenn er dabei so oft den Ball verliert hat man auch nicht viel von, vorallem dieses ständige splitten beim Pick and Roll.

wenn man sich wieder über irving mokiert: er hat wenigstens was versucht. was ist mit love? das war doch deutlich erschreckender. auch hier wird der herr liebe gerne wieder ausgeklammert von der kritik.

vielleicht tut es cleveland gut, ohne das schwarze loch zu spielen. hab nicht das gefühl, dass love überhaupt ein faktor ist.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Sorry, aber ein Power Foward muss eingesetzt werden und kann nicht alleine das Spiel machen. Klar, Love spielt auch mäßig...aber Cleveland spielt effektiv ohne Point Guard...Kyrie Irving spielt doch nur PG, weil er ein Zwerg auf SG wäre. Mit seiner Dauerdribbelei ist er nicht mehr als eine Iverson Light Edition.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also James wird einen Teufel tun und dort vorzeitig verschwinden, ganz egal wie schei$e es läuft. Verkackt man diese Saison ist Love nächstes Jahr weg und ein neuer Superstar wird an seine Seite gestellt. Aber zuerst verschwindet der Coach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bei kevin love gibt es immer irgendwelche entschuldigungen. natürlich spielt cleveland eher mit einem scoring pg, aber die hälfte aller nba teams spielt mit scorenden pg. heult ein aldridge rum, dass ein lillard so viele würde nimmt? oder ein durant? wenn james spielt, dann hat man einen point forward, der genug für das spiel macht.
in minny hat man auch rumgemeckert, dass ein rubio nicht zu love passt usw.
vielleicht ist love einfach überschätzt. seine karriere fg % lesen sich auch nicht gerade überragend für einen power forward (knapp 45 %). es kann sein, dass loves spezielle spielweise nicht dazu taugt, eine kleinere rolle in einem contender team zu spielen. soll ja vorkommen. meistens sind solche typen ja sg, die in kleinen teams viel scoren, aber nicht contender kompatibel sind. love ist zwar ein pf, aber kein flexibler spielertyp (in seiner gesamtheit). er muss schon die rolle des go to guys haben. er kann den ring nicht beschützen, braucht recht viele würfe, spielt recht unkonstant (auch in minny wechselten sich überragende wochen mit brick wochen ab) und braucht generell wie irving den ball. schätze aber den 22-jährigen irving hoffnungsvoller ein. solche scoring pg kann man besser einbauen, als defenselose pf wie love oder lee. ein bosh hat zwar zu seiner rolle in mia finden müssen, hat aber von anfang an geliefert, im gegensatz zu einem love. warum? bosh ist einfach der flexiblere spielertyp und nicht behäbig und stationär wie der gehypte kevin love. da lasse ich mich nicht von irgendwelchen advanced stats mehr blenden. war eigentlich immer ein love kritiker, aber durch scheinbar belegte starke advanced stats habe ich dann gedacht, irgendwas muss doch an diesem undersized pf was dran sein. um ehrlich zu sein, an love ist genauso viel dran wie an david lee, auch wenn er etwas besser ist. kann gsw im nachhinein verstehen, dass sie thompson für love nicht traden wollten.
ich bin generell kein fan von defenselosen vierern. scoring pg kann man in der heutigen nba immer irgendwie einbauen, wenn man gute verteidiger in den tiefen positionen hat. ein vierer ohne defense ist durch die neuen regeln (kein handchecking) immer eine belastung, da man heutzutage recht leicht in die zone eindringen kann. da ist love einfach ganz mies. da nützen auch die okaye post defense nicht, da es sowieso nicht mehr so viele lowpostmatchups gibt wie in den 90ern.
hinzu kommt noch, dass love den ball braucht, um effektiv zu agieren. er hat keine athletik. er hat zwar ein gutes spielverständnis, aber dafür braucht er den ball. putbacks und solche sachen kann er nicht, im gegensatz zu den athletikfreaks. und so smart und lang wie the big fundamental wird er nie sein.
man darf ja auch nicht vergessen, dass love "nur" 6'9 ist und 6'11 wingspan hat. nowitzki ist wenigstens ein 7 footer und konnte so einiges kompensieren. love ist undersized und hat einfach keine orientierung und feel für die verteidigung. er steht so oft falsch. dieses gefühl kann man auch nicht mehr erlernen. da er nicht springen kann, kann er auch falsches stellungsspiel nicht kaschieren. ein zach randolph hat ähnliche parameter, aber hat feel für das spiel ähnlich wie der mobile millsap. selbst wenn love einen starken partner neben sich hätte, werden die probleme weiterhin bleiben. ich mein auf der 3 hat er mit james einen echten wing rim protector und trotzdem pennt er so oft.
love ist einfach dafür prädestiniert ein geiler spieler in einem miesen team zu sein. sehe schon in den playoffs kommen, wie er von den big men der gegnerischen teams zerpflückt wird oder von den "kleinen" und nicht effektiven scoring pg vergewaltigt wird.
zu langsam, zu statisch: das ist kevin love.

