CROSSOVER/FIVE US-Managerspiel 2008/09


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die alten hasen haben recht. spieler mit weniger als 6 spielen werden beim gehälter-update nicht berücksichtigt. des weiteren gibts am 30.11. nach dem update die neuen gehälter und die ersten 5 trades.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Oh Man, die ganze Zeit sicher gewesen, dass Stuckey fliegen wird, jetzt das Spiel von heute Nacht und morgen wird er starten, da Iverson nicht beim Training war und bestraft werden soll. Wenn der noch so ein Spiel raushaut (also Stuckey), weiß ich echt nicht, was ich machen soll...
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
kann mir einer von euch erklären, inwiefern mathematik einem bei diesem managergame helfen kann? ich mein es sind ja keine wetten, sondern nur gehälter und letztlich isses ne frage von hingabe, basketballwissen und glück, ob man die schnäppchen abgreift, die 2-3 mio über ihrem preis spielen. oder ist joeys erfolg wirklich mit bernoulliketten oder sonszwie zu erklären?
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Abend,

hab nochmal kurz ne Frage zu den kommenden Trades. Das am 30.11. die ersten 5 freigeschaltet werden ist ja klar, aber habe ich das richtig verstanden, dass es trotzdem ab dem Sonntag danach die wöchentlichen Trades gibt?
Das würde insgesamt 9 Trademöglichkeiten im Dezember sein. Dachte schon, dass es letztes Jahr so sei und bin damit ziemlich hart gelandet, als die wöchentlichen Trades dann ab Januar freigeschaltet wurden. Will halt nur sicher gehen, nicht dass ich wieder alle 5 auf einmal verbate und sich dann einer verletzt ;)

Danke schonmal für die Auskunft

Grüße
 

sacto1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
aus Berlin, aus Berlin
Abend,

hab nochmal kurz ne Frage zu den kommenden Trades. Das am 30.11. die ersten 5 freigeschaltet werden ist ja klar, aber habe ich das richtig verstanden, dass es trotzdem ab dem Sonntag danach die wöchentlichen Trades gibt?
Das würde insgesamt 9 Trademöglichkeiten im Dezember sein. Dachte schon, dass es letztes Jahr so sei und bin damit ziemlich hart gelandet, als die wöchentlichen Trades dann ab Januar freigeschaltet wurden. Will halt nur sicher gehen, nicht dass ich wieder alle 5 auf einmal verbate und sich dann einer verletzt ;)

Danke schonmal für die Auskunft

Grüße

Du verwunderst mich. Das haben andere und ich doch schon in unserem Divisionforum geschrieben - 9 Trades diesen Monat.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
kann mir einer von euch erklären, inwiefern mathematik einem bei diesem managergame helfen kann? ich mein es sind ja keine wetten, sondern nur gehälter und letztlich isses ne frage von hingabe, basketballwissen und glück, ob man die schnäppchen abgreift, die 2-3 mio über ihrem preis spielen. oder ist joeys erfolg wirklich mit bernoulliketten oder sonszwie zu erklären?

Es liegt natürlich an vielen Faktoren.

1.) man überlegt sich, wer kommende Saison besser als im Vorjahr sein könnte, weil ein Spieler XY gewechselt ist. Beispiel: Nene zurück, Camby weg. Salmons Starter weil Artest weg ist und KMartin eh ne Pussy. :)
2.) Man überlegt, welcher Rookie über Preis (weil Preis=Anzahl an Fantasypoints per Game) spielen könnte. Da waren Rudy und Marc Gasol klar.
3.) Man schaut wer in der Preseason vll Minuten erkämpft und in der Saison dadurch mehr Spielzeit bekommt und somit potentiell mehr FP macht.
RICHTIG gemacht: Wilson Chandler.
So geht`s nicht: Tyrus Thomas = PRE-Blender.
4.) man braucht einen richtig starken Diskussionspartner an seiner Seite. :D

So einfach isses. :wavey:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
eben, letztes jahr gab es die gesamten trades für den dezember am monatsanfang. in diesem jahr geht diese regelung noch einen schritt weiter, so dass die trades, die durch die trade-freie zeit verlorengegangen sind, rückwirkend auf einen schlag gutgeschrieben werden. danach folgen die wöchentlichen trades wie gewohnt. 9 trades für den dezember sind also korrekt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Es liegt natürlich an vielen Faktoren.

1.) man überlegt sich, wer kommende Saison besser als im Vorjahr sein könnte, weil ein Spieler XY gewechselt ist. Beispiel: Nene zurück, Camby weg. Salmons Starter weil Artest weg ist und KMartin eh ne Pussy. :)
2.) Man überlegt, welcher Rookie über Preis (weil Preis=Anzahl an Fantasypoints per Game) spielen könnte. Da waren Rudy und Marc Gasol klar.
3.) Man schaut wer in der Preseason vll Minuten erkämpft und in der Saison dadurch mehr Spielzeit bekommt und somit potentiell mehr FP macht.
RICHTIG gemacht: Wilson Chandler.
So geht`s nicht: Tyrus Thomas = PRE-Blender.
4.) man braucht einen richtig starken Diskussionspartner an seiner Seite. :D

So einfach isses. :wavey:

ich denke, das ist das wichtigste :thumb: :D

ansonsten ist ein gutes Anfangsteam zwar hilfreich, aber wirklich wichtig sind die Trades. Gibt da schon die ein oder andere Sache, die man beachten muss.

Und man muss natürlich von Saison zu Saison dazulernen.

Da ich hier immer genannt werde, richtet mir nen Spendenkonto ein und ich Spiel die Saison hier live im Forum zu Ende, guasi als Anschauungsunterricht :D

6000 angemeldete User - Zweitaccounts :saint: - nicht im forum angemeldete - uninteressante Manager = X?

Für X > 500 und ner Spende zwischem nem 1 und 2 Euro bin ich dabei :D
 

tobiasholler81

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Weiß jemand (evtl. aus den letzten Jahren), ab wann heute getradet werden kann? Sollte dies im Laufe des Tages geschehen, werden die Trades dann bereits für die Spiele heute Abend bzw. Nacht aktiv?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.174
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weiß jemand (evtl. aus den letzten Jahren), ab wann heute getradet werden kann? Sollte dies im Laufe des Tages geschehen, werden die Trades dann bereits für die Spiele heute Abend bzw. Nacht aktiv?

Trades werden nach dem Update (ca. 20 Uhr) aktiviert und wenn du alles richtig machst, haste ab Morgen nach dem Update deine neuen Spieler, für heute ist da also nix zu holen.
 

Dirty Dirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Traden kann man ab heute abend 20h nach dem Update. Dann sind auch die Gehälter auf den neuen Stand gebracht.

Werden die Gehälter danach eigentlich jeden Tag angeglichen oder immer nur Sonntags?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Mich würde mal interessieren, wie stark sich dieses Jahr die pick-Zahlen auf die Gehälter auswirken, also ob sich da auch was zu letztem Jahr geändert hat.
Nächsten Sonntag dürften sich dann ja die Verkaufszahlen auswirken und da wäre das dann eben schon interessant :)
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
kann oder will mir einer sagen, inwieweit sich die pickzahlen auf den wert eines spielers auswirken (z.B. 1000 picks = 0,5 mille oder = 2 mille) ? dankeschön
 

8537090

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
moin an alle cats ;)
kurze frage zu den trades:

wenn ich 2 spieler auf einmal "austausche" gilt das als 1 oder als 2 trades ?

vielen dank
 
Oben