Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Korn schrieb:
http://www.usatoday.com/sports/sagarin/nba0506.htm

Nach der USA Today Statistik haben die Mavericks bis jetzt das 8. schwerste Programm gespielt. Spurs das 27. schwerste (d.h. 4. leichteste) und Pistons das leichteste (30. schwerste).

Zusätzlich hat San Antonio im Februar wieder nur 2 Heimspiele wegen nem Rodeo o.ä. und Dallas nur 2 Auswärtsspiele (und 9 Heimspiele)

das ist mal eine interessante statistik! vielen dank für den link!
macht die zweite saisonhälfte umso spannender... :)
nicks game is OOOOOOONNNNNNN The Calander!

stichwort kalender... wieso müssen wir ausgerechnet jetzt gegen die knicks spielen, wo sie gerade einen lauf haben? ;)

werde mir das spiel wieder ansehen.

wer bock auf den pessimistischsten sportfan und größten kvh-"kritiker" aller zeiten hat, der kann ab 1:30 uhr im live-game-thread lesen. :D
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
das ist mal eine interessante statistik! vielen dank für den link!
macht die zweite saisonhälfte umso spannender... :)

Also ich hab so das Gefühl, das uns USAToday mag, die werten uns ganz schön auf...
stichwort kalender... wieso müssen wir ausgerechnet jetzt gegen die knicks spielen, wo sie gerade einen lauf haben? ;)

Das hat uns doch gegen die Pistons auch nicht interessiert. :D
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
ne1 schrieb:
wer bock auf den pessimistischsten sportfan und größten kvh-"kritiker" aller zeiten hat, der kann ab 1:30 uhr im live-game-thread lesen. :D

Wird das spiel heute etwa übertragen?

Endlich wird unser "verdacht" will ich mal sagen bestätigt! Dallas spielt gegen top 10 teams wirklich besser als gegen top 16+ ... das ist echt verrückt!

Edit: oh ich sehs grad! Es kommt auch streamtv. Ich bin warscheinlich dabei ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
halbzeit report:

eines vorweg: ich wünschte, man würde KVH endlich wieder auf seinen heimatplaneten holen... :rolleyes: naja.

mavs mit 8 TOs im ERSTEN viertel... :wall:

dirk ist heiß, keinen fehlwurf ausm feld, aber er wird wieder IGNORIERT von seinen teammates... :wall: :wall:

dallas wird momentan vorgeführt.

defense existiert auf den tiefen positionen faktisch nicht. damp, diop und mbenga versagen gegen den rookie und die currywurst nach strich und faden.

dazu wird dirk wie immer konsequent ignoriert. das ist echt eine schande. bah.

das hab ich im lgt geschrieben...
echt frustrierend wiedermal. hoffe dallas kommt in der zweiten zurück.
wenn das so weitergeht, macht NY heute nacht 140.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
muahaha...
eben ne geile szene.

terry gegen antonio daniels und dirk gegen crawford. meint ihr, einer von denen bekommt den ball?

lächerlich...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
dallas down 8. zwei freiwürfe NY, dallas down 10.
KVH kommt rein. kriegt den ball, ball kullert ins aus.

...
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Wie oft muss Q Dirk noch ins Gesicht hauen bis er ein Foul bekommt?



Glaube der Block war gegen Crawford.
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
dirk eben mit dem block gegen curry (war ers?) und dann dem dreier. der typ ist so hart.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ja... dirk war wieder einfach unglaublich.

naja, die niederlage ist ganz, ganz einfach erklärt:
- dallas hat es zu keinem zeitpunkt im spiel geschafft, die fünfer und vierer der knicks auszuboxen.
- damp und diop waren curry, daniels und sogar frye um eine halbe klasse unterlegen
- new york hat einfach unglaublich FTs getroffen
- refs haben in der OT zwei empfindliche fehlentscheidungen gegen die mavs getroffen, aber daran lags letztendlich nicht.
- auch ein weiterer grund für die niederlage: mit wenig zeit auf der uhr ist entweder avery johnson nicht in der lage, ein vernünftiges play zu designen, oder die spieler können seine ideen nicht umsetzen.

dieses spiel hat imho gezeigt, dass die mavs noch NICHT(!) zu den top-teams der liga gehören. ein viertel gut zu spielen reicht einfach nciht aus. dass das ganze in OT gegangen ist, lag hauptsächlich an den knicks, die back-to-back einfach dann nervös wurden.

