Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
wie will man lebron und dwight vergleichen? war da nicht mal was mit den birnen und den äpfeln?

nicht falsch verstehen, ich will dir nicht gegen die karre fahren und schätze dein fachwissen bender, doch einen center mit einem sg/sf zu vergleichen geht doch so nicht.. und auch wenn man sie mti dem alter bzw ihrer reife vergleichen kann, ihr spiel kann man nur schwerlich vergleichen.. finde ich
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Orlando war letztes Jahr auch noch nicht in den Playoffs: also wie stellen sich die Cavs-Gegner das vor? Das 3 Teams(Raptors,Bobcats,Magic), die keinerlei Erfahrung haben, in absehbarer Zeit die Cavs schlagen können? Manche scheinen zu denken,dass ein Team mit Potenzial ausreicht,um zum Contender zu werden.

Diese Saison hatte Cleveland auch keine Erfahrung und hat die Wizards geschlagen und auch fast die Pistons :D

Dass der Supporting Cast von Lebron so gut ist...naja manche sehen es als fan und manche nicht
Für mich sind sie nachstes kein Contender, stellt euch mal vor Lebron ist einmal schächer oder müde, wer übernimmt dann ? Hughes ? Dirk hatte Terry, Wade Shaq, Shaq Kobe und Jordan Pippen...
Cleveland wollte auch nicht umsonst Redd holen...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Dio

Er meinte sicherlich den Status bzw Wert eines Franchiseplayers-es gibt Stärkere und Schwächere. Howard zählt sicherlich zu den Besseren,Vor Allem in Hinblick auf sein Potenzial,aber er ist von seinem Wert als Franchisepalyer nunmal (noch) nicht auf einer Stufe mit LBJ,Duncan oder Bryant.

@roshi

Dirk hatte Terry? Eher nicht. Nowe hatte auch keinen echten zusätzlichen Star in seinem Team,sondern nur 1-2 Co-Stars und einen Top-5-Spieler: wie die Cavs-Ilgauskas und Hughes als Co-Stars und James als Top-5-Spieler. Klar,die Bank der Cavs ist nicht so tief,wie die der Mavs,aber sie spielen ja auch im schwächeren Osten,also sind die Finals drin. Und dann wäre Alles möglich.
Und das Gequatsche,dass du die Situation als Nicht-Cavs-Fan wohl "realistischer" einschätzen kannst, überzeugt mich nicht wirklich: Fan oder Nichtfan hat damit Nichts zutun-man kann so oder so sachlich argumentieren und Situationen vernünftig einschätzen und genau das habe ich meiner Meinung nach auch als Cavs-Fan getan. Wie is das nur möglich,oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Eben.Bei Toronto und den Bobcats ist noch nichtmal sicher,ob sie nächstes Jahr überhaupt in Playoffnähe mitspielen und da sollen sie in 3 Jahren Contender sein? Wir sind in der Realität und nicht bei NBA-live...

Orlando war letztes Jahr auch noch nicht in den Playoffs: also wie stellen sich die Cavs-Gegner das vor? Das 3 Teams(Raptors,Bobcats,Magic), die keinerlei Erfahrung haben, in absehbarer Zeit die Cavs schlagen können? Manche scheinen zu denken,dass ein Team mit Potenzial ausreicht,um zum Contender zu werden.


Also bei Orlando kann man im schwachen Osten schon davon ausgehen, dass sie um die Playoffs mitspielen werden. Wenn sie es dann schaffen würden, wären sie in Sachen Playofferfahrung nur einen Jahr im Rückstand gegenüber Cleveland, was dann in 3 Jahren nicht mehr so tragisch sein muss.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
RA91 schrieb:
Also bei Orlando kann man im schwachen Osten schon davon ausgehen, dass sie um die Playoffs mitspielen werden. Wenn sie es dann schaffen würden, wären sie in Sachen Playofferfahrung nur einen Jahr im Rückstand gegenüber Cleveland, was dann in 3 Jahren nicht mehr so tragisch sein muss.

