Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
bender schrieb:
Mit Sicherheit den Draftpick, da es ein Lottery-Pick werden wird (Orlando als Playoffteam? Oh, bitte...), und auch mit den Picks 5-15 eine ganze Menge Spieler zu haben sein werden, die talentierter sind als Milicic. Denken wir da nur mal - da passt der direkte Vergleich gut - an Spencer Hawes oder Josh McRoberts.


Träum weiter Tim!:gitche:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
highfive schrieb:
Ist der Pick nicht Top 10-protected?
Top 5, soweit ich das noch weiß. Jedenfalls denke ich nicht, dass man für einen Spieler ab Platz 6 Darko Milicic eintauschen sollte, nicht mal im kommenden Draft. Er passt perfekt zu Dwight Howard, ist defensiv hochtalentiert und hat mittlerweile bewiesen, dass er zusammen mit dem Franchise-Player eine Macht werden kann (somit ist die Bust-Gefahr etwas dezimiert). btw, werter Bender: Dass die Magic nicht in die Playoffs kommen würde ich jetzt noch nicht mal so sicher behaupten. Und selbst wenn nicht denke ich kaum dass sie zum Bodensatz der Ligarekorde zählen werden.

Und jetzt genug offtopic ;)
 
O

Oaktree

Guest
Defensiv ist Milicic schon fast das Beste, was die Magic auf den großen Positionen zu bieten haben. Sein Shotblocking gehört schon zum Besten, was die NBA zu bieten hat. Ich bin sehr gespannt, was Darko in der nächsten Saison bringen wird. Ihn zusammen mit Howard auf dem Feld zu haben ist ein Pfund, mit dem die Magic sehr gut wuchern können.

Aber was macht diese Diskussion im Cavs-Thread? Ich bin davon ausgegangen, dass ich bei den Magic bin.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
also ich wette wenn lebron zu den magic gehen würde, wäre es DAS team über jahre, das nebenbei immer besser wird. zum glück ist james noch daheim ;)

meiner meinung nach hat ferry nicht die richtigen entscheidungen getroffen. Z für soviel zu verlängern war ein fehler. der kerl passt partout nicht in das system der cavs das immer mehr auf schnelligkeit basiert. Z ist viel zu lahm dafür.

das andere ist gooden. 7 mille ist immer noch zuviel, aber wie schon geschireben wurde, ein tradebarer vertrag. ich denke ferry hat vor in doch zu verschiffen. wenn er bis zur halbzeit 2006/07 nicht gute leistungen bringt, ist er weg.
und ich hoffe eigentlich auf das. ich finde AV nämich viel passender fürs team. leider fehlt dann ein energizer von der bank.

ferry hat gesagt dass er keinesfalls die luxury tax zahlen will, das wird aber schwer werden. cleveland hat noch zuviele spieler, die zuviel bekommen und es nicht verdienen: DJ, snow, newble, gooden, ilgasukas, hughes. und das sind nichmal spieler die unbedingt ins konzept passen.
ilgauskas ist in 2 jahren, inklusive 06/07 lahmer als isiah im denken. newble kann nichts, snow ist als leader zwar unabdingbar, aber für 5 mille? neee...
hughes mit 11 eindeutig overpaid.
Plus, Z, donyell und hudges haben trade- UND 58-siege kicker.
dazu kommt das james wohl sicher einen max vertrag bekommt, und nicht nur für 80 und 5 sondern für weitaus mehr.
AV wird nächstes jahr auch FA, und so wie er zurzeit spielt, kann sein vertrag zwischen 5-8 mille schwanken.

Da wird es schwer werden junge spieler zu holen, alte zu verschachern, spieler die niemand will loszuwerden, und nebenbei unter der lux tax zu bleiben.
Denn wenn das Ferry schafft, sollte er ernsthaft als potenzieller GMOY gehandelt werden.

Mal abgesehen davon denke ich das die cavs nächstes jahr ein sehr gutes team darstellen werden. frage ist nur ob das mit dem jetztigen kader und den oben genannten problem auch ind 2 jahren so sein wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
menke schrieb:
Aber was macht diese Diskussion im Cavs-Thread? Ich bin davon ausgegangen, dass ich bei den Magic bin.

Wir vergleichen hier nunmal Cavs und Magic,also passt es auch hier hin-heul dich bitte woanders aus,aber nicht hier,wo gerade eine Diskussion läuft,die nichtmal deplaziert ist.


Shakey Lo schrieb:
Meiner Ansicht nach sehr konsequent und kein Panikkauf à la Damon Jones oder Donyell Marshall

Mal überlegen,warum wurden Jones und Marshall geholt: es wurden dringend 3-Schützen und Veteranenunterstützung gesucht-es konnte Niemand ahnen,dass die beiden so schlechte Saisons abliefern,aber auf jeden Fall war das kein Paniklauf oder chaotisch,sondern einfach eine logische und sinnvolle Verstärkung. Leuchtet das nicht ein?

Shakey Lo schrieb:
Der Cap ist voll, aber das Team nicht titelreif.

Hättest du die Heat oder die Mavs letztes Jahr als titelreif eingeschätzt? Und wer stand nochmal in den Finals? Es ist absolut nicht vorherzusehen,ob die Cavs es schaffen können(auch nicht von dir),oder hättest du sie letztes Jahr in der 2.Runde erwartet? Bestimmt,was?

Shakey Lo schrieb:
Bei Orlando hingegen läuft seit der Francis / Darko Geschichte nahezu alles richtig. Das Team ist jung, entwicklungsfähig und immer noch deutlich unter dem Cap

Wo sind die Veteranen? "Jung und entwicklungsfähig" macht sie nunmal nicht besser als die Cavs,was hier ja behauptet wurde. Natürlich sind die Magic unter dem Cap-sie haben noch einige Rookieverträge und junge Spieler: aber weder Co-Stars noch Veteranen,die nunmal teilweise teuer sind. Bisher sehe ich nur junge Spieler,die sich nicht zwangsläufig weiterentwickeln müssen und wie sieht es dann aus? Das Team ist insgesamt auch sehr dünn und unerfahren,aber das machen sie ja sicherlich mit ihrem Potenzial wieder wett,nicht wahr?
Übrigens: die Clippers waren jahrelang auch das talentierteste Team der Liga und trotzdem konnten sie die Playoffs nicht erreichen: damals standen MO auf Center, Brand auf PF,Odom auf SF,Maggette auf SG und Andre Miller auf PG-dieses Team galt ebenfalls als überragend talentiert und playoffsicher und was wurde draus? Sie verfehlten abermals die sichergeglaubten Playoffs und fielen auseinander. Ich will damit nur zum 100. Mal sagen,dass Talent und Potenzial alleine noch Gar Nichts bedeuten.

