Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
gooden gefällt mir auf der 5 auch überhaupt nicht. aber schlimmer find ich dass man wohl auf humphries und jawai setzt und sich nicht weiter nach einem veteran bigman umsieht.

kris brachte letzte saison 4/2,5 in 9mins allerdings bei 42%FG. jawai spielte eig nur d league mit mäßigem erfolg. 11/6,5 in 24mins bei 52%FG sind ok. aber die 2,2TOs sprechen nicht für bessere hände als damp sie hat. mal sehn wie sich "the australian shaq" entwickelt. zur zeit scheint er in der verteidigung viel zu langsam zu sein und vorn nur wenig moves zu haben. einzig der wingspan mit 7'4'' klingt gut.
insgesamt sind beide eig mit ihren 6'9'' zu klein um center zu spielen. das wird kein spass gegen gute frontcourts zu spielen!

da hätte ich lieber noch hollins im team, auch wenn der jetzt einfach zu teuer war. oder mal vernünftig gedraftet: glen davis für fazekas oder auch dieses jahr mullens behalten.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Trikot gefällt mir gut, der Mini-Cuban noch besser ;)
Wer hätte nicht gerne einen Wackel-Cuban in seinem auto? Am besten noch mit Sprechfunktion.

Gooden als Starting Center ist defensiv natürlich nicht das Gelbe vom Ei, allerdings ist er offensiv um einiges besser als Damp. Also erstmal abwarten, was RC im Trainingscamp mit ihm anstellt.

buckner ist entlassen worden oder? -.-

Jawai ist echt ein krasser Brocken, aber es bringt nichts, wenn er sonst nichts aufs Parkett bringt außer sein Gewicht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
der center spot könnte echt problematisch werden, vor der saison stehe ich dem ganzen dennoch positiv gegenüber.

humphries ist fix auf den beinen und zeigt viel einsatz, das was ich von ihm gesehen habe fand ich als lückenfüller nicht schlecht.

jawai ist ganz schwer einzuschätzen, sehr bullig als verteidiger für schwere leute aber für die offense einfach zu limitiert und langsam.

man kann hier bedenken daß die offense der center in dallas noch nie das große thema war und bei der power auf den flügeln auch nicht sein muss!

bei gooden kommt es drauf an wie fit er sich präsentieren kann, sollte er nochmal alles abrufen kann er ein enormer gewinn sein.da eine menge center der nba nominelle PF sind könnte es vielleicht doch funktionieren.
offensiv hat er schon etwas drauf und kann auch top center des gegners gelegentlich inn foulprobleme bringen.
defensiv hab ich ihn nie so registriert, hier besteht das meiste risiko.
weiß jemand ob er defensiv eine vollgraupe ist oder mal solide war/ist?

bei den spurs wars ja komplett schauderhaft was er geboten hat auf beiden seiten des courts.in SA hatte ich oft das gefühl er dachte er müssen eine tolle instant offense von der bank aus bringen und draufhalten was geht.
in dallas stehn im neuen team immer 3-4 potentielle scorer auf dem parkett so daß er vielleicht kontrollierter agiert.
wir werden sehen!

kidd/barea/beaubois
howard/terry/ross
marion/(howard)/thomas
nowitzki/(marion)/singelton/(thomas)
gooden/dampier/humphries/jawai
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3

kommt da die sig wieder durch?!

klar kommt der typ von "meinem" college und ich mag ihn quasi deswegen, aber vergleich doch mal die collegestats mit denen von hollins. mullens wäre echt ein billiger ersatz gewesen, der wenigstens auch ein 7footer ist. klar wird er nie der superspieler werden, der er in mockdrafts vor 1-2 jahren noch war, aber ganz ohne potential ist er auch nicht.

nun haben wir einen franzmann der hinter kidd, jj und terry kaum mins sehen wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
kommt da die sig wieder durch?!

klar kommt der typ von "meinem" college und ich mag ihn quasi deswegen, aber vergleich doch mal die collegestats mit denen von hollins. mullens wäre echt ein billiger ersatz gewesen, der wenigstens auch ein 7footer ist. klar wird er nie der superspieler werden, der er in mockdrafts vor 1-2 jahren noch war, aber ganz ohne potential ist er auch nicht.

nun haben wir einen franzmann der hinter kidd, jj und terry kaum mins sehen wird.

Wenn Mullins einigermassen NBA ready ist ist Kidd in Rente. Zu der Aussagekraft von Collegestats muß man nichts sagen.

Und wie es auch neutrale SL Beobachter gesehen haben haben wir uns wohl einen Rondo-ähnlichen Rohdiamanten gedraftet und dafür hättest du jetzt lieber Mullins? :rolleyes: Mullins Defense wird noch einige Zeit mieser sein als die von Gooden.

Und anscheinend hast du den Grund wieso wir diesen "Franzmann" gedraftet haben nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
mullins ist schon lange in rente;)

soso, für einen guard ist es ok wenn er ein rohdiamand ist und nicht nba ready?!

und ja ich halte collegestats für aussagekräftiger als die summer league, oder warum hat Othyus Jeffers mit seinen 20/7 noch kein nba team?