Wenn die Cavs bis dahin Champ sein sollten,dann spielt das keine Rolle,weil es nur um den 3-Jahreszeitraum ging und nicht um die Zeit danach. Und: ein Jahr "Erfahrungsrückstand" haben die Magic,in meinen Augen, nur dann,wenn auch sie die 2. Runde schaffen und da bin ich sehr gespannt.:) Es ist natürlich trotzdem möglich und dann werd ich auch meinen Hut davor ziehen,aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Jede einzelne zusätzliche Playoffrunde ist ein enormer Erfahrungszuwachs. Aber warten wir es ab.:thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde hier gerne mal ne Wette machen, dass die Magic in den kommenden Playoffs weiter als die Cavs kommen!:D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
HermesPhettberg schrieb:
Bei Dwight reden wir darüber mal in 3-4 Jahren und beim Rest der Aussage am Ende der kommenden Saison.
Von mir aus. Aber meiner Ansicht nach (a) ist er nicht von der Sorte Super-Center, wie es ein Hakeem Olajuwon oder Shaquille O'Neal ist und (b) wird es in absehbarer Zeit einen Spieler auf seiner Position geben, der besser ist (Greg Oden) - während auf SF/SG niemand in Sichtweite ist, der LeBron James nahekommen könnte (außer Kobe Bryant, aber der ist ja 6 Jahre älter).

HermesPhettberg schrieb:
Allein auf PG trennen Magic und Cavs Welten!
Mag sein. Aber der Abstand zwischen Nelson und Snow/Jones ist nicht größer als jener zwischen Hughes und Bogans/Reddick.

HermesPhettberg schrieb:
Ich würde hier gerne mal ne Wette machen, dass die Magic in den kommenden Playoffs weiter als die Cavs kommen!:D
Du wettest, dass die Orlando Magic in der Saison 2006/07 tiefer in die Playoffs vordringen als die Cleveland Cavaliers? Die Wette halte ich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Ich würde hier gerne mal ne Wette machen, dass die Magic in den kommenden Playoffs weiter als die Cavs kommen!:D

Oh ja,da überlegen wir uns was.:) Halte ich für eine gute Idee. Ich frag mich Wieviele hier auf Orlando tippen würden-wahrscheinlich ein Haufen...!
Verständlicher wird es dadurch nicht.:confused:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dass bender die Magic und speziell Howard unterschätzt ist ja nichts neues, es darf ja auch immer nur 1 Gott gleichzeitig existieren. Aber auf absehbare Zeit wird er die Referenz auf der Center-Position sein, Greg Oden hin oder her. Außerdem ist es der große Vorteil, dass neben Dwight Howard noch ein weiterer Jüngling spielt, der in der nächsten Saison quasi sein Sophomore-Jahr hat... dazu noch ein paar gute Rollenspieler, Distanzschützen, schon hat man ein konkurrenzfähiges Team. Zumindest mehr als Cleveland, bei denen die Planung irgendwie leicht chaotischer ausschaut, trotz LBJ.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Und ist euch schon was eingefallen?:D

Ach so,ich meinte mit "uns" eigentlich uns alle.:D
Na,das hat ja noch etwas Zeit,denn im Moment fällt mir leider Nichts Sinnvolles ein. Aber ich denke,dass da noch was kommt,also ruhig bleiben.
Und nein,ich will mich nicht vor dieser Wette drücken,denn ich war mir noch nie in meinem Leben bei einer Wette so verdammt sicher.:)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
schon hat man ein konkurrenzfähiges Team

Auf dem Papier sind sie möglicherweise talentierter,aber Nie und Nimmer konkurrenzfähiger,denn um als konkurrenzfähiger angesehen zu werden,muss man erstmal Resultate bringen-die Cavs brachten sie,die Magic noch nicht. Wer ist bei kaum veränderten Teams dann konkurrenzfähiger? Sicherlich nicht die Magic, weil sich ein paar Spieler weiterentwickelt haben,wobei auch das nicht zwangsläufig zutreffen muss.

Shakey Lo schrieb:
Zumindest mehr als Cleveland, bei denen die Planung irgendwie leicht chaotischer ausschaut, trotz LBJ.

Wahrscheinlich ähnlich "chaotisch",wie die Unterscheidung zwischen Leistung und Potenzial,die für manche User scheinbar kaum möglich ist...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
TraveCortex schrieb:
Auf dem Papier sind sie talentierter,aber Nie und Nimmer konkurrenzfähiger,denn um als konkurrenzfähig(Playoffs) angesehen zu werden,muss man erstmal Resultate bringen-die Cavs brachten sie,die Magic noch nicht.
Gemach, gemach. Die Magic sind erst seit einem halben Jahr komplett auf Dwight Howard zugeschnitten, die nächste Saison wird für ihn zum ersten Jahr, in der er von Anfang an die unumstrittene Nr.1 im Angriff ist. Es ist richtig, Resultate müssen geliefert werden, aber auch in der kommenden Saison müssen die Cavs erst mal vergangene Erfolge bestätigen. Ich halte die Starting 5 der Magic jedoch für deutlich entwicklungsfähiger und vielversprechender als die Truppe von LBJ, und bevor die stark genug sind um in den Finals zu (be)stehen sind es die Magic allemal, es sei denn, Danny Ferry mutiert auf einmal zum GM of the year und bescheißt seine Kollegen reihenweise. Daran glaube ich allerdings nicht.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Shakey Lo schrieb:
... dazu noch ein paar gute Rollenspieler, Distanzschützen, schon hat man ein konkurrenzfähiges Team. Zumindest mehr als Cleveland, bei denen die Planung irgendwie leicht chaotischer ausschaut, trotz LBJ.
Schon interessant wie man die Planung in Cleveland für chaotischer als in Orlando halten kann. Meines Erachtens hat man in Cleveland kontinuierlich einen Mannschaftskern im LeBron James aufgebaut, aus Ilgauskas, Gooden (nachdem Boozer wegging), Hughes und Jones. Mit Brown und Gibson hat man diese Saison zum Team passende, talentierte PGs geholt. Wo ist das chaotisch? Ich meine, es ist nicht so als ob man erst vor kurzem einen Steve Francis getradet hätte um ein junges, neues Team aufzubauen, um anschließend seinen Firstround-Draftpick von 2007 wegzutraden. Oder die Idee, den talentierten, gerade zum Team gefundenen DeShawn Stevenson wegziehen zu lassen...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
bender schrieb:
Schon interessant wie man die Planung in Cleveland für chaotischer als in Orlando halten kann. Meines Erachtens hat man in Cleveland kontinuierlich einen Mannschaftskern im LeBron James aufgebaut, aus Ilgauskas, Gooden (nachdem Boozer wegging), Hughes und Jones. Mit Brown und Gibson hat man diese Saison zum Team passende, talentierte PGs geholt. Wo ist das chaotisch? Ich meine, es ist nicht so als ob man erst vor kurzem einen Steve Francis getradet hätte um ein junges, neues Team aufzubauen, um anschließend seinen Firstround-Draftpick von 2007 wegzutraden. Oder die Idee, den talentierten, gerade zum Team gefundenen DeShawn Stevenson wegziehen zu lassen...
Stevenson hat sich verzockt, Bogans ist die billigere Version. Meiner Ansicht nach sehr konsequent und kein Panikkauf à la Damon Jones oder Donyell Marshall. Schon damals fand ich es leicht zweifelhaft - war das einfach nur Geldausgeben, weil man es hatte (selbiges gilt auch für die Notlösung Larry Hughes)? Müsste damit nicht sofortiger Erfolg her und ist das Team dafür nicht doch zu schlecht? Auch Goodens Verpflichtung war für den ersten Moment sicherlich eine richtige Reaktion auf den Abgang Boozers, aber mittlerweile muss man doch einsehen dass man mit ihm, Ilgauskas und James keinen harten Abräumer-Frontcourt aufweisen kann. Das Ende vom Lied: Der Cap ist voll, aber das Team nicht titelreif. Weil man King James nicht mit einem langsamen Neuaufbau verärgern wollte hat man eine Mischung aus "jetzt" und "Zukunft" gewählt, die weder Fleisch noch Fisch ist.