naja, dirk macht 31 und die mavs verlieren dennoch. :)

eine hilfreiche niederlage.
jetzt muss man nur aufpassen, dass es am ende nciht noch platz 5 wird im westen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
oh, eins noch: KVH ist so unglaublich schlecht. er kommt in OT rein, spiel eigentlich schon gelaufen, aber ein bisschen zeit war noch. ball fliegt hoch parallel zur baseline, nur KVH in der nähe, der tippt den ball kurz an in der luft, und sieht dann zu, wie der ball ins aus geht, während er so tut, als ob er nich dran war.

wenn man etwas gewinnen möchte im basketball, dann muss man KVH loswerden. das ist mein ernst.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
@ ne1

Ich hab sone befürchtung, dass du die mavs wieder runtermachen willst :D
Aber ich kann nur sagen sie haben gut gespielt und nur wegen den blöden refs verloren :rolleyes:
Ach ja... ny hatte einfach zuviele second chance points - kein ausboxen bei dallas - muss besser werden!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
also...

fette kiste dsa spiel...

aber nachdem boston GLÜCK....
ging das kein zweites mal innerhalb von 2tagen...
und das im madison square garden.....

ich muss sagen, dirk hat wieder super gepsielt...
und es gab manche entscheidungen..... für die mavs und gegen die mavs....

aber im großen und ganzen kein spielentscheidenen pfiff, und wenn ihr mal ausboxen würdet, hättet ihr das spiel locker in der tasche gehabt... ihr habt nämlich zum ende mit 3 geführt, und einen 15point defiziit aufgeholt!!

leider habt ihr am ende terry und howard irgendwie schlafen gelegt, weil die haben hin und wieder akzente gesetzt.....

is seit gut! kein top team!!
aber ein trade der euch einen big man zu rebounden bringt könnte euch helfen ;-)

malik rose??? interesse....
besser als keith und dampier zusammen.... :sleep:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
boman schrieb:
Ich hab sone befürchtung, dass du die mavs wieder runtermachen willst :D
Aber ich kann nur sagen sie haben gut gespielt und nur wegen den blöden refs verloren :rolleyes:
Ach ja... ny hatte einfach zuviele second chance points - kein ausboxen bei dallas - muss besser werden!

ähm, nein.
die refs sind garantiert nicht dran schuld, die ausrede ist zu billig. die mavs haben - wie immer in letzter zeit - eine gute zweite, aber eine absolut miserable erste halbzeit gespielt. und da mindestens vier viertel zu einem basketballspiel gehören, kann man nicht sagen, dass dallas sonderlich gut gespielt hat.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ne1 schrieb:
ähm, nein.
die refs sind garantiert nicht dran schuld, die ausrede ist zu billig. die mavs haben - wie immer in letzter zeit - eine gute zweite, aber eine absolut miserable erste halbzeit gespielt. und da mindestens vier viertel zu einem basketballspiel gehören, kann man nicht sagen, dass dallas sonderlich gut gespielt hat.

und diesmal war es nr das dritte, und zeitweise das vierte...

die letzen miuten leider in der overtime verpennt
 

berliner kindel

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Trier
Es ist immer das Gleiche. Wenn man glaubt, die Mavs würden nun zum Angriff auf die Spurs übergehen, kommt eine Niederlage gegen irgend ein Humpenteam. Da Johnson öffentlich seine Mavs-Sophomores - und das ist ja immerhin mehr als die halbe Mannschaft - kritisiert, wird es wohl intern wenigstens ziemlich krachen. Die Frage ist natürlich wie die Spieler Dampier und KVH aus ihrem Schlaf geweckt werden sollen. Beides sind ja solche Sensibelchen, da muss Avery vorsichtig sein, sonst brechen die beim nächsten Spiel heulend auf dem Feld zusammen.
Zu Dirk: Insgesamt super Leistung, aber was ist bloß mit seinem Rebounding los? Sonst konnte ich mich damit trösten, dass Dampier und Diop ihm viele wegschnappten, aber davon konnte letzte Nacht nun wirklich keine Rede sein.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
berliner kindel schrieb:
Es ist immer das Gleiche. Wenn man glaubt, die Mavs würden nun zum Angriff auf die Spurs übergehen, kommt eine Niederlage gegen irgend ein Humpenteam. sein.

In der derzeitigen Verfassung kann man die Knicks aber nicht als HUMPENTEAM bezeichnen. Sie haben grade ne gute Serie und scheinen sich gefangen zu haben!

Trotzdem steht natürlich ausser Frage, dass man Spiele gegen NY eigentlich gewinnen müsste. :cool:
 
Oben