Shakey Lo schrieb:
Wer von LBJ's Helfern hat noch großartig Luft nach oben?Anderson Varejao? Shannon Brown?

Wo hat z.B. ein Nelson mehr Potenzial als Varejao oder Brown?(von dem wir noch Gar Nichts gesehen haben,also auch noch Nichts wissen)
Das trifft vielleicht auf Darko zu,aber sonst wohl eher auf Niemanden.
Gooden ist noch jung und entwicklungsfähig,bei Pavlovic kann man auch noch was erwarten und Vaerjao,Brown und Gibson noch dazu-absolut ausreichend. Aber klar: kaum Potenzial,nicht wahr?
Es sollen keine 5 Superstars heranwachsen,sondern Vor Allem solide Rollenspieler,die das Team ergänzen und da seh ich keine Probleme.

Shakey Lo schrieb:
Bei Orlando hingegen läuft seit der Francis / Darko Geschichte nahezu alles richtig

Das ist noch nichtmal EIN Jahr her und du tust so,als wäre in Florida schon eine Dynastie enstanden-die Probleme die man hat,einen Contender aufzubauen,haben für Orlando gerade erst begonnen: in Cleveland sieht es etwas anders aus.

Shakey Lo schrieb:
Aber deine Sicht auf die Arbeitsweise des Cavs-Office ist verklärt

Auch wenn das nicht an mich gerichtet war: macht echt nicht viel Spaß mit Jmd zu diskutieren,der andere Ansichten als "verklärt" bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
TraveCortex schrieb:
Mal überlegen,warum wurden Jones und Marshall geholt: es wurden dringend 3-Schützen und Veteranenunterstützung gesucht-es konnte Niemand ahnen,dass die beiden so schlechte Saisons abliefern,aber auf jeden Fall war das kein Paniklauf oder chaotisch,sondern einfach eine logische und sinnvolle Verstärkung. Leuchtet das nicht ein?
Man hatte mit Ilgauskas, Hughes und Snow schon 3 erfahrene Spieler in der zukünftigen Starting 5, da kann man sich schon fragen ob 2 weitere Veteranen wirklich sinnvoll sind... ich meine, die werden im Laufe ihrer weiteren Karriere nicht mehr wirklich besser, was ja im Prinzip der Sinn hinter dem ist, eine Dynastie aufzubauen. Und 2008 verhageln schon allein diese beiden Rollenspieler über 10 Mio vom Cap, dazu noch Snows Vertrag - und wie Ilgauskas zu dem Zeitpunkt spielt wissen wir auch noch nicht. Das bedeutet, dass die Hälfte des Spielraums für 4 Spieler draufgeht, die keinen signifikanten Impact mehr liefern können. Sinnvoll, für die Zukunft? Oder wollte man einfach nur LBJ nicht verärgern und hat jetzt den Salat?
TraveCortex schrieb:
Hättest du die Heat oder die Mavs letztes Jahr als titelreif eingeschätzt? Und wer stand nochmal in den Finals? Es ist absolut nicht vorherzusehen,ob die Cavs es schaffen können(auch nicht von dir),oder hättest du sie letztes Jahr in der 2.Runde erwartet? Sicher.
Also eine Playoffserie gegen Washington zu gewinnen sagt jetzt nicht so viel über die Titelchancen aus. Und ja, die Mavs und die Heat waren definitiv im Kreis der Kandidaten, Dallas weil sie ein super Team sind und die Heat, weil man derartiges Potential immer auf der Rechnung haben muss. Dass hinter beiden Mannschaften Fragezeichen standen ist nicht zu verhehlen, aber im Normalfall (und wir gehen jetzt mal vom Normalfall aus, nicht von Griechenlands Fußball-Nationalteam 2004 oder der FC Kaiserslautern 1998) war Cleveland nun wirklich nicht mal im erweiterten Kreis mit dabei. Dazu sind sie unter dem Korb zu weich und im Backcourt zu mittelmäßig.
TraveCortex schrieb:
Wo sind die Veteranen? "Jung und entwicklungsfähig" macht sie nunmal nicht besser als die Cavs,was hier ja behauptet wurde. Natürlich sind die Magic unter dem Cap-sie haben noch einige Rookieverträge und junge Spieler: aber weder Co-Stars noch Veteranen,die nunmal teilweise teuer sind. Bisher sehe ich nur junge Spieler,die sich nicht zwangsläufig weiterentwickeln müssen und wie sieht es dann aus? Das Team ist insgesamt auch sehr dünn und unerfahren,aber das machen sie ja sicherlich mit ihrem Potenzial wieder wett,nicht wahr?
Eine gewisse Häme lässt sich hier wohl nicht verleugnen. Aber zuerst mal zum Thema "das Team ist dünn": Battie, Hill (bzw. Turkoglu), Arroyo, Dooling, Ariza, Redick sind bei den Magic auf der Bank. Zum Thema Leadership: Battie, Hill, Turkoglu, Arroyo, Nelson. Dazu der Franchise-Player Dwight Howard... so ein Baby-Team sind sie nicht mehr, das haben sie auch im letzten Saisondrittel definitiv bewiesen.
TraveCortex schrieb:
Wo hat z.B. ein Nelson mehr Potenzial als Varejao oder Brown?(von dem wir noch Gar Nichts gesehen haben,also auch noch Nichts wissen)
Also wenn Brown als PG sein Team zu einem 16-4 Rekord führt, dabei 16.6 ppg und 5.5 apg auflegt sowie in der Crunchtime die Kohlen aus dem Feuer holt sag ich zu diesem Thema nichts mehr.
TraveCortex schrieb:
Das trifft vielleicht auf Darko zu,aber sonst wohl eher auf Niemanden.
Auch nicht auf Ariza oder Dwight Howard? Allein das Duo Howard - Milicic hat mehr Potential intus als das restliche Team von Cleveland zusammen. Howard wird Shaq mit ner vorbildlichen Arbeitseinstellung, Milicic einer der besten Defensiv-Spieler der kommenden 10-15 Jahre, dazu noch mit einem Wurf von dem solche Spielertypen normalerweise nur träumen können... das wird imho keinen unerheblichen Einfluss auf die zukünftige Leistung der Magic haben. Oder nicht?
TraveCortex schrieb:
Gooden ist noch jung und entwicklungsfähig,bei Pavlovic kann man auch noch was erwarten und Vaerjao,Brown und Gibson noch dazu-absolut ausreichend. Aber klar: kaum Potenzial,nicht wahr?
Gooden ist 25 und hat sich seit seiner Rookie-Saison nicht verbessert. Varejao halte ich ebenfalls für einen guten Spieler, aber ob Brown und Gibson die Errettung des Cavaliers-Backcourt sind wage ich mal zu bezweifeln.
TraveCortex schrieb:
Es sollen keine 5 Superstars heranwachsen,sondern Vor Allem solide Rollenspieler,die das Team ergänzen und da seh ich keine Probleme.
Ich habe schon ausführlichst darüber gesprochen, warum z.B. ein Drew Gooden absolut nicht ins Team bzw. zum Frontcourt-Kollegen Ilgauskas passt. Mehr kann ich dazu nun wirklich nicht anmerken.
TraveCortex schrieb:
Das ist noch nichtmal EIN Jahr her und du tust so,als wäre in Florida schon eine Dynastie enstanden-die Probleme die man hat,einen Contender aufzubauen,haben für Orlando gerade erst begonnen: in Cleveland sieht es etwas anders aus.
Ja. Dank Danny Ferry hat man kein Geld mehr um das Team signifikant zu verbessern. Orlando hat es.
TraveCortex schrieb:
Auch wenn das nicht an mich gerichtet war: macht echt nicht viel Spaß mit Jmd zu diskutieren,der andere Ansichten als "verklärt" bezeichnet.
Du hast recht - es war nicht an dich gerichtet. Also bitte, nicht verallgemeinern.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Shakey Lo

Man hatte mit Ilgauskas, Hughes und Snow schon 3 erfahrene Spieler

Snow sehe ich nicht als gesetzt für die Zukunft,Hughes schon,bei Ilgauskas muss man sehen was wird. Die Cavs sind auch nicht nur mit Veteranen zugeknallt wie dir sicherlich aufgefallen ist.

Also eine Playoffserie gegen Washington zu gewinnen sagt jetzt nicht so viel über die Titelchancen aus.

Und was ist mit der 7-Spieleserie gegen das beste Team der RS,was 2004 noch in der selben Besetzung Champ war und 2005 nur über 7 Spiele bezwungen werden konnte. Die Cavs hätten die Pistons fast gepackt.

Und ja, die Mavs und die Heat waren definitiv im Kreis der Kandidaten, Dallas weil sie ein super Team sind

Das stimmt nicht. Niemand hatte die Mavs vor der Saison als Meisterschaftskandidat auf der Rechnung,nicht zuletzt durch ihre Abgänge-frag doch mal bei ein paar Dallas-Fans nach,dann wirste sehen was ich meine.;) Die Mavs wurden definitiv nicht zum engeren Favoritenkreis gezählt.

Aber zuerst mal zum Thema "das Team ist dünn": Battie, Hill (bzw. Turkoglu), Arroyo, Dooling, Ariza, Redick sind bei den Magic auf der Bank.Zum Thema Leadership: Battie, Hill, Turkoglu, Arroyo, Nelson

Mal sehen: Battie ist bestenfalls solide und relativ alt,Hill ist dauerverletzt, Dooling ist eher unterdurchschnittlich und hat noch nicht wirklich viel bewiesen,Ariza das Gleiche(aber ist noch jung),konnte sich allerdings auch noch nicht durchsetzten und ist auch kein Rookie mehr,Redicks NBA-Tauglichkeit bleibt Aufgrund seiner Athletik,seiner Größe und der Positionsfrage ein Risiko. Das mit dem Thema Leadership ist aber schon ein Scherz,oder? Battie ist kein Leader,Hill stimme ich zu,Turkoglu sehe ich überhaupt nicht so und ich habe auch noch nirgendwo gehört,dass er diese besitzen soll,Ähnliches gilt für Arroyo. Bei Nelson stimme ich zu,da er schon auf dem College leadership zeigte.

Also wenn Brown als PG

Brown ist kein PG-er ist ein Swingman.

Howard wird Shaq mit ner vorbildlichen Arbeitseinstellung

Das finde ich überoptimistisch: mit 20 war Shaq deutlich weiter,als Howard,denn bei ihm hat man immer noch ein eher beschränktes Offensivspiel(im Vergleich zum Dicken) was bei Shaq Ganz und Gar Nicht der Fall war. Er hat noch nichtmal 20 P im Schnitt gezeigt und soll der bessere Shaq sein? Im nächsten Jahr werden wir sehen,was er als 1. Option leistet,ich erwarte eine Saison,wie sie Bosh letztes Jahr lieferte und das ist immernoch weit von Shaq´s Rookiesaison entfernt.
Wenn Howard der bessere Shaq und Darko der Dauer-DPOTY ist,dann ist LeBron James in ein paar Jahren der GOAT und besser als ein MJ es jemals war. Verstehst du,worauf ich hinaus will? Du gehst einfach insgesamt viel zusehr von einer extrem geraden Entwicklung aus und das wird nicht auf jeden Spieler zutreffen.

Gooden ist 25 und hat sich seit seiner Rookie-Saison nicht verbessert.

Passing,Postmoves,Rebounding(Vor Allem durch Silas).Und 25 ist nicht 35,oder? Jameer Nelson ist auch schon 24 und hat Rollenspielerstats-was nun? Wo ist denn da das grenzenlose Potenzial?

aber ob Brown und Gibson die Errettung des Cavaliers-Backcourt sind wage ich mal zu bezweifeln.

Tja,da geht es mir umgedreht nich anders,wenn ich mir Redick,Dooling oder Ariza angucke.:thumb:

Ja. Dank Danny Ferry hat man kein Geld mehr um das Team signifikant zu verbessern. Orlando hat es.

Dieser Satz spiegelt genau die gesamte Diskussion wider: du kannst nur mit Potenzial argumentieren,vergisst dabei aber,dass die Spieler stagnieren können,oder wegwollen könnten,dass das Geld verschwendet wird,usw. Du gehst einfach bei den Magic bei Allem vom best-case aus und kannst keine Leistungen,oder Resultate präsentieren,sondern nur mit der Jugend argumentieren:die Magic haben keine echten Veteranen,wenig bis gar keine konstanten Spieler, keinen echten 2.Scorer-ja noch nichtmal einen echten 1.Scorer: es wird einmal mehr VERMUTET,dass Howard diese Rolle füllen kann. Die Entwicklung in Orlando kann noch in viele Richtungen gehen,es sind noch viele Hindernisse zu überwinden,während die Cavs nahezu alle Tools zusammen haben und lediglich noch max 1-2 Jahre Erfahrung brauchen: die Zeichen stehen auf kurzfristigen Erfolg in Cleveland und mit einem Spieler wie James wird man das Team noch notfalls 1-2 Mal umkrempeln können und trotzdem erfolgreich sein. In 3 Jahren wäre Gooden 28,Hughes 30,usw-also immernoch genau im richtigen BB-Alter und dann kann man immernoch sehen,was möglich ist: schafft man es nächstes oder übernächstes Jahr(extrem Bigmen-lastige Drafts) einen jungen Center zu holen,dann wird dieser auch früher oder später Ilgauskas ersetzen können: ähnlich auf PG mit Gibson und Co.

Allein das Duo Howard - Milicic hat mehr Potential intus als das restliche Team von Cleveland zusammen.

Es ist bezeichnend,dass du das "restliche" Team sagst:wir gehen vom Gesamtwert des Talents aus und da Cleveland über den mit Abstand talentiertesten Spieler der Liga verfügt(der übrigens nur ein Jahr älter als D.Howard ist) und auch noch einige junge Talente im Team hat(nochmal:Varejao,Gibson,Pavlovic,Brown,usw) ,ist der Unterschied wohl nicht so groß,wie du ihn uns hier verkaufen willst.
Ich weiß,dass James bei der Talentfrage gerne außen vorgelassen wird(warum ist mir auch klar),aber wenn wir Dwight mit einbeziehen,dann auch LBJ.
So das war´s erstmal-ich mach jetzt los.:)

Trotzdem macht mir diese Diskussion sehr viel Spaß und ich freue mich nicht nur über einen guten Diskussionspartner,sondern auch schon auf deine Antwort,die du dir sicherlich nicht nehmen lassen wirst.:) cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Shakey Lo schrieb:
Man hatte mit Ilgauskas, Hughes und Snow schon 3 erfahrene Spieler in der zukünftigen Starting 5, da kann man sich schon fragen ob 2 weitere Veteranen wirklich sinnvoll sind... ich meine, die werden im Laufe ihrer weiteren Karriere nicht mehr wirklich besser, was ja im Prinzip der Sinn hinter dem ist, eine Dynastie aufzubauen. Und 2008 verhageln schon allein diese beiden Rollenspieler über 10 Mio vom Cap, dazu noch Snows Vertrag - und wie Ilgauskas zu dem Zeitpunkt spielt wissen wir auch noch nicht. Das bedeutet, dass die Hälfte des Spielraums für 4 Spieler draufgeht, die keinen signifikanten Impact mehr liefern können. Sinnvoll, für die Zukunft? Oder wollte man einfach nur LBJ nicht verärgern und hat jetzt den Salat?
Dir sollte klar sein, dass man aktuell in Cleveland nicht für die Saison 2010/11 plant, sondern für 2006/07. Ganz einfach deshalb, weil LeBron James kein Projekt ist, wie Dwight Howard, der sein Team vielleicht in drei, vier Jahren ganz nach oben bringen könnte. LeBron James ist bereits da. Er ist Top3 der Liga, definitiv MVP-Kandidat. Deshalb baut man in Cleveland zum einen für die Zukunft, zum anderen aber auch ein Team, das heute gewinnen kann. Und eben deshalb ist es kein Fehler, Snow, Jones und Marshall zu holen.

Im übrigen: Hughes ein alter Veteran? Er is drei Jahre älter als Nelson...

Shakey Lo schrieb:
Also wenn Brown als PG sein Team zu einem 16-4 Rekord führt, dabei 16.6 ppg und 5.5 apg auflegt sowie in der Crunchtime die Kohlen aus dem Feuer holt sag ich zu diesem Thema nichts mehr.
Zu schade das es am Ende doch 36-46 waren, und es nicht mal für die Playoffs gereicht hat, was?

Man kann sich gewisse Dinge auch "schönrechnen".

Shakey Lo schrieb:
Auch nicht auf Ariza oder Dwight Howard? Allein das Duo Howard - Milicic hat mehr Potential intus als das restliche Team von Cleveland zusammen.
Ursprünglich redeten wir hier von Supporting-Casts, also Cleveland ohne James und Orlando ohne Howard. Aber wenn du Howard in Spiel bringst...

Genau genommen hat LeBron James mehr Potential als das gesamte Magic-Team. Insofern ist dein Argument für'n Arsch.

Shakey Lo schrieb:
Howard wird Shaq mit ner vorbildlichen Arbeitseinstellung, ...
Eher weniger. Er ist physisch imposant, aber mit 6-11 280 ist eben doch näher an Daryll Dawkins als an Shaquille O'Neal. Im besten Fall erreicht er mal O'Neals Level, da er den physischen Unterschied durch den Arbeitswillen ersetzen könnte, den Shaq nie gezeigt hat. Aber im Normalfall dürfte er eine Stufe tiefer sein. Moses Malone mäßig, zum Beispiel.

Shakey Lo schrieb:
... ob Brown und Gibson die Errettung des Cavaliers-Backcourt sind wage ich mal zu bezweifeln.
Alles was Cleveland auf der eins braucht ist ein Spieler der werfen und verteidigen kann. Er muss nicht clutch sein, er muss nicht passen können, nur verteidigen und Dreier werfen. Und für diese Aufgabe haben sie sich die zwei bestmöglichen Kandidaten aus der Draft 2006 geholt. Beides Shooter, beides keine wirklichen PGs, aber beide gute PG-Verteidiger.

Nelson ist im übrigen bereits 24, und wenn ich mir ansehe, wo andere Spieler in dem Alter waren, bezweifle ich ernsthaft das mit ihm als Co-Star ein Team um Dwight Howard je Contender wird.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
bender schrieb:
Genau genommen hat LeBron James mehr Potential als das gesamte Magic-Team. Insofern ist dein Argument für'n Arsch.
:jubel: Herrlich. :jubel:


Viel wird davon abhängen, ob es James gelingt sein gewaltiges körperliches Potenzial endlich mal auf beide Hälften des Courts zu verteilen. Denn defensiv ist er nach meiner Einschätzung im Vergleich zur Vorsaison stagniert, was einem im besten Fall durchschnittlichen Level entspricht. Irgendwann könnte das zum ernsthaften Problem werden, wenn in tiefen und anstrengenden Playoffserien, in denen James um die 45mpg absolvieren dürfte, der Gegner auf die Idee kommt ihm seine offensive Potenz zu nehmen, indem sie ihn dazu auffordern intensiv zu verteidigen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
TraveCortex schrieb:
Snow sehe ich nicht als gesetzt für die Zukunft,Hughes schon,bei Ilgauskas muss man sehen was wird. Die Cavs sind auch nicht nur mit Veteranen zugeknallt wie dir sicherlich aufgefallen ist.
Und trotzdem halte ich das Potential der noch jungen Mitspieler für keineswegs ausreichend, um in der Liga Angst und Schrecken zu verbreiten. Sicher hat man LBJ, und wenn mir hier schon vorgehalten wird dass ich ihn aus der Rechnung rausnehme, aber Dwight Howard drin lasse muss ich das hier mal eben kurz darstellen: Erstens ist Dwight noch längst nicht am Ende seiner spielerischen Entwicklung (LBJ ist schon nahezu komplett, bis auf die Defense vielleicht) und zweitens rede ich auch in den meisten Fällen vom Duo Howard & Milicic, das zusammen eine neue Version der Twin Towers bilden kann und das im letzten Jahr auch schon sehr gut angedeutet hat. Sicherlich, vielleicht kommt es anders? Aber vielleicht wird LBJ auch Sportinvalide (Gott bewahre) oder der neue Elgin Baylor, insofern ist das alles auf einer spekulativen Ebene. Doch die Wahrscheinlichkeiten kann man durchaus wahrnehmen.
TraveCortex schrieb:
Und was ist mit der 7-Spieleserie gegen das beste Team der RS,was 2004 noch in der selben Besetzung Champ war und 2005 nur über 7 Spiele bezwungen werden konnte. Die Cavs hätten die Pistons fast gepackt.
Die Pistons aus den Playoffs 2006 sehe ich wirklich nicht mehr als Übermannschaft an. Nicht falsch verstehen, es war ein toller Kampf, eine tolle Serie. Aber eine auf Teamgeist aufgebaute Mannschaft ohne Team ist für mich kein Gradmesser für zukünftige NBA Championships.
TraveCortex schrieb:
Das stimmt nicht. Niemand hatte die Mavs vor der Saison als Meisterschaftskandidat auf der Rechnung,nicht zuletzt durch ihre Abgänge-frag doch mal bei ein paar Dallas-Fans nach,dann wirste sehen was ich meine.;) Die Mavs wurden definitiv nicht zum engeren Favoritenkreis gezählt.
Dass Dallas in der Offseason nicht sonderlich aktiv war ist klar, und das hat auch viele Fans und Medien verwirrt, die in den Jahren zuvor eben dauernd das Gegenteil kritisierten: nämlich dass die Mavs nicht eingespielt in die Saison gehen. Und dass sie sowieso zu weich sind, was ich schon vor einem Jahr als schwachsinnig empfand. Es musste ja "nur" der Spurs-Fluch gebrochen werden, danach kannst du mir kein Team nennen, dass vor der Saison im Westen stärker einzuschätzen war als die Mavs (zumal die Suns ja Amares Verletzung hatten).
TraveCortex schrieb:
Mal sehen: Battie ist bestenfalls solide und relativ alt,Hill ist dauerverletzt, Dooling ist eher unterdurchschnittlich und hat noch nicht wirklich viel bewiesen,Ariza das Gleiche(aber ist noch jung),konnte sich allerdings auch noch nicht durchsetzten und ist auch kein Rookie mehr,Redicks NBA-Tauglichkeit bleibt Aufgrund seiner Athletik,seiner Größe und der Positionsfrage ein Risiko.
Ein C/PF-Backup mit knapp 7 ppg und 6 rpg ist doch jemand, den man sicherlich als guten Backup bezeichnen könnte, oder? Ein Double Double von der Bank kann man nicht erwarten. Hinter Hill steht tatsächlich ein Fragezeichen, okay, dann kommen wir jedoch zu Dooling: 9,4 ppg von der Bank ist unterdurchschnittlich? Wie viele Bankspieler der NBA scoren schon 2stellig? Aber okay, weiter. Ariza ist in erster Linie ein Opfer der NY-Personal-Politik, die auf fertige Nervensägen statt auf talentierte Swingmen setzten, und hat bei ausreichender Spielzeit durchaus seine Leistung angedeutet. Und, wie du bereits sagtest, er ist erst 21 (auf der gleichen Stufe wie ein Shannon Brown, um die Parallelen zu schlagen). Und Redicks Spiel bei einem Dwight Howard unter dem Korb ist bei einem dominanten Big Man *immer* gefordert - man denke nur an einen Devean George zu Lakers-Zeiten, der wohl kaum als schlechter Bankspieler galt.
TraveCortex schrieb:
Das mit dem Thema Leadership ist aber schon ein Scherz,oder? Battie ist kein Leader,Hill stimme ich zu,Turkoglu sehe ich überhaupt nicht so und ich habe auch noch nirgendwo gehört,dass er diese besitzen soll,Ähnliches gilt für Arroyo. Bei Nelson stimme ich zu,da er schon auf dem College leadership zeigte.
Es geht nicht nur um die spielerische Führungsqualität, es geht um Spieler, die ihre Erfahrung in ein Team einbringen können, welches davon profitieren kann. Vocal Leader wird sowieso Nelson sein, aber warum ein Battie, ein Turkoglu oder ein Arroyo (die beiden letzten auch in der NM) nicht ihre Erfahrung einbringen können weiß ich jetzt auch nicht. Wenn sie nicht in der Rotation wären, okay...
TraveCortex schrieb:
Brown ist kein PG-er ist ein Swingman.
Dann wirds noch schwieriger für ihn ;)

