Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
give me a break, kryie ist ein monster. er trägt cleveland ganz allein zum sieg. die komplette offense läuft nicht, love wird von aldridge vergewaltigt und gedemütigt und ist auch sonst komplett wertlos, aber kyrie macht alles. auch richtig gute verteidigung von mr. 4th quarter. wenn kyrie heiß läuft, gibt es kein halten mehr. darum hat kyrie bei den coaches, gegenspielern und bei lebron so einen hohen stand. die sehen einfach in der täglichen arbeit, wie besonders dieser junge ist.
die ganzen stats nerds vertrauen halt zu selten auf ihr auge und gucken zu sehr auf irgendwelche metrics, welches basketball zu einem zahlenfetischsport degradiert. freue mich schon, wenn wir den gereiften kyrie in 2 bis 3 jahren sehen werden (sofern er sich nicht verletzt). dann wird ihn kein pg der liga halten können. kein wall, kein paul und auch kein lillard. kyrie ist einfach einer der besten puren basketballer, die derzeit spielen. future mvp. eine mischung aus kobe bryant und tony parker. kyrie ist einfach das vielleicht letzte versprechen für die zukunft, dass ein mann ein spiel komplett entscheiden kann, egal welche taktik der gegner anwendet.
 

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Bei manchen Beiträgen bzw. Usern werde ich das Gefühl nicht los, Crossover bezahlt die für den Unsinn den diese hier verzapfen. Nur um eine Diskussion ins Rollen zu bringen, weil die ganze Welt weiß, wie unsinnnig der Beitrag war.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
@Bynumite :laugh2:

Ich wünschte ich wäre so zuversichtlich wie Tornado. Kyrie hat was drauf, ohne Frage, wusste man schon lange, aber irgendwie fehlt mir das die Spielintelligenz, keine Ahnung, manchmal sind da einfach so Aktionen dabei die einem die Haare zu Berge raufen lässt.

Aber ja, wünschen würde ich es ihm, auch Cleveland, irgendwo, irgendwie, irgendwann...
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Muss ihm da zustimmen. Kyrie hat ein Skillset am Start das vielleicht noch 5 andere spieler in der nba haben .

Skillset ist aber nicht alles. Wir sind nicht im 1on1 Basketball. Bisher ist Kyrie nichts anderes als ein starker Scorer. Sein Playmaking ist nicht vorhanden, seine Defense oft auch nicht. In den Bereichen muss er sich noch deutlich steigern. Ein Lillard hat in den Bereichen im Vergleich zu Kyrie schon deutliche Fortschritte gemacht und der ist nicht so lange in der Liga.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Keine Frage. Aber Lillard ist auch zwei Jahre älter. Ich halte es nur für einfacher die genannten Schwachstellen zu beheben als das skillset von Irving nachträglich drauf zu packen. Nicht dass Lillard kein gutes Skillset hätte. Aber wie schnell man von einem Torero Verteidiger zu einem "akzeptablen" verteidiger werden kann haben sowohl Lillard als auch zum Beispiel Harden diese Saison bewiesen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Ich halte es für schwieriger Playmaking auf hohen Niveau zulernen, als sich ein guten Wurf anzutrainieren. Irving ist ein starker 1-1 Spieler und seine Dribblings Moves/Zug zum Korb ist beeindruckend, ist für ihn aber auch zwingend nötig, weil er körperlich nicht mit den Elite Guards mithalten kann. Klar, Kobes Scoring sieht zB schöner aus als James, trotzdem scort die Dampfwalze James so effektiv wie kaum einer. Deswegen seh ich neben Irvings Scoring keine sonderlich erwähnenswerte Stärken. Ich zweifle halt dran, dass ein Irving in 2-3 Jahre mit passender Entwicklung (durchschnittliche D, durchschnittliches Playmaking, starkes Scoring) den Impact eines Superstars haben kann. Wenn man sich die Superstars der Liga anschaut fällt die Vielfältigkeit ohne wirkliche Schwäche auf (Duncan, Kobe, James, Durant, Paul). Garden/Curry haben auch fast alle Schwächen ausgemerzt und sind vielseitig. Davis und Wall haben auch alle Anlagen "komplette" Franchiseplayer zuwerden. Man muss einfach mal paar Monate/Saisons abwarten. Aber nach so einem Spiel wie Tornado anzukommen und Mvp, Messias zuschreien ist ziemlich sinnfrei, wo war denn sein Post nachdem miesen Spiel von Irving gegen Okc? Wo Love die. Deutlich bessere Performance abgeliefert hat. Wenn Irvings Wurf/Scoring mal nicht stattfindet, dann ist Kyrie nutzlos...Love Reboundet wenigstens dann noch stark. Und wie soll Love und das Team eingebunden werden, wenn der Playmaker 36 Würfe und 19 Dreier nimmt?
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Ich klinke mich einfach mal kurz ein ;)

Ich stimme WallIn in allen Punkten zu, nur den letzte Teil sehe ich nicht so. Love hat gestern nur im ersten Viertel gepunktet und ansonsten Backsteine geworfen. Irving hat den cavs einfach den arsch gerettet im 4. Vom Rest kam auch offensiv gar nichts, JR trifft nicht mehr wie zuletzt und dann bleiben die auch keine Optionen mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich habe ja nie gesagt, dass irving schon jetzt ein superstar ist. und ich habe auch nirgens geschrieben, dass irving mvp kaliber ist. keine ahnung, wie man darauf kommt.
irving hat noch kinderkrankheiten, aber die wird er ausmerzen. er ist 22 jahre alt. ein john wall hat den durchbruch mit 23 jahren geschafft. allerdings hat irving fähigkeiten, die ihn zu einem potentiellen mvp spieler machen können. er braucht einfach nur zeit und erfahrung. sein playmaking ist auch nicht so schlecht, wie es dargestellt wird. auch ein curry stand am anfang zur diskussion, ob er nun die pg skills hat, um elite pg zu werden. seit dieser saison erscheinen diese vorbehalte lächerlich.
was man sicher sagen kann ist, dass wall der komplettere spieler ist und sein wird. allerdings sehe ich bei john wall nicht dieses krasse superstarpotential wie irving. wenn irving sein spiel poliert, dann wird er mit wall und anderen den boden aufwischen.

zum gestrigen spiel: ich glaube wallin hat das spiel gar nicht geschaut. was soll irving machen, wenn die komplette offense nicht stattfindet (und nein, er war nicht seine schuld in der halbzeit hatte er auch schon 4 assists)? als irving kurzzeitig seine pausen hatte, hat man gesehen wie die cavs plan- und hilflos agiert haben.
gerade kevin love war da eine volle enttäuschung. er hat auch 15 würfe genommen, also kann er sich nicht über mangelnde touches beschweren. zudem war irving gestern in der defense durchaus präsent (nicht überragend, aber keine negativer faktor). love dagegen war sowohl in der offense als auch in der defense schlichtweg ein klotz am bein gestern, wie so oft in dieser saison. aldridge hat love sprichwörtlich gemanhandled. zum thema rebounding: diese fähigkeit wird bei love kolossal überschätzt. starkes rebounding ist wichtig, aber starke rebounder gibt es wie sand am meer. loves problem ist einfach, dass er nur dann in der offense was taugt, wenn er wie ein go to guy behandelt wird. die klassische rolle des co stars scheint ihm nicht zu liegen.
catch and shoot ist bei ihm schwach, ballhandling mies und leichte put packs sind bei ihm im gegensatz zu anderen großen spielern mangels athlethik nicht zu erwarten. wenn irving den ball braucht, trifft das in verstärkten maße auf kevin love zu, was in dieser debatte gerne ausgeblendet wird. das ist auch mit ein grund weshalb love bei den cavs nicht funktioniert. er hat ein paar ordentliche spiele, aber was bleibt ist über die saison hinweg eine ganz miese wurf- und dreierquote für einen big man.
sein rebounding ist auch kein großer faktor, gerade für das cleveland team, dank spielern wie thompson, varejao (wenn fit), james und mozgov. er kann eigentlich nur dann ein faktor werden, wenn er anfängt in der offense zu treffen. und da muss er langsam damit anfangen, d.h er muss besser im catch and shoot sein und in den unmittelbaren situationen, die handlungsschnelligkeit erfordern. bisher ist es nämlich so, dass love für sein spiel ein lange "ladezeit" braucht und behäbig in seinen aktionen ist.
irving dagegen passt in die heutige nba wie faust aufs auge. slashen, dreier und würfe erarbeiten.

