Comunio


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Muss insgesamt sagen, dass ich mich sehr gewundert habe, dass für Draxler niemand die 160k bieten wollte, für die er letzten Sonntag zu haben gewesen wäre. Ich selbst hab nur deshalb nicht geboten, weil ich mir sicher war, dass es eh nicht reicht. :mensch:


bei mir liegt das an der 25 spieler regel. in der letzten saison hätte ich einen spieler, der anscheinend so viel potential mitbringt, auf jeden fall verpflichtet. mittlerweile ist da kein platz mehr im kader.

bei ms wundert es mich allerdings ebenfalls. vielleicht hat er ihn am sonntag nur einfach nicht gesehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Willst du deinen Account dann auflösen?

Nach den Logins zu urteilen sind die restlichen 12 Mitglieder noch sehr aktiv diese Saison, find ich gut. Falls MS zurücktritt würde ich vorschlagen erstmal keinen Ersatzspieler in die Liga zu holen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
dieser anspruch sollte vielleicht auch nicht nur hier sondern auch bei comunio kommuniziert werden - da wo das eigentliche spiel statt findet.


Es ist nunmal eine Sportforen-Liga. Meiner Meinung nach ist es nicht zuviel verlangt auch den Thread dazu eben in diesem Forum hin und wieder zu besuchen.

P.S. Ich verpflichte Ben-Hatira von den Unabsteigbaren.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Ich schau hier übrigens auch noch vorbei. Nur um damit mal an die große Öffentlichkeit zu kommen :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
was habt ihr eigentlich für erfahrungen gemacht, wer die besten voraussagen für die aufstellungen gibt? wenn ich kicker und sportal vergleiche, gibt es schon einige eklatante unterschiede.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Ich vertraue da eher dem kicker. Überlege auch gerade, da die Reinartz drin haben und Sportal nicht. Das aber zum Beispiel Rakitic spielt (sportal) glaube ich eher nicht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Zumindest nach meinem Gefühl nimmt kicker immer die letzte Aufstellung, es sei denn, es gibt ganz eklatante Anzeichen für einen Wechsel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
spox ist in dieser hinsicht fast schon überragend gut, finde ich. natürlich stimmt da nicht immer alles, das geht ja auch gar nicht, aber die haben oft auch ziemlich abgefahrene aufstellungen vorhergesagt.

und wenn ich samstag nachmittag vor der bundesliga zeit habe und mich durch die aufstellungen klicke denke ich mir oft: wieder 11 von 11 von spox.

der kicker war früher mal gut, kann man mittlerweile aber ziemlich vergessen. sportal ist in dieser hinsicht überhaupt nicht zu gebrauchen.

das schöne bei spox ist: wenn sie sich nicht sicher sind schreiben sie einen spieler in klammern daneben und weiter unten führen sie dann aus, was inwiefern wahrscheinlicher ist bzw von was es abhängt.

wie gesagt, spox ist nur zu empfehlen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Danster84 "privat" zu erreichen? Würde ihm gern ein Angebot für einen seiner Spieler unterbreiten. Geld (ne Menge!) + 3 Spieler, die seinen team needs entsprechen sollten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ok, ich bräuchte nochmal die Hilfe des geneigten Sportforen-Publikums. Ich bin in meiner Liga sehr gut in die Rückrunde gestartet und bin mittlerweile Dritter (aber noch 60 Punkte hinten dran).

Die Aufholjagd will ich fortsetzen, mein momentaner Kader:

Müller/Starke (je nach Spieltag)

Mathijsen
/Franz/Hummels/Mohammad/Castro/Naldo

Moravek/Müller/Alaba/Hegeler/Schwegler

Barrios/Kießling

(Fettgedruckt Stamm)

Jetzt sind auf der Transferliste Ze Roberto (MW: 8,7 Millionen), Piszczek (MW: 5,5) und Lahm (MW: 9,5 Millionen) erschienen. Da Kießling zuletzt ein wenig geschwächelt hat (MW: 14 Millionen), überlege ich jetzt, ihn bei dieser Gelegenheit einzutauschen.

Also gäbe es folgende Tauschmöglichkeiten:

Kießling/Mohammad oder Franz gegen Ze Roberto/Piszczek
Kießling/Mathijsen/Alaba gegen Ze Roberto/Lahm

Ich bin aktuell völlig planlos, ob ich das machen soll. Daher für Meinungen dankbar!
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Würde ich nicht machen, weder Variante a) noch b)

Ze Roberto und Lahm/Pisczek sind jetzt auch nicht die Spieler, die Punkte im Kubik anhäufen. Und Marktwertsteigerungen wirst du bei den dreien auch keine großen mehr mitnehmen können, denke ich.
Zudem hat Kießling in Leverkusen ja immer noch ganz gute Karten. Der einzige Konkurrent ist Derdiok und der darf kaum spielen zur Zeit.
Mathijsen ist mindestens grundsolide, und wenn Alaba nicht wirklich gut ist, hast du ja immer noch Moravek, der ne wirklich ordentliche Saison bislang spielt.

Wäre es, mal Hoffnung/Fanbrille/etc. mal außen vor gelassen, nicht evntl. noch sinnvoller, Naldo zu tauschen? Wieviel ist der denn noch wert?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wäre es, mal Hoffnung/Fanbrille/etc. mal außen vor gelassen, nicht evntl. noch sinnvoller, Naldo zu tauschen? Wieviel ist der denn noch wert?

Naldo ist derzeit 1,3 Millionen wert und ich habe ihn erst vor einer Woche für mehr als 2 Millionen geholt. Wir haben einen ganz speziellen, eigenen Übergang (5 Leute mitnehmen, deren Marktwert wird aber zu einem Großteil aufs neue Budget angerechnet), bei dem es extrem attraktiv ist, auf Leute zu setzen, die Marktwert- bzw. Punktepotenzial haben. Naldo ist daher bereits jetzt ein Kauf für die neue Saison. Den würde ich eben nur abgeben, wenn ich damit einen Deal einfädeln könnte, der mir eine Riesenchance auf den Titel bringen würde.

Wobei ein Comeback von Naldo wohl nicht ausgeschlossen ist. Wenn der in 2 Monaten wieder da wäre, könnte das auch den Titel bringen.

Danke auch für die Einschätzung. Ich habe nach dem miesen Nürnbergspiel ein bisschen Sorge, dass Leverkusen ne miese RR spielt, dabei bin ich auf Kießling als regelmäßigen Punktelieferanten sehr angewiesen. Bisher hat Müller die Ausfälle Kießlings überragend kompensiert, aber das wird nicht jeden Spieltag klappen.

Tendiere aktuell aber auch dazu, nichts zu machen.
 
Oben