ein kryie irving dagegen wird dazulernen und sich anpassen wie es ein russell westbrook oder damian lillard getan haben (die sind 2 jahre älter als irving). im gegensatz zu den den 90ern haben scorende zwerge eine verwendung in der heutigen nba, da sie in der defense nicht so viel kaputt machen können, wenn das team einen rim protector hat. ein vierer ohne defense dagegen hat in der heutigen nba kaum chancen (durch die masse an athletischen scorenden perimeter spielern). das spiel hat sich eben verlagert richtung perimeter.
für athletische guards ist es kein problem mehr, die zone zu attackieren. jedes gute team braucht deswegen rim protectoren und big man, die das pick and roll gut verteidigen. selbst ein tony parker ist doch in seiner spielanlage eher ein scoring pg und kein klassischer pg. und genau dieser spielertyp kann ein kyrie irving werden. wie tony parker ein spieler, der der mit finesse die zone attackieren kann und sich eher über das penetrieren definiert. wenn man sich die diskussion anschaut, wie kritisch über tony parker in seiner anfangsphase diskutiert wurde (kein wurf, kein pure pg) erübrigt sich die irving kritik.
wenn man iverson auch immer als negativbeispiel angwendet: der kerl hat die sixer in die finals geführt, in einer zeit, als die nba härter war. was hat herr love geschafft?

aber viele fans haben noch dieses 90er denken, wo das vorurteil von den kleinen ineffizienten dauerdribbelnden volume shooter herrscht. ineffizient sind heute verteidigungslose vierer ohne defense. die sehen zwar seriöser aus, schaden aber dem team deutlich mehr und bringen in ihrer gesamtheit weniger value.

nowitzki muss da ausklammern, denn dieser hat wenigstens size.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wenn er das natürlich machen würde, dann gehört er auf keiner goat diskussion. das wäre schon mehr als schwach. glaube aber nicht, dass james so ein quitter ist. ein solcher move würde james zum greatest qoat machen.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
774
Punkte
93
bei kevin love gibt es immer irgendwelche entschuldigungen. natürlich spielt cleveland eher mit einem scoring pg, aber die hälfte aller nba teams spielt mit scorenden pg. heult ein aldridge rum, dass ein lillard so viele würde nimmt? oder ein durant? wenn james spielt, dann hat man einen point forward, der genug für das spiel macht.
in minny hat man auch rumgemeckert, dass ein rubio nicht zu love passt usw.
vielleicht ist love einfach überschätzt. seine karriere fg % lesen sich auch nicht gerade überragend für einen power forward (knapp 45 %). es kann sein, dass loves spezielle spielweise nicht dazu taugt, eine kleinere rolle in einem contender team zu spielen. soll ja vorkommen. meistens sind solche typen ja sg, die in kleinen teams viel scoren, aber nicht contender kompatibel sind.
Für Spieler die ihre Stärken in der offensive und nicht defensive haben wirds immer schwer sein sich zu beweisen, wenn ihre Stärken nicht genutzt werden. Allerdings glaube ich, dass bei Love hier übertrieben wird. Die Rebounds fallen ihm z.B. nicht von allein in die Hand. Und das ist auch eine wertvolle defensive Stärke, die je nach Teamzusammenstellung eine wichtige Rolle spielt.
love ist zwar ein pf, aber kein flexibler spielertyp (in seiner gesamtheit). er muss schon die rolle des go to guys haben. er kann den ring nicht beschützen, braucht recht viele würfe, spielt recht unkonstant (auch in minny wechselten sich überragende wochen mit brick wochen ab) und braucht generell wie irving den ball. schätze aber den 22-jährigen irving hoffnungsvoller ein. solche scoring pg kann man besser einbauen, als defenselose pf wie love oder lee. ein bosh hat zwar zu seiner rolle in mia finden müssen, hat aber von anfang an geliefert, im gegensatz zu einem love. warum? bosh ist einfach der flexiblere spielertyp und nicht behäbig und stationär wie der gehypte kevin love. da lasse ich mich nicht von irgendwelchen advanced stats mehr blenden. war eigentlich immer ein love kritiker, aber durch scheinbar belegte starke advanced stats habe ich dann gedacht, irgendwas muss doch an diesem undersized pf was dran sein. um ehrlich zu sein, an love ist genauso viel dran wie an david lee, auch wenn er etwas besser ist. kann gsw im nachhinein verstehen, dass sie thompson für love nicht traden wollten.2,08 undersized für einen Powerforward? Da komme ich nicht mit.
ich bin generell kein fan von defenselosen vierern. scoring pg kann man in der heutigen nba immer irgendwie einbauen, wenn man gute verteidiger in den tiefen positionen hat. ein vierer ohne defense ist durch die neuen regeln (kein handchecking) immer eine belastung, da man heutzutage recht leicht in die zone eindringen kann. da ist love einfach ganz mies. da nützen auch die okaye post defense nicht, da es sowieso nicht mehr so viele lowpostmatchups gibt wie in den 90ern. Du verlangst also, dass Love die schwächen der Guards in der Verteidigung ausbügelt und siehst in dieser Hinsicht in Cleveland kein Problem. Auf die Idee, dass Love vielleicht nur einen komplimentären Center braucht, kommst Du dagegen nicht?
hinzu kommt noch, dass love den ball braucht, um effektiv zu agieren. er hat keine athletik. er hat zwar ein gutes spielverständnis, aber dafür braucht er den ball. putbacks und solche sachen kann er nicht, im gegensatz zu den athletikfreaks. und so smart und lang wie the big fundamental wird er nie sein.
man darf ja auch nicht vergessen, dass love "nur" 6'9 ist und 6'11 wingspan hat. nowitzki ist wenigstens ein 7 footer und konnte so einiges kompensieren.
In wiefern helfen Nowitzki die 3 cm Größenunterschied denn? Love ist eindeutig der bessere Rebounder. Die Post Defense von Love beschreibst DU selbst als gut. Wo wenn nicht beim Rebound und Post Defense sollte Größe denn helfen? Nowitzki hat andere Vorzüge. Sein Offensivspiel ist vielseitiger. love ist undersized und hat einfach keine orientierung und feel für die verteidigung. er steht so oft falsch. dieses gefühl kann man auch nicht mehr erlernen. da er nicht springen kann, kann er auch falsches stellungsspiel nicht kaschieren. ein zach randolph hat ähnliche parameter, aber hat feel für das spiel ähnlich wie der mobile millsap. selbst wenn love einen starken partner neben sich hätte, werden die probleme weiterhin bleiben. ich mein auf der 3 hat er mit james einen echten wing rim protector und trotzdem pennt er so oft.
love ist einfach dafür prädestiniert ein geiler spieler in einem miesen team zu sein. sehe schon in den playoffs kommen, wie er von den big men der gegnerischen teams zerpflückt wird oder von den "kleinen" und nicht effektiven scoring pg vergewaltigt wird.
zu langsam, zu statisch: das ist kevin love.

