Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Für alle Cavs fans jetzt ein besonderes Schmankerl...
Die brandheiße, supertolle und überhaupt dingsda Season Preview von mir, ist nun in meinem Blog zu finden.
(und das einen Monat vor der Five, hehe... :crazy: :D )
Wer den Link nicht weiß, dem empfehle ich einen Klick in mein Profil.. ;)
Kommentare und Bewertungen wie immer erwünscht und erbeten!!!
Viel Spaß!!!
:wavey:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.168
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tja, wie gesagt...ich denke die Cavs werden Sorgen haben ihre Vorsaison zu bestätigen, deswegen halte ich viele deine Prognose für reichlich unrealistisch.
Allerdings haste dir ne Menge Arbeit gemacht:)thumb: )!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hab noch wenig gelesen, aber es sieht ganz gut aus. sehe die Cavs im nächsten Jahr stärker, aber warum und mein Fazit zur Saisonvorschau schreibe ich dann heute abend nach der Arbeit ;)

edit: Juhu, ist was ausgefallen, Feierabend :D
Nun zum Preview. Finde ihn sehr gut (und wenn ich das als angehender Journalist sage, will das was heißen ;) ), spiegelt auch meine Meinung wieder.
Ich sehe die Cavs durchaus als besser als letztes Jahr auch wenn das nicht auffällt. Mit Wesley, den Rookies und Pollard hat man gute Verpflichtungen gemacht, man hat das Team zusammengehalten. Nur Murray wird mir fehlen. Die Bank ist recht solide und tief, aber, wie du schon sagtest, fehlt ein echter Scorer von der Bank. Vielleicht kann Marshall das machen.
Mike Brown muss aber beweisen, dass er mehr Spielzüge kennt als das Pick & Roll und James gegen alle.
Wieso Hermes die Cavs schwächer sieht weiß ich nicht.
Die Bulls sind gut, aber sie sind noch lange kein Powerhouse und ihr Frontcourt stinkt offensiv zum Himmel.
Die Heat sehe ich eventuell als besser, aber sie sind alt geworden und in zwei Jahren wird ohne Umschwung nicht mehr viel vom Glanz übrig sein.
Zu den Magic sage ich agr nichts weil sie wahnsinnig gehypt werden.
Die Pistons sind wohl besser als Cleveland aber geschwächt und wieder ein jahr älter.

Mindestens Platz 4 und zweite Runde muss drin sein, alles andere wäre enttäuschend denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Zahnbürste

Was soll man sagen? Vermutlich das,was ich immer sage,wenn ich in deinem Blog lese: wunderbar geschrieben und schön zu lesen.:thumb: Klar werden einige Andere vielleicht bemängeln,dass dein Fazit optimistisch ist,aber 1. sehe ich das z.B. Gar Nicht so(;) ),2. ist das ja auch ein Cavs-Blog und 3. bringst du auch einige Kritikpunkte hervor und deine Bewertungen von Back-/Frontcourt,management,Bank,usw finde ich sehr treffend und realistisch. Einfach gut gemacht und sicherlich auch sehr zeitintensiv-vielen Dank dafür.:thumb:

P.S: ich bin gespannt,wie dein Preview im Vergleich zum Five-Preview aussehen wird:ich denke mal,dass die Analysen da nicht weit auseinandergehen werden.

Wie du schon anmerktest ist der Weg schwer und steinig,aber auch ich denke,dass die Offseason gut gemeistert wurde. Ein Trip in die Finals erscheint mir durchaus möglich: die Heat werden nicht jünger,Shaq wird schlechter und wird immer weniger Double-Teams ausgesetzt sein,was Wade und den anderen Spielern wichtigen Freiraum nimmt-desweiteren stehen hinter Shaq(wie jedes Jahr) die Fragezeichen Aufgrund seiner Gesundheit. Zudem ist die gesamte Rotation bis auf Wade,Haslem und Posey alt: Shaq(34),Zo(36),J-Dub(30),Walker(29),Payton(38)- starke Leistungsabfälle sind also durchaus im Bereich des Möglichen. Die Teamchemie ist mMn auch ein Risiko,denn auch wenn man letztes Jahr Meister wurde,befinden sich doch sehr viele "explosive" Spieler im Kader,die bei Miserfolg schnell Ärger machen könnten:gerade weil sie auch durch den NBA-Titel der letzten Saison verwöhnt sind. Ich sage nicht,dass man besser ist als die Heat,aber ich halte es für möglich sie auch in den Playoffs zu schlagen.

Pistons: Detroit verlor den elementaren Anker in der Defense:Niemand kann Ben Wallace bei den Pistons ersetzen. Die Pistons lebten wie kein anderes Team von einem starken Teamgefüge,was nun durch den Abgang von Ben gesprengt wurde und damit auch ihr Anspruch ein echter Contender zu sein. Zudem hat sich Saunders nicht gerade als gewiefter Playoffcoach erwiesen und auch wenn ich ihm ein verbessertes Playoff-coaching durchaus zutraue,erschien Detroit auch schon in den letzten Playoffs erfolgssatt.

Bulls: Chicago hat sich durch Wallace und andere(Brown,usw) zwar durchaus sinnvoll verstärkt,aber dieses Team besitzt keinen echten Go-To-Guy,keinen Lowpostscorer und ist mit einem neuen wichtigen Spieler(Big Ben) noch überhaupt nicht eingespielt.Ein dickes Plus bekommen die Bulls allerdings für ihre Tiefe und ihre Defense. Allerdings ist das Team noch sehr jung und unerfahren(wenn auch nicht playoffunerfahren) und ich traue Ihnen einen Vorstoss in die 2. Runde zu,aber die Finals erscheinen mir(in dieser Saison) noch nicht machbar,denn es gibt zuviele "Probleme",die man in den Playoffs in dieser Form einfach mal gar Nicht gebrauchen kann-wieviele Teams ohne 10 Punkte-Starting-Lowpostscorer und Go-To-Guy haben es bisher in die Finals geschafft? Nicht so viele.:)

Nets: New Jersey sehe ich in etwa gleichauf mit den Cavs,allerdings haben auch sie,bzw vor Allem sie, vermutlich wieder mit eingen Verletzungen zu kämpfen,was die Eingespieltheit und Leistungsfähigkeit limitieren könnte.

Die Pacers sind für mich ein Außenseiterfavorit und alle anderen Teams streiten sich um die letzten Playoffplätze im Osten,sind also keine Finals-Konkurrenz.

Daher bin ich der Meinung,dass die Cavs es bis in die Finals schaffen könnten,auch wenn es sicherlich kein leichtes Unterfangen werden würde.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
HermesPhettberg schrieb:
Tja, wie gesagt...ich denke die Cavs werden Sorgen haben ihre Vorsaison zu bestätigen, deswegen halte ich viele deine Prognose für reichlich unrealistisch.
Allerdings haste dir ne Menge Arbeit gemacht:)thumb: )!


ich weis zwar nicht wie du auf sowas überhaupt kommen kannst, aber meiner meinung nach sind sie top 3 im osten. und dank der neuen playoff-seeding regelungen können nun auch nicht mehr die nets in ihrer schwachen division vor den cavs liegen.

die cavs haben keine großen trades gemacht oder sonstiges. war auch bei dem diesjährigen free agent markt nicht sinnvoll

die ersten 3 plätze werden meiner meinung nach die pistons, heat und cavs unter sich ausmachen.

falls die cavs doch schlechter als platz 3 platziert sind, dann vielleicht wegen ein paar wichtigern ausfällen wegen verletzungen.

ansonsten seh ich kein grund warum sie großartige probleme haben sollten
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
Pistons: Detroit verlor den elementaren Anker in der Defense:Niemand kann Ben Wallace bei den Pistons ersetzen. Die Pistons lebten wie kein anderes Team von einem starken Teamgefüge,was nun durch den Abgang von Ben gesprengt wurde und damit auch ihr Anspruch ein echter Contender zu sein. Zudem hat sich Saunders nicht gerade als gewiefter Playoffcoach erwiesen und auch wenn ich ihm ein verbessertes Playoff-coaching durchaus zutraue,erschien Detroit auch schon in den letzten Playoffs erfolgssatt.

Bulls: Chicago hat sich durch Wallace und andere(Brown,usw) zwar durchaus sinnvoll verstärkt,aber dieses Team besitzt keinen echten Go-To-Guy,keinen Lowpostscorer und ist mit einem neuen wichtigen Spieler(Big Ben) noch überhaupt nicht eingespielt.Ein dickes Plus bekommen die Bulls allerdings für ihre Tiefe und ihre Defense. Allerdings ist das Team noch sehr jung und unerfahren(wenn auch nicht playoffunerfahren) und ich traue Ihnen einen Vorstoss in die 2. Runde zu,aber die Finals erscheinen mir(in dieser Saison) noch nicht machbar,denn es gibt zuviele "Probleme",die man in den Playoffs in dieser Form einfach mal gar Nicht gebrauchen kann-wieviele Teams ohne 10 Punkte-Starting-Lowpostscorer und Go-To-Guy haben es bisher in die Finals geschafft? Nicht so viele.:)

Im Großen und Ganzen gebe ich deiner Analyse ja recht (auch wenn die Cavs-Einschätzung für meinen Geschmack ein wenig zu optimistisch ausfällt ;) ), aber in einem Punkt widersprichst du dir etwas. Einerseits bezeichnest du Wallace als wichtigsten Spieler der Pistons, behauptest, dass sie ohne ihn nicht mehr der vollwertige Contender sind. So weit, so gut.
Auch, dass Wallace bei den Bulls Eingewöhnungszeit braucht mag stimmen. Aber Detroit hat es nun wohl gerade, weil sie einen wie Ben Wallace hatten in die Finals geschafft (mehrmals). Warum sollte den Bulls dies nicht auch gelingen? Andere Spieler, die zu großen Teilen "nur" Rookies waren, sind von Skiles ebenfalls schnell integriert worden, warum soll das bei so einem erfahrenen Spieler wie Big-Ben nicht funktionieren?
Hier vom 'worst Case' auszugehen, halte ich nicht für die realistischste Einschätzung.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@MadMad

Da sehe ich keinen großen Widerspruch: ich gehe auch davon aus,dass die Bulls mit Ben ebenfalls mehrmals in die Finals einziehen werden,ähnlich wie es bei den Pistons der Fall war. Nur glaube ich nicht daran,dass Wallace sofort sogut in dieses Team integriert werden kann,dass es für die Finals reichen wird. Big Ben war ja in seinen ersten Jahren bei Detroit auch nicht sofort in den Finals:das Team musste sich erst finden. Und Wallace ist mMn kein Spieler,der aus einem Team SOFORT einen Finals-Kandidaten machen kann,eben weil ihm selbst die offensive Präsenz fehlt. Wir reden hier ja auch nicht von "playoff-tauglich" intergrieren,sondern von "finals-tauglich" integrieren.

MadMad schrieb:
Hier vom 'worst Case' auszugehen, halte ich nicht für die realistischste Einschätzung.

Ich gehe nicht vom "worst Case" aus,denn dann hätte ich behauptet,dass die Bulls die 1. Runde nicht packen. ;) Aber ich sehe es nicht als realistisch an,dass Chicago sofort in den Finals landet:deswegen schrieb ich 2. Runde und halte das weiterhin für realistsich.:)
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Okay, jetzt wird's einleuchtender.
Aber ich hätte mich auch nur auf deinen letzten Satz beziehen können ohne große Vorworte:

TC schrieb:
wieviele Teams ohne 10 Punkte-Starting-Lowpostscorer und Go-To-Guy haben es bisher in die Finals geschafft? Nicht so viele.:)

Weiterhin geh ich davon aus, dass Big Ben selbst weiß, dass er nicht mehr so viel Zeit auf um auf diesem Niveau weiterzuspielen. Deshalb wird er sich von Anfang an richtig reinhängen. Aus seiner Sicht müsste es heißen, lieber heute als morgen einen weiten Playoff-Run mit den Bulls, gelle?

Wenn du gleichzeitig behauptest, dass ein Trip der Cavs in die Finals möglich ist, dann ist der für die Bulls genauso möglich.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
Man merkt, dass dieses eine Fan Preview und man das Team ein wenig zu positiv sieht. Die Cavaliers werden es sehr schwer haben, unter die drei besten Teams im Osten zu kommen. Hinter den Heat, welche für mich Favorit im Osten sind, ist das Leitungsniveau doch recht ausgeglichen. Mit den Nets, Bulls, Pistons, evt. Pacers und aufstebenden Teams wie Orlando und Milwaukee wird der Osten sehr viel ausgeglichener sein als letztes Jahr. Entscheidend wird sein, ob sich ein, zwei Spieler dahin entwickeln, LeBron dauerhaft zu entlasten, den er ist momentan alles für die Cavs. Point Guard, Scoring Option... Die Unterstützung ist einfach noch nicht ausreichend um den nächsten Schritt zu machen, damit mein ich zweiten konstanten Scorer(evt. Hughes), Instant Offense(evt. Wesley) von der Bank und sehr gute Team Defense. Das die Bank und der Draft so gut gesehen werden überrascht mich, denn hier finden sich keine überragenden Spieler, welche in naher Zukunft den unterschied aussmachen können. Marshall und James haben enttäuscht, Varejao ist noch in der Entwicklung und die Rookies müssen erst beweisen, dass sie zurecht in der Liga sind.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Nun, zunächst einmal ein aufrichtiges Danke für die Meinung.
Sicher ist es eine Fanpreview, das zu bestreiten wäre vollkommener Unsinn.
Dennoch habe ich mich bemüht realistisch zu bleiben.
Was die Bewertung der Draft angeht, so musst du die Draft natürlich im Verhältniss des machbaren sehen.
Klar ist ein Aldrigde oder Foye oder was-weiß-ich-wer die wohl bessere als Wahl als Brown und Gibson.
Dennoch, für die niedrigen Picks (25 + 42) ist das Ergebniss stark undfür mehr details empfehle ich meine Draft-Rückschau denn dort erkläre ich genau warum ich die Wahl so positiv sehe.
Beide passen perfekt ins System der cavs und gerade von brown kann man einiges erwarten.
Und Gibson hätte locker ein First Rounder sein können...
Daher im Rahmen der möglichkeiten eine perfekte Draft

bei der Bank stimme ich dir sogar zu. Da habe ich eher aus der Not gehandelt.
Wie du vielleicht weißt ist mein Blog ja nur Teil eines Netzwerks und ich habe mich bei den Bewertungen von Frontcourt und Bank an dne anderen orientiert und mich, da viele andere Blogger auch seeehr optmistisch bewertet haben, dazu entschlossen, jeweils einen Punkt mehr zu geben als ursprünglich geplant, nur damit die relation stimmt.

dass der Osten stark ist, ist keine Frage, aber ich sehe ein Quintett (Detroit, Miami, Cavs, Bulls und New Jersey) deutlich vor dem Rest.
Da rechne ich damit, dass die cavs vor den Bulls und New Jersey landen werden - und der rest ist Glückssache bzw. spekulation.
Dagegen haben die Pacers (die IMO schwer um den Playoffeinzug kämpfen müssen) oder die Bucks und Magic noch nicht wirklich Chancen die genanneten 5 zu gefährden. Im nächsten jahr sicher noch nciht!
Ob jetzt Platz 2 oder 3, ob vor Miami oder dahinter...all das ist sehr spekulativ und sollte daher nicht als unumstößliche Meinung meinerseits gesehen werden.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Miami oder New Jersey vor dne cavs stehen...aber man darf ja wohl noch etwas Optimismus verbreiten ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ach ja, ich bin fast mit meinem allerersten Mix fertig. Es geht natürlich um Sportforens most hated, LeBron James ;) (eigentlich sollte es ein Ron Artest Mix sein, aber da muss man sehr lange nach Clips suchen, mach ich also danach denke ich). Wollte ich nur anmerken, werde den Mix erstmal in diesem Thread veröffentlichen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Zahnbürste schrieb:
gerne gerne. Ich bin gespannt...
wie lange wird der Mix denn sein und mit welcher Musik untermalt?
Der Mix dauert etwas über 5.30 Minuten, die Musik ist "Hate me now", von Nas und Puff Daddy. Außerdem gibt's eine Intro Musik die ein Freund gemacht hat. Mehr wird nicht verraten :saint: Der Anfang ist auf jeden Fall innovativ wie ich finde.

ach ja, das was du eben zum Draft gesagt hast kann ich nur unterschreiben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
MadMad schrieb:
Wenn du gleichzeitig behauptest, dass ein Trip der Cavs in die Finals möglich ist, dann ist der für die Bulls genauso möglich.

ja es ist möglich,aber unrealistischer,weil das Team(Bulls) eben noch nicht eingespielt ist,während die Cavs bei ihrer 1. Playoffteilnahme direkt die 2. Runde knackten und beinahe ins CF gekommen wären. Die Cavs sind eingespielt und haben daher mMn einen Vorteil.

MadMad schrieb:
Weiterhin geh ich davon aus, dass Big Ben selbst weiß, dass er nicht mehr so viel Zeit auf um auf diesem Niveau weiterzuspielen.

Da B.Wallace eine körperliche Ausnahmerscheinung ist und er als einer der härtesten Arbeiter der Liga gilt,denke ich,dass er dieses Niveau noch das ein oder andere Jahr halten wird. Auch ein MJ war körperlich eine Ausnahmeerscheinung,auch David Robinson,usw: und diese Jungs haben bis ins hohe Alter ihre Leistungen gebracht,auch wenn es natürlich ab einem bestimmten Punkt bergab geht,aber davon ist Ben mMn noch einige Zeit entfernt.

Harda schrieb:
Mit den Nets, Bulls, Pistons, evt. Pacers und aufstebenden Teams wie Orlando und Milwaukee wird der Osten sehr viel ausgeglichener sein als letztes Jahr.

Kann er ja.:) Ändert aber Nichts daran,dass nur die Heat,Nets, Pistons und Cavs gezeigt haben,dass sie die 2. Runde erreichen können,bzw überhaupt über einen gewissen Leistungsstand verfügen. Die Pacers sind ein zusammengewürfeltes Team mit chronischen Verletzungsproblemen( noch schlimmer als bei vielen anderen Teams),während Teams wie Orlando und Milwaukee zwar aufstrebend seien mögen,deswegen aber dennoch meilenweit von einem Finalstrip entfernt sind. Hier geht es nicht um 2010,sondern um die nächste Saison...

Harda schrieb:
Die Unterstützung ist einfach noch nicht ausreichend um den nächsten Schritt zu machen

Schon witzig,denn Ähnliches wurde vor der letzten Saison auch von den Mavs und von den Heat behauptet...!:thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.168
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Cavs haben sich in der Offseason nicht verbessert oder verstärkt! Andere Teams verfügen über sehr starke Neuzugänge. Den Draft können wir hier mal aussen vor lassen, denn so ein paar Pimpen wie die Picks der Cavs werden garantiert Zero output für die Leistung der Cavs im kommenden Jahr haben.

Die Bulls waren schon in der letzten Saison nahezu auf dem selbigen Niveau wie die Cavs, und so ziemlich das einzige Team was den Heat so richtig gefährlich werden konnte. Mit ihren Neuzugängen (P.J. und Ben) haben sie ihre schwächen im Frontcourt nahezu ausgemerzt. Für mich sind die ganz klar stärker anzusehen als die Cavs. Argumente wie "Nicht eingespielt" ziehen da für mich eher wenig. Das Team der Bulls ist eingespielt und es ist ja nicht gerade so, als würde der komplette Backcourt ausgetauscht werden.

Ich sehe dagegen nicht worin die Verbesserung in Cleveland liegen sollte? Drew Gooden gehalten?:laugh2: Hat man ihm die Letargie aus dem Großhirn entfernt im Sommer?
Haben Eric Snow, Donyell Marshall und Illgauskas eine Frischzellenkur gemacht, die sie mit jedem weiteren Lebensjahr schneller, athletischer und verletzungsfreier werden lässt?
Die Neuzugänge Scott Pollard und David Wesley könnten ja auch schon Väter der meisten User hier sein.
Im Kader der Cavs sehe ich lediglich 2 Spieler die sich noch auf hohem Niveau verbessern können. Zum einen James, zum anderen der Zisis-Schlächter Varejao.
Dieses Team spielte bereits im letzten Jahr an seiner Schmerzgrenze und ich bin auch mal gespannt wann der Körper von James anfängt auf das "Verheizen" zum ersten mal zu reagieren.
41,5 Minuten in seinen ersten 3 Jahren in der NBA ist auch nicht gerade eine Fügung und ich bin wirklich gespannt ob er dafür nicht bald auch mal einen Tribut zahlen muss.
Dwayne Wade ist für mich übrigens in der Frage auch ein Kandidat in diesem Jahr.
Mein Prognose für die Cavs in diesem Jahr:
Halbwegs ohne Verletzungen 45-50 Siege
ansonsten l
knappe Playoffs wenn überhaupt
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
TraveCortex schrieb:
Schon witzig,denn Ähnliches wurde vor der letzten Saison auch von den Mavs und von den Heat behauptet...!

Ich lass mich gerne positiv überraschen! Nur glaub ich nicht, so recht daran, dass sie weiter als Runde 2 kommen. Andere Teams entwickeln sich auch weiter(Nets, Bulls, Wizards) oder haben das bessere Team(Heat). Wenn, dass ist ein sehr großes wenn, die Pacers fit bleiben, sind diese durchaus auf Augenhöhe. Die Wundertüte sind die Pistons, bei denen der Verlust von Ben Wallace noch nicht abschätzbar ist, trotzdem haben sie noch eine sehr gute Mannschaft. Daraus ergibt sich für mich ein spannender Kampf im Osten mit einem Favoriten und vielen Bewerbern.

Bei den "aufstrebenden Teams" meinte ich dies auch im Sinne von Stolpersteinen, den man kann immer gegen solche Teams verlieren.
 
Oben