Bei Orlando hingegen läuft seit der Francis / Darko Geschichte nahezu alles richtig. Das Team ist jung, entwicklungsfähig und immer noch deutlich unter dem Cap. Und wenn Cleveland dieses Jahr noch vorne liegt, dann ist das ein großer Preis, den sie zahlen. Wer von LBJ's Helfern hat noch großartig Luft nach oben? Anderson Varejao? Shannon Brown? :laugh2:

Ich habe nichts gegen Cleveland, ich wünsche mir in Zukunft packende Playoff-Duelle zwischen LeBron und Dwight. Aber deine Sicht auf die Arbeitsweise des Cavs-Office ist verklärt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Na was soll ich da groß sagen. Wenn Bogans statt Stevenson deiner Meinung nach clever ist, Damon Jones als PG in einem Team mit LeBron James aber nicht - a propos meine Ansicht zum Managment sei verklärt - dann bleibt nichts anderes übrig als ein resigniertes :( . Und wenn das Wegtraden des Firstrounders deiner Meinung nach Sinn macht, obwohl man angeblich mitten im Rebuild steckt, dann kann man nur mit :skepsis: antworten.

Mehr kann man da nicht sagen. Sollen die anderen User kommentieren. Vielleicht sehe ich das nur so, und in der Cavs-Teamführung steckt keine Konstanz, die in der Magic-Teamführung ja zu exisitieren scheint - trotz zig Aktionen, die einander widersprechen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
bender schrieb:
Na was soll ich da groß sagen. Wenn Bogans statt Stevenson deiner Meinung nach clever ist, Damon Jones als PG in einem Team mit LeBron James aber nicht
Nun, offensichtlich konnte Damon Jones nicht an seine Leistung aus der vorherigen Spielzeit anknüpfen... und 4 Mio pro Jahr für einen Bankspieler, der eindimensional sowie ohne Upside ist und knapp 6-7 Punkte zustande bringt ist doch irgendwie etwas anderes als Keith Bogans, der mit guten anderthalb Millionen weniger und 4 Jahre jünger eine mehr als ebenbürtige Leistung abliefern wird. Vielleicht war Stevenson ne kleine Spur besser, aber eben auch teurer und *kein* Schlüsselspieler.
bender schrieb:
Und wenn das Wegtraden des Firstrounders deiner Meinung nach Sinn macht, obwohl man angeblich mitten im Rebuild steckt, dann kann man nur mit :skepsis: antworten.
Das junge Spielermaterial ist bereits da. Jetzt gilt es nur noch, deren Entwicklung abzuwarten und die nötigen Lücken per FA zu stopfen. Ich weiß dass du die jungen Spieler und speziell das Center-Duo der Magic unterschätzt und vermutlich noch 50 First Rounder nötig wären, um aus Orlando ein konkurrenzfähiges Team zu machen, aber ich schätze dass eine solche Meinung nicht unbedingt mehrheitsfähig wäre.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn man für diesen First Rounder 2007, aber einen Spieler in Milicic bekommt der wohl tonnenweise mehr Talent auf dem Buckel hat als die Spieler die da ausserhalb der Lottery zu haben sind, dann macht das Traden des First Rounders Sinn.
Frag doch mal hier einen Pistons-Fans was er lieber hätte? Den First Rounder der Magic 2007 oder Darko Milicic?:D

Ich denke schon bei der WM wird man sehen können was uns da nächste Saison vom Center der Magic erwartet.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
HermesPhettberg schrieb:
Frag doch mal hier einen Pistons-Fans was er lieber hätte? Den First Rounder der Magic 2007 oder Darko Milicic?:D
Mit Sicherheit den Draftpick, da es ein Lottery-Pick werden wird (Orlando als Playoffteam? Oh, bitte...), und auch mit den Picks 5-15 eine ganze Menge Spieler zu haben sein werden, die talentierter sind als Milicic. Denken wir da nur mal - da passt der direkte Vergleich gut - an Spencer Hawes oder Josh McRoberts.
 
Oben