ein kryie irving dagegen wird dazulernen und sich anpassen wie es ein russell westbrook oder damian lillard getan haben (die sind 2 jahre älter als irving). im gegensatz zu den den 90ern haben scorende zwerge eine verwendung in der heutigen nba, da sie in der defense nicht so viel kaputt machen können, wenn das team einen rim protector hat. ein vierer ohne defense dagegen hat in der heutigen nba kaum chancen (durch die masse an athletischen scorenden perimeter spielern). das spiel hat sich eben verlagert richtung perimeter.
für athletische guards ist es kein problem mehr, die zone zu attackieren. jedes gute team braucht deswegen rim protectoren und big man, die das pick and roll gut verteidigen. selbst ein tony parker ist doch in seiner spielanlage eher ein scoring pg und kein klassischer pg. und genau dieser spielertyp kann ein kyrie irving werden. wie tony parker ein spieler, der der mit finesse die zone attackieren kann und sich eher über das penetrieren definiert. wenn man sich die diskussion anschaut, wie kritisch über tony parker in seiner anfangsphase diskutiert wurde (kein wurf, kein pure pg) erübrigt sich die irving kritik.
wenn man iverson auch immer als negativbeispiel angwendet: der kerl hat die sixer in die finals geführt, in einer zeit, als die nba härter war. was hat herr love geschafft?
Und was hat Kevin Garnett in seiner Prime mit Minnesota geschaft? Ein Conference Final und sonst viele Saisons ohne Playoffs. Zählbare erfolge sind wichtig, aber sie werden überbewertet wenn es um die Bewertung eines Spielers geht. Niemand ist erfolgreicher als das Team, in dem er spielt. Dirk z.B. hatte auch ewig das Problem, dass ihm der fehlende komplimentäre Center fehlte.
Da wurde ihm auch immer angelasstet, dass man mit seiner Defense keine Meisterschaft holt. Andersrum siehst DU bei Garnett, dass es eben auch nicht ohne einen Spieler der offensiv ähnliche Qualitäten wie Dirk hat nicht geht. Die Mischung machts.

aber viele fans haben noch dieses 90er denken, wo das vorurteil von den kleinen ineffizienten dauerdribbelnden volume shooter herrscht. ineffizient sind heute verteidigungslose vierer ohne defense. die sehen zwar seriöser aus, schaden aber dem team deutlich mehr und bringen in ihrer gesamtheit weniger value.Du machst es Dir halt zu einfach. Ein defensivschwacher 4er funktioniert nicht, wenn das Team nicht für seine Schwächen aufkommt. Genauso funkioniert ein kleiner defensivschwacher Guard nicht, wenn hinter ihm kein Defensivstarker 4er absichert. Nur ists nach dem bisherigen Leistungen natürlich Leichter Love für beides verantwortlich zu machen :)

Ein frohes Neues! :)
 
Oben