Cruisergewichtnews- und diskussions-Thread


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Roy Jones Jr boxt heute Abend in Lettland gegen Courtney Fry :mensch:

Waaas ? Der ECHTE Roy Jones oder nur jemand, der sich so nennt ? :D So tief kann man sinken. Ich glaub`, mit Jones wird es jetzt immer schlimmer. Ein lebendes Denkmal bzw. eine Legende demontiert sich quasi selber. Irgendwann sehen wir Jones noch auf der Düsseldorfer Rheinkirmes boxen. Die haben da so `ne schöne Riesenboxbude. :laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Vielleicht ein build up für einen Kampf mit dem lettischen Biggers Better Star Mairis Briedis

Briedis soll übrigens bald auf einer Card in Frankfurt, beaufsichtigt vom Bund Deutscher Faustkämpfer, boxen. BDF? Nie zuvor gehört...


Im Vorprogramm boxen übrigens Airich und Bakhtov gegeneinander... So eine Ansetzung hätte vor 4 Jahren Hauptkampf auf einer Öner-Veranstaltung sein können.
Hätte man sich fürs Tippspiel wünschen können.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Waaas ? Der ECHTE Roy Jones oder nur jemand, der sich so nennt ? :D So tief kann man sinken. Ich glaub`, mit Jones wird es jetzt immer schlimmer. Ein lebendes Denkmal bzw. eine Legende demontiert sich quasi selber. Irgendwann sehen wir Jones noch auf der Düsseldorfer Rheinkirmes boxen. Die haben da so `ne schöne Riesenboxbude. :laugh2:

Rund um Russland ist Roy Jones sehr beliebt. Wenn er wirklich noch boxen muss, dann ist es mir gegen No Names für ein paar Kröten lieber, als wenn er ernsthaft gegen die Spitze übel Ko geht.
Als Kommentator merkt man jetzt schon die fehlenden Zellen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hernandez ist von seinem Manager um die Kohle gebracht worden und muss finanziell nochmal bei null anfangen.

Die Welt: Herr Hernandez, Sie gelten als Frohnatur. Wo ist Ihr ansteckendes Lächeln geblieben?

Yoan Pablo Hernandez: Das verliert man, wen man verarscht wird.

Die Welt: Was ist passiert?

Hernandez: Mir ist von meinem Manager mein gesamtes Geld weggenommen worden. Ich habe das nicht gemerkt. Ich bin getäuscht, gemein hintergangen worden. Er benutzte mich wie eine Marionette und nahm mich aus wie eine Weihnachtsgans.

http://www.welt.de/sport/boxen/article131112372/Ich-war-verzweifelt-und-habe-viel-geweint.html
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hernandez ist von seinem Manager um die Kohle gebracht worden und muss finanziell nochmal bei null anfangen.

Traurige Geschichte für Hernandez und ein gutes Beispiel dafür in was für einer gemeinen Welt wir selbst hier in Deutschland leben. Gutgläubigkeit hat in dieser Welt leider keinen Platz.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Was Wlodarzyck als Weltmeister für Gegner boxt ist schon sehr stark.

:skepsis: - Bei der Qualität seiner Gegner fehlen einem die Worte. Das Cruisergewicht ist die schlimmste Gewichtsklasse was die Qualität der Titelverteidigungen und Ausscheidungskämpfe angeht. Jeder hat sein eigenes Wohnzimmer und hält seinen Titel mit Hilfe gezielter Gegnerwahl und fragwürdigen Punkturteilen, in dem man mit einseitiger Berichterstattung versucht die Gegner stark zu reden und von der Verblendung und Unwissenheit der Zuschauer zu profitieren. Wlodarzyck sticht da auch nicht heraus. Chakhiev wurde völlig überschätzt, ansonsten boxte er ab Titelgewinn auch nur 2. oder 3. Klassige Gegner: 3mal den über 40 Jährigen Fragomeni, 2mal den No-Name Palacios plus 2weitere Nicht-Boxer, und einen fast 40 Jährigen Danny Green. Die WBC ist vielleicht die größte Verbrecherbande von allen 4 Weltverbänden. Wie man zuletzt wieder einen Fragomeni zum Pflichtherausforderer machen konnte, ist durch nichts zu erklären. Schon gar nicht, weil auf Platz 2 mit Mchunu der vielleicht boxerisch beste Cruisergewichtler der letzten Jahre steht, der Chambers geschlagen und mit Durodola einen soliden und körperlich Überlegenen Mann besiegt hat. Mit Drozd boxt Wlodarzyck jetzt ausnahmsweise mal einen guten Gegner. Schön zu reden gibt es bei seiner bisherigen Gegnerschaft aber gar nichts.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
september oder oktober 2013 hatte ich abseits des gyms (kienbaum) ein lockeres gespräch über genau das thema.
er meinte O-Ton:was willst du machen????ich war sehr jung,konnte nicht die sprache,weit entfernt von meiner familie......da vertraut man leute die man akustisch verstehen kann".....

als ich fragte ob er nicht wenigstens einen echten freund hier hat dem er vertraut???
meinte er nur mit emotional aufgepeitsche der stimme " alles arschlöscher und schauspieler"......

soweit ich weiss war robert woge der erste der sich ernsthaft und aus menschenliebe sich da mit YPH zusammensetzte....

für mich war das ein beleg mehr das SE im gegensatz zu ( nur als beispiel) bayern&co. ,sich wenig um elementare hilfen und sicherheiten des "nicht-deutsch-verstehene-sportler" kümmern.....
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
:skepsis: - Bei der Qualität seiner Gegner fehlen einem die Worte. Das Cruisergewicht ist die schlimmste Gewichtsklasse was die Qualität der Titelverteidigungen und Ausscheidungskämpfe angeht. Jeder hat sein eigenes Wohnzimmer und hält seinen Titel mit Hilfe gezielter Gegnerwahl und fragwürdigen Punkturteilen, in dem man mit einseitiger Berichterstattung versucht die Gegner stark zu reden und von der Verblendung und Unwissenheit der Zuschauer zu profitieren. Wlodarzyck sticht da auch nicht heraus. Chakhiev wurde völlig überschätzt, ansonsten boxte er ab Titelgewinn auch nur 2. oder 3. Klassige Gegner: 3mal den über 40 Jährigen Fragomeni, 2mal den No-Name Palacios plus 2weitere Nicht-Boxer, und einen fast 40 Jährigen Danny Green. Die WBC ist vielleicht die größte Verbrecherbande von allen 4 Weltverbänden. Wie man zuletzt wieder einen Fragomeni zum Pflichtherausforderer machen konnte, ist durch nichts zu erklären. Schon gar nicht, weil auf Platz 2 mit Mchunu der vielleicht boxerisch beste Cruisergewichtler der letzten Jahre steht, der Chambers geschlagen und mit Durodola einen soliden und körperlich Überlegenen Mann besiegt hat. Mit Drozd boxt Wlodarzyck jetzt ausnahmsweise mal einen guten Gegner. Schön zu reden gibt es bei seiner bisherigen Gegnerschaft aber gar nichts.

Wlodarczyk boxt von den Weltmeistern mit Abstand die besten Leute. Und dazu ist er auch der einzigste der sich traut auswärts zu boxen. Ich verstehe nicht was es da zu meckern gibt. Was kann Wlodarczyk dafür wenn Chakhkiev überschätzt wurde? Vielleicht ist er ja trotzdem sehr gut nur der Pole ist einfach besser. Aber lass mich raten, du hast bestimmt schon vor dem Kampf gewusst dass es ein einseitiger Kampf wird in dem Chakhkiev KO geht. Palacios ist kein schlechter Mann und der Fragomeni aus dem ersten Kampf war auch noch gut, dass er nochmal eine Pflichtverteidigung gegen ihn machen muss kann er doch nix dafür. Dann sag mir doch mal wer von den Weltmeistern einen besseren Kampfrekord als Wlodarczyk hat? Huck vielleicht von den Namen dafür hat er einige mehr als fragwürdige Urteile bekommen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hernandez ist von seinem Manager um die Kohle gebracht worden und muss finanziell nochmal bei null anfangen.

Hatte der 'ne Kontovollmacht? So leid es mir tut, aber mal ehrlich, bei so viel Unklugheit fehlen einem doch schon fast die Worte. Und Leuten wie Brähmer und Huck wird nachgesagt nicht die Hellsten zu sein...
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wlodarczyk boxt von den Weltmeistern mit Abstand die besten Leute. Und dazu ist er auch der einzigste der sich traut auswärts zu boxen. Ich verstehe nicht was es da zu meckern gibt. Was kann Wlodarczyk dafür wenn Chakhkiev überschätzt wurde? Vielleicht ist er ja trotzdem sehr gut nur der Pole ist einfach besser. Aber lass mich raten, du hast bestimmt schon vor dem Kampf gewusst dass es ein einseitiger Kampf wird in dem Chakhkiev KO geht. Palacios ist kein schlechter Mann und der Fragomeni aus dem ersten Kampf war auch noch gut, dass er nochmal eine Pflichtverteidigung gegen ihn machen muss kann er doch nix dafür. Dann sag mir doch mal wer von den Weltmeistern einen besseren Kampfrekord als Wlodarczyk hat? Huck vielleicht von den Namen dafür hat er einige mehr als fragwürdige Urteile bekommen.

