Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
In der Offseason ist in Northeast Ohio ja schon so einiges passiert ;)
Hier mal ein kleiner Überblick:
- Love verlängert 110/5 :)thumb:)
- Shumpert verlängert 40/4
- Cavs ziehen Teamoption bei Mozgov (5 Mio. für 1 Jahr)
- Miller zieht Spieleroption (2,8 Mio. für 1 Jahr)
- J.R Smith zieht seine Spieleroption nicht und schießt sich damit ein Eigentor. Er möchte zwar in Cleveland bleiben, aber die Cavs wollen ihn nicht mehr :D

Desweiteren wurde schon von einer fixen Vertragsverlängerung von Tristan Thompson (80/5) gesprochen. Fix ist anscheinend aber noch gar nix und die Verhandlungen stocken wohl. Dachte mir schon vorher dass das nicht so einfach mit TT wird. Kann mir vorstellen, dass es um seine Rolle geht, denn mit 80/5 ist der Mann eigentlich überbezahlt.
LeBron will übrigens erst nach TT unterschreiben und will bis dahin angeblich auch nicht für die Cavs recruitieren, was unfassbar dumm von ihm wäre denn davon hat echt keiner was :wall: Ein Treffen mit West habe er angeblich abgesagt...

Außerdem soll noch ein Trade im Raum stehen: Haywood und Varejao ---> Joe Johnson
Varejao abzugeben würde zwar weh tun weil er seit 2004 hier spielt, aber er ist einfach viel zu oft verletzt. JJ könnte dringend benötigendes Shooting von der Bank bringen und ist immer noch clutch. Könnte mit dem Trade absolut leben :)

Man nehme mal an der JJ Trade geht so durch und West kommt zu uns, sähe der Kader so aus:

Irving / Delly
Shumpert / Johnson / Harris
LeBron James / Miller
Love / TT / West / Christmas
Mozgov/ TT

Damit lässt sich arbeiten :D;)
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Woher hast du die Info, dass die Cavs JR nicht mehr wollen? Dachte, er könne zu einem geringeren Preis bleiben.

Das Gerücht um JJ betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist er sicher eine Verstärkung auf dem Flügel, gerade auch wenn es darum geht, sich seinen eigenen Wurf zu kreieren. Andererseits ist er halt als "Iso-Joe" verschrien, dass kommt ja nicht von ungefähr. Dazu ist der Vertrag mMn echt heftig und man muss Varejao abgeben.

Ich denke LeBron wird schon "rekrutieren", wäre ja schön blöd, wenn er gänzlich untätig bliebe. Dass er nun wartet und seinem "Schützling" TT einen guten Vertrag ermöglichen möchte ist ja schön und gut, aber man sollte es auch nicht ausreizen. Die 80/5 sind mMn schon mehr als genug und er sollte sich damit zufrieden geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderes Team noch mehr bezahlen will.
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Woher hast du die Info, dass die Cavs JR nicht mehr wollen? Dachte, er könne zu einem geringeren Preis bleiben.

Hab vor ner guten Woche mal auf nba.com gelesen dass Shump klare Priorität vor JR hatte. Und da Love und James Max gekriegt haben/ werden, und TT was um die 80/5 kriegen wird, soll es laut dem Artikel wohl mit dem salary cap nicht hinhauen JR auch noch zu halten, da er wohl ein langfristigen Vertrag mit mehr als 6 Mio./Jahr anstrebt. Hab am nächsten Tag dann einen Artikel gelesen (glaub das war auf ESPN) in dem die Aussage dieselbe war: Shumpert > JR und dass Cle JR keinen langfristigen Vertrag anbieten will / kann. Hab zum Thema JR aber seit einigen Tagen nichts mehr gelesen.

Die Tradeverhandlungen mit den Nets sind wohl am stocken, weil man bislang wohl vergeblich nach einem dritten Team sucht, dass bereit ist Varejao aufzunehmen. Vielleicht wollen die sixers ja :wavey:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
West also zu den Spurs - Schade! Wäre erste Sahne gewesen, wenn er fürs Minimum zu den Cavs gekommen wäre. Dafür kommt Mo Williams für 2 Jahre und 4,3 Mio $ zurück nach Ohio. Hoffentlich kann er an seine Blazers Zeit anknüpfen. Wenn ich an seine erste Station bei den Cavs zurückdenke, fällt mir nur ein, dass er in den PO völlig abgetaucht ist.

Delly soll trotzdem auch zurückkommen.

Irving/Dellavedova/Williams
Shumpert/Williams/Harris
James/Miller
Love/Thompson
Mozgov/Varejao

Ein BU für James fehlt mMn noch. Falls JJ kommt, kann er natürlich auch Minuten auf der 3 sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Finde Mo ist eine sehr gute Verpflichtung. Ich mag Delly mittlerweile zwar, aber für mich reicht er als einziger Backup bei einem Contender nicht aus. Mo dürfte wohl auch Irvings erster backup sein.

Das mit West ist natürlich sehr schade. Nun droht der Trade mit den Nets ebenfalls zu platzen, da sonst im Frontcourt eine Lücke entstehen würde, wenn man Varejao abgibt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
würde sagen, dass das relativ wenig damit zu tun hat. thompson kriegt die back up minuten hinter mozgov und love. 96 minuten, da gehen ca 30-35 für love drauf, 25 für mozgov und nochmal 25-30 für thompson, da hat man dann ca. 85/96 verteilt (und evtl greift lebron noch ein paar minuten auf der 4 ab)
für den rest holt man sich bigs fürs minimum. beispiel wäre henry sims, der letzte saison in philly recht solide war (dort aber nicht mehr gebraucht wird). oder man klopft bei den sixers an und gibt ihnen einen 2nd rounder für aldemir und holt sich ein reboundmonster...da gibts so viele optionen, die für ne chance auf nen ring nach cleveland gehen würden.
auf varejao kann man sich doch so oder so nicht mehr wirklich verlassen.

zu williams: sicherlich kein starspieler, aber mit etwas offensiver entlastung und range kann er durchaus ein/das puzzlestück sein.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Vielleicht kann man Amare ja davon überzeugen, sich auf die Bank zu setzen. Der Trade wäre aber auch Wahnsinn, die Payroll würde dann wohl einschließlich LT bei ca. 220 Mio $ liegen.
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
würde sagen, dass das relativ wenig damit zu tun hat. thompson kriegt die back up minuten hinter mozgov und love. 96 minuten, da gehen ca 30-35 für love drauf, 25 für mozgov und nochmal 25-30 für thompson, da hat man dann ca. 85/96 verteilt (und evtl greift lebron noch ein paar minuten auf der 4 ab)
für den rest holt man sich bigs fürs minimum. beispiel wäre henry sims, der letzte saison in philly recht solide war (dort aber nicht mehr gebraucht wird). oder man klopft bei den sixers an und gibt ihnen einen 2nd rounder für aldemir und holt sich ein reboundmonster...da gibts so viele optionen, die für ne chance auf nen ring nach cleveland gehen würden.
auf varejao kann man sich doch so oder so nicht mehr wirklich verlassen.

Ups, hab mich in meinem Post oben unklar geäußert. Meinte dass der Trade wohl vorerst nicht stattfinden wird, solange man keinen Ersatz hat. Ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits ;)

Vielleicht kann man Amare ja davon überzeugen, sich auf die Bank zu setzen. Der Trade wäre aber auch Wahnsinn, die Payroll würde dann wohl einschließlich LT bei ca. 220 Mio $ liegen.

Ach ist doch egal, Dan bezahlt :D
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Kleine Updates von Sam Amico:
"Cavs, Tristan Thompson seem to be making small progress again in contract talks, I'm told."

"Cavs still discussing trade of Haywood contract with several teams, including Lakers, Suns, Clippers. Not talking Andy Varejao with anyone."
 

Chrile

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Die Center-Rotation der Cavs wird größer:

http://basketball.realgm.com/wiretap/239074/Sasha-Kaun-Agrees-To-Two-Year-Deal-With-Cavs

Das dürfte insbesondere Konkurrenz für TT bedeuten, der sich mit seinem Vertrags-Hickhack wohl endgültig verspekuliert hat.

Naja, also wer sich da verspekuliert hat muss sich meiner Meinung nach erstmal noch zeigen. Ich bin sehr gespannt auf Kaun, bin mir allerdings unsicher ob er dann schon 2016/17 TT gleichwertig ersetzen kann...denn einen anderen Spieler werden sie nicht verpflichten können. Alles in allem eine sehr spannende Situation. Ich persönlich halte es aus Sicht der Cavs für beinahe alternativlos TT seinen Max-Contract zu geben...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
http://www.basketballinsiders.com/chat/nba-chat-with-larry-coon-10152015/

One assumption I think we’re safe making is that if there was a big offer sheet waiting for him, he would have signed it by now. The Cavs were under no obligation to leave their $80 million offer on the table, and from what I heard, pulled it as soon as Thompson’s qualifying offer expired. I heard it was Mark Termini doing the actual negotiating, and he has a reputation for taking a really hard stance in negotiations, but I think he seriously miscalculated this one. Maybe he was thinking LeBron would be more of an influence on the team.
 
H

Homer

Guest
Naja, immer noch besser als der Kanter-Vertrag :D. Auch wenn beide ueberbezahlt sind.

Ich bin sehr gespannt auf naechsten Sommer, da werden solche Vertraege "normal" sein.
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Das sind schon heftige Summen für einen durchschnittlich talentierten Spieler. So gesehen sind Fußballer fast schon unterbezahlt.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Prinzipiell finde ich es ja gut TT weiterzuverpflichten. Ob Gilbert jetzt 180 Mio oder 200 Mio zahlt ist mir relativ egal, trifft ja keinen Armen. Leider hat sich der ganze Holdout viel zu lange hingezogen, so dass Thompson nun das komplette Camp verpasst hat. Paul hat sich da einfach verpokert.
Im Grunde hat man jetzt mit Varejao und TT zwei Hustleplayer, die aber nebeneinander nicht wirklich funktionieren, da kein Spacing. Mozgov bleibt weiterhin Starter, ebenso Love. Ich denke, man wird versuchen Varejao noch zu verschiffen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
TT sollte James zu 50% an seinem Gehalt beteiligen. Wäre James nicht so überzeugt gewesen von TT hätte er nicht mal die Hälfte von diesem Gehalt bekommen.
Man muss nur die richtigen Freunde haben... Also welche die einem 80 Millionen einbringen...
 
Oben