Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Rip im Team zu haben wäre ein Traum so eine Tiefe auf dem Flügel wäre extrem geil. Welches Team hat so ein Offensivarsenal auf der 2 und 3 wie die Mavs + Hamilton? Wäre schon richtig nice.

Aber ich würde den Deal auch NUR machen wenn man Dampier oder etwas vergleichbares dafür zurückbekommt. Denn ohne 2 echte Center ist es schwer in den POs.

Rip ist doch eine gute Offensivwaffe, sehr schwer zu verteidigen, man bräuchte für ihn 3-4 Set Plays wo man ihm Blöcke setzt um die er rennen kann, da kann Kidd mit seinen Passing und Timing fähigkeiten ihm diverse leichte Würfe auflegen. Ein schlechter Verteidiger ist er auch nicht.


Und was den Depth Chart angeht, dann fliegt Barea eben aus der Rotation. Juckt mich jetzt gar nicht, ein Loch hinten weniger.

Kidd / Terry
Hamilton / Butler / Terry
Marion / Butler
Nowitzki / Marion / Najera
Haywood / X

x = ggf Dampier wenn er wiederkommt.

PG: Kidd 30 min, Terry 18 min
SG: Hamilton 25 min, Butler 15 min, Terry 8 Minuten
SF: Marion 30 min, Butler 18 min
PF: Nowitzki 40 min, Marion 8 Minuten
C: Haywood 30 min, X = Rest, ggf Nowitzki bei Smallball.

Kidd = 30 min
Terry = 26 min
Hamilton = 25 min
Butler = 33 min
Marion = 38 min
Nowitzki = 40 min + x
Haywood = 30 min
X = rest.

Das wäre wohl die Playoffrotation, 8 vielleicht 9 Mann. Das reicht, denke ich.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich bin nicht überzeugt. Terry sollte mehr als 30 Minuten spielen, und so wenig wie möglich als PG.

Ich sehe auch wirklich nicht wieso Hamilton Terrys Minuten auf der 2 übernehmen sollte. Terry ist einfach der bessere Spieler, zumindest momentan. Das scheint mir ein klarer Fall vom berühmten schönen grünen Gras auf der anderen Seite zu sein.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Terry ist undersized und ein tweener. Ich finde defensiv die Kombination Terry / Kidd einfach zu schwach. Das größenproblem löst Hamilton, dazu finde ich ihn offensiv nicht schlechter, wobei ich Hamilton seit ewigkeiten nicht mehr über einen langen Zeitraum gesehen habe.

Er kann nur bedingt für sich selber kreieren, das ist richtig, aber Carlisle muss sich eben auf sein Spielermaterial einstellen und sich Setplays für Hamilton ausdenken. Dass Hamilton schnell ist, sich gut bewegt und sehr schwer um die Blöcke zu stoppen ist, ist ja bekannt. Er ist sicher kein 30 + scorer, mehr für 15-18 PPG aber die bringt er auch sicher, und ist nicht mal ein totalausfall wie Terry. Ich bin mit Jason Terry aber auch überkritisch das sehe ich gerne ein, ich mag ihn einfach als Spielertyp überhaupt nicht.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Wirklich schöner Deal für die Mavs.
Wenn ich die Contenderdiskussion ("ist Dallas jetzt einer oder nicht") so lese, werf ich mal ketzerisch die Frage in die Runde, ob man sich dieser Diskussion entledigen würde, wenn der Franchiseplayer auf der 4 ab 2010/11 Chris Bosh heißen würde.

Auch wenn das aus Sicht eines deutschen Basketballfans sicherlich schwer vorstellbar ist, aber sind Überlegungen, Dirk für Bosh zu opfern, um damit den Titel nach Dallas zu holen, soweit hergeholt? Bosh ist ein Dallas native und bringt sicherlich einen ähnlichen Sympathiewert nach Dallas wie Dirk es die letzten Jahre gemacht hat.

Darüberhinaus ist ein Team um Bosh möglicherweise schneller titeltauglich zu gestalten (siehe oben).
Wie sehen das die Dallas-Insider, ist die Frage aus Sicht der Verantwortlichen nach "Bosh für Dirk" nicht realistischer als "Bosh und Dirk"?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie sehen das die Dallas-Insider, ist die Frage aus Sicht der Verantwortlichen nach "Bosh für Dirk" nicht realistischer als "Bosh und Dirk"?

Ich denke Dirk hätte keinerlei Lust in Toronto zu spielen (wegen Titelchancen), er würde sofort aus dem Vertrag aussteigen, falls sich ein solcher Deal abzeichnen würde. Somit kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Raptors für ihn traden würden.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Für mich ist Bosh nicht der bessere Spieler. Genau so wenig wie Hamilton der bessere Terry ist. Dirk ist absolut unantastbar - außer man bekommt Lebron angeboten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.416
Punkte
113
bezüglich der einstellung von terry gehe ich mit deiner meinung mit.

aber damp verlieren und nur noch haywood zu haben - da ist man auf der fünf viel zu dünn. früher hatten wird dann noch gooden auf der fünf, der ist jetzt auch weg.

von daher von mir ein "nein" zu einem dampier-deal, der im gegenzug keinen legitimen center nach big d bringt
richtig!damit sollte es das hoffentlich gewesen sein.

zb einen hamilton zu holen heisst für mich auch terry´s zeit in dallas zu beenden. beide spieler macht für mich keinen sinn!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.701
Punkte
113
Steht doch da: rotoworld.com aber wie seriös die Seite ist, habe ich keine Ahnung. Das steht da:



Eine frage, falls es dazu kommen sollte, kriegt man Damp zurück? Oder hat man wieder wie vorher nur einen richtigen C?

Kurze Meinung dazu noch: Falls es geht Hamilton zu bekommen, hätte ich eigentlich nichts dagegen, wenn Dampier wieder zurückkommt nach 2 (?) Wochen. Glaub auch ehrlich gesagt nicht wirklich daran, das man nächstes Saison einen JJ oder Bosh bekommt.

Edit: Hier noch einwenig ausführlicher:

http://www.detroitbadboys.com/2010/2/13/1309761/hamilton-to-dallas

die Pistons könnten noch Kwame oben drauf legen, der ist defensiv auch nicht viel schlechter als Damp...aber erstmal glückwunsch zum Haywood, Butler Deal, jetzt oder nie Mavs Fans! also los holt euch noch den RIP ! :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113

mal ne frage: wie schaut ihr euch das video an? bei mir kommt da einfach nur ein bild mit einem play-zeichen in der mitte, das ich aber nicht anklicken kann, (ist übrigens bei allen videos auf espn.com so). ich habe den flash player 10 installiert und so wie ich das erkenne, ist wird das bild auch mittels flash player dargestellt. aber ich kann das video nicht abspielen.
 

Mavs Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
mal ne frage: wie schaut ihr euch das video an? bei mir kommt da einfach nur ein bild mit einem play-zeichen in der mitte, das ich aber nicht anklicken kann, (ist übrigens bei allen videos auf espn.com so). ich habe den flash player 10 installiert und so wie ich das erkenne, ist wird das bild auch mittels flash player dargestellt. aber ich kann das video nicht abspielen.
Mit dem Flash Player sollte es eigentlich funktionieren. Mal einen anderen Browser ausprobiert? Ich benutze Firefox
 

Albakiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Solider Trade

+ zwei offene Kaderplätze

+ eine Trade exception

Da geht noch was in Dallas :)

Vielleicht bezahlen die Wizards Gooden aus u er kommt zurück nach Dallas. Nur zu schade das sie Barea nicht verschifft haben. Wäre sicher genial gewesen, ein Backcourt mit PG Boykins u SG Barea in der Hauptstadt zu sehen :thumb:

Für die Playoffs (wie schon fürs ganze Jahr) würde ich mir noch einen dritten Center wünschen. Da sind die Mavs einfach zu dünn besetzt. Mikki Moore oder Oberto würden mir da auf die schnelle einfallen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Für die Playoffs (wie schon fürs ganze Jahr) würde ich mir noch einen dritten Center wünschen. Da sind die Mavs einfach zu dünn besetzt. Mikki Moore oder Oberto würden mir da auf die schnelle einfallen.

Mikki ist done for the season. Ein Dritter Center braucht man genau wofür? Damp und Haywood ist ein Luxusfroncourt. Oberto wäre natürlich Luxus als Versicherung, aber ich denke das Upgrade ist jetzt schon immens.
 

Albakiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Für 6 Fouls mehr in den Playoffs :saint:

Tatsächlich Moore fällt bis zum März aus (schade).

Warten wir ab was bis zur Tradedeadline noch alles passiert. Gerade in der heutigen Wirtschaftskrise werden sicher noch einige Spieler verramscht oder ausbezahlt...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn man sieht, was da angeblich in Golden State und Phoenix los ist....

Da könnte wirklich noch was gehen.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Hauptsache die Lakers verstärken sich nicht noch!

Das schlimmste wäre wenn Morrow noch zu den Lakers gehen würde.



Edit: Josh hat gerade in einem Radiointerview gesagt, das er sich vorstellen könnte noch mal in Dallas zu spielen.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
18
Wurde glaube ich schon kurz angesprochen.

Wie siehts eigentlich mit Gooden aus, bin jetzt nicht der Experte was Trades angeht. Kann man ihm in dieser Saison wiederbekommen?

Als Dirk Back up, wäre er Klasse... in letzten spielen hat er sich reingehängt... wäre wirklich schade um ihn.
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Wurde glaube ich schon kurz angesprochen.

Wie siehts eigentlich mit Gooden aus, bin jetzt nicht der Experte was Trades angeht. Kann man ihm in dieser Saison wiederbekommen?

Als Dirk Back up, wäre er Klasse... in letzten spielen hat er sich reingehängt... wäre wirklich schade um ihn.

Wenn er von Washington ausbezahlt wird kann er in 30Tagen zu seinem alten Club zurück (Mavs).
 
Oben