Dajuan Wagner Comeback!


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Und hier wird über ihn geredet, als sei er ein NBA-Star. Ich versteh das nicht.

Natürlich ist er kein NBA-Star. Im Moment ist er sowieso eher Gar Nichts. Aber er hat das Zeug ein solider Rollenspieler zu werden und ich denke mal,dass das die Meisten hier zum Ausdruck bringen wollten. Schafft er es,seine Schwächen,die du ja auch schon benannt hast, zumindest teilweise auszubügeln und seine Nische als scorender PG zu finden,dann kann er auch durchaus wertvoll für ein Team werden-so seh ich das zumindest.
15 MPG sind aber natürlich maßlos übertrieben und gerade am Anfang mehr als unrealistisch,wenn er überhaupt ein Team findet.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Warum aber sollte ein NBA-GM auf Jay Williams oder Wagner setzen, wenn er scorende Point Guards wie Shammond Williams, Eddie House, Robert Hite, Jannero Pargo, Tony Delk oder Allen Ray bekommen kann, bei denen das Risiko viel geringer ist, die viel weniger Aufmerksamkeit mit sich bringen und verlangen, und die viel besser ins Mannschaftskonzept passen, weil sie eben keine verhinderten Stars sind? Es gibt schon einen Grund, warum die NBA-Teams weder bei Williams noch bei Wagner Schlange stehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja,aber bei Einigen von dir genannten Spielern, stehen die NBA-Teams auch nicht gerade Schlange.;)
Aber ich würde sagen,dass Potenzial der Ausgleich ist,der Williams und Wagner an Pargo und Co ranbringt-Williams war Nummer 2-Pick und galt als einer der besten jungen PG´s,auch Wagner hatte Vorschusslorbeeren und ich meine nicht sein 100-Punkte-Spiel,dass dabei Nichts wert ist,weil es nur eine einzelne Leistung war.
House,Pargo und Delk sind schon an ihrem Leistungslimit angekommen und werden sich kaum noch verbessern.Deswegen könnt ich eine Verpflichtung von Jay oder Wagner schon verstehen,wenn man bereit wäre ein gewisses Risoko einzugehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.662
Punkte
113
sorry aber wayne??
wagner hin oder her, ein kleingeratener guard der bisher nix zeigte (jaja verletzung und rookie jahr mit unterirdischen quoten), wozu der ganze hype?
ich werds wohl nie verstehen, naja egal.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Spree schrieb:
sorry aber wayne??
wagner hin oder her, ein kleingeratener guard der bisher nix zeigte (jaja verletzung und rookie jahr mit unterirdischen quoten), wozu der ganze hype?
ich werds wohl nie verstehen, naja egal.

Welcher Hype? Was soll denn das? Ist es Hype,wenn ich ihm den Status eines Rollenspielers zutraue?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.662
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Welcher Hype? Was soll denn das? Ist es Hype,wenn ich ihm den Status eines Rollenspielers zutraue?:rolleyes:

wieso fühlst du dich angesprochen? ;)
warst gar nicht gemeint sondern die ganzen threads über ihn über die zeit lang, ist bestimmt schon der dritte oder so.
 
K

King Handles

Guest
Ich denke auf jeden Fall, dass Wagner zu einen mehr als soliden Rollenspieler wird...wenn er es in die NBA schafft.
 
K

King Handles

Guest
Ok...
Erstmal ein Kämpferherz, dass er sich nach so viele Verletzungen wieder in die Verfassung zurück gekämpft hat an der NBA anzuklopfen. Das ist nicht selbst verständlich, wenn man schon in so einem jungen Alter so viele Rückschläge hatte.

Zweitens Rookiesaison: Seine Rookiesaison war mehr als solide...die beiden anderen Jahre kann man nicht zählen weil er fast immer verletzt war...und den EgoCharakter und die Quote kann man einen Rookie verzeihen...und wenn er jetzt in die NBA kommen würde und 2-3 Jahre konstant durchspielen kann (ohne Verletzungen) denke ich würde dies auch verbessert werden...

Drittens:Er hat gute Anlagen...enorm Schnell, Sehr gute Athletik, relativ guten Wurf und enormen Zug zum Korb...natürlich ist er realtiv klein für die zwei und für die eins ist er zuwenig Aufbau...aber hey es haben schon genug kleine Spieler bewiesen, dass sie ihre LÜcke in der NBa finden: Ob jetzt als Superstar Iverson oder Earl Boykins als sehr Solider Bankspieler...

Natürlich sind das viele Spekulationen, aber wir werden es ja vielleicht bald schon sehn ob es stimmt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wagners Rookie-Saison war nichts Besonderes. Ich kann dir Dutzende von mittelmäßigen bis guten College-Spielern nennen, die 13 PpG bei einer solch miesen Effektivität hinbekommen könnten, aber regulär nichts in der NBA zu suchen haben. Auch Wagner hat in seiner bisherigen NBA-Karriere keine Bäume ausgerissen und drohte aus der Liga zu verschwinden.

Bloß weil er nach seiner Verletzung wieder mit vollem Ehrgeiz Basketball spielt, heißt das nicht, dass er gute NBA-Chancen hat, schon gar nicht wenn er sie nicht einmal vor der Operation gehabt hatte. Wagner ist nicht TJ Ford, ja nicht einmal Jay Williams, der wenigstens als Spielmacher gilt. Selbst Fred Hoiberg hat(te) bessere Comeback-Chancen, da die Liga wusste, was sie an ihm hatte, er teamorientiert spielte und sich schon als effektiver Rollenspieler bewiesen hatte.

Ich will nicht ausschließen, dass Wagner zurückkommen wird, aber wer sich selbst als Gesunder kaum in der NBA halten konnte, hat mit seiner Krankengeschichte erst recht geringe Chancen, es zu schaffen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
experience_maker schrieb:
aber wer sich selbst als Gesunder kaum in der NBA halten konnte, hat mit seiner Krankengeschichte erst recht geringe Chancen, es zu schaffen.

Nur dass er nie wirklich gesund war, kurz anmerkend.
Auch andere Spieler haben es geschafft sich mit der Zeit eine effektivere Spielweise anzueignen und Wagner ist was, 23 ?
Sage nicht dass da was kommt oder dass ich Fan von schießwütigen 6´2 SGs bin, aber ich kann mir ihn durchaus nochmal in der Liga vorstellen und würde es ihm durchaus gönnen nach der Geschichte nochmal einen Neustart hinzubekommen, ob jetzt NBA oder Europa.
 

Since99

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Friday, September 22, 2006


Former Camden High School basketball star Dajuan Wagner has agreed to a two-year contract with the NBA's Golden State Warriors.

Wagner's agent, Cherry Hill attorney Leon Rose, said Wagner would sign with the Warriors and report to their training camp in early October.

Wagner, the state's all-time leading scorer in boys' basketball with more than 3,400 career points, sat out of basketball last season with health issues.

Wagner underwent surgery for colitis in November.

Wagner was a four-time All-South Jersey player at Camden, graduating in 2001. He played one season at the University of Memphis.

Wagner was the No. 6 overall pick in the NBA draft by the Cleveland Cavaliers in 2002. He played three seasons for the Cavaliers but his playing time was limited by a series of injuries and by illness.

http://mercextra.com/blogs/kawakami/...guard-line-up/

http://www.courierpostonline.com/app.../60922011/1006
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Warriors sammeln auch immer mehr Kandidaten für das Trainingscamp. ich weiß jetzt nicht was sie im Utah-Trade bekommen haben, aber der Gegenwert wird sich qualitativ nur marginal von Wagner unterscheiden. Trotzdem hoffe ich, dass er's schafft.

Achja, Glückwunsch zum Comeback, auf wenn es letztendlich (noch) nicht perfekt ist. ;)
 
K

King Handles

Guest
Freut mich:) hoffe er kann schon in der Preseason überzeugen und nen festen Platz in der Rotation erreichen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich drücke Juanny ebenfalls die Daumen, dass wir ihn bald wieder in der NBA sehen. :)
 

Marc7even

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Sehe in Wagner auch Potenzial.
Man muss halt einfach immer wieder daran denken, das er im Prinzip nie wirklich Verletzungsfrei war.
Die Argumente von wegen zu klein, zu wenig #1, zu schlechter Schuss - wenn man sich das mal anhört, trifft das auch auf die Prognosen zu die man A.I. am Anfang gegeben hat.
Nicht das jetzt wieder alle aufschreien - natürlich ist Wagner nicht Iverson.
ABER, hätte Wagner wirklich konstant aufspielen können(Ohne Verletzungen), hätte er aus meiner Sicht auf jeden Fall eine gute realistische Chance sich eine Platz in der NBA dauerhaft zu sichern.
Warten wir mal seine Saison ab - er ja einen 2 Jahres Vertrag bei den Warriors!

Ich denke solange wir ihn noch nicht haben spielen sehen, ist die Diskussion eh müssig.
Er hat unbestreitbar Riesen Talent - aber eben auch ne ganze Palette an Schwächen. Hoffen wir das Verletzungen ausbleiben und wir uns ein wirkliches Bild machen können.
 
Oben