Hucks Kampfrekord ist mindestens genauso künstlich durch unwürdige Gegner und fragwürdige Urteile hochgezüchtet. Ich sagte nicht dass es seine Schuld wäre, das war eine Aussage über die Gesamtsituation im CW. Dort sticht er im Vergleich zu den anderen sogenannten "Weltmeistern" auch kein Stück hervor.

Schlimmer als das Heavyweight??? Ich bitte dich...!

Im Schwergewicht gibt es zumindest einen der die Messlatte bestimmt und andere dazu zwingt sie zu erreichen. Die Ausscheidungsskämpfe sind zumindest hin und wieder nicht völlig Niveaulos, weil sich die Herausforderer nicht im selben Maße wie im CW auf einen Verband beschränken, bei dem sie sich die größten Chancen erhoffen. Im Schwergewicht lässt sich in den letzten 1-2 Jahren ein Trend ausmachen den es die Jahre zuvor nicht gab. Es gibt wieder mehr potentielle Herausforderer die gegeneinander antreten weil sie gemerkt haben, dass es langfristig der gesündeste Weg ist. Vielleicht ist das Schwergewicht der Vorbote eines neuen Trends, bei dem die Unterhaltung des Zuschauers wieder mehr im Vordergrund steht.

Im CW gibt es 4 verschiedene Weltmeister, die alle ziemlich inaktiv sind und seit Jahren hauptsächlich unwürdige oder gut ausgesuchte Gegner boxen, und bei solideren Gegnern von den Punktrichtern profitieren. Titelvereinigungen stehen gar nicht zur Debatte, weil alle die Kuh so lange melken wollen wie es nur möglich ist. Das ist ein Trend, der sich seit einigen Jahren abgezeichnet hat und an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist, weil irgendwelche Geldgeilen egoistischen Wesen sich Gedanken darüber gemacht haben, wie ihr persönliches Konto am meisten von der Situation profitieren könnte. Es hat sich für einige vielleicht auch gelohnt, aber dass sich dieser Trend nicht sehr langfristig bewähren würde konnte man ahnen. Geschadet hat es dem Boxsport massiv. Dennoch dumm gelaufen, denn es wurde nicht langfristig und weit genug gedacht, die Machenschaften derer wurden von immer mehr Menschen durchschaut und waren irgendwann in aller Munde, weshalb die ersten Kühe schon bald keine Milch mehr produzieren werden. Als wahrer Fan des Box-Sports könnte man da vor Schadenfreude Luftsprünge machen. Solange es aber die falschen Menschen in falschen Positionen gibt, wird es auch immer wieder zu solchen Szenarien kommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
:skepsis: - Bei der Qualität seiner Gegner fehlen einem die Worte.

Wlodarczyks freiwillige Titelverteidigungen waren gegen Robinson, Green und Chakhiev ... schlecht ist das nun nicht.

Für die Pflichtverteidigungen kann er nicht viel, wobei Fragomeni kein schlechter ist.
Gewiss, beim dritten Kampf war Fragomeni einfach nurnoch alt, aber vor einigen Jahren hatte er mal Haye einiges abverlangt, den hochgehandelten Kraj weggepustet und Erdei einen guten Kampf geboten.

Jeder hat sein eigenes Wohnzimmer und hält seinen Titel mit Hilfe gezielter Gegnerwahl und fragwürdigen Punkturteilen, in dem man mit einseitiger Berichterstattung versucht die Gegner stark zu reden und von der Verblendung und Unwissenheit der Zuschauer zu profitieren. Wlodarzyck sticht da auch nicht heraus.

Vor 5 Jahren hätte ich das vielleicht noch unterschrieben, oder vielleicht noch ein Auge zugedrückt. Aber man kann doch wirklich nicht sagen, dass Wlodarczyk gegen Green und Chakhiev in seinem Wohnzimmer geboxt hätte und sich hier einen Gegner gezielt aussuchte und von fragwürdigen Punkturteilen profitierte.
Nein es waren Green und Chakhiev, die sich den Gegner (bzw. den Weltmeister) aussuchten. Bei Green war es vielleicht noch die Hoffnung, dass Wlodarczyk nicht ganz fit ist, nachdem er im Sommer vorher wegen einer Medikamentenvergiftung (Überdosis Antidepressiva) ins Krankenhaus eingeliefert wurde.


Chakhiev wurde völlig überschätzt,

[...]

Mit Drozd boxt Wlodarzyck jetzt ausnahmsweise mal einen guten Gegner. Schön zu reden gibt es bei seiner bisherigen Gegnerschaft aber gar nichts.

Ich glaube Drozd ist nicht viel stärker als Chakhiev. Aus meiner Sicht wirkt es etwas seltsam da den einen schlecht zu reden und den anderen zu loben...

Die WBC ist vielleicht die größte Verbrecherbande von allen 4 Weltverbänden. Wie man zuletzt wieder einen Fragomeni zum Pflichtherausforderer machen konnte, ist durch nichts zu erklären. Schon gar nicht, weil auf Platz 2 mit Mchunu der vielleicht boxerisch beste Cruisergewichtler der letzten Jahre steht, der Chambers geschlagen und mit Durodola einen soliden und körperlich Überlegenen Mann besiegt hat.

Verglichen mit der WBA ist der WBC doch harmlos.

- Wie lange Virgil Hill sich für die Pflichtverteidigung gegen Brudov/Arslan Zeit lassen durfte
- Dass mit dem Wechsel des Super-Titels (Mormeck-Bell-Mormeck-Haye) die Frist für eine Pflichtverteidigung gegen Hill/Arslan/Jones immer wieder verlängert wurde
- Dass Jones nie einer Pflichtverteidigung gegen Herelius/Hernandez bestreiten brauchte
- Dass Lebedev gegen Toney (!!!) um einen Interims-Titel boxen durfte
- Dass Jones erst nach fast 5 Jahren (gegen Lebedev) eine Pflichtverteidigung bestreiten musste
- Dass Jones den Titel zwar aberkannt bekam (wegen Dopings), aber Emeritus-Champion bliebt und dadurch einen erneuten title shot bekam.


Achja ... wenn du dich ärgerst, dass Mchunu beim WBC nur auf Platz 2 steht ... dann guck doch mal bei den anderen drei Verbänden vorbei.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wlodarczyks freiwillige Titelverteidigungen waren gegen Robinson, Green und Chakhiev ... schlecht ist das nun nicht.

Das kommt darauf an welche Ansprüche man stellt. ;)

Für die Pflichtverteidigungen kann er nicht viel, wobei Fragomeni kein schlechter ist.
Gewiss, beim dritten Kampf war Fragomeni einfach nurnoch alt, aber vor einigen Jahren hatte er mal Haye einiges abverlangt, den hochgehandelten Kraj weggepustet und Erdei einen guten Kampf geboten.

Vor 5 Jahren hätte ich das vielleicht noch unterschrieben, oder vielleicht noch ein Auge zugedrückt. Aber man kann doch wirklich nicht sagen, dass Wlodarczyk gegen Green und Chakhiev in seinem Wohnzimmer geboxt hätte und sich hier einen Gegner gezielt aussuchte und von fragwürdigen Punkturteilen profitierte.
Nein es waren Green und Chakhiev, die sich den Gegner (bzw. den Weltmeister) aussuchten. Bei Green war es vielleicht noch die Hoffnung, dass Wlodarczyk nicht ganz fit ist, nachdem er im Sommer vorher wegen einer Medikamentenvergiftung (Überdosis Antidepressiva) ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Es ging um die Gesamtsituation im Cruisergewicht, dass war weder ein Vorwurf der direkt an Wlodarczyk ging, noch eine Behauptung dass er nur Zuhause boxt. Das ändert nichts daran, dass die Qualität und Quantität seiner Gegner genauso mies war und ist, wie der der anderen Weltmeister.

Ich glaube Drozd ist nicht viel stärker als Chakhiev. Aus meiner Sicht wirkt es etwas seltsam da den einen schlecht zu reden und den anderen zu loben...

Um es klar zu stellen: Chakhiev war kein ungefährlicher Gegner und dass Wlodarzcyk ihn bewusst ausgesucht hat, weil er von seiner Schwäche überzeugt war behaupte ich auch nicht. Ich sagte lediglich Chakhiev war nie so gut wie er von vielen gemacht wurde. Für diese Titelverteidigung kann man ihm je nach Blickwinkel sogar Respekt zollen. Ändert aber nicht viel ander Gesamtsituation. Drozd sehe ich auch nicht unbedingt stärker, Palacaios war auch nicht so schlecht, aber 2-3 akzeptable Titelverteidigungen in mehr als 5 Jahren, ist nunmal eine sehr sehr maue Bilanz.