Im Ernst, wenn er ein PG wäre würde ich nichts gegen ihn sagen, aber exakt das ist es ja. Und ein Vergleich mit Nelson hinkt allein schon deshalb, weil Nelson schon bewiesen hat, dass er NBA-tauglich ist.
TraveCortex schrieb:
Das finde ich überoptimistisch: mit 20 war Shaq deutlich weiter,als Howard,denn bei ihm hat man immer noch ein eher beschränktes Offensivspiel(im Vergleich zum Dicken) was bei Shaq Ganz und Gar Nicht der Fall war. Er hat noch nichtmal 20 P im Schnitt gezeigt und soll der bessere Shaq sein? Im nächsten Jahr werden wir sehen,was er als 1. Option leistet,ich erwarte eine Saison,wie sie Bosh letztes Jahr lieferte und das ist immernoch weit von Shaq´s Rookiesaison entfernt.
Es ist egal ob er mit 20 Shaq ist. Wenn er es mit 25 ist reicht das vollkommen. Und 17 Punkte & 13 Rebounds in den letzten 20 Saisonspielen sind doch einigermaßen auf dem richtigen Weg, oder nicht? Wäre er genauso faul wie der Diesel würde ich diese Prognose ausserdem nie wagen, jedoch ist er mit seinem Willen zur Verbesserung auf einer Stufe mit LBJ... btw, man darf auch nicht vergessen dass der Abgang von Steve Francis für seine Entwicklung auf dem Platz längst überflüssig und notwendig war und mindestens ein halbes Jahr früher hätte passieren sollen.
TraveCortex schrieb:
Wenn Howard der bessere Shaq und Darko der Dauer-DPOTY ist,dann ist LeBron James in ein paar Jahren der GOAT und besser als ein MJ es jemals war. Verstehst du,worauf ich hinaus will? Du gehst einfach insgesamt viel zusehr von einer extrem geraden Entwicklung aus und das wird nicht auf jeden Spieler zutreffen.
Ein etwas seltsamer Vergleich - Jordan in einem Loser-Team wäre nie und nimmer als GOAT bezeichnet worden. Die spielerische Entwicklung LBJ's hingegen hat der User bender z.B. in Stein gemeißelt und schon vor Jahren als sichere Bank hingestellt (anscheinend zurecht, wie er bislang beweist), und das zu einem Zeitpunkt, in der er noch nicht mal in der Liga spielte. Dann kann ich ja das bei einem Dwight Howard wohl auch sagen... außerdem ist Darko derzeit schon ein klasse Defensiv-Spieler. Sollte er es verlernen?
TraveCortex schrieb:
Passing,Postmoves,Rebounding(Vor Allem durch Silas).Und 25 ist nicht 35,oder? Jameer Nelson ist auch schon 24 und hat Rollenspielerstats-was nun? Wo ist denn da das grenzenlose Potenzial?
Nelson muss auch nicht zwingend besser werden. Er ist jetzt schon auf einem Level, der dem Team weiterhilft. Entwicklungsfähige Talente gibt es um ihn herum genug.
TraveCortex schrieb:
Tja,da geht es mir umgedreht nich anders,wenn ich mir Redick,Dooling oder Ariza angucke.:thumb:
Nun, wer neben Nelson startet ist imho kein derartiges Problem wie die Frage, wer neben Hughes stark genug sein soll um als PG/SG zu starten. Keith Bogans als athletischer, defensivstarker Rollenspieler erfüllt die Rolle eines DeShawn Stevenson zweifellos, was will man da großartig verbessern? Überall 20 Punkte Scorer aufzustellen ist ja nicht Sinn der Sache. Bei den Cavs hingegen braucht man einen guten Distanzschützen auf der 1. Snow ist es nicht, Damon Jones auch nicht, Shannon Brown an 25 gezogen - an Nr.25 ein Starter bei einem Playoffteam? Ich bin da erst mal skeptisch.
TraveCortex schrieb:
Dieser Satz spiegelt genau die gesamte Diskussion wider: du kannst nur mit Potenzial argumentieren,vergisst dabei aber,dass die Spieler stagnieren können,oder wegwollen könnten,dass das Geld verschwendet wird,usw. Du gehst einfach bei den Magic bei Allem vom best-case aus und kannst keine Leistungen,oder Resultate präsentieren,sondern nur mit der Jugend argumentieren
Stimmt nicht. Die Saisonleistung nach Steve Francis' Abgang spricht ebenfalls für die Magic. Da wurden teilweise echte Brocken weggehauen, nur dass es eben für die Playoffs leider zu spät kam.
TraveCortex schrieb:
Die Entwicklung in Orlando kann noch in viele Richtungen gehen,es sind noch viele Hindernisse zu überwinden,während die Cavs nahezu alle Tools zusammen haben und lediglich noch max 1-2 Jahre Erfahrung brauchen: die Zeichen stehen auf kurzfristigen Erfolg in Cleveland und mit einem Spieler wie James wird man das Team noch notfalls 1-2 Mal umkrempeln können und trotzdem erfolgreich sein.
Und eben diesen kurzfristigen Erfolg bezweifel ich ernsthaft. Hat man sich in der Offseason signifikant verbessert? Weil, ein weiteres mal an Nr.4 in die Playoffs zu gehen ist nicht unbedingt das Anzeichen eines Favoriten. Kann man das Team noch öfters umbauen? Sicherlich, aber da sind wir schon wieder beim Unsicherheitsfaktor, den du bei Orlando so stark kritisierst: Wer garantiert dir, dass dieser Umbau (dessen Spieler man noch nicht mal kennen kann) erfolgreich sein wird? Außerdem geht das sowieso noch nicht, solange noch Snow, Jones, Marshall und Z die Hälfte des Caps verhageln.

Hm, soll ich jetzt noch auf bender Antworten? 2 Laberbacken gegen einen, das ist stressig... :cry:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
bender schrieb:
Dir sollte klar sein, dass man aktuell in Cleveland nicht für die Saison 2010/11 plant, sondern für 2006/07. Ganz einfach deshalb, weil LeBron James kein Projekt ist, wie Dwight Howard, der sein Team vielleicht in drei, vier Jahren ganz nach oben bringen könnte. LeBron James ist bereits da.
Deine Lobhudeleien für LeBron kannst du dir sparen, mir ist bewusst dass er verdammt gut ist. Himmel, das ist bei dir ja schon schlimmer als bei den Zeugen Jehovas an der Haustüre, ständig kommt der gleiche Salat immer wieder, wobei das schon längst bekannt ist... ja, er ist jetzt bereits auf einem MVP-Level. Ja, man soll für jetzt ein Team aufbauen. Ich kritisierte jedoch, dass das Team *derzeit* nicht stark genug ist und für die Zukunft auch nicht wirklich viel zu bieten hat, insofern musst du mir nicht erklären dass man für 2006/2007 plant. Soviel hab ich auch gerade noch alleine erkannt.
bender schrieb:
Im übrigen: Hughes ein alter Veteran? Er is drei Jahre älter als Nelson...
Wenn es darum geht, das Zukunftspotential bei den Cavs-Spielern zu bestimmen nehme ich einen Spieler aus, der sich spielerisch nicht mehr verbessern wird (er ist 27, da kann man das glaube ich schon mal riskieren).
bender schrieb:
Zu schade das es am Ende doch 36-46 waren, und es nicht mal für die Playoffs gereicht hat, was?

