Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


J

jugendstil

Guest
ich glaub er meint mj=magic johnson...denk ich mal...wahrscheinlich du ebenfalls
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
War Kevin Garnett nach 2 Spielzeiten annähernd der, der er jetzt ist?

Natürlich,es sprach auch Niemand von Stagnation. Aber ich find es schon seltsam,dass sich der 20-Jährige Garnett und der 20-Jährige Howard noch deutlich weiterentwickeln können/konnten,währenddessen der 21-Jährige James ähnlich hohe Sprünge angeblich nicht mehr vollbringen kann. Auch KG war mit 20/21 schon ziemlich komplett und vielseitig(wenn auch natürlich nicht so wie der Garnett von heute) und hat trotzdem noch Sprünge gemacht,die du James nicht zutraust,was nun?

Shakey Lo schrieb:
Und da er sich schon von der Highschool derart schnell auf die NBA umstellen konnte attestiere ich ihm ebenfalls ein gutes Auffassungsvermögen. Der Junge ist fokussiert und konzentriert, deshalb traue ich ihm eine Superstarentwicklung viel eher zu als z.B. einem Darius "Hohl in der Birne" Miles.

Du redest hier von Dingen,die richtigerweise auf Howard,aber mindestens im selben Maße auch auf James zutreffen,also weiß ich nicht genau,worauf du da hinauswolltest.

Shakey Lo schrieb:
Unendlich kann sich kein Spieler entwickeln, sonst steht er irgendwann bei 100 ppg und entscheidet Spiele je nach Lust und Laune schon zur Halbzeit oder per Buzzer-Beater. Ich denke, das kann man getrost als nicht realistisch ansehen...

Ich hab das Gefühl,du wolltest das nicht verstehen: das Beispiel von MJ´s Karriere zeigt,dass Stats Gar Nichts bedeuten müssen,also kannst du auch die unrealistischen Übertreibungen lassen,die ich übrigens in keinster Weise ins Spiel gebracht habe.

Shakey Lo schrieb:
Die Frage ist nicht ob er mehr Potential besitzt, sondern wieviel Potential noch freigelegt werden kann.

Nein. Du hast behauptet,dass Howard mehr Potenzial hat,in Wirklichkeit holt er aber nur Rückstände auf,während LBJ dennoch immer besser wird.

Shakey Lo schrieb:
Oder wie stellt mans ich das vor, dass LeBrons Skills ewig 500.000 Meilen vor Dwight sein sollen?

Sagen wir es mal so(selbstverständlich übertrieben dargestellt): vor einem Jahr waren es 500.000 Meilen,jetzt sind es 400.000 Meilen und in in 2 Jahren werden es im besten Falle 200.000 sein und das bei fast gleichem Alter. Was ich damit sagen will,der Vorsprung ist bereits zu groß.
Denn es wird auch gern vergessen,dass James nur ein max durchschnittlicher Verteidiger ist,er kann also auf diesem Gebiet noch mindestens 2 Level nachlegen und bei seinem aktuellen Vorsprung,sehe ich einfach nicht die Chance für Howard sich um ein Vielfaches schneller weiterzuentwickeln als James,der sich vermutlich so schnell entwickelt hat,wie kein anderer Spieler in der NBA-Geschichte-man bedenke z.B. seine Wurfverbesserung von Jahr 1 zu Jahr 2.
Mehr Potenzial kann ich bei Dwight also beim besten Willen nicht erkennen.

Shakey Lo schrieb:
Irgendwann hat man nunmal ausgelernt, was die Fertigkeiten des Basketballs angeht

Ach ja? James ist ein Novum: es gab noch nie einen Spieler der soweit war,aber du willst sagen,was für ihn die Obergrenze ist,obwohl es etwas Vergleichbares noch nie gab?
Und zu den Verbesserungsbereichen: die enormen Möglichkeiten für ihn in der D hatte ich schon erwähnt,auch sein Dreier kann noch um Einiges verbessert werden,Ballhandling teilweise. Dazu kommen dann noch die vielen Feinheiten beim Rebounding(positionieren,usw),beim off-ball-Verhalten,oder auch taktische Feinheiten,usw.Es gibt IMMER was zu verbessern-auch in mehreren Bereichen.

Shakey Lo schrieb:
LeBron ist vielleicht noch nicht ganz angekommen, aber kurz davor.

