Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)


El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Airtan schrieb:
Du unterstellst mir Vorurteile? Das Wort "jeder" in Deinem Beitrag unterstreicht, daß eine überwiegende Mehrheit hier im Forum gegen deine Auffassung ist. Also vielleicht bist Du derjenige der Vorurteile hat.
Du solltest Dich bemühen nicht gleich ausfallend zu werden, indem Du ein ganzes Volk abstempelst. Das wirkt ein klein wenig oberflächlig.
Außerdem muss ich Dich wohl enttäuschen, weil ich ethnisch betrachtet kein Deutscher bin.

Du willst mir weiß machen, daß Maske nach zehn jähriger Abstinenz die Erleuchtung gekommen ist, daß er damals einen Fehler gemacht hat, als er keinen Rückkampf anstrebte?
Ein cleverer Bursche wie Maske weiß, daß ein Comeback mit 42 Jahren nach zehnjähriger Abstinenz ein Himmelfahrtskommando darstellt, zudem gegen einen amtierenden Weltmeister der ihn zuvor schon mal bezwungen hat.
Wie groß wird also die Wahrscheinlichkeit sein, daß Maske die sportliche Herausforderung sucht?
Bei einem drei Millionen Vertrag kann wohl kaum ein pensionierter Boxer widerstehen. Anscheinend auch ein Geldsack wie Maske nicht.
Sauerland verurteilt dieses Comeback übrigens auch aufs Schärfste.
Das ist eine horrende Summe für einen Kampf bei dem es um keinen Titel geht.
Ein Sidorenko oder ein anderer aufstrebender Boxer hätte diese Aufmerksamkeit zum Beispiel verdient, stattdessen bekommt Sie ein abgetakelter Boxer, der seine besten Tage vor einem Jahrzehnt durchlebt hat und uns den Hopkins machen möchte!

Ausfallend? Wo war das denn ausfallend ?. Eine typische Deutsche Eigenschaft ist m.M nach, das Geld in allen Belangen eine Riesen Rolle spielt. dementsprechend auch der neidfaktor. Ich bin selber 100% Deutscher und bin auch stolz darauf, aber in unserer Gesellschaft gibt es leider einen großen Neidfaktor. Ich wollte in keinster Weise ausfallend oder Dich beleidigen, wenn das so rüber kommt S O R R Y :wavey:

Die überwiegende Mehrheit (und natürlich auch Herr Sauerland:) ) sieht dem Comeback sehr kritisch entgegen und nennt Gründe die ich halt nicht ganz nachvollziehen kann.

Und das Geld dabei eine so wichtige Rolle spielt, glaube ich einfach nicht. Nochmal: Maske hat ausgesorgt, freut sich aber bestimmt über die Börse. Aber das spiegelt nur seinen Marktwert wieder.

Ich gebe Dir zu 100% Recht, das andere Boxer leider zu schlecht weg kommen. Aber ich kann teilweise auch nicht verstehen, warum talentierte Boxer sich jahrelang in der Universum und Sauerland Höhle verstecken.

Ob der Kampf ein Himmelfahrtskommando wird, werden wir erst sehen. Wer ja sehr interessant gewesen, wenn es beim Foreman Comeback ein Deutsches Box Forum gegeben hätte. Gab es überhaupt schon Internet? :)

Bitte nicht falsch verstehen, würde nie Big G. mit maske vergleichen. War und bin auch nie Maske Fan gewesen, stehe dem Comeback nur nicht so kritisch gegenüber.