Verglichen mit der WBA ist der WBC doch harmlos.

- Wie lange Virgil Hill sich für die Pflichtverteidigung gegen Brudov/Arslan Zeit lassen durfte
- Dass mit dem Wechsel des Super-Titels (Mormeck-Bell-Mormeck-Haye) die Frist für eine Pflichtverteidigung gegen Hill/Arslan/Jones immer wieder verlängert wurde
- Dass Jones nie einer Pflichtverteidigung gegen Herelius/Hernandez bestreiten brauchte
- Dass Lebedev gegen Toney (!!!) um einen Interims-Titel boxen durfte
- Dass Jones erst nach fast 5 Jahren (gegen Lebedev) eine Pflichtverteidigung bestreiten musste
- Dass Jones den Titel zwar aberkannt bekam (wegen Dopings), aber Emeritus-Champion bliebt und dadurch einen erneuten title shot bekam.

Ich denke wir sind uns einig, dass die Verbände sich da gegenseitig übertreffen. Darüber zu diskutieren wer wirklich "am schlimmsten" ist, würde so weit führen dass ein eigener Thread dafür nötig wäre.

Achja ... wenn du dich ärgerst, dass Mchunu beim WBC nur auf Platz 2 steht ... dann guck doch mal bei den anderen drei Verbänden vorbei.

Die Aufregung soll also deshalb unberechtigt oder unbegründet gewesen sein? Wenn ein Boxer jemanden deutlich geschlagen hat, der im Schwergewicht hoch angesehen war und dem im Cruiser schon sehr bald ein Titelkampf in Aussicht gestellt wurde, danach noch einen soliden gut gerankten Gegner besiegt, es weniger verdient hat als jemand der außer einen 46 Jährigen Veteranen nur einen Nobody mit negativem Kampfrekord vorweisen kann, dann magst du Recht haben. Dass der Silver-Titel dem ganzen eine Berechtigung verliehen hat, ändert nichts an den korrupten und kapitalistischen Strukturen, die in dieser Gewichtsklasse besonders ins Auge stoßen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Es ging um die Gesamtsituation im Cruisergewicht, dass war weder ein Vorwurf der direkt an Wlodarczyk ging, noch eine Behauptung dass er nur Zuhause boxt. Das ändert nichts daran, dass die Qualität und Quantität seiner Gegner genauso mies war und ist, wie der der anderen Weltmeister.

Die Gesamtsituation im Cruisergewicht war noch nie besonders gut.
Das ist auch dem Umstand geschuldet, dass sie die jüngste Gewichtsklasse ist und direkte Nachbarschaft zum Schwergewicht besteht.

Obgleich im Schwergewicht nicht unbedingt die besseren Gegner lauern, gibt es dort doch mehr Aufmerksamkeit durch Fans und Medien, weswegen nicht wenige Cruisergewichtler in das Schwergewicht wechseln. Nicht zu vergessen die etwas übergewichtigen Boxer, welche das 200lb-Limit bringen können, aber der Bequemlichkeit wegen lieber im Schwergewicht unterwegs sind.

Obgleich z.B. Evander Holyfield und David Haye später auch im Schwergewicht Erfolge feiern konnten und so zeigten, dass es durchaus Qualität im Cruiser gibt, genießt jene Gewichtsklasse einfach nicht das höchste Ansehen.
Das ist insbesondere in den USA der Fall, wo nur selten Titelkämpfe bei den größeren Networks zu sehen waren.

Die Cruisergewichtler fristen ein Dasein im Schatten des Schwergewichts und füllen am ehesten eine Undercard auf, als dass der Fokus auf sie gelegt wird.
Mormeck vs Bell war z.B. ein sehr unterhaltsamer Kampf der auf Showtime lief ... am Rückkampf hatte Showtime dennoch kein Interesse.


Die finanziellen Aspekte mögen es auch sein, warum weniger hochprofilierte Ausscheidungskämpfe zustande kommen.
Die von der IBF angesetzter Rückkampf zwischen Steve Cunningham und Guillermo Jones kam 2006 nicht zustande, weil kein Promoter das Mindestgebot von 100.000 US-Dollar abgeben wollte.

Wer also wirklich die Kuh melken möchte (wie von dir oben angesprochen) und in den Staaten tätig ist, der macht sich im Cruiser vielleicht einen Namen ... geht aber früher oder später ins Schwergewicht hoch.

In Europa ist die Lage etwas anders ok ... hier hat der Cruiser im Vergleich zu anderen Gewichtsklassen nicht so eine geringe Wertschätzung wie in den Staaten. Da kann dann auch ein Huck gute Börsen machen.
Allerdings sind es nunmal eher die TV-Networks in den USA, welche sich für gute Kämpfe einsetzen ... während in Europa die übertragenden Anstalten eher das nehmen was kommt....
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Die Gesamtsituation im Cruisergewicht war noch nie besonders gut.
Das ist auch dem Umstand geschuldet, dass sie die jüngste Gewichtsklasse ist und direkte Nachbarschaft zum Schwergewicht besteht.

Obgleich im Schwergewicht nicht unbedingt die besseren Gegner lauern, gibt es dort doch mehr Aufmerksamkeit durch Fans und Medien, weswegen nicht wenige Cruisergewichtler in das Schwergewicht wechseln. Nicht zu vergessen die etwas übergewichtigen Boxer, welche das 200lb-Limit bringen können, aber der Bequemlichkeit wegen lieber im Schwergewicht unterwegs sind.

Obgleich z.B. Evander Holyfield und David Haye später auch im Schwergewicht Erfolge feiern konnten und so zeigten, dass es durchaus Qualität im Cruiser gibt, genießt jene Gewichtsklasse einfach nicht das höchste Ansehen.
Das ist insbesondere in den USA der Fall, wo nur selten Titelkämpfe bei den größeren Networks zu sehen waren.

Die Cruisergewichtler fristen ein Dasein im Schatten des Schwergewichts und füllen am ehesten eine Undercard auf, als dass der Fokus auf sie gelegt wird.
Mormeck vs Bell war z.B. ein sehr unterhaltsamer Kampf der auf Showtime lief ... am Rückkampf hatte Showtime dennoch kein Interesse.


Die finanziellen Aspekte mögen es auch sein, warum weniger hochprofilierte Ausscheidungskämpfe zustande kommen.
Die von der IBF angesetzter Rückkampf zwischen Steve Cunningham und Guillermo Jones kam 2006 nicht zustande, weil kein Promoter das Mindestgebot von 100.000 US-Dollar abgeben wollte.


In Europa ist die Lage etwas anders ok ... hier hat der Cruiser im Vergleich zu anderen Gewichtsklassen nicht so eine geringe Wertschätzung wie in den Staaten. Da kann dann auch ein Huck gute Börsen machen.
Allerdings sind es nunmal eher die TV-Networks in den USA, welche sich für gute Kämpfe einsetzen ... während in Europa die übertragenden Anstalten eher das nehmen was kommt....

:thumb: - Da ist wohl was dran. Das Cruisergewicht ist ein guter Beleg für den Stellenwert den die USA im Boxsport immer noch hat.

Wer also wirklich die Kuh melken möchte (wie von dir oben angesprochen) und in den Staaten tätig ist, der macht sich im Cruiser vielleicht einen Namen ... geht aber früher oder später ins Schwergewicht hoch.

Das kann man doch nicht pauschalisieren. Es muss ja immernoch abgewogen werden, ob man im Schwergewicht überhaupt etwas erreichen kann. Im Cruisergewicht gibt es einige solide Leute, die aber im Schwergewicht nicht ganz oben mitmischen könnten. Da macht ein Aufstieg ja von vornherein keinen Sinn.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Cruisergewicht mal mal richtig gut zu Zeiten als z.B. Mormeck und Bell in ihrer prime waren und sich die geilsten Kämpfe lieferten. Und da gab es noch Leute wie Nelson, Maccarinelli, Braithwaite und Cunningham aber in den Staaten hat man immer auf diese Gewichtsklasse gepfiffen, unabhängig vom Niveau.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde das Gejammer überflüssig und gerade das CW eine spannende Klasse.
Auf jeden Fall boxerisch deutlich unterhaltsamer/anspruchsvoller als das HW.

Okay - das ist jetzt auch nicht soo schwierig :D
... aber wenn man auf die schweren Jungs steht, ist das CW ein guter Kompromiss.

Ich sehe auch überhaupt nicht, warum dort besondere Kritik berechtigt wäre.
Kritisieren ist beim Boxen immer einfach und kann man überall :eek:
 
Oben