Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Bin da bei Pillendreher.

Ich verstehe einfach nicht, wie man sich Flexibilität in den Vertrag einbauen lässt, nur für 2 Jahre unterschreibt etc, und dann solche Aussagen tätigt. Warum nicht für 4 Jahre unterschreiben, dann hat ist ja dieses Argument mit der Heimat wenigstens irgendwo auch berechtigt und bestätigt. Dann zeigt man halt, dass man wieder in Ohio ist und nicht weg geht. Aber nach einem Zirkus in Miami zurück in die Heimat (mit besserer Perspektive) wechseln, nur für 2 Jahre mit Option nach Jahr 1 unterschreiben und es sich nicht verkneifen, vor dem ersten Spiel der Saison 1 bei den Cavs fast schon eine Garantie fürs Karriere-Ende in Cleveland auszusprechen, find ich einfach :crazy: Diese Mediengeilheit ist langsam nicht mehr zu ertragen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.586
Punkte
113
bei der Decision und der Show danach ging ihm doch Ohio auch am Arsch vorbei, jetzt aber plötzlich nicht mehr?



Sportlich ja, privat eher nicht. Seine Familie lebt immerhin noch dort. Und nach dem (durchaus begründeten) Hass in Cleveland hat er sich dazu eben nicht mehr oft geäußert. Ich denke auch, dass es ihm völlig egal, was wer jetzt über ihn denkt. Er hat alles erreicht, was man erreichen kann. Er ist ein anderer Mensch nach 2011 geworden, was viele immer noch nicht begreifen (wollen).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Lebron kanns nie jedem recht machen. Ich verstehe aber beide perspektiven. Vllt hat er den zweijahresvertrag nur abgeschlossen um den cavs dann finanziell mehr spielraum geben zu können?

in 2 jahren kann lebron sicherlich auch nochmal rekrutieren und wenn er dann seinerseits auf geld verzichtet um den ein oder anderen locken zu können, kann ja niemand was sagen. Wenns sein muss kann er den vorgang um ein jahr beschleunigen indem er auf seine playeroption verzichtet und dann für weniger unterschreibt.

Je nach free agency wird seine entscheidung ausfallen aber am ende wird er wohl bleiben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Lebron kanns nie jedem recht machen. Ich verstehe aber beide perspektiven. Vllt hat er den zweijahresvertrag nur abgeschlossen um den cavs dann finanziell mehr spielraum geben zu können?

in 2 jahren kann lebron sicherlich auch nochmal rekrutieren und wenn er dann seinerseits auf geld verzichtet um den ein oder anderen locken zu können, kann ja niemand was sagen. Wenns sein muss kann er den vorgang um ein jahr beschleunigen indem er auf seine playeroption verzichtet und dann für weniger unterschreibt.

Je nach free agency wird seine entscheidung ausfallen aber am ende wird er wohl bleiben.

Sofern ich weiss. hat er den Zweijahresvertrag abgeschlossen, weil demnächst (nächstes Jahr) ein neuer TV-Vertrag für die NBA ausgehandelt wird und Spieler daran kräftig mitverdienen können. James kann dann aus dem Vertrag aussteigen und seinen Vertrag zu noch höheren Konditionen verlängern. Das ist eine Version die ich gelesen habe, aber was wirklich passiert, sehen wir ehe erst im nächsten Jahr.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Sofern ich weiss. hat er den Zweijahresvertrag abgeschlossen, weil demnächst (nächstes Jahr) ein neuer TV-Vertrag für die NBA ausgehandelt wird und Spieler daran kräftig mitverdienen können. James kann dann aus dem Vertrag aussteigen und seinen Vertrag zu noch höheren Konditionen verlängern. Das ist eine Version die ich gelesen habe, aber was wirklich passiert, sehen wir ehe erst im nächsten Jahr.

Oder so :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Sportlich ja, privat eher nicht. Seine Familie lebt immerhin noch dort. Und nach dem (durchaus begründeten) Hass in Cleveland hat er sich dazu eben nicht mehr oft geäußert. Ich denke auch, dass es ihm völlig egal, was wer jetzt über ihn denkt. Er hat alles erreicht, was man erreichen kann.

Wenn es ihm so egal ist, muss er jetzt nicht einen auf "I'm coming home" machen. Schon allein an "Not one, not two, ...." sieht man doch auch, dass er viel längerfristiger mit Miami geplant hatte und Cleveland dabei keine große Rolle spielte...

Er ist ein anderer Mensch nach 2011 geworden, was viele immer noch nicht begreifen (wollen).

Ja, das will uns auch ESPN seit Jahren weißmachen...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Wenn es ihm so egal ist, muss er jetzt nicht einen auf "I'm coming home" machen. Schon allein an "Not one, not two, ...." sieht man doch auch, dass er viel längerfristiger mit Miami geplant hatte...

Naja ich bin jetzt kein lebron fanboy aber 4 jahre sind jetzt auch nicht sonderlich kurz. In den 4 jahren war er bekanntermaßen 4x in den finals und mit viel dusel hätte die legendäre phrase sich fast bewahrheitet.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich bin kein Lebron Fan, aber er sieht sich ja als Businessman und somit ist der 2 Jahresvertrag halt optimal.

Der 2016-17 Cap wird geschätzt bei 80-85m liegen, nimmt man 80m dann kann James einen 5 jahres 160m+ Vertrag bekommen. Er wäre recht blöd, hätte er für 4 Jahre 80m unterschrieben und zwar extrem blöd.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.586
Punkte
113
Ja, das will uns auch ESPN seit Jahren weißmachen...



Wenn du "Im coming home" mit "not 1, not 2" vergleichst, streitest du seinen Wandel ja ab und eine Diskussion ist dann eh sinnlos. Seit 2011 hat James Reue und Demut gezeigt und ist nie wieder negativ aufgefallen. Dass auf diesen medialen Sachen rumgeritten wird, ist eigentlich seltsam. Als ob James der erste wäre, der ein großes Trara veranstaltet. Mann bedenke z.B. die Wechsel von Shaq oder das Theater von Howard. "Im coming home" war dagegen ja ein Kindermärchen. Zudem WOLLEN ja viele Menschen so etwas Inszeniertes sehen. Hat ja was.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Der 2016-17 Cap wird geschätzt bei 80-85m liegen, nimmt man 80m dann kann James einen 5 jahres 160m+ Vertrag bekommen. Er wäre recht blöd, hätte er für 4 Jahre 80m unterschrieben und zwar extrem blöd.

Wieso sollte man einem dann 31-jährigen einen Vertrag über 160/5 oder gar noch mehr geben? Das klingt für mich nicht wirtschaftlich (siehe Bryant). Selbst ein LeBron James wird nicht jünger.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn Cleveland einem 31-jährigen Lebron kein 5 Jahres Max dann gibt, stehn 20 andere Schlange. Solang er gesund bleibt wird er bis 37-38 sein Geld wert sein, siehe auch den Einfluss auf die regionale Wirtschaft. Das wird kein Verlustgeschäft. Vielleicht will er selbst auch gar nicht solang mehr spielen, wer weiß das schon, mit einem weiteren 3 Jahresvertrag um die 90m, käme er so auf 132m die nächsten 5 Jahre.

Auf der Hand liegt einfach, das es finanziell smart ist, den neuen TV Deal mitzunehmen, anstatt einen alten 4 Jahres Max Deal.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.448
Punkte
113
Wieso sollte man einem dann 31-jährigen einen Vertrag über 160/5 oder gar noch mehr geben? Das klingt für mich nicht wirtschaftlich (siehe Bryant). Selbst ein LeBron James wird nicht jünger.

Bryant ist wirtschaftlich nicht fragwürdig (-->zahlt sich aus), sondern rein wegen dem Salary Cap viel zu hoch.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wenn du "Im coming home" mit "not 1, not 2" vergleichst, streitest du seinen Wandel ja ab und eine Diskussion ist dann eh sinnlos. Seit 2011 hat James Reue und Demut gezeigt und ist nie wieder negativ aufgefallen. Dass auf diesen medialen Sachen rumgeritten wird, ist eigentlich seltsam. Als ob James der erste wäre, der ein großes Trara veranstaltet. Mann bedenke z.B. die Wechsel von Shaq oder das Theater von Howard. "Im coming home" war dagegen ja ein Kindermärchen. Zudem WOLLEN ja viele Menschen so etwas Inszeniertes sehen. Hat ja was.

Und genau das meine ich: Woher willst du denn beurteilen (oder weiter: ich :D), ob er sich jetzt geändert hat? Ich dachte ja schon ich höre nicht richtig, als die ESPN Crew meinte, man sehe wie erwachsen er geworden sei, als er in den Finals 2012 im letzten Spiel die Fans zum Ruhigbleiben aufforderte. Da wird halt jetzt medial ein anderes Bild gezeichnet; Villain ist man halt doch nicht sein Leben lang.

Ich muss auch sagen ich verstehe nicht, wieso ich mich nicht darauf beziehen darf: 1) Das ist nicht 40 Jahre her, sondern 4; 2) Natürlich wirkt sich das auf meine Bewertung der Person bzw. eher des Spielers (denn wie er persönlich unter Freunden/Verwandte/usw. ist, kann ja wohl keiner nur anhand der medienwirksamen Auftritte beurteilen) aus, genauso sein plötzlicher Sinneswandel. Ich kann das doch nicht ausblenden, nur weil er jetzt plötzlich als geläutert portraitiert wird.:confused:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn Cleveland einem 31-jährigen Lebron kein 5 Jahres Max dann gibt, stehn 20 andere Schlange.

Die Diskussion ist halbwegs hinfällig, da James sowieso nur einen Vertag über 4 Jahre unterzeichnen könnte (Early Bird!). Ansonsten stimmt es natürlich, dass es für James sinnvoller war, jetzt einen Vertrag über 2 Jahre nur zu unterschreiben, da der neue TV-Vertrag wohl das BRI deutlich nach oben heben wird und somit eben auch das Max Salary.

Ähnliches gilt übrigens auch für Love, der zwar im Sommer 2015 dann zum ersten Mal das 30% Max erhalten kann, dennoch kann es für ihn ebenso vorteilhaft sein, erst 2016 einen langfristigen Vertrag zu unterzeichnen (dann bei ihm auch über 5 Jahre).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Offensiv hat man mit Irving, Love und James jetzt natürlich eine richtige Waffe, die besser ist als Miami zuletzt. Irving kann selbst 40 Minuten mit dem Ball zum Korb ziehen und mehrere Verteidiger auf sich ziehen, das muss jetzt James nicht mehr alleine machen wenn ein Wade müde ist. Ein James der im Lauf den Ball von Irving bekommt nachdem der die Defense durcheinander gebracht hat ist praktisch nicht aufzuhalten, dazu noch ein gelangweilt an der 3er-Linie rumstehender Love für Catch&Shoot ohne Gegenspieler im Umkreis von 5m ... Noch dazu muss Irving keine Circusshots mehr nehmen wenn mehrere Verteidiger in guter Position an ihm dran sind, er wird also effizienter werden.

Wie man allerdings weiss, entscheiden sich NBA-Playoffs in der Defensive. Und da ist durchaus die Frage wie es da in Cleveland aussehen wird. Ohne Glaskugel kann man dazu genau gar nichts sagen.

Im Übrigen:
2522355-2341141665-tumbl.jpg
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Bin mal gespannt, wie viele Cleveland Cavaliers-Snapback-Träger jetzt bald durch Deutschland rumlaufen.

Denke aber, dass Irving davon profitieren wird. Er wird als Spieler ein gutes Stück reifen. Wird jetzt erst mal vorbei sein mit Crossover da, Circusshot hier.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da bin ich mal gespannt wie er reift, durch den Prozess von der unangefochtenen 1 Option zu 3 degradiert zu werden ist kein leichter.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Offensiv hat man mit Irving, Love und James jetzt natürlich eine richtige Waffe, die besser ist als Miami zuletzt. Irving kann selbst 40 Minuten mit dem Ball zum Korb ziehen und mehrere Verteidiger auf sich ziehen, das muss jetzt James nicht mehr alleine machen wenn ein Wade müde ist. Ein James der im Lauf den Ball von Irving bekommt nachdem der die Defense durcheinander gebracht hat ist praktisch nicht aufzuhalten, dazu noch ein gelangweilt an der 3er-Linie rumstehender Love für Catch&Shoot ohne Gegenspieler im Umkreis von 5m ... Noch dazu muss Irving keine Circusshots mehr nehmen wenn mehrere Verteidiger in guter Position an ihm dran sind, er wird also effizienter werden.

Wie man allerdings weiss, entscheiden sich NBA-Playoffs in der Defensive. Und da ist durchaus die Frage wie es da in Cleveland aussehen wird. Ohne Glaskugel kann man dazu genau gar nichts sagen.

Bin 100 % der gleichen Meinung. Irving und Love werden in dem Jahr ihre erste Playoffteilnahme klarmachen und da bin ich gespannt wie sich beide schlagen werden und irgendwie bei Love mehr als bei Irving...

@LeZonk bist also von Olivia Wilde auf Stana Katic umgestiegen ? Wie kommts? :laugh2:
 
Oben