Er will einfach eine sportliche Revanche...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
El Tren schrieb:
Er will einfach eine sportliche Revanche...

nein ,er will nur die 3 mio und sein neues Buch promoten...auf die zahlreichen talkshowauftritte inkl.buch vorstellung freue ich mich jetzt schon :rolleyes:

den kampf hat er deshalb schon bei der vertragsunterschrift mit RTL gewonnen. was im ring passiert ist zweitrangig...geht er KO ,dann war er "zu alt und zu schlecht vorbereitet"..gewinnt er dann ist er "HOF und G.O.A.T" ...

eine no-lose situation ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Eine weitere Meinung eines zur aktiven Zeit eher umstrittenen Boxers:

rp-online.de schrieb:
...Der ehemalige Box-Weltmeister Sven Ottke attackiert Henry Maske für dessen Comeback nach zehn Jahren Ring-Abstinenz: "So was macht die Glaubwürdigkeit unseres Sports kaputt...Ottke bezeichnete den einmaligen Revanchekampf gegen den amtierenden Weltmeister Virgil Hill als "Kirmesboxen"...Ottke hält mit Prognosen über den Ausgang des "Re-Matches", das Ende Januar 2007 über die Bühne gehen soll, nicht zurück. "Die Wahrscheinlichkeit, dass Maske gewinnt - wenn das Ganze nicht getürkt ist - ist so gering, da würde ich mir keine Gedanken machen". Ottke sieht die größten Probleme im Gewichtsunterschied der beiden 42-Jährigen. Er habe Hill kürzlich in Berlin getroffen und den US-Amerikaner auf "über 100 Kilo" geschätzt. Maske sei dagegen "ein Strich in der Landschaft" und wiege "vielleicht 80 Kilo"...

Roberts
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
...Der ehemalige Box-Weltmeister Sven Ottke attackiert Henry Maske für dessen Comeback nach zehn Jahren Ring-Abstinenz: "So was macht die Glaubwürdigkeit unseres Sports kaputt...Ottke bezeichnete den einmaligen Revanchekampf gegen den amtierenden Weltmeister Virgil Hill als "Kirmesboxen"...Ottke hält mit Prognosen über den Ausgang des "Re-Matches", das Ende Januar 2007 über die Bühne gehen soll, nicht zurück. "Die Wahrscheinlichkeit, dass Maske gewinnt - wenn das Ganze nicht getürkt ist - ist so gering, da würde ich mir keine Gedanken machen".

:thumb:

wenn das Ganze nicht getürkt ist...

:thumb: :thumb:
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Der Herr Sauerland sollte bei seinen ganzen Äußerungen aber auch mal dran denken warum es ihn als Promoter überhaupt noch gibt!!!!das verdankt er dann ja schon auch den Herren Schulz und Maske!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
El Tren schrieb:
Und das Geld dabei eine so wichtige Rolle spielt, glaube ich einfach nicht. Nochmal: Maske hat ausgesorgt, freut sich aber bestimmt über die Börse. Aber das spiegelt nur seinen Marktwert wieder.

Ich gebe Dir zu 100% Recht, das andere Boxer leider zu schlecht weg kommen. Aber ich kann teilweise auch nicht verstehen, warum talentierte Boxer sich jahrelang in der Universum und Sauerland Höhle verstecken.

Ob der Kampf ein Himmelfahrtskommando wird, werden wir erst sehen. Wer ja sehr interessant gewesen, wenn es beim Foreman Comeback ein Deutsches Box Forum gegeben hätte. Gab es überhaupt schon Internet? :)

Bitte nicht falsch verstehen, würde nie Big G. mit maske vergleichen. War und bin auch nie Maske Fan gewesen, stehe dem Comeback nur nicht so kritisch gegenüber.

Er will einfach eine sportliche Revanche...

Wenn ein Comeback von Maske drei Millionen wert ist, dann sollte Adamek seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen, der boxt nämlich im Vergleich dazu für ein Appel und Ei gegen Briggs.
Da will man uns schlichtweg zum Narren halten.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
markus1234 schrieb:
nein ,er will nur die 3 mio und sein neues Buch promoten...auf die zahlreichen talkshowauftritte inkl.buch vorstellung freue ich mich jetzt schon :rolleyes:

den kampf hat er deshalb schon bei der vertragsunterschrift mit RTL gewonnen. was im ring passiert ist zweitrangig...geht er KO ,dann war er "zu alt und zu schlecht vorbereitet"..gewinnt er dann ist er "HOF und G.O.A.T" ...

eine no-lose situation ;)


Waere ein Buch (ein neues denn es gibt ja schon eins) ohne ein Comeback ueberhaupt spannend genug?

Edit: Was das Buch angeht, wenn Maske ueber seine Erfahrungen als Geschaeftsmann erzaehlt und nette Geschichten eibaut kann es spannend sein. Aber er ist sehr sauber, unser Gentleman - ob das fuer ein spannendes Buch asureciht und schmtzige Geschichten wird er wohl kaum erzaehlen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
bezeichnete den einmaligen Revanchekampf gegen den amtierenden Weltmeister Virgil Hill als "Kirmesboxen"...

Kirmesboxen ... - grübel - Kirmesboxen ... Kirmesboxen ... :licht:

Jetzt weiß ich woran mich das erinnert :laugh2:

Frag mich, ob Henry eine Chance gegen BBBU hätte
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.348
Punkte
113
Dass sind halt eben die Gesetze der Marktwirtschaft, ein Sidorenko würde selbst dann nie in die Nähe dieser Börsen kommen, wenn er alle Titel in seiner Gewichtsklasse als Einarmiger vereinen würde.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
:wavey: Gruß zurück an D.Crosby.
Es ist natürlich schon verständlich, daß man Maske und Jones vergleicht, waren doch beide zu gleicher Zeit auf ihrem "Peak" sozusagen. Jetzt kommt noch mal das große ABER : Bei den ersten wirklich schweren Gegnern (Rocky, Hill) bekam Maske sofort Probleme. Und bei aller Limitiertheit von DM, er hat die gleichen Leute klar besiegt (o.k., Rocky im ersten Kampf natürlich nicht). Und dazu noch im Vergleich, Jones hat Hill damals in weniger als vier Runden mt `nem Körpertreffer weggepustet.
Sir Henry kann vielleicht ganz gut schwafeln, was die Leute auch beeindruckt, aber er ist längst nicht so edel und voller gesundem Menschenverstand wie er immer tut.
Davon sollten sich einige hier nicht blenden lassen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich halte Maske fuer einen grossen Deutschen Boxer - denn so viele heraustragende Boxer haben wir Deutsche nicht gehabt.
Fuer unsere Verhaeltnisse ist Maske ein ganz grosser.
Er war sicher ein unspektulaerer Boxer.

Aber ich denke Maske war als Profi schon ich nicht mehr in seiner Peak.
Denn in der DDR und auch in Russland wird sehr brutal trainiert und ein Boxer muss alles fuer den Erfolg geben. Ich denke war als Profi nicht mehr in der Veffassung wie als Olympiasieger, WM der Amateure war.
Ein Bsp. dafuer ist ja auch Vitali Klitschko sein Koerper ist sicher auch relativ fueh verschlissen aufgrund des harten Trainings zu Amatuerzeiten.

Maske (das gilt natuerlich auch Vitali) waren dennoch sehr Erfolgreich und in einer sehr guten Verassung, aber ich denke ohne diese brutale Schinderei waeremehr drin gewesen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Totila schrieb:
Dass sind halt eben die Gesetze der Marktwirtschaft, ein Sidorenko würde selbst dann nie in die Nähe dieser Börsen kommen, wenn er alle Titel in seiner Gewichtsklasse als Einarmiger vereinen würde.

Kein Grund es nicht zu kritisieren. ;)
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Hab heute in der Bildzeitung bilder gesehen wo Maske trainiert!
Er muss Nackenmuskeln aufbauen meinte er:wavey:



vbc.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das einzige Positive bei Maske ist, daß er - im Gegensatz zu Schulz - nicht gg. eine Graupe antritt, sondern direkt gg. einen zwar alten, aber zumindest Noch-Top-10-Mann wie Hill. Vielleicht ist im Cruiser die Schnelligkeit auch gar nicht mal sooo wichtig.
Die Befürchtigung liegt jedoch nahe, daß vielleicht am Kampf wg. der vielen Kohle was getürkt werden könnte.
 
Oben