ich habe es ja oft schon gesagt, ich würde sogar eine signaturwette eingehen: in 2-3 jahren ist irving ein superstar und love wird ganz anders gesehen werden. diese debatte wird einem befremdlich vorkommen. die ganzen vorbehalte bzgl irving erinnern mich an die debatten über kobe, parker und konsorten in ihrer anfangszeit. spieler wie irving werden nämlich zu sehr auf ihre schwächen reduziert, weil die stärken zu ausgeprägt sind. er ist ein polarisierender spielertyp. ein spieler wie john wall dagegen erscheint stabiler und dadurch berechenbarer. es nur so, dass irving immer ein spieler ist, der einen sieg erzwingen kann durch unfassbare aktionen. das sehe ich bei john wall nicht, der für mich der klassische 1b superstar ist. d.h, klarer franchise player aber keine a kategorie. ich finde auch, dass bei wall jetzt schon die verbesserungen nicht krass ausfallen. er hat bereits sein niveau und seinen spielstil gefunden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.183
Punkte
113
Am Samstag ist es so weit ;) Der, dessen Name nicht genannt werden darf, kehrt nach Minnesota zurück und man darf auf die Reaktion gespannt sein.

Hier schon mal ein einleitendes Video, passend zur Stimmung :kgz:

[video=youtube;8_XhQPasGqk]https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1422503916&x-yt-cl=85027636&v=8_XhQPasGqk[/video]
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Also was TT über Love schreibt ist einfach Realität, selten einen Spieler so abtauchen sehen wie Love bei den Cavs. Der wirkt total blass und fehl am Platz.

Und der Mike Miller Spot ist herrlich :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Es wird meines Erachtens deutlich, dass Rubio der wahre MVP der Wolves ist. Love hat ungemein von seinem Spiel profitiert, besonders sein Shooting ist da bemerkenswert und selbst seine Defense sah oft nicht so schlecht aus bei der Teamdefense die trotz Pek, Martin, Brewer und Love, eben wegen Rubios hervorragender Defense gegen den gegnerischen Ballhandler statistisches Mittelmaß war.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.673
Punkte
113
Es wird meines Erachtens deutlich, dass Rubio der wahre MVP der Wolves ist. Love hat ungemein von seinem Spiel profitiert, besonders sein Shooting ist da bemerkenswert und selbst seine Defense sah oft nicht so schlecht aus bei der Teamdefense die trotz Pek, Martin, Brewer und Love, eben wegen Rubios hervorragender Defense gegen den gegnerischen Ballhandler statistisches Mittelmaß war.

Ich mag Ricky, aber du lobst ihn gerade wirklich zu nem MVP Spieler hoch. Klar hat er ne super Courtvision und ist ein excellenter defender was ihn zu einem klasse PG macht, aber ihn mehr oder weniger ein ganzes Team tragen zu sehen ist doch vll. des guten zuviel.

Ich hoffe aber das wir ihn bald wieder sehen.

Klingt vll. etwas verrückt aber ich würde z.B. einen Rubio immer einem Westbrook vorziehen :saint:
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Wo sind denn jetzt die ganzen Leute mit ihren lustigen Kommentaren (immerhin bleibt euch doch noch das schwacher-Osten-Argument)? :p
 

Sisko19801

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Ich bin LeBron Fan, aber ich vermute mal, dass in den Team-Foren vor allem die Team-Fans aktiv sind und Cleveland hat wohl nicht so viele Fans.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich bin LeBron Fan, aber ich vermute mal, dass in den Team-Foren vor allem die Team-Fans aktiv sind und Cleveland hat wohl nicht so viele Fans.

Naja gut, aber als LeBron-Fan ist man doch automatisch am Teamgeschehen der Cavs interessiert, oder wie verhält sich das?
Ich bin Fan der Utah Jazz - eine Franchise die im Moment weder ein Playoffteam ist noch einen Superstar hat und da ist viel mehr los als hier beim Contender mit mehreren Stars.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Woran liegt das?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Naja gut, aber als LeBron-Fan ist man doch automatisch am Teamgeschehen der Cavs interessiert, oder wie verhält sich das?
Ich bin Fan der Utah Jazz - eine Franchise die im Moment weder ein Playoffteam ist noch einen Superstar hat und da ist viel mehr los als hier beim Contender mit mehreren Stars.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Woran liegt das?
Vielleicht weil James und die Cavs ungefähr so symphatisch wie der Imperator und das Imperium sind?
 
Oben