Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D

Desmond

Guest
After the game Dirk was asked about getting 20k.

"I couldnt care less"

typisch dirk, einfach nur ein toller Mensch. Schön so etwas im Zirkus NBA zu sehen, wo es mehr Egomanen als Sand am Meer gibt.

Meiner Meinung nach hat das SPiel aber auch gezeigt, dass wir mit den Lakers mithalten können und klar, schwaches spiel, schwache Momente aber angesichts unserer immer mal wieder Verletzten würde ich es nicht so targisch sehen gegen die Lakers zu verlieren.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Langsam werden die Lakers zum absoluten Albtraum. Und Terry mal wieder mit ner Offnight. Aber irgendwie konnte man ja schon fast davon ausgehen...schade, wär mehr drin gewesen.

@Desmond: Wo kann man denn da mithalten, wenn der Star des Gegeners (Kobe) an nem Abend gerade mal 10 Pünktchen macht und der Co-Star (Gasol) noch nichtmal dabei ist und man @home trotzdem verliert? Sorry, aber so verblendet kann man doch nicht sein...in ner Serie würden die Mavs vll einen Sieg holen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.267
Punkte
113
mit dem satz "blöd gelaufen" kann man das nicht mehr abtun was die mavs zuhause darlegen.
das hat auch nicht mit dem gegner zu tun, gegen oklahoma wird man so wieder ins messer laufen.
und da mach ich jetzt nicht dampiers freiwürfe oder howards defense gegen kobe dafür verantwortlich, aber es hat auch diverse personell gründe.

offensiv haben die mavs ein riesen problem derzeit, sie schaffen es zwar oftmals(meist auswärts!) ihre spiele knapp für sich zu entscheiden aber rund läuft das nicht.

defensiv kann es nicht sein daß man es nicht gebacken bekommt solide aufzutreten in eigener halle.jeder spieler sucht hier wohl nur nach seiner offense, alles andere ist wohl total egal.

jetzt müssen die mavs aufpassen daß sie nicht total abrutschen, selbst der 8th seed im westen ist keien welten entfernt!
Meiner Meinung nach hat das SPiel aber auch gezeigt, dass wir mit den Lakers mithalten können und klar, schwaches spiel, schwache Momente aber angesichts unserer immer mal wieder Verletzten würde ich es nicht so targisch sehen gegen die Lakers zu verlieren.
mithalten gegen die lakers ohne pau und einen "10p-bryant" in eigener halle?sorry aber das kann man nicht MITHALTEN nennen!
das problem ist der focus, die mavs schaffen es kaum über einen längeren zeitraum konstant mit den bestem mitzuhalten.
das war auch schon in der vergangenheit in den playoffs DAS problem,siehe: --finals 2006
-ebenfalls 2006 gegen SA nach 3-1 führung
-gegen portland als man 3-0 vorne lag und es ein spiel 7 brauchte

ich denke die diskussionen hier im mavs thread spielens sich deswegen immer wieder zwischen "himmelhoch jauchzend" und "zu tode betrübt" ab weil die mavs genau so spielen.
und genau das muss sich ändern, wenn nicht mit neuem trainer, wenn nciht mit soliden ergänzungen, WIE DANN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
mit dem satz "blöd gelaufen" kann man das nicht mehr abtun was die mavs zuhause darlegen.
das hat auch nicht mit dem gegner zu tun, gegen oklahoma wird man so wieder ins messer laufen.

offensiv haben die mavs ein riesen problem derzeit, sie schaffen es zwar oftmals(meist auswärts!) ihre spieler knapp für sich zu entscheiden aber rund läuft das nicht.
vor allem von terry und aht vom amruion muss mehr kommen!

defensiv kann es nicht sein daß man es nicht gebacken bekommt solide aufzutreten in eigener halle.jeder spieler sucht hier wohl nur nach seiner offense, alles andere ist wohl total egal.

jetzt müssen die mavs aufpassen daß sie nicht total abrutschen, selbst der 8th seed im westen ist keien welten entfernt!


KANN DOCH NICHT SEIN DAS SIE ZUHAUSE SO LUSTLOS SPIELEN
GEGEN DIESE LAKERS MÜSSTE EIN SIEG HER
PEINLICHE VORSTELLUNG
KEIN WUNDER DAS DIE FANS ZUHAUSE BLEIBEN
WAS DA GELIEFERT WIRD IN DER EIGENEN HALLE IST ZUM KOTZEN
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
capslock.jpg


;)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Sehr schade, da wäre ein Sieg locker drin gewesen.
Terry katastrophal, Damp nähert sich auch wieder der Vorjahresform an.
Wenn er so weiter macht, würde es mich nicht wundern, wenn sein Vertrag doch noch diese Saison ausgenutzt und er getradet wird. Die Deadline naht, da werden wieder einige Deals über die Bühne gehen.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Also ich denke auch, die Saison kann man abschenken. Die Mavs sind ganz offensichtlich nicht konkurrenzfähig, spielerisch wie menschlich. Ich finde das wird sehr deutlich daran, dass sie einfach gegen die Lakers verlieren. Ich meine, HALLO? Warum gewinnen die nicht einfach? Sollte doch klar sein dass gegen die Lakers zu gewinnen ein viel besseres Ergebnis ist als gegen sie zu verlieren:crazy: Aber scheinbar begreifen sie das einfach nicht. Hier ist auch der Trainer gefragt! Meine Meinung.


:saint:
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Also erstmal muss ich sagen war die Stimmung heute geil! Als Dirk seinen 20k Punkt gemacht hat, hatte ich richtig Gänsehaut!

Ich frage mich wirklich, wann Terry endlich anfängt zu treffen, wir brauchen ihn dringend.
Dirk vorne wieder sau stark, hinten aber einfach nur *pfui*
Wenn Josh wieder nicht so dämliche Aktionen zwischendurch in der Offense hätte, hätte ich seine Leitung für richtig gut empfunden ^^

Interessant wie nach dem letzten Spiel vor 11 Tagen alle Damp hergesehnt haben und dann liefert der heute so ne Leistung ab und Bynum wieder mit so nem Monstergame!

Aber im Moment denk ich irgendwie oft, fehlt uns auch das nötige Glück. Ich sehe in den letzten Spielen so viele In-and-Outs, das es mir glatt den Kopf verdreht xD
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass den Mavs eine konstante zweite Scoring-Option fehlt. Terry findet über die gesamte Saison gesehen einfach seinen Touch nicht. Einzelnen Spiele nach denen man meint, dass es sein Durchbruch sein könnte, folgen wieder solche Vorstellungen wie z.B. diese Nacht.
Howard ist noch nicht wieder der Alte und sollte bei einem echten Contender auch sicher nicht die 2.Option sein.
Marion ist dazu definitiv nicht mehr in der Lage.

mMn nach muss bis zur Deadline noch etwas passieren, will man in dieser Saison den großen Wurf landen. Damp zu traden ist dabei nicht der richtige Ansatz, da man im Gegenzug keinen besseren 5er bekommt. Wenn er so weiterspielt wie bisher sehe ich es auch nicht als zwingen Notwendig an, die 5 zu upgraden.

Auch wenn ich Terry menschlich einfach klasse finde und er sich wohl mit diesem Franchise indentifiziert wie sonst nur Dirk oder Kidd, muss man versuchen mit ihm und Gooden einen verlässlichen Scorer zu bekommen.
Ich denke, dass er trotz der schlechten Saison immer noch einen höheren Trade-Wert hat als Josh, wegen dessen Krankenakte.

Trotz allem sollte man hier nicht den Teufel an die Wand malen. Das Team macht im Moment eine Schwächphase durch und steht noch auf dem 2.Platz. Auch so hat man in jeder Play-off Serie eine Chance, auch wenn dazu über Niveau gespielt werden müsste...möglich ist es.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde. Es schleicht mir schon seit Wochen im Kopf rum.

Terry + Howard + Gooden gegen McGrady + Andersen


Das Spiel letzte Nacht hat es gezeigt, dass die Mavs alles auf eine Karte setzen müssen um dieses Jahr in die Finals zu kommen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
kann die allgemeine panik nicht so ganz verstehen. es sind gerade 38 spiele gespielt. gestern lief offensiv garnichts zusammen, aber muss das immer so sein? es war EIN spiel, mehr nicht. wir sind immer noch auf platz 2 im westen! es gibt nunmal höhen und tiefen während einer saison, und gerade scheint man sich in einem tief zu befinden. aber wenn ich mir unseren kader so angucke, sehe ich keinen grund den trigger zu drücken und irgendeinen verzweiflungs-trade aus dem hut zu zaubern..

wichtig ist eh nur, dass man kurz vor den playoffs den besten basketball spielt, um dann auch was reißen zu können. aber bis dahin ist noch ein wenig zeit..
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Es hat sich nur mal wieder gezeigt, dass der aktuelle Kader nicht stark genug ist die Lakers vier mal zu schlagen. Und darum wird es letztendlich gehen. Am Ende der Saison zählt nur die Championship.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
kann die allgemeine panik nicht so ganz verstehen. es sind gerade 38 spiele gespielt. gestern lief offensiv garnichts zusammen, aber muss das immer so sein? es war EIN spiel, mehr nicht. wir sind immer noch auf platz 2 im westen! es gibt nunmal höhen und tiefen während einer saison, und gerade scheint man sich in einem tief zu befinden. aber wenn ich mir unseren kader so angucke, sehe ich keinen grund den trigger zu drücken und irgendeinen verzweiflungs-trade aus dem hut zu zaubern..

wichtig ist eh nur, dass man kurz vor den playoffs den besten basketball spielt, um dann auch was reißen zu können. aber bis dahin ist noch ein wenig zeit..

sehe einfach keine chance das dallas ohne einen trade auch nur den hauch einer chance gegen LA in den playoffs hat. hmm k würde sogar sagen die haben selbst mit nem guten trade keine chance :D....
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass den Mavs eine konstante zweite Scoring-Option fehlt.

So ist es. Aber nicht erst in dieser Saison, sondern schon seit Auflösung der Big Three. Zu einem Contender gehört auch ein meisterhaftes Front Office. Das haben die Mavs nicht.
Andererseits hat Cuban immer wieder große Namen nach Dallas geholt und bei Terry und Howard etwa muss man einfach sagen, dass sie spielerisch schlichtweg ein Flop sind dieses Jahr. Damit konnte man nicht unbedingt rechnen.

Die letzte Szene war typisch. Dirk wieder im Vierten absolut clutch (15 Punkte und der Dreier kurz vor Schluss), bei der letzten Possession wird er aber zum Drive gezwungen, muss passen, findet den offenen Howard - und der wirft einen Backstein, genauso wie Damp vorher 2x an der Linie. Frustrierend für Dirk und das Team, ohne ihn geht gar nichts und das ist ein riesen Problem.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
die mavs offense wird sich diese saison noch finden..und dann sehe ich wirklich keinen grund, warum wir uns vor l.a. verstecken sollten. klar wären sie in einer serie favorit, aber dass wir nicht den hauch einer chance hätten?! als wäre L.A. unantastbar..tzz
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Also ich denke auch, die Saison kann man abschenken. Die Mavs sind ganz offensichtlich nicht konkurrenzfähig, spielerisch wie menschlich. Ich finde das wird sehr deutlich daran, dass sie einfach gegen die Lakers verlieren. Ich meine, HALLO? Warum gewinnen die nicht einfach? Sollte doch klar sein dass gegen die Lakers zu gewinnen ein viel besseres Ergebnis ist als gegen sie zu verlieren:crazy: Aber scheinbar begreifen sie das einfach nicht. Hier ist auch der Trainer gefragt! Meine Meinung.


:saint:

Sag mal hast du irgendwas genommen? :crazy:
 
Oben