Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.667
Punkte
113
warum hat Dallas die Bemühungen eigentlich noch nicht verstärkt Haywood möglichst bald langfristig zu binden? nachher schmeisst ihm ein Team mit Capspace das sonst keinen abgekommen hat 55-60 Mio vor die Füsse...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
warum hat Dallas die Bemühungen eigentlich noch nicht verstärkt Haywood möglichst bald langfristig zu binden? nachher schmeisst ihm ein Team mit Capspace das sonst keinen abgekommen hat 55-60 Mio vor die Füsse...

Rick Carlisle war am 1. Juli um 00:01 bei Haywood ;)

Denke mal er will/wollte erst noch einige Tage Angebote sondieren bzw will sich genau deshalb nicht früh binden, da er noch auf ein verzweifeltes Capteam hofft.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Die Off-Season ist zwar noch lange nich vorbei aber ich bin ziemlich entäuscht von Dallas...

Wenn das so weiter geht dann gehen sie in den nächsten Playoffs wieder mit Kidd/Terry/Barea/Roddy/Butler/Marion/Nowitzki/Dampier/(Haywood) und sind in der 1.Runde raus...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der Name von Roddy überhaupt nur zu erwähnen läßt den "Bericht" schon ziemlich schlecht aussehen, denn der wird niemals für einen Beasley verschifft.

Unabhängig von diesem Gerücht sollte man den Tradewert - bei der Vielzahl junger Aufbauspieler in der NBA (nachfolgend) - von Rodrigue Beaubois nicht überbewerten, auch wenn er gute Ansätze gezeigt hat und über starke Tools verfügt.

Chris Paul, Deron Williams, Derrick Rose, Rajon Rondo, Russell Westbrook, Stephen Curry, (Ricky Rubio), John Wall, Aaron Brooks, Brandon Jennings, Mike Conley, Ty Lawson, Rodney Stuckey, Darren Collison, Jrue Holiday, Jerryd Bayless, Jonny Flynn, George Hill, Kyle Lowry, Goran Dragic, DJ Augustin, vielleicht noch Avery Bradley, Eric Bledsoe aus der aktuellen Draft - die Liga hat keinen Mangel an jungen PGs (bzw. teilweise verkappten Zweiern). Das wird auch Beaubois' Tradewert drücken.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da die Mavs Beaubois sowieso nur traden würden wenn es gar nicht anders geht (sprich für einen "großen" Spieler) ist der gedrückter Tradewert aufgrund der vielen jungen Talente auch nicht wirklich so negativ.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Zu dem dämlichen Haywood Trade kommt es zum Glück nicht
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/67910/20100706/mavericks_wont_trade_haywood/

Beasley mag ja ein ganz toller sein, aber erstens sind wir auf der 3 und 4 gut besetzt und zweitens brauchen wir Haywood dringender.

Der Tradewert von Roddy kann sonst wo liegen, wichtig ist doch der Wert, den er fürs Team hat. Hoffe der Junge bleibt bei uns, bekommt endlich Spielzeit und explodiert :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
die Liga hat keinen Mangel an jungen PGs (bzw. teilweise verkappten Zweiern). Das wird auch Beaubois' Tradewert drücken.

Ich will jetzt mal nicht auf die einzelnen Spieler eingehen, die Du da auflistetest, besonders weil einige von denen sicherlich keinen Lottery-Pick eingebracht hätte, wie er beispielsweise für Beaubois in diesem Jahr geboten wurde, sondern darauf verweisen, dass Du bezüglich des Tradewerts auch berücksichtigen musst, dass Beaubois einen Rookie-Scale-Contract besitzt. Für Beaubois muss man nur $4.6m für die nächsten drei Jahre bezahlen, was eben auch ein Grund für seinen höheren Tradewert ist. Auf keinen Fall werden die Mavericks Beaubois für Beasley hergeben, das wäre absonderlicher Quatsch.

Dass die Mavericks nicht an einem S&T Haywoods für O'Neal+Beasley interessiert sind, sollte jedem halbwegs normal denkenden Menschen klar sein. Die Mavericks brauchen nicht mehr Tiefe im Kader, sondern Top-Level Talent. Zudem stehen sie derzeit ohne Center da und haben genügend Forwards, hier also einen echten Center gegen zwei verkappte Power Forwards zu traden, ist keineswegs sinnvoll.

@Homer

Ich habe mit Sicherheit nicht ausschliesslich mit APM-Werten argumentiert. Für mich zählt das Gesamtbild, nicht eine einzige Zahl. Und es gibt auch keine richtigen oder falschen APM-Werte, es gibt nur richtige oder falsche Interpretation. Das solltest Du Dir dabei vielleicht mal verinnerlichen, denn das gilt nicht nur für APM-Werte im Basketball.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich will jetzt mal nicht auf die einzelnen Spieler eingehen, die Du da auflistetest, besonders weil einige von denen sicherlich keinen Lottery-Pick eingebracht hätte, wie er beispielsweise für Beaubois in diesem Jahr geboten wurde, [...]

Meine Behauptung war nicht, dass alle Spieler derselben Tradewert haben. Einige der Spieler haben einen geringeren Tradewert als Beaubois, einige aber auch einen höheren. Ich sehe einfach ein hohes Angebot an jungen Point Guards, und das dürfte sich kaum positiv auf den Tradewert auswirken.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was meinst du denn mit "Angebot" ? Die Spieler sind doch nicht alle auf dem Markt...

Wieso haben die Mavs kein vernünftigen Backup für Kidd (ausser jetzt vielleichtt Roddy)?
Wieso kann ein Raymond Felton 7 Mille pro Jahr ausschlagen, weil er auf einen größeren Deal hofft?
Wieso "kloppen" sich die Lakers mit einem alten Fisher rum und hoffen, das er verlängert?
Wieso ist ein Steve Blake anscheinend ein recht gefragter Mann?

Alles, weil es so viele junge und gute PGs auf dem Markt gibt?
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wieso haben die Mavs kein vernünftigen Backup für Kidd (ausser jetzt vielleichtt Roddy)?

Weil man auf die Entwicklung von Barea gebaut bzw. gehofft hat?

Wieso kann ein Raymond Felton 7 Mille pro Jahr ausschlagen, weil er auf einen größeren Deal hofft?

Weil der sich inzwischen ganz schön gemacht hat und zu den besseren PGs der Liga gehört?

Wieso ist ein Steve Blake anscheinend ein recht gefragter Mann?

Wo war der denn so "heißbegehrt"? Das die Lakers scharf auf den waren, ist doch klar, da eben nicht all zu viele PGs für die TPO taugen. Blake eben schon.

Wieso "kloppen" sich die Lakers mit einem alten Fisher rum und hoffen, das er verlängert?

Warum, haste doch in den Finals spätestens gesehen. Und rumkloppen? 2,5mio per anno ist mMn. eher 'n freches Angebot.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Jo, Bell als guter Verteidiger und guter Schütze wäre eine super ERGÄNZUNG. Wenn aber nicht bald mal positive Gerüchte zu größeren Namen kommen, ist jede noch so tolle ERGÄNZUNG nichts wert!

Seh ich auch so. Aber wenn man an nichts wirklich starkes bekommen kann, was soll das FO machen?

Ich denk es wird auf ein Resigning von Haywood hinauslaufen und dann wird man noch jmd wie eben Bell holen, was zwar weitere Tiefe bringt, aber nicht einen tiefen PO-Run geschweige denn den Titel. Danach wird man davon sprechen, dass man jetzt ein noch tieferes Team hat, welche sich endlich einspielen kann und man ggfs. nochmal nachbessert, falls sich was total tolles ergeben sollte. :saint:

Worst case: Haywood geht und Damp wird "günstig" verlängert.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Weil man auf die Entwicklung von Barea gebaut bzw. gehofft hat?



Weil der sich inzwischen ganz schön gemacht hat und zu den besseren PGs der Liga gehört?



Wo war der denn so "heißbegehrt"? Das die Lakers scharf auf den waren, ist doch klar, da eben nicht all zu viele PGs für die TPO taugen. Blake eben schon.



Warum, haste doch in den Finals spätestens gesehen. Und rumkloppen? 2,5mio per anno ist mMn. eher 'n freches Angebot.


Ich hab jetzt keine Lust auf eine Zitate-Schlacht mit dir und ich respektiere deine Meinung. Was Blake angeht kann ich mich geirrt haben, ich dachte den Namen im Zuge der FA in Verbindung mit mehreren Teams gelesen zu haben.

Wie auch immer, was ich sagen wollte, sollte doch rüber gekommen sein...gute junge PGs wachsen IMHO eben nicht auf den Bäumen und sind mal eben so verfügbar.
Aber vielleicht siehst du das ja, ebenso wie Redemption, anders :)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Auf den Bäumen wachsen sie sicher nicht, nein, aber im Vergleich zu früheren NBA-Dekaden ist es eben schon so, dass es deutlich mehr starke PGs gibt. Mitte/Ende der 90ern hattest du Payton, Stockton und Kidd und dann erst einmal lange garnichts mehr. Heute gibt es da schon bedeutend mehr Leute, die das Prädikat "Starspieler" auf der PG-Position verdienen. Und es kommen immer wieder neue dazu: Evans, Curry, Jennings, Collison (Rubio) im vergangenen Draft, nun schon wieder ein #1-Pick mit John Wall.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Jiri

Ein großer Anteil des Tradewerts basiert auf der Nachfrage. Wenn viele Teams bereits einen jungen, talentierten Point Guard im Kader haben (manche talentierter als Beaubois, manche nicht) oder ein Team, welches einen jungen, talentierten Point Guard sucht, genügend Teams zum Kontaktieren hat, sinkt doch der Tradewert des einzelnen jungen, talentierten Point Guards. Mehr wollte ich nicht sagen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Okay, ich verstehe, worauf ihr hinaus wollt und gebe mich geschlagen :D

Im Vergleich zu Früher gibt es sicher viel mehr gute bis sehr gute PGs.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
@Jiri

Ein großer Anteil des Tradewerts basiert auf der Nachfrage. Wenn viele Teams bereits einen jungen, talentierten Point Guard im Kader haben (manche talentierter als Beaubois, manche nicht) oder ein Team, welches einen jungen, talentierten Point Guard sucht, genügend Teams zum Kontaktieren hat, sinkt doch der Tradewert des einzelnen jungen, talentierten Point Guards. Mehr wollte ich nicht sagen.

Wobei das im konkreten Fall halt auch anders laufen kann, wenn nämlich das Angebot - trotz vieler guter, junger PGs - niedrig ist und die Nachfrage bei einem speziellen Team enorm hoch. Soll heißen: Für die Trailblazers ist der Tradewert von Roddy sicher bedeutend höher, als z.B. für die Hornets. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Soll heißen: Für die Trailblazers ist der Tradewert von Roddy sicher bedeutend höher, als z.B. für die Hornets. ;)

Selbstverständlich. :)

Portland (ich hätte die Indiana Pacers als Beispiel genommen) hat aber genügend Anlaufstellen. Die Mavericks könnten den Preis für Beaubois nur schwer hochtreiben, wenn Portland auch bei Denver (Ty Lawson), New Orleans (Darren Collison) oder Minnesota (Ricky Rubio) anklopfen kann.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wobei ich, trotz aller Beteuerungen des Hornets-FO, nicht davon ausgehe, dass Collison der Mann ist, der gehen wird, sondern Chris Paul. Zwar halt ich Paul, nach wie vor, für einen Spieler um den man einen ernstzunehmenden Contender aufbauen kann, aber die Situation um ihn ist in New Orleans einfach festgefahren. Seit der "Breakout-Season" hat die Truppe ihr Potenzial nicht einmal mehr angekratzt. Mir scheint, als wenn ein "Festhalten" an Paul eine Einbahnstraße ins NBA-Nirgendwo ist: Zu gut für brauchbare Picks, zu schlecht um ernsthaft in den Playoffs mitzuspielen. Daher gehe ich davon aus, dass Paul bis spätestens zum All-Star-Break nicht mehr im Hornets-Roster steht.
 
Oben