Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das hat Mystic hier doch schon relativ gut erklärt.

Jau dank Dir. Das hatte ich nicht gelesen. Dachte die Nachricht sei noch relativ frisch, drum hab ich sie auch hier gepostet. Aber ich hab schon vermutet, es wohl ein captechnischer Move ist, alles anderen wär ja auch nippes gewesen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schön wärs, leider hat Minny nicht mehr die dummen Verträge von Cardinal und Madsen, sonst haette man evt sogar eine Chance gehabt, wenn man den ganzen Müll abnimmt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die wollten aber einen Franchise Player bis All-Star im besten Alter im Gegenzug statt Josh Howard mit auslaufendem Vertrag...
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Da ja hier Michael Redd auch mal ein Thema in der Offseason war, müssten doch die Mavs-Fans doch nun froh sein, sich den zweiten inuryproneplayer geholt zu haben, oder? ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War nie ein Freund eines Redd Trades aufgrund seiner Defense, Vertrag und Injuries. Er ist quasi ein besserer Jason Terry. Von daher hätte ich sowieso höchstens Terry/Crap für Redd gemacht.

Zu Jefferson:
Minny scheint Love/Jefferson zusammen nicht zu mögen, daher wollten sie sich dann eben auf SF gut upgraden. Finde ich aber auch nicht so sinnvoll, mit einem starken echten Center und frühen Auswechslungen kann man auch mit Love und Jefferson über die Hälfte des Spiels mit einem echten Center spielen...

Und die Mavs hätten eh nur letzte Saison evt eine Chance gehabt wenn Josh eine starke Saison durchgespielt hätte und man noch damalige Vertragsleichen geschluckt hätte. Jetzt hat man eh nicht den Talentlevel für einen Jefferson und Minny hat auch eine hässlichen Verträge mehr.
 

SethGecko

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
16
Ort
Saarland
Ok, manchmal steht man einfach auffem Schlauch.
Hatte wirklich nicht gecheckt, dass es injury-prone heißen soll. Wenn ein mir unbekanntes Wort falsch geschrieben ist, kann ich es leider auch nicht ergooglen. THX.

Edit:
Um noch'n bisschen Substanz in den Post zu bringen: Ich freu' mich riesig, dass "Eddie" Najara wieder da ist. Er war Teil meiner Lieblingsmannschaft der Mavs. Damals 02/03 mit Van Exel, Adrian Griffin und vor allem Walt "Wally" Williams. Das war eine phantastische Team-Chemistry, die Mannschaft hat begeisternden Basketball mit viel Herz gespielt.
Meistens gab es nur Radiokommentar. Einmal hatte ich ein spiel komplett in gebückter Haltung verfolgt, weil mein Ersatzkopfhörer zu kurz war. Und das nachts um 4, auch wenn's um 7 auf die Arbeit ging :)
Das waren Zeiten.
Und diese Saison hatte ich erstmals wieder so ein gutes Gefühl, dass wieder richtig Feuer in der Mannschaft ist. Wieder spielt man überraschend erfolgreich, auch wenn das letzte Spiel wirklich superlustlos war.
Najera wird nicht viel Spielzeit sehen. Aber vielleicht kann er das Feuer wieder richtig entfachen.
Man wird ja noch träumen dürfen.

Go Mavs.

Bester Radiokommentar nach einem Clutch Dunking damals: " Dirk said 'Gimme the ball. It won't take long.' "
 
Zuletzt bearbeitet:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Damals 02/03 mit Van Exel, Adrian Griffin und vor allem Walt "Wally" Williams.

Habe vor kurzem auch mal wieder ein altes Mavs-Spiel angeschaut. Es ist schon krass, wie schnell Nowitzki damals war. Das ist mit dem heutigen Nowitzki kaum mehr zu vergleichen. Erstaunlich, dass er alles in allem dennoch heutzutage besser spielt. Spricht wirklich für ihn und lässt hoffen, dass er es auch noch in ein paar Jahren schaffen kann, sein Spiel seinem Körper gemäß anzupassen und sein Niveau weitestgehend zu halten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
"I (Najera) still call it home. I called my wife and told her we needed to put the house for sale in Oklahoma. That was the plan anyway. I was always going to come back and live in Dallas after my career."
www.dallasnews.com

stress im lcokerroom wirds sicher nicht geben!:thumb:
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Was hieltet Ihr eigentlich von einem Gooden / Tyrus Thomas - Swap? TT scheint in Chicago ungewollt zu sein und sie brauchen wohl einen Spieler, der für sich in der Zone kreieren kann. Dallas dagegen würde ein besserer Verteidiger, der zudem jünger und athletisch ist (und so von Kidd profitieren könnte) ganz gut zu Gesicht stehen.

Thomas scheint ein leicht schlechterer Rebounder zu sein aber das könnte man bei den anderen Pluspunkten in kauf nehmen, denke ich. Ich habe irgendwo aber auch von einer durchschnittlichen Arbeitseinstellung gehört. Trotz allem denke ich, dass das Team mehr Athletik und Defense auf der Position braucht. Thomas würde beides mitbringen, ist wie gesagt jünger und man hätte einen guten Gegenspieler für die Nenes dieser Welt.

Trade Checker
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Was hieltet Ihr eigentlich von einem Gooden / Tyrus Thomas - Swap? TT scheint in Chicago ungewollt zu sein und sie brauchen wohl einen Spieler, der für sich in der Zone kreieren kann. Dallas dagegen würde ein besserer Verteidiger, der zudem jünger und athletisch ist (und so von Kidd profitieren könnte) ganz gut zu Gesicht stehen.

Thomas scheint ein leicht schlechterer Rebounder zu sein aber das könnte man bei den anderen Pluspunkten in kauf nehmen, denke ich. Ich habe irgendwo aber auch von einer durchschnittlichen Arbeitseinstellung gehört. Trotz allem denke ich, dass das Team mehr Athletik und Defense auf der Position braucht. Thomas würde beides mitbringen, ist wie gesagt jünger und man hätte einen guten Gegenspieler für die Nenes dieser Welt.

Trade Checker

Wenn du dann noch einen guten Center-backup aus dem Hut zaubern könntest würd ichs sofort machen. Aber einfach nur so wäre dieser Tausch nun wirklich keine Verbesserung.
 
Oben