COC Bischofshofen 2008/2009


Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Bombenstimmung und ausverkauftes Haus gestern beim COC-Springen in Bhofen:

Der COC in Zakopane war letztes Jahr auch nicht greade Bombe besucht, ich glaube die geringe Zuschauerzahl ist ein normales Problem im COC. Nur in Deutschland sind die Wettbewerbe gut besucht.

Schade, Schade!
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Klein Andi ist wieder daheim.. strahlt wie ein Honigkuchenpferd (warum wohl?) und hat noch nicht mal Überblick wieviele Fotos sie hat :D::D:
 
Y

yeti

Guest
@Andi: Wir waren der Meinung dass die Pokale für die Plätze 4 -6 eindeutig schöner waren.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
hat er sich heut wahrscheinlich auch gedacht, deswegen war er sechster ;):D:;)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
*leise-flüster* 1837 .. und ich hab den totalen Schund schon gelöscht :brauen:
 
Y

yeti

Guest
<-- 9.

Die meisten davon von leerer Tribüne beim Springen.

Keine Sportler.

Schäm.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Nur als Anmerkung: auch beim FIS-Cup in Lauscha war nicht viel los. Und dabei hatte der Verein genug Werbung gemacht und am Ortseingang noch große Schilder "Samstag und Sonntag Skispringen" aufgehängt. Wirklich, wirklich schade!
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Gestern war es nebelig, aber trocken; Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Heute vormittag war es ähnlich. Es hatte über Nacht 3 cm Neuschnee gegeben. Es war trocken und etwas nebelig. Während des Probedurchgangs kam Wind auf, so dass der Anlauf mit Rücksicht auf die Sicherheit der Sportler verkürzt werden musste. Kurz vor Beginn des ersten Durchgangs kam dann auch noch heftiger Schneefall hinzu, so dass den Veranstaltern nach einigen Unterbrechungen nichts anderes übrig blieb, als den Bewerb abzusagen.

PS. Aber das Wetter tut nix zur Sache! Am letzten Wochenende beim Deutschland-Pokal hatten wir in Lauscha traumhaftes Winterwetter (blauer Himmel, Sonnenschein), aber die Zuschauer konnte man mit Handschlag begrüßen.

Gestern und heute war um den Auslauf wenigstens die erste Reihe besetzt...
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Die Leute sind halt zu verwöhnt und setzen sich lieber zu Hause vor den Fernseher.

Wenn ich mir auf DVD die Bilder von früheren Skispringen anschaue, wo der Auslauf immer schwarz von Menschen war.... Aber heute gibt es halt mehr Alternativen. Damals war so eine Veranstaltung noch ein Ereignis und eine willkommene Abwechslung.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Zuschauer? Also RICHTIGE Zuschauer und keine Springereltern oder Vereinskollegen? .. ehm.. waren es 15??
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
das problem war das in bhofden niemand bescheid wusste ich hab einige einheimische kennengelernt die sind eigentlich nur an die schanze gekommen freitag udn samstag weil sie das flutlicht gesehen haben... und andi ich würde mal sagen wenn man wirklich eltern udn freundinnen abzieht... aber dafür war gestern als vip-gast ja dann eggi da mit seinem schnieken auto :D
 
Y

yeti

Guest
Also ich hab in Bhofen Werbeplakate für das Springen und die Kombi gesehen!
 
Y

yeti

Guest
Na wenn das wirklich so ist dann wars ja kein Wunder dass kein Schw**n da war.

Armutszeugnis für all die Verantwortlichen! Sowas gehört in die Presse, da muss man Werbung machen usw.:neinnein:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
das problem war das in bhofden niemand bescheid wusste ich hab einige einheimische kennengelernt die sind eigentlich nur an die schanze gekommen freitag udn samstag weil sie das flutlicht gesehen haben... und andi ich würde mal sagen wenn man wirklich eltern udn freundinnen abzieht... aber dafür war gestern als vip-gast ja dann eggi da mit seinem schnieken auto :D

..ich hab die 15 auch auf irgendwie den kompletten Tag genommen.. praktisch so von morgens um 9 bis nach dem Spezis-Wettkampf. Ab und zu hab ich mal so zwei-drei Hanseln laufen sehen drüben in den Tribünen, aber das war ned der Rede wert.


Und das mit den Zuschauern ist einfach auch so, dass zwar Plakate hängen, aber sich doch relativ wenig Leute einfach für den COC interessieren. Noch dazu, wenn man die Schanze eh vor der Nase hat und Betrieb oben eigentlich nicht recht viel neues ist. Ausserdem war erst VST und da strömt halt alles hin.
 
Oben