Comunio


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ich würde dir raten gekas und vorallem marica abzugeben. gekas lebt immernoch von seinem jahr in bochum. zum zocken kann man ihn vielleicht holen, aber spielen lassen würde ich ihn nicht. und marica wird garantiert nicht so weiterspielen, da fehlt einfach die qualität.

rvn ist aber wirklich schwierig. würde dazu neigen ihn zu halten, da 10 mio bei ihm jetzt kein krasser ausreißer nach oben sind. bekommt man vielleicht nicht jeden tag, aber innerhalb von einer woche dürfte er schon einmal ca. 9,5 wert sein.

Ich glaube bei RvN einfach nicht so recht, dass er noch einmal zu 100 Prozent fit wird. Deshalb werde ich da noch abwarten mit dem Verkauf. De facto könnte ich zB. Cacau wohl für knapp 7 Millionen holen und hätte dann immer gut was übrig.

Bei Marica warte ich erstmal ab, Du bist mir nicht objektiv genug. Gekas ist aber in der Tat Spekulationsobjekt. Er soll in die Saison als dritter Mann gehen. Ich glaube durchaus, dass er in Frankfurt als Skibbes Wunschspieler und mit reichlich Griechentradition durchaus nochmal kommen könnte. Das werde ich aber abwarten, weil Gekas natürlich auch vom Mittelfeld der Eintracht abhängig sein wird und das ist erstmal nicht überragend. Dennoch: Auch bei Bochum hat er aus ähnlicher Konstellation überzeugt und auch bei Bayer noch einmal eine 10 Tore Saison hingelegt, das sollte man auch nicht vergessen. Aber sein handicap bei comunio ist natürlich, dass kein Tor gleich Minuspunkte bedeutet.

Mein Kader aktuell (Kohle ist nicht mehr vorhanden):

Tor:
-

Abwehr:

Hummels
Demichelis
Kadlec
Schmelzer
Eichner
Diekmeier
Toprak

Mittelfeld:
Ehret
Carlos Eduardo
Misimovic
Hoogland
Ottl
Carlos Alberto :)D)

Sturm:
RvN
Marica
Gekas
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
jetzt dürfte es wirklich zu früh sein um über einen saisonübergang für nächste saison nachzudenken. finde aber die variante von blayde nicht schlecht. kompliziert, aber machbar, würde mich auch dazu bereiterklären die zeit zu investieren um die summe aller verkäufe zusammenzurechnen, vom konto abzuziehen und 20 mio zu überweisen. das wäre dann der 5 spieler + 20 mio übergang, nur über umwege. man könnte ja dann abwechselnd 5 spieler + 20 mio und team behalten übergänge machen. so hat man ein talent 2 saisons, aber allzu große unterschiede werden alle zwei jahre ein wenig bereinigt.

Ist eine Variante 11+1 möglich? Das würde jedem ermöglichen, wenigstens ein Team beisammen zu haben. Halte ich persönlich für sinnvoller.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gekas ist aber in der Tat Spekulationsobjekt. Er soll in die Saison als dritter Mann gehen. Ich glaube durchaus, dass er in Frankfurt als Skibbes Wunschspieler und mit reichlich Griechentradition durchaus nochmal kommen könnte.


er war auch der wunschspieler von funkel. trotzdem hat es nicht richtig gefunkt.

und ob er dritter mann wird entscheidet sich wohl mit der zukunft von altintop. und amanatidis ist immer für eine verletzun gut.

Das werde ich aber abwarten, weil Gekas natürlich auch vom Mittelfeld der Eintracht abhängig sein wird und das ist erstmal nicht überragend. Dennoch: Auch bei Bochum hat er aus ähnlicher Konstellation überzeugt und auch bei Bayer noch einmal eine 10 Tore Saison hingelegt, das sollte man auch nicht vergessen.


bei bochum hatte gekas einen misimovic im team, bei leverkusen immerhin spieler wie barnetta und schneider. solche mitspieler benötigt gekas einfach. bei frankfurt könnte es caio werden. ;) (da würde ich mich mit dir mitfreuen, weil ich mir den in der anderen liga für 800k geschnappt habe)


zum rest vom kader: wen hast du denn mit in die neue saison genommen? und wen zugelost bekommen? :D

@ mystic


nein, das ist leider nicht möglich. in einer basic liga kann man keine spieler zuweisen, daher wüsste ich nicht wie man realisieren kann das jemand 11 spieler behält.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
zum rest vom kader: wen hast du denn mit in die neue saison genommen? und wen zugelost bekommen? :D

Mitgenommen habe ich Misimovic, Hummels, Carlos Eduardo, Hoogland und Demichelis.

Zugelost wurden mir Schmelzer, Kadlec, Eichne, Ehret, Ishiaku (verkauft), Matip (verkauft), Grimaldi (verkauft), Schachten (verkauft), Wiedwald (verkauft), Rama (verkauft)

Damit hatte ich noch ca. 14 Millionen für Reinvestitionen. Damit habe ich Ottl, Toprak, RvN, Diekmeier, Marica, Carlos Alberto und Gekas geholt. Wird natürlich noch etwas ausgedünnt der Kader...

Im übrigen meinte ich, dass GEKAS dritter Mann in MEINEM Sturm werden soll. Bei der Eintracht hoffe ich darauf, dass er zum Start auf jeden Fall Spielzeit sieht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mitgenommen habe ich Misimovic, Hummels, Carlos Eduardo, Hoogland und Demichelis.


ich habe euren übergang nicht mehr ganz im kopf, aber irgendwie wirkt da einer wie der fehler in der reihe. ;)

Zugelost wurden mir Schmelzer, Kadlec, Eichne, Ehret, Ishiaku (verkauft), Matip (verkauft), Grimaldi (verkauft), Schachten (verkauft), Wiedwald (verkauft), Rama (verkauft)


da ist so ein problem des zulosens gut zu sehen. schmelzer, kadlec und eichner hättest du für den preis, für den sie dir zugelost wurden, wohl auf dem transfermarkt nicht bekommen.

aber wir hatten das thema ja schon das ein oder andere mal. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
da ist so ein problem des zulosens gut zu sehen. schmelzer, kadlec und eichner hättest du für den preis, für den sie dir zugelost wurden, wohl auf dem transfermarkt nicht bekommen.

Nicht so ein großes Problem. Jeder hat am Ende des Tages eigentlich 2-3 brauchbare Spieler dabei. Außerdem haben wir Ausgleichszahlungen vereinbart, für die Schwankungen der Marktwerte bei den Zulosungen. Ich hatte in diesem Jahr vom Marktwert her gesehen, die schlechtesten Zulosungen und habe deshalb ca. 2,5 Millionen an Ausgleichszahlungen bekommen.

Bei uns werden nur 75 Prozent der Marktwerte vom Gesamtbudget abgezogen. Das macht es eigentlich interessant, die teuersten Spieler mitzunehmen. Dann ist man zu Saisonbeginn in den Miesen verkauft aber sofort 1-2 Kracher und ist wieder flüssig, um anschließend von fallenden Marktwerten zu profitieren und den Kracher für die Hälfte wiederzuholen.

Das haben wir nun seit 2 Jahren geändert. Es gilt ein 10tägiges Verkaufsverbot für mitgenommene Spieler. Dadurch kann man diese sell high, buy low Masche nicht mehr durchziehen, da die Marktwerte tierisch abstürzen.

Darum ist es jetzt interessant, neben 2-3 Krachern auch Spieler mit Potential und geringem Marktwert mitzunehmen, um einigermaßen im Budget zu bleiben. Bei mir sind das Hoogland und Demichelis gewesen, obwohl auch C.E. einen fairen MW hatte, für seine Punktzahl.

Andere Mitspieler haben Spieler wie Kehl, Guerrero oder Amanatidis unter ihre Kracher gemischt. Einige haben auch komplett auf die Mitnahme von Leistungsträgern verzichtet, während andere ohne Rücksicht auf Verluste nur die besten mitgenommen haben und nun zusehen müssen, dass sie aus den Miesen kommen. Wer am Ende die beste Strategie hat, muss man abwarten, ich hoffe, mit meinem Mittelweg gut dabei zu sein.

edit: Habe RvN nun doch verkauft. Für 10 Millionen. Zu diesem frühen Zeitpunkt ist Flexibilität wichtig, denke ich - insbesondere weil es noch reichlich (interessante) Neuzugänge geben wird!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Also Baumjohann und Arango sind zu haben. Ich werd versuchen, mich auch jetzt nachmittags und abends mal einzuloggen, um noch Angeboten zu gucken.

Bei Novakovic bin ich unentschlossen. Hleb wird abgegeben, wenn ernstes Interesse da sein sollte.

Langerak wurde soeben verkauft :(
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Ja danke für die Werbung :p

Ging ein zurückgezogenes Angebot ein und für den Fall, dass da vielleicht nur nur Versehen hinter steckte, wollt ich das mal kundtun. Ich vermute aber mal, das Gebot war ein Versehen^^
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
@Alice: Noch interessiert an Arango? Ansonstne wär ms jetzt Höchstbieter und würde ihn kriegen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Ich verzichte.

Edit: Würde mal sagen, dass die von mystic angesetzte Abstimmung über die Kaderhöchstgrenze beendet ist, und zwar mit folgendem Ergebnis:

1. Soll diese Kaderhöchstgrenze eingeführt werden?
ja

2. Wie hoch soll diese Grenze sein, wenn sie denn eingeführt wird?
25 Spieler


Da die beiden aktuell betroffenen Manager (Blayde / Danster) sich ja anscheinend darum kümmern braucht man wohl auch keine Frist setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich hoffe bald kommen super neuzugänge, sonst spiel ich echt noch mit lauter Pauli Spielern.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Unser TM bietet seit drei Wochen fast nur Müll. Aber heute kam immerhin Jansen auf den Markt. Was würdet ihr für ihn ausgeben?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was würdet ihr für ihn ausgeben?


das ist immer schwierig. in einer community, die neu gegründet wurde und wenig geld im umlauf ist sicherlich weniger als in einer community, die seit 5 jahren den team behalten übergang spielt. ;)

prinzipiell dürfte man bei jansen sicher bis zu 7 mio bezahlen, das wird er irgendwann wieder wert sein. und er holt auch punkte für 7 mio.

aber es kommt natürlich, wie oben angedeutet, immer auf den geldbeutel an. :)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Jansen war kurz nach Ende der Saison für unter 1 Mio. zu haben. Sofort zugeschnappt. Man kann ja mit dem Spieler eigentlich nur Gewinn machen bei dem Kaufpreis.

€dit : ups. hab das gerade mit Comunio2010 verwechselt...Jansen habe ich nach der Saison für knapp unter 2 Mio gekriegt. so war das :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich würde da auch gern mal mitmachen.
In etwa habe ich auch die rudimentäre Ahnung, um was es da geht, allerdings wird es in der Praxis wohl einige Anlaufzeit brauchen bis ich das alles checke und erstmal das Team ordentlich an die Wand fahren. Vielleicht kann ich danach dann ein bisschen mehr Empathie mit Labbadia aufbringen :clown:

Erster Stolperstein: Im ersten Posting ist von zwei möglichen "Ligen" die Rede. Liga A und B. Aber auf 2008 bezogen.
Ich nehme mal an, da wird jede Saison eine "neue" aufgemacht oder nicht?
Also mit anderen Worten ich weiss grad nicht genau, wo ich mich anmelden muss, wenn ich mit oder gegen euch Sportforenler spielen will.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Nein die Ligen werden auch nach der jeweiligen Saison weiter fortgesetzt. Die Saisonübergänge sind jedoch unterschiedlich, man kann sie frei auswählen nach Absprache mit den Mitspielern.

Liga B wurde damals zusätzlich gegründet, da Liga A zu voll wurde. Wie es gerade bei Liga A plätzemäßig aussieht weiß ich nicht, aber in der Liga B (in der ich mitspiele) ist auf jeden Fall was frei.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Nein die Ligen werden auch nach der jeweiligen Saison weiter fortgesetzt. Die Saisonübergänge sind jedoch unterschiedlich, man kann sie frei auswählen nach Absprache mit den Mitspielern.

Liga B wurde damals zusätzlich gegründet, da Liga A zu voll wurde. Wie es gerade bei Liga A plätzemäßig aussieht weiß ich nicht, aber in der Liga B (in der ich mitspiele) ist auf jeden Fall was frei.

Oki vielen Dank.
Dann probiers ichs einfach mal. Ich hoffe, man muss sich da nicht erstmal großartig einlesen sondern kann einfach drauflos kaufen. Bin mehr so der Versuch und Irrtum Typ. Hoffentlich investiere ich das Startkapital nicht völlig fehl:D
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Jansen war kurz nach Ende der Saison für unter 1 Mio. zu haben. Sofort zugeschnappt.

Ich weiß. Warte auch schon lange auf ihn. Genau wie auf Helmes, der bis heute nicht auftauchte und bei dem es mittlerweile fast zu spät ist. Immerhin kamen Elia und Augusto. Bei Rolfes und Demba Ba hab ich geschlafen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Arnautovic bekommen :jubel:

Das heißt, ich werde Novakovic jetzt doch abgeben. Also ms, danster und x, der Höchstbieter kriegt ihn jetzt. ;)
 
Oben