Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)


A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Na ja. Wenn er Hill schlägt, ist er auch für mich ein kleiner Weltmeister. Leider hat sich Hill nicht dazu hinreissen lassen um den Gürtel zu boxen. Also mir ist es in etwa so wichtig, wie ein Mixed Graf/Agassi - Navratilova/Becker. :D
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@dennis24: der Knackpunkt ist, dass bei Maske-Hill jede Relation zwischen sportlichem Wert und dem, was aus dem Fight gemacht wird ("Box-Event des Jahres") verloren gegangen ist. Zumal die beiden älteren Herren nicht mal um den Gürtel boxen. Es geht nur um Sensationsmacherei, um entsprechende Aufmerksamkeit, sprich Einschaltquoten, zu erzielen. Für mich ist das schon Verarsche.

Außerdem kommt es ausgesprochen unglaubwürdig rüber, dass Maske nach 10(!) Jahren einfällt, dass er mit Hill noch eine Rechnung offen hat und er diese Scharte unbedingt auswetzen möchte.:skepsis:
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
@dennis24: der Knackpunkt ist, dass bei Maske-Hill jede Relation zwischen sportlichem Wert und dem, was aus dem Fight gemacht wird ("Box-Event des Jahres") verloren gegangen ist. Zumal die beiden älteren Herren nicht mal um den Gürtel boxen. Es geht nur um Sensationsmacherei, um entsprechende Aufmerksamkeit, sprich Einschaltquoten, zu erzielen. Für mich ist das schon Verarsche.

Außerdem kommt es ausgesprochen unglaubwürdig rüber, dass Maske nach 10(!) Jahren einfällt, dass er mit Hill noch eine Rechnung offen hat und er diese Scharte unbedingt auswetzen möchte.:skepsis:

Unsinn.
Verarsche wäre, wenn sie Maske vs. Hill anpreisen würden und es wäre nicht der echte Hill, sondern jemand anderes.
Es heisst aber "Maske vs. Hill" und dass Maske 10 Jahre pausiert hat und nur einen einzigen Kampf machen wird, wissen alle.

Wo ist die Verarsche??
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Und so wirklich hochgejubelt wird der Kampf ja nun auch wieder nicht. Ich habe zwar mal hier und da ein Interview gelesen, oder gesehen, aber Dauerwerbung sieht anders aus. :)
Maske betont immer wieder, dasss es mehr eine rein private Sache ist. Dass es keine Fortsetzung seiner Karriere geben wird. Und ich sehe auch, dass Hill in diesen Kampf mehr zufällig als Weltmeister bestreitet. Und wenn ich das so sage, ich das sogar recht unfair. Mir würde nie einfallen Navratilovas US-Openmixedsieg mit ... (1000 Jahren?) nieder zu reden. Viel mehr ist es sensationell, dass sie das in diesem Alter noch vollbringen konnte. So sehe ich diesen Kampf, als ein Ereingnis, wo ich froh bin, dafür GEZ-Gebührenbefreit zu sein (Schreck bekommen? :D ), aber ich hät auch für gezahlt. :cool4:

Und zumindest mir als Boxhonk ist der sportliche Wert des Kampfes durchaus bewusst. Wie auch allen anderen hier, glaube ich. :)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
WOW!

Maske hat heute Abend einen 8 Runder gegen nen Berry Butler (22-13) gewonnen (durch TKO in Runde 7).

Selbst, wenn der Butler nicht Hill ist, scheint Maske ganz gut drauf zu sein!

:ricardo:

Butler´s Rekord sieht ganz ok aus - da scheint Maske ja wirklich heiß zu sein...auweia, sollte Henry doch was gg Hil reißen können?

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=6993
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wird es eventuell doch ein sportlich hochwertiger Kampf werden? Ich bin jedenfalls gespannt...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Maske stops Killa Bee!
Comebacking former world champion Henry Maske scored a seventh round TKO over light heavyweight Berry "Killa Bee" Butler (22-13) in a "private" fight that was scheduled for eight rounds in Frankfurt Oder. No spectators were allowed to attend the match, but world class officials and a cutman were flown in and there was even a ring announcer. It is not known if the bout will be included in the fighters' official records. After a ten year layoff, Maske returns March 31 to take on WBA cruiserweight champion Virgil Hill in Munich.



schon lustig... tja ist das jetzt Hype oder nicht.

Es gilt weiterhin - Sparring ist nicht im Ring, und auch Simulationen im Gym sind nicht das gleiche...

Hatten die Kopfschutz etc auf? - Wenn ja Respekt an Henrys Punch... :D :D
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
schon lustig... tja ist das jetzt Hype oder nicht.

Es gilt weiterhin - Sparring ist nicht im Ring, und auch Simulationen im Gym sind nicht das gleiche...

Hatten die Kopfschutz etc auf? - Wenn ja Respekt an Henrys Punch... :D :D

Kein Sparring, ohne Kopfschutz - es war ein echter 8 Runder (Maske hat jetzt wohl 2x6 Runder und 2x8 Runder in der Vorbereitung bestritten).
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Maske betont immer wieder, dasss es mehr eine rein private Sache ist. Dass es keine Fortsetzung seiner Karriere geben wird.

Danke! :D Dann soll er den Fight gefälligst auch als seine eigene private Veranstaltung, Fete oder so austragen. Mit Gästen deren Eintritt oder/und freiwillige Gaben für einen wohltätigen Zweck gespendet werden. Einige Reporter und Kamerateams können (würden sowieso) ja auch dabeisein, so dass der Fight oder dessen Höhepunkte irgendwo gezeigt werden. Für diejenigen, die dieser private Fight interessiert.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kein Sparring, ohne Kopfschutz - es war ein echter 8 Runder (Maske hat jetzt wohl 2x6 Runder und 2x8 Runder in der Vorbereitung bestritten).



Woher weißt du das?

Ist dies der erste Kampf, der bei Fightnews reportiert wurde (die anderen vielleicht nicht so gut gelaufen??)

Witzig auch, dass keine Zuschauer dabei sein durften, aber ein Schreiberling, ders gleich hinausposaunen darf - ob wir von nem KO Loss auch was auf Fightnews gelesen hätten... :laugh2:




@ Minos - was soll der Blödsinn, ich will den Kampf live und in voller Länge schauen, dafür dass es dich nicht interessiert, nimmst du hier ziemlich Anteil daran, das ganze mieszumachen - als ob dus nicht schauen wirst... :laugh2:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Woher weißt du das?

Ist dies der erste Kampf, der bei Fightnews reportiert wurde (die anderen vielleicht nicht so gut gelaufen??)

Witzig auch, dass keine Zuschauer dabei sein durften, aber ein Schreiberling, ders gleich hinausposaunen darf - ob wir von nem KO Loss auch was auf Fightnews gelesen hätten... :laugh2:




@ Minos - was soll der Blödsinn, ich will den Kampf live und in voller Länge schauen, dafür dass es dich nicht interessiert, nimmst du hier ziemlich Anteil daran, das ganze mieszumachen - als ob dus nicht schauen wirst... :laugh2:

Bei Maxboxing.com gab´s im Dezember ein sehr langes Interview mit Teddy Atlas und da wurde auch darüber gesprochen, dass Maske "echte" Kämpfe als Vorbereitung bestreitet - einen 6 Runder hatte er da schon gewonnen. Teddy sagte, dass 3 weitere folgen. Maske gab zwischen durch auf seiner Website bekannt, dass er auch den 2ten 6 Runder gewann (hat er auch im exklusiven RTL-Web-Interview erwähnt).
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@ Minos - was soll der Blödsinn, ich will den Kampf live und in voller Länge schauen, dafür dass es dich nicht interessiert, nimmst du hier ziemlich Anteil daran, das ganze mieszumachen - als ob dus nicht schauen wirst... :laugh2:

Habe ich geschrieben, dass ich ihn nicht schauen werde? :D Wenn ich nichts wichtiges zu tun habe, werde ich ihn sogar gucken. Ich würde mir auch Ausschnitte ansehen, würde er als Privatkampf in irgendeiner Turnhalle stattfinden. Einfach nur so aus Neugierde.

Ich finde nur schlimm, dass so ein Wirbel um den Fight gemacht wird und ihm ein sportlicher Wert begemessen wird. Respekt für Maske, dass er es auf seine alten Tage noch mal versucht, habe ich überhaupt keinen. Zumindest nicht, solange ich den starken Verdacht hege, dass er es ausschließlich des vielen Geldes wegen macht. Ansonsten habe ich immer Respekt, wenn ein alternder Sportler noch seine Leistung bring, bzw. noch mal versucht, was zu reißen. Prinzipiell sehe ich sowas gerne und freue mich, sollte ein "Methusalem" tatsächlich Erfolg haben. Selbst bei Schlulz habe ich mitgefiebert, da ich bei ihm noch für möglich - wenn auch für eher unwahrscheinlich - hielt, dass er noch was leisten könne. Und bei Schulz, der ja evtl. nicht nur einen Kampf machen wollte, hielt ich auch für möglich, dass er es nicht einzig und allein des Geldes wegen noch mal versucht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
das ist mal ein Post mit dem ich sehr gut leben kann - aber mein Gott lass die Leute doch den hype machen, du weißt es besser... viele andere nicht, und denen ziehen sie die kohle aus der Tasche. Das sind jedoch die typischen deutschen Schickimicki-Boxfans, die nach Vazquez-marquez sagen würden, sone Drecksprügelei, ich will lieber Maske guggen - die hams nicht anders verdient und sind auch noch happy dabei.

Ich habe nicht den Verdacht, dass ers wegen dem Geld macht - ich weiß es! :D Aber ich wirds genauso machen, wenns mir jemand anbietet. :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:thumb:

Sehe ich im Prinzip genauso. Jedem sollte klar sein, dass es sich um einen reinen Showkampf handelt, ohne Wert für das Boxgeschehen, da es noch nicht einmal um den Titel geht und Maske ja kein "wirkliches" Comeback plant, da nur diesser eine Fight vorgesehen ist und er folglich nicht versucht, wieder aktiv ins Boxgeschehen einzugreifen. Einen gewissen sportlichen Wert - sofern es ihm nicht ausschlißlich ums Geld geht - hat der Fight für Maske, vielleicht auch für Hill.

Mich stört, dass so ein Wirbel gemacht wird und dass Maske, der zu Zeiten, als es noch halbwegs Sinn gemacht hätte, immer sagte, dass ein Comeback ausgeschlossen wäre, ganz zufällig :saint: Revance-Gelüste bekommt, als RTL wieder ins Boxgeschäft einsteigt.

So denn Maske es tatsächlich noch mal wissen will, täte er gut daran, den Fight gegen Hill als Showkampf oder Exhibition-Match in einer kleinen Halle zu bestreiten. Am besten für einen wohltätigen Zweck. Dass RTL (zumindest mit Billigung Maskes) eine solche Sensation daraus macht, als handle sich um den Event des Jahres, ist vollkommen fehl am Platze und reine Vera*sche der vielen unbedarften Zuschauer.

Hill kann eigendlich nur verlieren. Haut er Maske - so sich die Gelegenheit bietet - in den ersten Runden um oder verprügelt er ihn so heftig, dass Maske frühzeitig aus dem Kampf genommen werden muss, ist Hill Spielverderber. Sieht er gegen Maske schlecht aus, verliert oder gewinnt nur knapp, wird er zum Gespött der Boxwelt (wird sich in Grenzen halten, da der Kampf ja unwichtig ist). Liegt das Ergebnis dazwischen und Hill gewinnt deutlich ohne dass Maske zu schlecht aussieht, dann - und hier stimme ich mit Malte nicht ganz überein - hat er auch kaum was gewonnen. Ob er dann weitere Angebote in Deutschland bekommt, bezweifel ich - warum sollte er? Es sei denn, RTL kommt auf die Idee, noch einen weiteren inaktiven Boxer zu einem Comeback gegen Hill zu "überreden"... (wie wär's mit Rocky oder dem Tiger panik: )

Ich habe diesen Thread längere Zeit nicht mehr verfolgt. Mich wundert beim Durchlesen der letzten 3 Seiten, dass die Stimmung hier so gekippt ist und viele den Fight interessant und gut finden und ihm einen sportlichen Stellenwert beimessen. Es ist in meinen Augen ein reiner Showkampf, nicht mehr und nicht weniger und bei dieser Meinung bleib ich. Wer ihn sich ansehen will, kann das gerne tun. Ich werd ihn wahrscheinlich auch gucken, aber in dem Bewußtsein, dass der Fight ohne wirkliche Bedeutung ist.

Nene, ich denke dass beste ist wenn Hill richtig ernst macht und Maske auch stoppt wenn er die möglichkeit hat um Maske und andere die glauben dass er diesen Kampf gewinnen kann, zurück auf den Boden der tatsachen holen!! Das ost keion showkampf, beide Boxer werden ihr bestes geben aber maske wird untergehen und sich genauso blamieren wie Schulz.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
WOW!

Maske hat heute Abend einen 8 Runder gegen nen Berry Butler (22-13) gewonnen (durch TKO in Runde 7).

Selbst, wenn der Butler nicht Hill ist, scheint Maske ganz gut drauf zu sein!

:ricardo:

Butler´s Rekord sieht ganz ok aus - da scheint Maske ja wirklich heiß zu sein...auweia, sollte Henry doch was gg Hil reißen können?

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=6993

Naja wir wissen doch garnichts über die Umstände. Es war nur sparring und wir wissen nicht ob Butler total verfettet war oder weiss ich was ich denke mal der trainer hat den kampf einfach abgebrochen weil Maske leichte Vorteile hatte aber wiegesagt, sparring...
 
Oben