Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
gegen minny hat dirk offeniv eigentlich einen guten job gemacht, er ist viel zum korb gegangen wenn auch erfolglos und mit ausbleibenden pfiffen(wie üblich).
was mir auffällt ist:
wenn dirk mittlerweile zum korb geht ist das meist ziemlich erfolglos im abschluss, er lässt sich leicht blocken und die leger sind zu kurz oder ungenau.
der grund liegt für mcih ein wenig in seiner gewichtsabnahme zu suchen.
dazu kommt noch dass er einfach null pfiffe am korb bekommt und im gegenzug dann irrwitzige pfiffen beim wurf von aussen.
dann ist es irgendwo klar dass er mehr und mehr nur noch ein reiner shooter wird und bleibt.
und deswegen brauchen die mavs echte kräfte am brett oder zum brett!
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
gegen minny hat dirk offeniv eigentlich einen guten job gemacht, er ist viel zum korb gegangen wenn auch erfolglos und mit ausbleibenden pfiffen(wie üblich).
was mir auffällt ist:
wenn dirk mittlerweile zum korb geht ist das meist ziemlich erfolglos im abschluss, er lässt sich leicht blocken und die leger sind zu kurz oder ungenau.
der grund liegt für mcih ein wenig in seiner gewichtsabnahme zu suchen.
dazu kommt noch dass er einfach null pfiffe am korb bekommt und im gegenzug dann irrwitzige pfiffen beim wurf von aussen.
dann ist es irgendwo klar dass er mehr und mehr nur noch ein reiner shooter wird und bleibt.
und deswegen brauchen die mavs echte kräfte am brett oder zum brett!

An sich stimme ich dir zu, aber bei dem fett markierten wäre ich skeptisch. Ich bin mir ziemlich sicher dass seine Zurückhaltung beim Zug zum Korb (d.h. weniger und wenn dann schlechter) sehr viel mit dem Ellenbogen zu tun hat. Erinnerst du dich an den Anfang der Saison (ca. die ersten 10-15 Spiele)? In dieser Zeit ist sein Jumper wesentlich schlechter gefallen als normal, selbst die offenen Dinger. Darauf hat Dirk reagiert, indem er auf einmal so gut wie immer mit Power zum Korb gegangen ist, wenn der Wurf nicht total offen war. Resultat war eine etwas schlechtere Feldwurfquote insgesamt, aber enorm effiziente Offense obwohl der Wurf nicht gut fiel; da hat er dann eben die Pfiffe auch bekommen. Ich denke schon dass sich die Situation mit dem zum Korb gehen bessern wird, je mehr der Ellbogen ausheilt.
Das mit den Pfiffen ist aber in der Tat momentan ganz schön krass.

Ansonsten: Ich bin noch nicht im Panic-Mode. Aber langsam sollten sie schon anfangen sich wieder zu fangen, vor allem defensiv. Verstehe irgendwie gar nicht wieso das bis vor 6 Wochen so gut geklappt hat und jetzt überhaupt nicht mehr. Ich meine, das kann ja schlecht auch an Dirks Ellenbogen liegen.

Und Roddy ist der geilste (auch wenn er noch viele Fehler macht).:thumb:
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
wenn dirk mittlerweile zum korb geht ist das meist ziemlich erfolglos im abschluss, er lässt sich leicht blocken und die leger sind zu kurz oder ungenau.
der grund liegt für mcih ein wenig in seiner gewichtsabnahme zu suchen.
dazu kommt noch dass er einfach null pfiffe am korb bekommt und im gegenzug dann irrwitzige pfiffen beim wurf von aussen.
QUOTE]

das stimmt nicht:

dirks shot selection und effizienz in dieser saison:

Shot selection Shot Att. eFG% Ast'd Blk'd Pts
Jump 83% .475 65% 3% 14.8
Close 15% .567 37% 13% 3.2
Dunk 1% .833 100% 17% 0.4
Tips 0% 1.000 0% 0% 0.1
Inside 17% .597 43% 13% 3.8

(quelle 82games.com)

er ist besser, wenn er zieht. nur macht er es viel zu selten. um ehrlich zu sein: jedes mal, wenn ich dallas und dirk sehe, möchte ich ihm am liebsten zurufen: NIMM KEINEN JUMPER! ZIEH DOCH!!! ZIEH DOCH! :wavey:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
das stimmt nicht:

dirks shot selection und effizienz in dieser saison:

Shot selection Shot Att. eFG% Ast'd Blk'd Pts
Jump 83% .475 65% 3% 14.8
Close 15% .567 37% 13% 3.2
Dunk 1% .833 100% 17% 0.4
Tips 0% 1.000 0% 0% 0.1
Inside 17% .597 43% 13% 3.8

(quelle 82games.com)

er ist besser, wenn er zieht. nur macht er es viel zu selten. um ehrlich zu sein: jedes mal, wenn ich dallas und dirk sehe, möchte ich ihm am liebsten zurufen: NIMM KEINEN JUMPER! ZIEH DOCH!!! ZIEH DOCH! :wavey:

Das widerlegt eigentlich nicht das, was Bustaboxi gesagt hat. "Mittlerweile" heisst glaube ich nicht "in dieser Saison" sondern "in den letzten Wochen". Und abgesehen davon sind "Close" doch nicht nur Würfe, bei denen er zieht, sondern auch, wo er den Offensivrebound kriegt oder den Pass nah am Korb.

Dass er wieder mehr ziehen sollte, finde ich ja - wie oben geschrieben - auch. Allerdings stimme ich auch zu, dass er momentan schlechter zum Korb zieht und dazu noch wenig dabei gepfiffen kriegt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
Dass er wieder mehr ziehen sollte, finde ich ja - wie oben geschrieben - auch. Allerdings stimme ich auch zu, dass er momentan schlechter zum Korb zieht und dazu noch wenig dabei gepfiffen kriegt.
genau darauf wollte ich hinaus, sein zug ist leider derzeit noch weniger von erfolg gekrönt als sein wurf, beim wurf bekommt er immer wieder wenigstens das foul.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Es scheint weiterhin zu brodeln wie Etna kurz vor der Eruption:

The Mavericks are "heavily involved in talks with numerous teams" in anticipation of the Feb. 18 trade deadline. Potential targets include Caron Butler, Brendan Haywood, Andre Iguodala, or one of the 76ers big men. Most sources expect the Mavs to make a move before the deadline, though it may not be the blockbuster some fans are hoping for -- stay tuned. Quelle: rotoworld.com

Da kann man nur hoffen, dass da irgendwas gescheites bei rauskommt.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Was ist denn ein Blockbuster ? Ist Iggy einer, oder Butler? Butler ist mir zu sehr SF, den wir in Marion schon haben, dazu ein wackeliger Distanzwurf (den iggy auch hat, dafür ist er wesentlich athlethischer).

Miller könnte eine sinnvolle Ergänzung sein, Ray Allen wäre der Knüller.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Ray Allen ist zwar ein sehr sympathischer und intelligenter Spieler aber viel zu alt. Wenn er Anfang 30 wäre, wär`s ok.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich sehe auch nicht dass Allen uns groß weiterhelfen würde.

Interessant dass Haywoods Name jetzt auch genannt wird. Wenn wir den für billig bekommen könnten wäre das ganz schön großartig. Meiner Ansicht nach gibt es in der Liga keinen besseren Verteidiger auf der Centerposition (außer unter Umständen Dwight Howard). Er ist im Grunde ein Dampier für Reiche, mit denselben Stärken, nur deutlich besser.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
das paket haywood/butler ist vielleicht sogar besser als iggy/brand durch die verträge.

auf der 5 hätte man die wahl und da dampier derzeit immer angeschlagen ist wird es auch bitter nötig sein hier abhilfe zu schaffen.
vor allem kann man mit dampier dann in ruhe shoppen gehen anch dieser saison.
howard wäre grundsätzlich sicher der bessere spieler als butler aber ich glaube nicht mehr daran daß sich bei dem im kopf und im fuss besserung einstellt!

ich würde diese art trade bevorzugen:
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5438882
gooden macht in diesem jahr einen guten job aber er ist bleibt eine notlösung auf der 5, und als back up für dirk verbleiben immer noch najera und thomas.

ein quantensprung zum titel ist das sicher nicht aber mMn eine bessere lösung wenn man zb einen bosh verpflichten will als iggy/brand.
denn was tun mit brand dann?

line up 2009/2010
kidd/beaubois/barea
butler/terry/(barea)
marion/singelton/(butler)
nowitzki/thomas/najera
dampier/haywood

Line up 2010/2011 TRAUM MODUS:
kidd/beaubois
butler/terry
marion/
nowitzki
bosh/haywood
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
@bustaboxi:

Den Deal fände ich absolut geil. Ob man damit contender wäre, weiss ich nicht, aber man hätte sich deutlich verstärkt und das beste Trade-asset noch behalten.

Leider werden die Wizards das wohl nicht machen, aber man darf ja noch träumen...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
Butler winding up somewhere in Texas is most likely, with Washington probably deciding between Dallas' and Houston's competing offers before next week's All-Star Game. The Wizards are determined to get a young player back, though, and the Mavericks' only non-geezer is rookie guard Rod Beaubois -- while Houston has a young guard like Kyle Lowry and an expiring big man contract in forward Luis Scola to pair with McGrady's $22 million expiring deal.
www.nba.com

;)
von mir aus können die wiz auch barea bekommen, der ist sicher nicht mieser als lowry.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Butler winding up somewhere in Texas is most likely, with Washington probably deciding between Dallas' and Houston's competing offers before next week's All-Star Game. The Wizards are determined to get a young player back, though, and the Mavericks' only non-geezer is rookie guard Rod Beaubois -- while Houston has a young guard like Kyle Lowry and an expiring big man contract in forward Luis Scola to pair with McGrady's $22 million expiring deal.
www.nba.com

;)
von mir aus können die wiz auch barea bekommen, der ist sicher nicht mieser als lowry.

War das Ironisch gemeint? Barea ist klar schlechter, Lowry hat eine riesen Zukunft vor sich. Seh ihn als Starter bei den Rox vor Brooks.
 
O

Oaktree

Guest
Was ist denn eigentlich mit Dirk los? Er spielt lustlos, gleichgültig. In der Defense fällt es mir gerade vor allem auf. Er springt nicht nach Rebounds und boxt schlech aus. In der Offense wird er überhaupt nicht gesucht...

Sag ichs und er macht das And-one zur Führung rein...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
War das Ironisch gemeint? Barea ist klar schlechter, Lowry hat eine riesen Zukunft vor sich. Seh ihn als Starter bei den Rox vor Brooks.
na, was denkst du denn.

ich fand dirk heute überhaupt nicht lustlos, sicher nahm er wenig würfe aber defensiv sicher nicht sein schlechtestes spiel.wenn die teamkollegen treffen warum soll er es dann fordern?

traurig was howard prinzipiell zu leisten vermag, allerdings glaub ich einfach nicht mehr daran daß er dallas konstant weiterhin helfen kann.vor allem die tatsache daß er als SG nicht taugt und es auf zusammen mit marion auf dem feld nicht passt.


heute auf realgm wieder eine große headline über kevin martin und die mavs, hat der junge überhaupt irgendwie defense oder sehen wir dann 2-3 SGs in dallas von denen keiner verteidigen kann.

roddy mal wieder ohne spielzeit!

--------------------------------------------------------------------------------

The names that have come up most often in trade talk concerning the Mavs are Sacramento's Kevin Martin, Philadelphia's Andre Iguodala and Washington's Caron Butler. Of the three, Iguodala would be the best fit. He's an excellent defender, athletic, plays hard and piles up a lot of points even though he's not a particularly good shooter. Plus, he just turned 26. Martin's essentially a Mav-in-spirit: good shooter, poor defender. He'd give them scoring they lack at the two-guard, but he won't make them any scrappier. Butler's a better defender than Martin, but it's not anything to brag about.

Even if the Mavs were willing to take on the contracts of Iguodala and Dalembert or Elton Brand – effectively wiping out their chances of making a big move this summer – the Sixers would probably want more young talent in return. Maybe Beaubois.

"I'm not going to trade him," Cuban said. "There are maybe one or two guys in the league I'll trade him for. Other than that, he's pretty much untouchable. It'd have to be an incredible player.

"That's how highly we think of him."

Now that may be a little hyperbole, but it's nice to know the Mavs have learned their lesson on point guards. Whatever it means for this season's prospects, be glad they've got that much right.

www.dallasnews.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Das war heute das Spiel der Season-Highs: Terry (36), Howard (25) und Gooden(24).
Es wurde 3 Viertel lang überhaupt nicht verteidigt und ich rechnete schon mit der nächsten peinlichen Niederlage bei einer Mannschaft, die vom Verletzungspech gebeutelt seit ca. 2 Wochen nicht mehr gewonnen hat. Doch mit dem Beginn des 4. Viertels war die Defense, die uns zu Saisonbeginn so gefallen hat, wieder zu sehen (auch weil RC auf die Zone zurückgriff).
Dirk sah vorallem zu Beginn erneut sehr lustlos aus (und hatte mit Foulprobleme zu kämpfen), doch obwohl seines geringen Scorings gefiel er mir mit laufender Spielzeit immer besser.
Gooden zeigt in Abswesenheit von Damp eine sehr starke Leistung, Turiaf und Co. hatten große Probleme mit seiner Kombination aus Beweglichkeit und Stärke.
Auch Josh zeigte offensive eine sehr gelungene Leistung auch wenn er hinten mit Morrow große Probleme hatte. Terry hingegen war vorne einfach gut drauf 6-9 3-ern) davon einige direkt gegen den Mann.
Etwas schade fand ich, dass Roddy nach der guten Vorstellung gegen die Wolves heute kaum Zeit gesehen hat.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Spiel über weite Teile wirklich schwach war, doch man fing sich am Ende und holte den 17. Erfolg in fremder Halle.
Morgen gibt es dann das letzte Spiel vor dem Break bei den Nuggets, sowohl Billups, Nene als auch Mello sind fraglich. Bei uns werden wohl erneut Damp (Knie) und Thomas (personal reasons) fehlen.

Edit: Eine überragende Leistung habe ich völlig vergessen, die von Jason Kidd, er hatte zwar defensiv Probleme gegen Ellis (gute besserung) und Co. aber vorne versenkte er sicher seine 3-er und setzte Josh, Terry und Gooden immer wieder gekonnt in Szene. Gerade im letzten Spielabschnitt spielte er dann seine Erfahrung aus, indem er die Warriors mit Steals sowie schlauer Verteidigung vor Probleme stellte.
 
Zuletzt bearbeitet:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
2 schnelle Fouls, 2 dumme TO´s...

Deswegen griff RC dann auf Barea zurück was aber nicht schön anzusehen war! Da muss Roddy durch.
Es stimmt, dass Roddy Fehler gemacht hat, doch ich hatte gehofft, dass RC ihm im Laufe des Spieles nochmal eine Chance gibt und ihm stärker vertraut, anstatt auf JJ zurück zu greifen.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Es stimmt, dass Roddy Fehler gemacht hat, doch ich hatte gehofft, dass RC ihm im Laufe des Spieles nochmal eine Chance gibt und ihm stärker vertraut, anstatt auf JJ zurück zu greifen.

Ich könnte mir vorstellen dass der Sinn vielleicht war, einem heißen Barea die Chance zu geben, zu beweisen was er wert ist. Dass Roddy mal kaum spielt, wird ihn nicht zurückwerfen, und bei Barea gabs das doch schon einige Male, dass er nach DNPs sehr produktiv zurückkam. Wie dem auch sei, so richtig geklappt hats ja nicht, Barea war zwar nicht schlecht aber auch nicht wahnsinnig hilfreich...

Zumindest offensiv ein gutes Spiel gestern. Zwei Leute gefallen mir in den letzten Wochen sehr gut: Terry und Gooden. Hoffen wir mal dass heute Nacht bei den Nuggets was gerissen werden kann.

edit:
War das Ironisch gemeint? Barea ist klar schlechter, Lowry hat eine riesen Zukunft vor sich. Seh ihn als Starter bei den Rox vor Brooks.

Ähem. Das ist ein Witz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben