Comunio


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Immer wieder schaue ich mir liberalmentes Kader an und frage mich, wie er das bitte hinbekommen hat.


das ist ganz einfach: da es in der liga kaum aktivität gibt (und daher kaum mitbieter), habe ich eine zeitlang immer irgendwelche superstars (rooney, torres, fabregas, drogba usw) für ca. 16 mio gekauft und für ca. 22 mio verkauft. davon zehre ich jetzt schon ewigkeiten.

ich schaue vielleicht einmal die woche zu comunio premier league, und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gut du mithalten kannst, trotz eines marktwertes, der gerade mal der hälfte meines marktwertes entspricht. ;)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wen würdet ihr eher aufstellen ? Ich hab gelesen dass Heynckes überlegt, statt Vidal den Bender aufzustellen.

Da ich Vidal in meiner Mannschaft in der Stammformation hab und Vukcevic auf der Bank, überleg ich ihn stattdessen einzusetzen, da er ja sicher von Anfang an spielen wird. Was wäre sinnvoller ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wen würdet ihr eher aufstellen ? Ich hab gelesen dass Heynckes überlegt, statt Vidal den Bender aufzustellen.

Da ich Vidal in meiner Mannschaft in der Stammformation hab und Vukcevic auf der Bank, überleg ich ihn stattdessen einzusetzen, da er ja sicher von Anfang an spielen wird. Was wäre sinnvoller ?


pro player community mit auswechselspieler oder die kostenlose version? ist für diese frage nicht unerheblich. ;)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
kostenlos.

Der Rest des Mittelfelds besteht aus

Hegeler - Marin - Sven Bender -

Dann eben entweder Vidal oder Vukcevic. Abwehr spiele ich bereits mit 3 Mann und im Sturm mag ich irgendwie auf keinen von Podolski, Gekas und Farfan verzichten. Spiel aber auch mittlerweile mit dem Gedanken Marin rauszunehmen und stattdessen Vidal UND Vukcevic einzusetzen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Bis wann muss man denn aufgestellt haben?
Beim Kicker ist die Deadline ja der Spielbeginn des ersten Spiels, wenn das hier auch so ist dann könntest du doch einfach abwarten, ob Vidal von Beginn an spielt oder nicht und davon deine Entscheidung abhängig machen?!
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Geht bei comunio auch.

Ansonsten wird das für mich ne spannende Rückrunde. Sowohl Dzeko als auch Ba musste ich loswerden, und als Alternativen gibt es kaum noch was. Und Pizarro ist auch schon wieder bei 12 mio, was der im Moment nie wert ist.
Jetzt steh ich erst mal mehr oder weniger ohne Stürmer da (und wenn, dann verletzt) dafür scheint aber Robben ja rechtzeitig wieder fit zu sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kostenlos.

Der Rest des Mittelfelds besteht aus

Hegeler - Marin - Sven Bender -

Dann eben entweder Vidal oder Vukcevic. Abwehr spiele ich bereits mit 3 Mann und im Sturm mag ich irgendwie auf keinen von Podolski, Gekas und Farfan verzichten. Spiel aber auch mittlerweile mit dem Gedanken Marin rauszunehmen und stattdessen Vidal UND Vukcevic einzusetzen.


marin sitzt angeblich sogar auf der bank, felix kroos soll beginnen (so war es zumindest im letzten trainingsspiel), daher würde ich tatsächlich mit vidal und vukcevic beginnen.

so oder so würde ich vidal bringen. 20-30 minuten spielt er mindestens, ich denke aber, dass er von anfang an spielen wird.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
sportal.de Kommentar schrieb:
Vidal ist zurück zu seinem kranken Sohn nach Chile. Dananch wird er seinen Sonderurlaub nutzen um sich in chile privat fitzuhalten. Kommt dann wie die Asien Cup Spieler ab februar wieder zurück.

Keine Ahnung ob das stimmt, aber falls ja, wird er auch keine 20-30 Minuten spielen ;)

Zum Premier League Comunio: Mein Mittelfeld und mein Sturm sind stark, leider musste ich Anfang der Saison Zamora verkaufen, habe dafür aber Darren Bent und Asamoah Gyan geholt, dazu Chamakh.
Yaya Toure, Barry, Song, Nolan von Newcastle und einer meiner Lieblingsspieler, Morten Garmst Pedersen, im Mittelfeld, dazu noch Diaby, wenn er wieder fit wird. Wenn ich so ein Mittelfeld im BuLi-Comunio hätte, wäre ich sehr froh.
Das mit der niedrigen Beteiligung stimmt natürlich, aber wenn man zu den richtigen Tagen online ist, kann man mal nen Evra für 2 Mio. holen, so wie ich heute :)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Hab mich für Vidal UND Vukcevic entschieden. Anlass dessen war eine Äußerung Klopps, die lautete "Hätten es lieber gehabt, wenn Arturo nicht spielen würde." selbst wenn er nicht spielen sollte, Werders Eindruck in den Testspielen war so mies, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass da auf einmal ein funktionierendes Team auf dem Platz stehen wird.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Mist, hab eben auf die Schnelle nur die beiden offenen Gebote von madferit und dem computer gesehen und bei mad angenommen. Mache dann morgen den Transfer rückgängig und campos kann am we oder nächste woche die 700 bieten und bekommt den Spieler.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
du bekommst ihn sowieso nicht. :D campos hat 700.000 geboten. ist aber mittlerweile abgelaufen. biete einfach nochmal die 700.000, campos, alice oder ich werden dann das gebot annehmen.

wieso? ich war der erste, der nach ihm gefragt hat. bisher sind wir doch so verfahren, dass der, der jemanden von den unabsteigbaren verpflichten will, ihn bekommt. und das für den preis, wie er marktwerttechnisch angeboten wird.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Wirklich, feiert die gute alte "wer zuerst kommt malt zuerst" Regel schon ihr Comeback? Bin jetzt davon ausgegangen, dass zumindest bis zum Tagesende jeder die Chance hat zu bieten. Halt vergleichbar mit dem normalen Transfermarkt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
da das bei allen spielern, die ich von den unabsteigbaren erworben haben, so von statten ging, bin ich davon ausgegangen, dass das hier auch der fall ist. alles andere fände ich auch unfair. ich frage explizit nach einem spieler, der seit monaten im graupenfresserteam dahinvegetiert und ein anderer kommt plötzlich auch auf die idee, ihn verpflichten zu wollen? nääh!

was anderes wäre es, wenn ein spieler der unabsteigbaren ohne ausdrücklichen wunsch eines mitspielers auf den markt gesetzt wird. da sollte natürlich das prinzip des höchstbietenden gelten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
da das bei allen spielern, die ich von den unabsteigbaren erworben haben, so von statten ging, bin ich davon ausgegangen, dass das hier auch der fall ist. alles andere fände ich auch unfair. ich frage explizit nach einem spieler, der seit monaten im graupenfresserteam dahinvegetiert und ein anderer kommt plötzlich auch auf die idee, ihn verpflichten zu wollen? nääh!

was anderes wäre es, wenn ein spieler der unabsteigbaren ohne ausdrücklichen wunsch eines mitspielers auf den markt gesetzt wird. da sollte natürlich das prinzip des höchstbietenden gelten.


Es ging ja bei der Diskussion damals gerade um solche Spieler, die durch einen Vereinswechsel plötzlich für die ganze Liga interessant werden. Derjenige, der dann durch Glück die Transfernachricht als erstes liest soll den Vorteil haben? Bei anderen Spielern, deren Situation unverändert ist, muss man meiner Meinung nach auch nicht abwarten bis der Tag zu Ende ist.

Und ehrlich gesagt hab ich gestern deine Nachricht hier gar nicht gelesen, sondern Jendisek auf die Liste gesetzt, weil ich annehme, dass sein Wert jetzt zu sehr ansteigt für die Unabsteigbaren.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
genauso sollte es sein. wer zuerst kommt, mahlt zuerst. war doch bisher auch so.

zudem bin ich davon ausgegangen, dass hier so was wie ein ungeschriebenes gesetz gilt: wenn jemand nach einem "unabsteigbaren" fragt, hat er das vorrecht und kein anderer kommt auf die idee, ebenfalls zu bieten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Wobei ich dafür bin das nochmal komplett neu auszudiskutieren. :)

Wenn jemand zu faul ist die Spielerliste des Graupenfressers nach eigenen Wünschen zu durchforsten und dann nur auf die Spieler der regulären Transfermarkts bietet ist das halt seine Schuld und derjenige, der sich direkt vom Graupenfresser einen Spieler wünscht ist benachteilt.

Weiß ich jetzt natürlich nicht, ob campos sich gestern nicht auch von sich aus Jendrisek gewünscht hätte.
 
Oben