Man kann sich gewisse Dinge auch "schönrechnen".
Stimmt. Und für die kommende Saison startet dann wieder Steve Francis :rolleyes:

Sehr aussagekräftig, die Jahresbilanz. Aber für die Feinde LBJ's ist dir nichts zu schade.
bender schrieb:
Genau genommen hat LeBron James mehr Potential als das gesamte Magic-Team. Insofern ist dein Argument für'n Arsch.
Also wenn sich LeBron noch genauso stark verbessern wird wie Dwight Howard hab ich wirklich Schiss. Auch wenn dann immer noch kein Spieler die Meisterschaft allein entscheiden kann, aber Schiss hätte ich trotzdem.
bender schrieb:
Alles was Cleveland auf der eins braucht ist ein Spieler der werfen und verteidigen kann. Er muss nicht clutch sein, er muss nicht passen können, nur verteidigen und Dreier werfen. Und für diese Aufgabe haben sie sich die zwei bestmöglichen Kandidaten aus der Draft 2006 geholt. Beides Shooter, beides keine wirklichen PGs, aber beide gute PG-Verteidiger.
Wir werden sehen, ob das was gebracht hat. Werfen, passen, verteidigen, und das auf Starter-Niveau. Wenn Shannon Brown das hinkriegt sieht es in der Tat wieder etwas rosiger aus.
bender schrieb:
Nelson ist im übrigen bereits 24, und wenn ich mir ansehe, wo andere Spieler in dem Alter waren, bezweifle ich ernsthaft das mit ihm als Co-Star ein Team um Dwight Howard je Contender wird.
...sagte man einst über Chauncey Billups. Der Finals-MVP wurde.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Shakey Lo schrieb:
Also wenn sich LeBron noch genauso stark verbessern wird wie Dwight Howard hab ich wirklich Schiss.
Ich wüsste nicht, warum er es nicht können sollte. Egal wie gut er jetzt ist, bislang hat er sich nicht anders von 18 bis 21 entwickelt, als es Kobe Bryant von 18 bis 21 tat. Nur eben eine (oder zwei) Stufe(n) höher. Ich wüsste nicht, warum er sich bis 25 nicht genauso weiter entwickeln sollte, da kein Spieler perfekt ist (und sich damit nicht weiter entwickeln kann) solange er nicht jeden Wurf trifft.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich denke james wird sich schon noch verbessern, besser passen vielleicht, quoten verbessern und auch als schütze richtig gefährlich sein. so dass er vll auf ein 35/8/8 kommt...was schon einfach wahnsinn wäre...aber mehr wirds denk ich nicht. nicht in dieser liga.


ich schätze allerdings auch die magic (sollte sich das potential verwirklichen, was schon gut möglich ist). das team ist einfach strukturierter aufgebaut und alle positionen sind so besetz wie es sein sollte:

banger unterm korb - defensivspezialist mit passfähigkeiten und wurf bis an 3er linie - schütze/ verteidiger - schütze/verteidiger - aufbau, leader, kann ziehen


und die bank ist auch nicht so schwach. mit ariza steht sogar evtl ein james "stopper" (wirklich stoppen wird ihn wohl niemand) bereit.

also sieht man im gegensatz zu den cavs vorteile im frontcourt, vorteile im backcourt...einziger nachteil ist finde ich james.

alles mit der möglichkeit dass sich manche talente nicht entwickeln, is klar.


bei den cavs ist der haufen nicht so perfekt zusammengepuzzled. zwar auch gut, aber ka ob auch gut genug für den ganz großen coup.

und bei den cavs sieht man nicht genau ob alles fürs jetzt oder alles fürs später geplant wird...und das mittelding kann gut sein, dass man das risiko eingeht ein wenig ins mittelmaß für die zukunft und für jetzt zu fallen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
bender schrieb:
Ich wüsste nicht, warum er es nicht können sollte. Egal wie gut er jetzt ist, bislang hat er sich nicht anders von 18 bis 21 entwickelt, als es Kobe Bryant von 18 bis 21 tat. Nur eben eine (oder zwei) Stufe(n) höher. Ich wüsste nicht, warum er sich bis 25 nicht genauso weiter entwickeln sollte, da kein Spieler perfekt ist (und sich damit nicht weiter entwickeln kann) solange er nicht jeden Wurf trifft.
Du verstehst nicht so ganz worauf ich hinaus wollte... James ist in seiner Entwicklung offensichtlich schon wesentlich weiter als es Dwight zum gleichen Zeitpunkt ist. Der hat dann wiederum viel mehr Luft nach oben, was punktemäßig in etwa auf + 10ppg (Minimum) hinausläuft. *DAS* kann man von LeBron in der Form nicht mehr erwarten, auch wenn natürlich die Erfahrung mit den Jahren hinzukommt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Shakey Lo schrieb:
Du verstehst nicht so ganz worauf ich hinaus wollte...
Doch, ich denke schon.

Shakey Lo schrieb:
James ist in seiner Entwicklung offensichtlich schon wesentlich weiter als es Dwight zum gleichen Zeitpunkt ist.
Ja, das ist offensichtlich. Und zwar soviel, wie er älter ist, nämlich ein Jahr. Aber Dwight Howard ist heute nicht annähernd da, wo LeBron James vor einem Jahr war.

Shakey Lo schrieb:
Der hat dann wiederum viel mehr Luft nach oben
Nein, hat er nicht. Auch LeBron James hat noch genauso viel "Luft nach oben", unabhängig davon wie sich das in den Statistiken niederschlägt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
bender schrieb:
Ja, das ist offensichtlich. Und zwar soviel, wie er älter ist, nämlich ein Jahr. Aber Dwight Howard ist heute nicht annähernd da, wo LeBron James vor einem Jahr war.
Und eben deshalb hat er mehr Luft nach oben. Weil er noch an den Basics arbeiten muss, ansonsten jedoch jede Vorraussetzung mitbringt um zu dominieren (und das auch schon oft genug macht), *auch* die Einstellung und den Willen, sich verbessern zu wollen. Da kannst du noch so oft sagen dass LeBron sowieso viel toller ist und sich noch so lange verbessern wird bis die anderen nicht mal mehr die Rücklichter sehen, aber so ist es nicht. Wenn Dwight in seiner spielerischen Entwicklung fertig ist wird das ein wesentlich größerer Sprung sein im Vergleich zum aktuellen Zeitpunkt als bei LeBron "31/7/7" James, womit ich jedoch keineswegs sage dass er jemals besser, dominanter oder erfolgreicher sein wird.

Kein Rotes Tuch, kein LeBron-Gehate.

Einfach nur die Erkenntnis, dass nicht nur einer Basketball spielen kann.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Und eben deshalb hat er mehr Luft nach oben.

Was ist denn das für eine Logik? Gibt es eine Entwicklungsobergrenze?
Du verkennst,dass James jetzt schon da ist,wo Howard frühstens in 2-3 Jahren sein wird: First-teamer,MVP-2.,absoluter Teamleader,Top-5-Spieler.
Während Howard also an den "basics" arbeitet,dringt LBJ in Dimensionen vor,die spielerisch noch kein Spieler erreicht hat: der beste 18-Jährige aller Zeiten,der beste 20-Jährige aller Zeiten und diese Verbesserung wird bei diesem Arbeitswillen immer weiter gehen,denn er kann sein Spiel immer weiter verfeinern und verbessern. Du kannst nicht einfach ein imaginäres Limit vorgeben,nur weil es noch Niemand erreicht hat. Er könnte mit 25 sogut wie Jordan in seiner Prime sein. Howard hat schon zuviel Rückstand,den er nicht aufholen kann,denn James entwickelt sich in ähnlichem Maße wie Howard-und das wird auch nicht anders werden,warum auch? Wir reden hier schließlich von einem 20-Jährigen und einem 21-Jährigen.
Und du solltest nicht auf die Stats achten,dass belegt das beliebte Beispiel von MJ,der mit 25 rum wohl seine besten Stats hatte,die dann teilweise abbauten,aber dennoch entwickelte er sich als Spieler ständig weiter und am Ende waren seine stats deutlich schwächer,bzw stagnierten und dennoch war er der deutlich bessere Spieler.

Shakey Lo schrieb:
Kein Rotes Tuch, kein LeBron-Gehate.

hat auch Niemand behauptet,dass du hatest,oder?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
TraveCortex schrieb:
Was ist denn das für eine Logik? Gibt es eine Entwicklungsobergrenze?
Du verkennst,dass James jetzt schon da ist,wo Howard frühstens in 2-3 Jahren sein wird: First-teamer,MVP-2.,absoluter Teamleader,Top-5-Spieler.
Während Howard also an den "basics" arbeitet,dringt LBJ in Dimensionen vor,die spielerisch noch kein Spieler erreicht hat: der beste 18-Jährige aller Zeiten,der beste 20-Jährige aller Zeiten und diese Verbesserung wird bei diesem Arbeitswillen immer weiter gehen,denn er kann sein Spiel immer weiter verfeinern und verbessern. Du kannst nicht einfach ein imaginäres Limit vorgeben,nur weil es noch Niemand erreicht hat. Er könnte mit 25 sogut wie Jordan in seiner Prime sein.
LeBron war mit 18 schon so weit wie noch kein Spieler vor ihm in der NBA, das ist klar. Auch dass er sich stetig verbessern wird ist klar, aber diese Verbesserung kann nicht in dem gleichen Maßstab geschehen wie bei einem Rohtalent. Statistisch gesehen ist LeBron vermutlich jetzt schon an der Grenze, vielleicht geht es noch ein Stückchen höher, mehr jedoch nicht. Dass er sich spielerisch verbessert, an Erfahrung gewinnt, das bestreite ich nicht und habe ich auch hier bereits mehrfach erwähnt... deshalb finde ich es durchaus etwas nervig, wenn mir die "Jordans Stats wurden schlechter, aber er besser" Geschichte vorgehalten wird. Ich bin kein Bball-Kiddie, keine Stats-Whore. Jedoch sind 2 Dinge imho klar:

1.) So sehr sich LeBron James auch in Zukunft noch verbessern wird, alleine kann er keinen Titel holen. Weshalb ich auch die Kritik an der bisherigen Personalpolitik Ferrys geäußert und die der Magic gelobt habe.

2.) Auch Dwight Howard wird sich nicht nur statistisch verbessern (da jedoch signifikanter als LBJ), sondern genauso an Erfahrung und Reife zulegen wie LeBron. Es ist unfair davon auszugehen, dass - obwohl er derzeit in der Entwicklung zurückhinkt - Dwight niemals auf dem gleichen Superstar-Level sein kann wie der King. Ob es so sein wird? Das halte ich für durchaus möglich, auch wenn man das erst nach den Karrieren der beiden Spieler sagen kann. Aber dass ein Highschool-Spieler, der in seinem ersten Profijahr gleich mal ein Double Double hinlegt und anderthalb Spielzeiten lang unter einem der größten PG-Deppen spielen muss, der den Ball in 23 von 24 Sekunden kontrolliert, derart unterschätzt wird finde ich schade.

Und wenn ich sage, dass Dwight Howard als Rohdiamant, der jetzt schon 16/12 hinlegt und mit seinem Team durchaus vielversprechende Ansätze gezeigt hat, in Zukunft mehr Potential hat (nicht Talent, Potential) als ein nahezu fertiger Spieler, weil er es eben noch nicht vollständig freigelegen konnte, ist das nicht als ein Lob für LeBron, weil der es schon viel früher geschafft hat. Sein Team ist damit 4ter im Osten. Was passiert jedoch mit den Magic, wenn Dwight erstmal ein Postgame hat und regelmäßig die 30 Punkte Marke knackt?
TraveCortex schrieb:
hat auch Niemand behauptet,dass du hatest,oder?
Das war an eine bestimmte Person gerichtet. Da bin ich eben vorsichtig.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ich hab das Thema gestartet also ende ich es auch...!

Einfach abwarten, Tee trinken und sehen wer zuerst Champ' wird Cleveland oder Orlando (Lebron oder Howard wenn Lebron Cleveland verlässt :D (just a joke))
 
Oben