Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sisko19801

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Wie gesagt, gibt nicht so viele Cav-Fans, warum es ausgerechnet so viele Utah-Fans hier gibt kann ich mir auch nicht erklären. Ich persönlich lese eher mehr als ich schreibe, kann nicht für andere LeBron Fans reden, aber vielleicht hats auch bissl mit der Anti-LeBron Haltung von einem großen Teil der Forum-Teilnehmer zu tun, dass die hier nicht so viel schreiben. Vielleicht gibts auch schon genügend LeBron Diskussionen im MVP und Tops- und Flops Thread und so, dass dazu keiner hier was schreibt. Allgemein kommts mir auch so vor, dass der Erfolg eines Teams fast umgekehrt proportional zur Aktivität im entsprechenden Forum ist. Ich sehe jedenfalls wesentlich mehr Posts bei Utah, Detroit, Philly und so als bei Cavs, Spurs, Golden State, Memphis. Dallas ist wegen Dirk ne Ausnahme, aber die sind ja auch nicht mehr so erfolgreich und Oklahoma ist vielleicht auch noch bissl eine Ausnahme.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Manch einer wird müde sich ständiges gehate durchzulesen - wie es bei Postings über Teams von Lebron meistens der Fall ist ;)

+1

LeBron James ist nachwievor mit großem Abstand mein Lieblingsspieler. Dem aktuellen Cavs-Team kann ich in dieser Konstellation aber einfach wenig abgewinnen. Irving war mir seit jeher unsympathisch und mir fehlt dieses Team-Gefühl. Die Heat mit LeBron haben da eine ganz andere Präsenz ausgestrahlt (logisch bei dem Personal) und da gefiel mir das Nemesis-Bild. Im aktuellen Cavaliers-Kader drück ich einzig James, Miller, Varajao und mit Abstrichen Marion die Daumen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Cavs mit Hughes, Gooden, Ilgauskas, Snow panik: etc. mal sympathischer als die aktuellen Cavs empfinde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
LeBron James ist nachwievor mit großem Abstand mein Lieblingsspieler. Dem aktuellen Cavs-Team kann ich in dieser Konstellation aber einfach wenig abgewinnen. Irving war mir seit jeher unsympathisch und mir fehlt dieses Team-Gefühl. Die Heat mit LeBron haben da eine ganz andere Präsenz ausgestrahlt (logisch bei dem Personal) und da gefiel mir das Nemesis-Bild. Im aktuellen Cavaliers-Kader drück ich einzig James, Miller, Varajao und mit Abstrichen Marion die Daumen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Cavs mit Hughes, Gooden, Ilgauskas, Snow panik: etc. mal sympathischer als die aktuellen Cavs empfinde...
+1 - die fett markierten Teile

Ich mag James nicht, aber respektiere (mittlerweile) seine Leistungen. Zudem denke ich, das viele NBA Fans, bzw. jene die sich für NBA-Basketball allgemein interessieren, James aufgrund des NBA Hype Dauerfeuers ablehnen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich tippe mal das der größte Anteil der hardcore Fans schon etwas älter sind und da waren die 90er prägend, die Boomzeit hier, da gab es zwar ein ganz ordentliches Cavs Team, aber das hatte den Appeal wie in Deutschland beim Fussball Hannover.

Ich kenne eine Menge Utah Fans und die sind das zu den Malone/Stockton Zeiten geworden und bis Heute treu. Dasselbe ist mit Orlando, New York, Chicago, Seattle etc. da wurde in den 90ern eine gute Fanbase in Deutschland aufgebaut. Ehrlich gesagt kenn ich keinen Cavs Fan aus den 90ern, nicht einen und ich kenne/kannte eine Menge Bball Fans, weil ich in den 90ern aktiv Basketballkarten gesammelt habe und da durch ganz Deutschland getingelt bin, keine Sau hat Cavs Spieler gesammelt ;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
@ sport1: Die Cavaliers rücken im Osten den Hawks auf die Pelle, nur noch acht Siege dahinter :laugh2:

So dumm die Schlagzeile von Sport1 auch sein mag, am Ende der Season steht bestimmt wieder Cleveland auf Platz 1 im Osten. Atlanta verletzt sich Millsap und sie brechen ein, oder verpflichten Bynum oder feiern zu hart. Ich trau dem Braten noch nicht :crazy: ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
So dumm die Schlagzeile von Sport1 auch sein mag, am Ende der Season steht bestimmt wieder Cleveland auf Platz 1 im Osten. Atlanta verletzt sich Millsap und sie brechen ein, oder verpflichten Bynum oder feiern zu hart. Ich trau dem Braten noch nicht :crazy: ;)

9,5 Spiele aufholen bei 15 Restspielen, da muss schon das ganze Atlanta Team vom Blizt getroffen werden. Falls du dir aber so sicher bist, nehm ich gern eine 100 Euro Wette an, das Cleveland nicht 1. wird ^^.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
es ist schon ziemlich krass, mit welcher geschwindigkeit sich kyrie zu einem elitespieler entwickelt. man muss jetzt sicher die restlichen spiele abwarten aber bishet spielt er eine ziemlich starke saison. er wirft ziemlich effizient aus dem feld und verliert in relation zu anderen perimeterspielern recht selten den ball. wenn er so weiter macht, dann wird er keine 5 jahre brauchen um ein superstar zu werden. fuer die po ist ein starker kyrie auf jeden fall wertvoller als ein klove. es faellt zudem auf, dass love akzeptiert hat, dass er kein gotoguy sein kann und fuellt dementsprechend die rolle eines spezialisten aus, wie ich es schon vor laengerer zeit prognostiziert habe. und dafuer verdient er eig viel zu viel. die achse lebron kyrie und mozgov steht aber. genauso wie es sein muss. 2 flexible scorer und 1 rim protector. mehr brauchen die cavs nicht. ich denke man hat gesehen dass dieses geruest vielversprechender ist als love mehr touches zu geben. klove passt einfach nicht mehr in die zeit. in den 00er jahren waere ein klove gefragter gewesen. die 2 besten teams spielen ohne klassischen stretch 4 sondern spielen eher mit toughen, kleinen und mobilen pf (millsap, greene) die den dreier auch im repertoire haben, aber sich nicht als reine stretch 4er definieren. klove sucht jetzt iwie eine passende rolle, um auch fuer contender einen wert zu haben. das gelingt ihm bisher nur teilweise. zumindest rechtfertigt er sein hohes gehalt in keinster weise. er wuerde als california boy eig gut zu den chaos lakers passen denn dort kann er einfach nur kevin love sein und muss sich nicht als spieler verbiegen. was nach ueber 60 spielen aber erkennbar ist, dass klove bei einem contender zu einem recht beliebiger spieler verkommt. die zahlen in minny waren etwas aufgeblaeht, weil er dort alles machen konnte was er wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
So langsam zeichnet es sich ab, dass die Cavs Zweiter im Osten werden und damit möglicherweise auf die Pacers (mit George) oder die Heat treffenpanik:
Das sind natürlich ganz schöne Brocken im Osten. Ich würde mir lieber die Bucks wünschen, glaube aber nicht, dass entweder diese auf 7 fallen oder die Cavs auf den dritten Rang abrutschen.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Barry also credited his old Warriors teammates for picking up their play when he struggled. He added that James wasn’t as fortunate while playing for the Cleveland Cavaliers during his first stint from 2003-10.

“Great players are not going to play great all the time,” Barry said. “That happened to LeBron in Cleveland. When he had those off games in some of those playoff series, his teammates didn’t get the job done to get through those tough times.

“My teammates did. I sucked in Games 6 and 7 [of the 1975 West finals].”

:thumb:
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
So heute abend zur besten deutschen Sendezeit geht's los! Nach 5 Jahren endlich wieder Playoffs Bball in Cleveland!
Ich war ehrlich gesagt auch einer von denen, die sich die Celtics gewünscht haben. Wer erinnert sich nicht an die epischen Playoffschlachten zwischen den cavs und celtics bei LeBrons erster Amtszeit in the land?
Vor 5 Jahren flog man gegen Boston raus und was dann geschah weiß glaub ich jeder ;) Jetzt ist der, auf sportforen.de von allen geliebte :)D), König zurück.

Nach dem holprigen Start haben die Trades sehr geholfen. Hier muss man auch mal das FO loben. Ein J.R Smith ist mir jedenfalls lieber als ein Waiters und Mozgovs Einfluss war schon in der RS enorm. In den Playoffs wird er noch wichtiger werden. Ebenso Shumpert, den ich in den POs lieber starten sehen würde als J.R., der dann das dringend benötigte Scoring von der Bank bringen könnte.

Auch wenn viele Cleveland schon in den Finals sehen, gehe ich da nicht mit. Die Bulls könnten mit der kämpferischen Einstellung aus den Vorjahren schon ein unangenehmer Gegner werden. Außerdem glaube ich, dass Atlanta sich wieder fängt und dann sehe ich die Hawks vielleicht etwas stärker.
Gegen einen Durchmarsch bis in die Finals hätte ich natürlich nichts, aber die Unerfahrenheit des Coachs und wichtiger Spieler lässt mich daran zweifeln. LeBron wird seine Mannschaft in diesen Playoffs mehr denn je führen und Blatt (weiterhin) etwas unter die Arme greifen müssen.

Ich freue mich jedenfalls tierisch auf heute abend und bin sehr sehr sehr gespannt wie sich die Playoff Neulinge so präsentieren werden.

Let's go Cavs!

Edit: Kyrie hat mich diese Saison wieder dran erinntert wieso er mein absoluter Lieblingsspieler ist. Sein Ballhandling und sein drive zum Korb sind einfach nur einzigartig! Dazu kommen diese Monsterleistungen wo er nahezu alles trifft, wie gegen die Spurs. Was für ein geiler Spieler :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ein Contender Boston und ein Rebuild Team Boston ist schon ein Unterschied, aus der letzten PO Serie ist kein ehemaliger Bostonspieler mehr vorhanden. Bei Cleveland eigentlich nur noch Lebron und der nichtspielende Varejao, also sonderlich viel Pep ist da nicht in der Serie.

Ich bin mal gespannt wie JR performed, seine Playoffbilanz ist nicht sonderlich gut und für New York katastrophal. Als Bullsfan hoffe ich mal, das Boston wenigstens einen kleinen Kampf liefern kann.
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ein Contender Boston und ein Rebuild Team Boston ist schon ein Unterschied, aus der letzten PO Serie ist kein ehemaliger Bostonspieler mehr vorhanden. Bei Cleveland eigentlich nur noch Lebron und der nichtspielende Varejao, also sonderlich viel Pep ist da nicht in der Serie.

Ist mir schon klar, aber wer weiß, vielleicht erflammt die Rivalität ja wieder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Ich weiß nicht ob sowas realistisch oder überhaupt möglich wäre - aber was haltet ihr davon, wenn man Aldrige statt Love bekommen könnte?
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Aldridge hat keinen Dreier soweit ich weiß. Würde dann ja noch weniger passen, als Love. Mozgov macht ja schon die Zone dicht, da braucht es eben einen Stretch 4, der Platz schafft. Ich denke im Endeffekt wird Love bleiben, die Verletzung könnte Teams davon abhalten, ihn mit Geld zuzukacken.
 
Oben