EDIT: wenn er als rondoklon nachfolger von kidd wird, schön und gut. ansonsten hätte ich halt lieber den spieler mit den besseren körperlichen voraussetzungen gehabt. 7'0'' mit 275lb und talent hören sich für mich besser an als 6'0'' mit 170lb und talent. wer hat nun gardemaß für die jeweilige position?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
mullins ist schon lange in rente;)

soso, für einen guard ist es ok wenn er ein rohdiamand ist und nicht nba ready?!

Wenn man einen Jason Kidd noch genau 3 Jahre unter Vertrag hat war es der perfekte Augenblick um einen PG-Rohdiamenten zu draften, ja.

Außerdem hat er die Anlagen schon sehr schnell sehr nützlich zu sein (defensiv) und Kidds zunehmende Schwäche (die schnellen PGs) auszugleichen. Offensiv kann er sich sogar noch Zeit lassen, da die Mavs genug Spieler haben die ohne Probleme auf einfache Isos umschalten können.


und ja ich halte collegestats für aussagekräftiger als die summer league, oder warum hat Othyus Jeffers mit seinen 20/7 noch kein nba team?

Ich sprach nicht von SL-Stats, sondern allgemein von gezeigten Anlagen. College-Stats kannst du zu oft auch vergessen (Morrison, Redick etc).

EDIT: wenn er als rondoklon nachfolger von kidd wird, schön und gut. ansonsten hätte ich halt lieber den spieler mit den besseren körperlichen voraussetzungen gehabt. 7'0'' mit 275lb und talent hören sich für mich besser an als 6'0'' mit 170lb und talent. wer hat nun gardemaß für die jeweilige position?

6-2 und 6-10 wingspan (das ist fast PF-Maß) :rolleyes:

Mullens hat nicht gezeigt, daß er auch nur ansatzweise mal ein ordentlicher Defensivspieler wird. Zudem gilt seine Arbeitseinstellung als fraglich. Also wozu genau liegt der Sinn für die Mavs ein Centerprojekt zu draften, der nichtmal gutes Defensiv-Potential hat und wie sehr er seine Stärke (offensiv) in die NBA übertragen kann liegt in den Sternen. Da kannst auch gleich Gooden verpflichten, der bringt jedenfalls schonmal sichere Offense.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Wenn man einen Jason Kidd noch genau 3 Jahre unter Vertrag hat war es der perfekte Augenblick um einen PG-Rohdiamenten zu draften, ja.
den hat man doch mit calathes schon bei pana geparkt und da gibt es auch schlechtere mentoren als diamantidis, jasikevicius oder spanoulis.

Außerdem hat er die Anlagen schon sehr schnell sehr nützlich zu sein (defensiv) und Kidds zunehmende Schwäche (die schnellen PGs) auszugleichen. Offensiv kann er sich sogar noch Zeit lassen, da die Mavs genug Spieler haben die ohne Probleme auf einfache Isos umschalten können.
dieses jahr wird beaubois hier noch gar nichts kompensieren, denk ich. dazu wird er zu wenig spielzeit bekommen.

Ich sprach nicht von SL-Stats, sondern allgemein von gezeigten Anlagen. College-Stats kannst du zu oft auch vergessen (Morrison, Redick etc).
sicher gibt es immer außreißer nach oben und unten am college. ob nun araujo oder arenas. trotzdem lassen sich spieler in ähnlichen situationen ganz gut vergleichen. und in einer solchen waren hollins und mullens. gute colleges in top conferences.

Mullens hat nicht gezeigt, daß er auch nur ansatzweise mal ein ordentlicher Defensivspieler wird. Zudem gilt seine Arbeitseinstellung als fraglich. Also wozu genau liegt der Sinn für die Mavs ein Centerprojekt zu draften, der nichtmal gutes Defensiv-Potential hat und wie sehr er seine Stärke (offensiv) in die NBA übertragen kann liegt in den Sternen. Da kannst auch gleich Gooden verpflichten, der bringt jedenfalls schonmal sichere Offense.

mullens sollte hier auch nicht den 20min backup geben, sondern lediglich eine größere alternative zu humphries sein, eben wie ein hollins letze saison. jawai kann man glauch ich vergessen. und mit dieser rolle hätte er schon mehr impact als beaubois diese saison.

dann hätte man von mir aus singleton gehen lassen und lue verpflichtet. hätte man wenigstens einen schnellen verteidiger für iverson gehabt:clown:

wie siehts mit beaubois' einstellung aus? was wird da spekuliert?

und warum soll es nicht reichen ein toller offensive center zu werden? in den 3 jahren, die du dem franzosen wegen kidd gibst, reicht es vllt auch nicht mehr aus neben nowe ein reines defensivgespann wie damp/diop zu stellen, um was zu reißen.

außerdem kann man defensivarbeit genauso erlernen, wie offensive fertigkeiten.


letzenendes ist die sache ja sowieso sehr spekulativ. ich für meinen teil hab zumin meine glaskugel verlegt, um die karrieren vorherzusagen. weiß nur dass ich im managergame beide nicht nehmen werd. trotzdem hätte ich lieber den 7footer bei uns gesehen!
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Jawai hat mir richtig leid getan, weil er in der PC nichts gefragt wurde und entweder von RC als letztes oder gar nicht erwähnt wurde, wenn es um die Neuverpflichtungen ging :(

Gooden auf Center ist natürlich nicht die optimale Lösung, aber im Gespann mit Damp kann sich das schon sehen lassen. Den Kurzaufenthalt bei den Spurs sollte man nicht überbewerten, er kam schließlich erst gegen Ende der Saison frisch zum Team und hat sehr wenig Spielzeit bekommen. Dennoch wird er wahrscheinlich nur offensiv eine Steigerung darstellen.

Humphries kann ich mir nicht auf Center vorstellen. Bass hat da zwar letztes Jahr auch auf Center ausgeholfen, aber Bass >> Humphries.

Beaubois muss doch dieses Jahr noch überhaupt nichts zeigen. Barea ist ja auch noch da und falls man ihn dann doch mal brauchen sollte, um Leuten wie CP3,Tony Parker oder Rajon Rondo defensiv etwas zuzusetzen, kann er ja einfach mal sein Glück versuchen, schlechter als letztes Jahr kann es gegen diese spieler ja nicht mehr laufen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Jawai hat mir richtig leid getan, weil er in der PC nichts gefragt wurde und entweder von RC als letztes oder gar nicht erwähnt wurde, wenn es um die Neuverpflichtungen ging :(
dafür durfte ross etwas sagen und hate keinen bock, vielleicht war er auch zu aufgeregt.

Gooden auf Center ist natürlich nicht die optimale Lösung, aber im Gespann mit Damp kann sich das schon sehen lassen. Den Kurzaufenthalt bei den Spurs sollte man nicht überbewerten, er kam schließlich erst gegen Ende der Saison frisch zum Team und hat sehr wenig Spielzeit bekommen. Dennoch wird er wahrscheinlich nur offensiv eine Steigerung darstellen.
ds denke ich auch, offensiv sicher eine bereicherung wenn dann leute wie kidd-terry-howars-dirk-gooden in der crunchtime auf dem feld stehen können.
defensiv eine absolute wundertüte mit der man eigentlich keinen titel holen kann.
ich erhoffe mir eine verbesserte defense eines erick dampier wenn er öfters mal gegen mehr oder weniger echte brettspieler im training agieren kann.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
ds denke ich auch, offensiv sicher eine bereicherung wenn dann leute wie kidd-terry-howars-dirk-gooden in der crunchtime auf dem feld stehen können.

Wobei ich eher davon ausgehe, dass in der Crunch, sofern natürlich alle fit sind, eher Kidd - Jet - Howard - Marion - Dirk auf dem Court sein werden.

Wenn sich Howard aber wieder seine obligatorischen Verletzungsauszeiten nimmt, dann wird wohl Gooden reinrutschen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Wobei ich eher davon ausgehe, dass in der Crunch, sofern natürlich alle fit sind, eher Kidd - Jet - Howard - Marion - Dirk auf dem Court sein werden.

Wenn sich Howard aber wieder seine obligatorischen Verletzungsauszeiten nimmt, dann wird wohl Gooden reinrutschen.
kommt dann auch auf foulprobleme uns sontiges an, aber da geb ich dir grundsätzlich recht.

grundsätzlich irgendwie verständlich daß es die mavs jetzt einmal mit einen PF als C versuchen um damit die fehlende offensivoption auf dieser position in den griff zu kriegen.
center mit klasse sind für die mavs derzeit unerreichbar und es ist einen versuch wert, ist ja nicht so daß man somit in einen kompletten small ball verfällt denn dafür sind die nominellen positionen 2-4 schon viel zu "groß" besetzt.
zumal der vertrag von gooden ja nicht eine knebelei darstellt.
wir werden sehen!
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Wir sollten den Center-Spot der Mavs auch nicht schwächer reden als er ist. Die wenigsten Teams bieten noch echte Center auf, sondern spielen genauso wie wir jetzt mit einem PF als Center. Nicht viele Teams in der NBA können einen Dampier von der Bank bringen! Gegen langsamere und unathletischere Center kann auch Dirk sehr gut verteidigen, das darf man auch nicht vergessen, denn er schaut defensiv eigentlich nur gegen athletischere Spieler schlecht aus.
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
komischer artikel, erst heißt es auf dem flügel sei man überfüllt und unterm brett hat man zu wenig personal, und dann sagt er ein trade gooden gg. stephen jackson "is making too much sense not to happen".

man wird also noch kleiner und packt noch einen swingman in den roster. klar is s.jackson ein upgrade gg. gooden aber wenn er diesen trade so super findet, dann kann er die offseason nicht so schlecht reden ("the team basically the same as last year") denn talentmäßig haben die mavs definitiv aufgestockt.
 
Oben