Weißt du,was witzig ist? Das haben auch vor 2 Jahren hier schon Leute über Bron gesagt und ich frage mich heute wie damals woher ihr diesen Quatsch nehmt: wisst ihr an welchem Punkt man sich nicht mehr entwickeln kann? Kannst du das einschätzen? Nur weil es noch nicht vorgekommen ist,heißt das nicht,dass es nicht möglich ist. Die möglichen Sprünge in LBJ´s Entwicklung habe ich schon oben benannt. "Kurz davor" kannst du über einen 28- Jährigen sagen,aber nicht über James.

Shakey Lo schrieb:
Ja, und Magic Johnson war ein Power Forward, der Point Guard gespielt hat. Macht ihn das jetzt automatisch besser als ein dominanter Center, bloß weil er vielseitiger ist?

Die Antwort lautet selbstverständlich nein. Es ging mir dabei um das körperliche Potenzial und das gehört nunmal zur Entwicklung(z.B. in der D) und zum Talent eines Spielers dazu: hierbei ist Howard dem guten Bron insgesamt unterlegen. Ich sehe McGrady,Bosh und mindestens noch KG auf Howard´s körperlichem Talentlevel.DH ist also nichtmal auf seiner eigenen Position die Nummer 1 was das körperliche Talent betrifft. Und James? Es gibt keinen 6-9/6-10 großen Spieler(SG/SF)mit dieser Schnelligkeit und dieser Kraft,am Ehesten kommt da noch T-Mac infrage,aber dieser ist nicht annährend so kräftig wie James. Man kann also sagen,dass James körperlich überlegen ist und somit auch in diesem Punkt mehr Potenzial besitzt und nur darum ging es mir.

Shakey Lo schrieb:
Er ist 2,11m, Shaq ist gerade mal 5cm größer

5 cm sind im Basketball eine Menge,wenn man bedenkt,dass zw PG-Idealgröße(ich sag mal 1,90 m) und C-Gardemaß(ca 2,13 m) bestenfalls 23 cm liegen. Und zw einem 6-11 Center und einem 7-1-Center besteht ein gewaltiger Unterschied.

Shakey Lo schrieb:
Außerdem wüsste ich gern, welcher Spieler die Defensefähigkeit hat, um ihn in Zukunft eindämmen zu können?

Meine Antwort lautet Niemand. Meine Gegenfrage lautet: wer kann James eindämmen? Ich weiß nicht wirklich nicht,was du mir damit vermitteln wolltest.:confused:

Shakey Lo schrieb:
Das heißt, LeBron kann genauso gut die Bretter kontrollieren wie Dwight Howard? Auf ein solches Duell wäre ich in der Tat gespannt.

Wenn man "postionsintern" das Rebounding vergleicht,dann passt die Aussage.:thumb:

one love schrieb:
Wäre aber schön wenn diese nervige Diskussion enden würde

Diese nervige Diskussion? Was für ein Witz. Jetzt muss man sich kritisieren lassen,weil man hier diskutiert.Weißt du was ich noch nerviger finde,one love? Dass hier im Cavs-Thread vor einer Woche oder so mehrere Tage Nichts los war und da frage ich dich,was dir lieber ist: ein "Geisterthread" oder ein Thread indem auch mal diskutiert wird. Na?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
TraveCortex schrieb:
Natürlich,es sprach auch Niemand von Stagnation. Aber ich find es schon seltsam,dass sich der 20-Jährige Garnett und der 20-Jährige Howard noch deutlich weiterentwickeln können/konnten,währenddessen der 21-Jährige James ähnlich hohe Sprünge angeblich nicht mehr vollbringen kann.
Weil der 21jährige James schon weiter ist als die beiden, wie oft denn noch? Und während James Superstar ist und Superstar bleibt, hat Howard den Sprung vom überdurchschnittlichen Center zum Superstar noch vor sich. Womit ich *nicht* sage, dass James nicht besser wird, aber in kleineren Stufen.
TraveCortex schrieb:
Du redest hier von Dingen,die richtigerweise auf Howard,aber mindestens im selben Maße auch auf James zutreffen,also weiß ich nicht genau,worauf du da hinauswolltest.
Dass es auf James zutrifft wissen wir - ich will ja nur sagen, dass es *auch* auf Howard zutrifft und deshalb die Magic sich noch auf einen wesentlich verbesserten Center freuen können, der die Magic auf eine neue Stufe hebt (das, was LeBron schon längst getan hat).
TraveCortex schrieb:
Ich hab das Gefühl,du wolltest das nicht verstehen: das Beispiel von MJ´s Karriere zeigt,dass Stats Gar Nichts bedeuten müssen,also kannst du auch die unrealistischen Übertreibungen lassen,die ich übrigens in keinster Weise ins Spiel gebracht habe.
Wie oft willst du mir denn noch unterstellen, dass ich statsgeil bin? Ich bestreite nur, dass sich LeBron im gleichen Maß wie Howard entwickelt, das *kann* nicht mehr der Fall sein, schon allein wenn Dwight irgendwann seine Punkte verdoppelt, in dem z.B. sein Postgame hinzukommt. LeBron kann an seinen Skills feilen, aber er kann sie nicht mehr hinzufügen, weil sie schon längst da sind. Das 100 Punkte Beispiel war in dem Sinne als Metapher gemeint, denn irgendwann kann ein einzelner Spieler nicht mehr machen als das, was menschenmöglich ist.
TraveCortex schrieb:
Nein. Du hast behauptet,dass Howard mehr Potenzial hat,in Wirklichkeit holt er aber nur Rückstände auf,während LBJ dennoch immer besser wird.
Solange Dwight Howard die Lücke langsam schließen kann profitieren die Magic davon deutlich mehr.
TraveCortex schrieb:
Denn es wird auch gern vergessen,dass James nur ein max durchschnittlicher Verteidiger ist,er kann also auf diesem Gebiet noch mindestens 2 Level nachlegen und bei seinem aktuellen Vorsprung,sehe ich einfach nicht die Chance für Howard sich um ein Vielfaches schneller weiterzuentwickeln als James,der sich vermutlich so schnell entwickelt hat,wie kein anderer Spieler in der NBA-Geschichte-man bedenke z.B. seine Wurfverbesserung von Jahr 1 zu Jahr 2.
Mehr Potenzial kann ich bei Dwight also beim besten Willen nicht erkennen.
Dann vergleich doch selber mal was bei LeBron James auf dem Weg zum perfekten Spieler auf seiner Position fehlt - und was bei Dwight. Immer davon ausgehend, dass der kein Durchschnittsspieler ist (sonst frage ich nach dem erstbesten anderen Highschool-Center, der ein Double Double geliefert hat).
TraveCortex schrieb:
Ach ja? James ist ein Novum: es gab noch nie einen Spieler der soweit war,aber du willst sagen,was für ihn die Obergrenze ist,obwohl es etwas Vergleichbares noch nie gab?
Sorry, wo sage ich was für LeBron die Obergrenze ist? Aber im Gegensatz zu dir gehe ich wenigstens davon aus, dass man nicht mehr lernen kann als es zu lernen gibt, dass es irgendwann eine Grenze geben *muss*, weil Basketballskills nunmal nicht unendlich sind. Spätestens bei 100% gibt es ein Ende, was z.B. die Wurfquoten betrifft, in dem Fall ausklammernd dass der Mensch fehlbar ist (auch LeBron) oder müde wird (dto). "Kein Limit" mag zwar toll klingen, ist aber keine realistische Diskussionsgrundlage.
TraveCortex schrieb:
Es gibt IMMER was zu verbessern-auch in mehreren Bereichen.
Das gibt es. Allerdings ist der Spieler, der das auch wirklich bis ins letzte ausreizen kann, noch nicht erfunden (sonst wären wir hier wieder bei der 100%igen Trefferquote).
TraveCortex schrieb:
Weißt du,was witzig ist? Das haben auch vor 2 Jahren hier schon Leute über Bron gesagt und ich frage mich heute wie damals woher ihr diesen Quatsch nehmt: wisst ihr an welchem Punkt man sich nicht mehr entwickeln kann? Kannst du das einschätzen? Nur weil es noch nicht vorgekommen ist,heißt das nicht,dass es nicht möglich ist.
Mit der gleichen Frage, warum "wir" angeblich wissen sollten wo für LeBron Schluss ist kann man dir / euch aber genauso kommen: Woher nimmst du dein Wissen, dass es nicht so ist?
TraveCortex schrieb:
Die Antwort lautet selbstverständlich nein. Es ging mir dabei um das körperliche Potenzial und das gehört nunmal zur Entwicklung(z.B. in der D) und zum Talent eines Spielers dazu: hierbei ist Howard dem guten Bron insgesamt unterlegen.
Äpfel und Birnen.
TraveCortex schrieb:
Ich sehe McGrady,Bosh und mindestens noch KG auf Howard´s körperlichem Talentlevel.DH ist also nichtmal auf seiner eigenen Position die Nummer 1 was das körperliche Talent betrifft.
T-Mac spielt eine komplett andere Position und die 100 Kilo Leichtgewichte Bosh und KG können zusammen vielleicht einen Oberarm von Dwight Howard umgreifen. Sie sind flinker, aber bei der Kraft? Keine Chance. Und mir fällt immer noch kein Big Man ein, der auf der physischen Ebene ähnlich imposant ist wie Dwight (mit Ausnahme des so langsam spritarmen Diesels).
TraveCortex schrieb:
5 cm sind im Basketball eine Menge,wenn man bedenkt,dass zw PG-Idealgröße(ich sag mal 1,90 m) und C-Gardemaß(ca 2,13 m) bestenfalls 23 cm liegen. Und zw einem 6-11 Center und einem 7-1-Center besteht ein gewaltiger Unterschied.
Wenn 2,13m das Gardemaß ist, dann sind es ja nur 2 cm. Außerdem bezweifle ich, dass Shaq mit 6-11 kein physisch überlegener Center gewesen wäre.
TraveCortex schrieb:
Meine Antwort lautet Niemand. Meine Gegenfrage lautet: wer kann James eindämmen? Ich weiß nicht wirklich nicht,was du mir damit vermitteln wolltest.:confused:
Eben das.
TraveCortex schrieb:
Wenn man "postionsintern" das Rebounding vergleicht,dann passt die Aussage.:thumb:
In der Abrechnung gibt es aber keine Positionsabstufungen - da heißt es, Rebound bei dir oder beim Gegner. LeBron mag beim Scoring für immer vielseitiger bleiben und hat die wesentlich bessere Übersicht, aber die Vorteile eines guten Centers liegen eben unter anderem daran, dass er *mehr* reboundet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Shakey Lo

Wir drehen uns im Kreis(reden auch scheinbar teilweise aneinander vorbei) und haben Standpunkte,die nicht vereinbar miteinander sind:ich sehe keinen Diskussionsbedarf mehr,da die "Fronten" verhärtet sind und vermutlich würden wir uns jetzt nur immer wieder ähnliche Sachen(nur anders verpackt) erzählen,könnten aber den Anderen wohl nie im Leben mehr überzeugen.
Du hast deine Meinung,die du ausführlich begründet hast und ich habe meine Meinung,die ich ausführlich begründet hab,also lass uns einfach schauen,was in der Zukunft passiert und vielleicht können wir das Thema später irgendwann nochmal aufgreifen.cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ihr seid, wenn ich das mal als außenstehender beurteilen darf, gar nicht so weit auseinander...


beide sagen: lebron ist der bessere, wird auch weiterhin fortschritte machen, allerdings werden die fortschritte nicht so groß sein, wie die von howard weil er einfach noch mehr platz hat für schnelle verbesserungen (vor allem statistisch). lebron wird sein game eben verfeinern und howard herstellen.


was vll nochn wichtiger punkt ist:

es gibt viele gute und sehr gute sf...james ist zwar der beste, aber es ist einfacher da jemand gutes zu haben....aber es gibt wenige gute center...das ist auch ein vorteil für die magic
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Die Cavs sind eine starke Mannschaft mit wenig Luft nach oben. Ich sehe bis auf Varajeo und Hughes kaum Spieler die wirklich das Potential haben mit James zu wachsen. Da ist ein Hughes, der mit 27 Jahren einen schönes Duo mit dem Cheffe bilden kann, aber viel mehr ist da nicht. Der PG-Spot ist eine Katastrophe und dazu ist das team auch noch alt. Man hat mit Brown und Gibson 2 Rookies gedraftet die die Cavs sicherlich besser machen, aber sie heben die Mannschaft bestimmt nicht auf ein anderes Level. Man hat einfach den Fehler gemacht, schnell zu investieren, damit James sich nicht verpisst. Anstatt das team mit jungen Rollenspielern zu füllen hat man es mit Veteranen versucht. Meiner Meinung nach ist dies die falsche Herangehensweise. James war erst 18 und man hatte alle Capmögichkeiten:idiot: Jetzt ist das cap verbraucht und man wird so schnell keinen Titel holen. --Andere teams sind einfach besser---

Die Magic haben das team mit den besten Vorraussetzungen ab 2009/2010! Ariza, Arroyo, Bogans, Diener, Dooling, Milicic, Nelson, Reddick und selbst Turkoglu haben ALLE das Potential und die realistische Chance mit Howard zu wachsen und sich als team zu finden. Man kann nur begeistert sein und ich bin fan der Cavs und Mavs:crazy: Dazu wird nächste Saison ein dicker Free Agent nach Florida gelockt und man hat den Co-Star an Howard Seite... Mit Nelson/Milicic/Howard steht schon das Gerüst für die nächsten zig Jahre. Geld ist auch noch massig verfügbar. Also, wo haben die Magic bitte weniger Potential als die Cavs. Ich glaube James wäre gerne an Howards Stelle, ich schätze Orlando ja jetzt schon fast auf einer Stufe mit den Cavs ein!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Talib schrieb:
Also, wo haben die Magic bitte weniger Potential als die Cavs

Die Frage würde ich gerne beantworten,nur leider war es unnötig sie zu stellen,weil hier Niemand bestritten hat,dass die Magic mehr Potenzial haben-und schon löst sich ein Großteil deines zugegebenermaßen guten 1. Posting schon fast in Luft auf.

Talib schrieb:
Ich glaube James wäre gerne an Howards Stelle,

Genau. Da wäre James gern wieder: knapp an den Playoffs vorbei in die Lottery. :)

Talib schrieb:
]ich schätze Orlando ja jetzt schon fast auf einer Stufe mit den Cavs ein!

Das ist schön für dich,aber bist du sicher,dass du unter den Gesamtumständen tatsächlich Cavs-Fan bist?

Aber ich hab im Moment nich wirklich Lust,das Gleiche nochmal zu schreiben,was ich vorgestern,gestern oder den den Tag davor bereits versucht habe zu erklären.

Trotzdem: Herzlich Willkommen im Forum! :jubel: :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So jetzt habt ihr Eddie Basden und seid den Antivirus los, alles deutet nun auf einen Verpflichtung von Pollard hin. Guter Trade!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Shakey Lo schrieb:
Weil der 21jährige James schon weiter ist als die beiden, wie oft denn noch? Und während James Superstar ist und Superstar bleibt, hat Howard den Sprung vom überdurchschnittlichen Center zum Superstar noch vor sich. Womit ich *nicht* sage, dass James nicht besser wird, aber in kleineren Stufen.

Du siehst doch Potenzial als das an, was ein Spieler maximal aus seinen gegebenen Möglichkeiten ( Körpergröße, Statur, Physiometrie, etc. ) machen kann. Wieso kommste du dann darauf, dass Howard mehr Potenzial haben könnte?
Du sagst er wird sich noch deutllich verbessern und irgendwo hab ich vorher was gelesen von ungefähr +10 ppg, 2 rpg vielleicht und ein paar assists, sowie verbesserte Defense. Dies ist zwar ein Riesensprung, aber wenn Lebron auch an sich arbeitet, wovon ja klar auszugehen ist ( im Gegensatz zu Shaq), dann wird er in allen Aspekten zumindest gleichziehen bzw. überholen, wenn er es nicht schon hat. Somit legt ihr doch alle ein Maß für die Entwicklung für Howard an, das wesentlich weiter unten ist, als das von LeBron. Und die relative Entwicklung sehe ich beispielsweise als nicht so wichtig an, wo aber Howard ja führen würde.
Nach dieser könnte er sich verbessern, aber dort lässt der schein auch oft trügen. Wenn z.B. ein Bankspieler wie Ryan Gomes von den Celtics seinen Punkteschnitt um 4 Punkte hebt, dann muss das keine riesige entwicklung gewesen sein, jedoch war sie das z.B. bei Reshard Lewis, als er erstmals von 17 auf 20 Punkte im Schnitt kam und so etwas wie Killerinstinkt bewiesen hat, aus dem die Entwicklung hervorgegangen ist.
Doch das soll nur zeigen, wie unwichtig eigentlich die relative entwicklung ist, weil ja der ganze Spieler entscheidet. Und wenn jemand behauptet, dass Howard noch mehr Potenzial hat, weil er z.T. Probleme bei den Fundamentals hat, dann müsste es doch auch im Umkehrschluss heißen, dass LeBron an den Feinheiten seines Spiels arbeiten kann, während Howard sich noch "mit den Fundamentals herumschlagen" muss. Also muss doch, das Limit von LeBron dann höher sein, wenn man davon ausgehen kann, dass beide ähnliche Zeiträume für einzelne Entwicklungsschritte brauchen.

just my 2 cents...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Shakey Lo schrieb:
Dann vergleich doch selber mal was bei LeBron James auf dem Weg zum perfekten Spieler auf seiner Position fehlt - und was bei Dwight. Immer davon ausgehend, dass der kein Durchschnittsspieler ist (sonst frage ich nach dem erstbesten anderen Highschool-Center, der ein Double Double geliefert hat).
Dwight Howard ähnelt in der Entwicklung (nicht im Spiel) Kevin Garnett. Und beim Level "Kevin Garnett anno 2004" sollte seine Entwicklung demnach enden (falls es "normal" verläuft).

LeBron James ähnelt in seiner Entwicklung eigentlich niemandem, weil es einfach niemanden in dem Alter mit einer derartigen Dominanz gab. Allenfalls Kareem Abdul-Jabbar fällt mir als Vergleich ein (aber das ist natürlich schwer zu vergleichen da Kareem in dem Alter am College spielte). Insofern dürfte LeBron James' Zenit - sollte er da liegen, wo Kareem's lag - weit über dem liegen, was Howard erreichen wird.

Das ist freilich alles hypothetisch, aber es hat eine gewisse Logik, und ist eher zu begründen als die gegenteilige Meinung.

Talib schrieb:
Mit Nelson/Milicic/Howard steht schon das Gerüst für die nächsten zig Jahre. Geld ist auch noch massig verfügbar.
Bislang ja, aber spätestens nächstes Jahr, wenn Howard und Nelson ihre Maximum-Verlängerung fordern und (zumindest im Fall von Howard garantiert) bekommen werden, stehen sie vor der gleichen Situation wie aktuell die Cavs mit LeBron James und Larry Hughes. Nur das James eben besser ist als Howard, und Hughes besser als Nelson.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
jetzt vergleichst du lebron schon mit nem ex-center... so langsam ziehst du dir deinen kram aber wirklich an den haaren herbei.

es sind beide junge spieler...beide haben viel potential, james wird wohl immer besser sein (hat auch noch niemand hier bestritten) aber howard hat einfach noch mehr platz nach oben als james , was einfach daran liegt dass james besser ist.

und howard hat den vorteil, dass auf seiner position er viel leichter dominieren kann und evtl auch mehr impact aufs spiel hat als von james position. (obwohl das fraglich ist). sprich: es gibt viele gute flügel mit james als den besten (aber wenn man keinen james hat, kann man auch mit nem anderen auf der position gut bestezt sein) aber es gibt wenig hute center...wenn man howard da hat, hat man da mehr glück.


ich kann auch jason kidd, steve nash, chris paul in einem team haben, die sind vll auch ebsser als howard und nelson...aber spielen alle die gleiche position und ähnen sich sehr, also bringts mir nix...hughes und james mögen besser sein, aber howard und nelson ergänzen sich besser
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
c-daddy schrieb:
jetzt vergleichst du lebron schon mit nem ex-center... so langsam ziehst du dir deinen kram aber wirklich an den haaren herbei.
Bei dem Vergleich von Kareem-LeBron ging es (ebenso wie beim Vergleich Garnett-Howard) nur um die Leistung, und logischerweise nicht um die Position oder Spielweise. Ich dachte das hätte sich der durchschnittliche User hier auch ohne Extrakommentar zusammenreimen können.

Aber wenn dir ein Guard einfällt, der mit 21 so gut war wie James, dann sag Bescheid.

c-daddy schrieb:
es sind beide junge spieler...beide haben viel potential, james wird wohl immer besser sein (hat auch noch niemand hier bestritten) aber howard hat einfach noch mehr platz nach oben als james , was einfach daran liegt dass james besser ist.
Diese Schlussfolgerung hat überhaupt keine Logik, denn weitergedacht würde das auch heißen, dass Pavel Podkolzin und Ersan Ilyasova mehr Potential (mehr "Platz nach oben") haben als James, nur weil James aktuell eben besser ist.

c-daddy schrieb:
und howard hat den vorteil, dass auf seiner position er viel leichter dominieren kann und evtl auch mehr impact aufs spiel hat als von james position. (obwohl das fraglich ist). sprich: es gibt viele gute flügel mit james als den besten (aber wenn man keinen james hat, kann man auch mit nem anderen auf der position gut bestezt sein) aber es gibt wenig hute center...
Das spielt überhaupt keine Rolle, da auch ein Michael Jordan auf einer "dichtbesetzten Position" wie der 2 zu mehr Impact kam als fast alle Center oder sonstige Spieler.

c-daddy schrieb:
hughes und james mögen besser sein, aber howard und nelson ergänzen sich besser
Du meinst, weil sich C und PG als Duo besser eignen, als SF und SG? So wie bei Jordan und Pippen?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
1. jordan und pippen waren viel unterschiedlicher von der spielweise als hughes und james

2. der vergleich mit abdul jabbar ist schwachsinn und führt einfach zu nix

3. zum potential: keine frage: beide haben massig davon, james hat aber auch schon einen großteil davon genutzt, howard eben noch nicht. ergo er hat noch mehr zu verbessern. warum stellst du dich so blöd das nicht zu verstehen?
james verbessert jetzt feinheiten, howard sein spiel im ganzen...er wird also eher aufholen können. also wird die lücke kleiner (auch wenn sie bestehen bleibt)


die position spielt meines ermessens nach schon eine rolle, besonders da die cavs sehr weich unterm korb gesetzt sind...da hatte jordan nunmal unter anderem rodman...



wenn du weiter diskutieren willst, dann hör bitte auf alles so zu verdrehen wie es dir grade passt ohne dass du überhaupt überlegst, dass andere vll auch recht haben. danke. viel spaß im leben.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
bender schrieb:
Diese Schlussfolgerung hat überhaupt keine Logik, denn weitergedacht würde das auch heißen, dass Pavel Podkolzin und Ersan Ilyasova mehr Potential (mehr "Platz nach oben") haben als James, nur weil James aktuell eben besser ist.
Dieses Argument ist derb bescheuert, sorry. Ich denke, es ist klar dass es bei Howard im Gegensatz zu Podkolzin aller Wahrscheinlichkeit nach die Luft nach oben auch genutzt wird.
bender schrieb:
Du meinst, weil sich C und PG als Duo besser eignen, als SF und SG? So wie bei Jordan und Pippen?
Ich denke viel eher, weil Howard das Inside-Monster und Nelson der Outside-Shooter und Assistgeber ist. Im Gegensatz dazu wurde bei James und Hughes schon öfters bemängelt, dass sie sich im Prinzip zu ähnlich sind.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
c-daddy schrieb:
1. jordan und pippen waren viel unterschiedlicher von der spielweise als hughes und james
... was überhaupt keine Rolle spielt, da es nicht der entscheidende Punkt ist.

c-daddy schrieb:
2. der vergleich mit abdul jabbar ist schwachsinn und führt einfach zu nix
Und warum? Es geht um angenommenes und verwirklichtes Potential bei Spielern in einem gewissen Alter. Da spielt die Position überhaupt keine Rolle, und überhaupt vergleichen wir hier ohnehin die ganze Zeit - mit James und Howard - zwei Spieler, die unterschiedliche Positionen spielen. Insofern frage ich mich, was dein Argument ist?

c-daddy schrieb:
3. zum potential: keine frage: beide haben massig davon, james hat aber auch schon einen großteil davon genutzt, howard eben noch nicht. ergo er hat noch mehr zu verbessern. warum stellst du dich so blöd das nicht zu verstehen?
Und woraus schließt du das? Nur weil Howard offensiv noch nicht so weit es wie James oder (um diesmal einen Vergleich von seiner Position zu bringen) O'Neal, heißt das nicht, dass es sein Potential ist, dieses Level zu erreichen. Es kann auch wesentlich tiefer liegen.
Genau genommen hat nämlich Sagana Diop ähnliche wenn nicht bessere körperliche Vorrausetzungen als Howard, und dennoch wird aus ihm vermutlich nie ein Shaq.
 
Oben