Contador positiv auf Clenbuterol getestet


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
LOL, was für eine Überraschung. :mensch:

Hatte der liebe Alberto nicht gestern oder vorgestern erst den UCI gelobt, dass es keine positiven Befunde mehr gibt und gesagt, die Zeit des Dopings im Radsport sei vorbei? Normaaaaaaaaaal. :licht:

edit: Ok, mal neutral werden: Ist es möglich, dass bei Ovcharov wie bei Contador das wirklich ungewollt aus der Nahrung kommt? Wirkt es in der geringen Konzentration wie bei Contador wirklich leistungsfördernd? Wie sieht das so aus?

Thx
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hab ich auch heute morgen gelesen. Allerdings soll die Konzentrierung ja so gering gewesen sein, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie leistungefördernd wirkt. Aber vll sind es ja nur die "Überbleibsel" einer höheren Konzentrierung, oder gar tatsächlich über die Nahrung aufgenommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
Hab ich auch heute morgen gelesen. Allerdings soll die Konzentrierung ja so gering gewesen sein, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie leistungefördernd wirkt. Aber vll sind es ja nur die "Überbleibsel" einer höheren Konzentrierung, oder gar tatsächlich über die Nahrung aufgenommen.

hab gelesen contador meint dass wie bei ovcharov eine lebensmittelverunreinigung die einzige möglichkeit sei und er niemals gedoped habe...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese Art von Doping würde doch nicht soviel bringen, außer einer zusätzlichen Gefahr, um aufzufallen.
Selbstverständlich fährt ausgerechnet Contador nicht gestärkt durch ausschließlich Butterbrot und Wasser, aber eher sind da andere Mittel im Spiel, als das uralte Katrin Krabbe- Kälbermastdope.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Ich bin mir sicher das contador gedopt ist, glaube aber schon das die sache auch durch ne verunreinigung kommen kann. Da müsste er schon ziemlich blöd sein, bei dieser testdichte so ein 80er jahre dopingmittel zu nehmen was jeder nachweisen kann.

die leute wissen doch genau was nachgewiesen werden kann und werden sicher eher die mittel nehmen die nicht nachweisbar sind.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hab ich natürlich auch gelesen. Aber das kann natürlich auch mal wieder eine typische Ausrede sein. Ammenmärchen wie die "Zahnpastatube", "Whiskey on the rocks", o.Ä. kommen ja einfach zu unglaubwürdig herüber. ;)

Ausschließen möchte ich es aber nicht. Letztens noch gelesen, dass in der Tier- spez. Schweinezucht Unmengen an Medikamenten verfüttert werden, damit die Sau auch schön gesund bleibt und kugelrund wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Contador hat man doch damals schon mit fuentes in verbindung bringen können. Selbst wenn das Mittelchen, auf das er jetzt positiv getestet wurde, tatsächlich über die Nahrung aufgenommen wurde und in der konzentration nicht besonders leistungssteigernd wirkt , hat es zumindest den Richtigen getroffen. Bei den Sachen, von denen er voll bis oben hin ist, passt er sicherlich zu viel auf, um erwischt zu werden.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
nachdem ich dieses jahr mal gerade wieder ein wenig angefangen habe, mich für die tour zu interessieren kommt wieder so eine meldung. es macht einfach keinen spass mehr, wenn man immer bedenken haben muss, ob wirklich der beste fahrer oder der beste doper gewinnt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Contador hat man doch damals schon mit fuentes in verbindung bringen können. Selbst wenn das Mittelchen, auf das er jetzt positiv getestet wurde, tatsächlich über die Nahrung aufgenommen wurde und in der konzentration nicht besonders leistungssteigernd wirkt , hat es zumindest den Richtigen getroffen. Bei den Sachen, von denen er voll bis oben hin ist, passt er sicherlich zu viel auf, um erwischt zu werden.
das deckt sich mit meinen Gedanken, als ich das heute gelesen habe ...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Natürlich ist Contador kein Unschuldslamm.

Aber dass jetzt Schleck gefeierter Toursieger werden könnte, ist doch mehr Ironie als sonst etwas.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Irgendwie doof, wenn Contador bestraft wird, muss es der TT-Spieler ja auch werden, oder? Könnte man da verschiedene Behandlung rechtfertigen?

Und bei dem Ovcharov glaube ich wirklich, dass es nur unglücklicher Zufall war, dass er in Chinca falsches Fleisch gegessen hat...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ausschließen möchte ich es aber nicht. Letztens noch gelesen, dass in der Tier- spez. Schweinezucht Unmengen an Medikamenten verfüttert werden, damit die Sau auch schön gesund bleibt und kugelrund wird.

Und an sowas denkt man, gerade wenn man selber vollgepumpt ist, dann als Leistungssportler nicht?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Irgendwie doof, wenn Contador bestraft wird, muss es der TT-Spieler ja auch werden, oder? Könnte man da verschiedene Behandlung rechtfertigen?

Und bei dem Ovcharov glaube ich wirklich, dass es nur unglücklicher Zufall war, dass er in Chinca falsches Fleisch gegessen hat...

Ok, gerade den Seppelt gesehen. Vllt. kann man ja doch bei der Bestrafung von Ovcharov und Contador unterscheiden.

Das wird verdammt interessant zu beobachten. UCI, Radsport.... hach, cool alles! Habs trotzdem geguckt, weil man es so krass mit seinen eigenen Leistungen vergleichen kann.

Legalize it



edit: Wie geil, und am Mittwoch die Liebeserklärung von Contador ggü. des UCI, hach ist das herrlich! :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben