Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Aber die Mavs rebuilden doch auch nicht ohne Dirk, obwohl die Situation "einfach festgefahren" scheint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Paul gehen lässt. Die Fans würden wohl wahrscheinlich Amok laufen - und was würden Spieler wie West zu so einer Zukunftsorientierung sagen?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Meine Behauptung war nicht, dass alle Spieler derselben Tradewert haben. Einige der Spieler haben einen geringeren Tradewert als Beaubois, einige aber auch einen höheren. Ich sehe einfach ein hohes Angebot an jungen Point Guards, und das dürfte sich kaum positiv auf den Tradewert auswirken.

Dem habe ich ja auch nicht widersprochen. ;) Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass Du eben den Rookie-Vertrag Beaubois' mit berücksichtigen musst, was seinen Tradewert erhöht.

Insgesamt halte ich Beaubois schon für talentierter als einige Spieler, die Du nanntest. Er hat unglaublich lange Arme, ist verdammt schnell und verfügt über einen sehr guten Wurf. Für mich ist das wie Devin Harris mit Sprungwurf oder Tony Parker mit Sprungwurf und besserer Defense. Gegenüber Rose beispielsweise hat Beaubois heute schon den Vorteil, dass er Kontakt unterm Korb nicht vermeidet, sondern ihn gar sucht. Ob dieses Talent letztendlich auch zu einem besseren Spieler führt, wird natürlich erst die Zukunft zeigen.

Mal ein Stats-Vergleich von Beaubois, Harris und Parker als Rookies: http://www.basketball-reference.com/play-index/tiny.cgi?id=d6Bw9

Natürlich muss dabei auch beachtet werden, dass Parker jünger als die anderen beiden Spieler war und in den Playoffs dann auch mehr gefordert wurde. Bei Beaubois hatte ich zuvor auch mal gezeigt, dass er bezüglich der Produktivität und Effizienz bei mehr Spielminuten nicht nachlässt. Dies ist aus meiner Sicht ein enorm wichtiger Indikator, dass er auf jeden Fall einer größeren Aufgabe gewachsen ist.

http://www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/spt/stories/070710dnspomavsjermaineoneal.1b2455e.html

Source: Jermaine O'Neal more likely to join Mavericks than Shaquille O'Neal

Kleines Quiz: Wer hat wohl in der letzten Saison die besseren APM-Werte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn man Jermaine für einen guten Preis kriegt, finde ich ihn sogar fast besser als Shaq. Ich denke dass man mit ihm eher Pick´nroll oder Pick´npop und vom Highpost agieren kann, als mit dem Diesel. Allerdings würde ich ihn nur als Freeagent signen. Ein Tradeszenario mit Beasley was Roddy inkludiert halte ich für feuchte Träume von News Herald, oder wie auch immer die Zeitung heißt die das Gerücht publiziert hat. Dallas tradet keinen Spieler den sie selbst so hoch einschätzen nebenbei gegen einen Knucklehead wie Beasley, der im Kopf einfach nicht richtig ist. Es erschließt sich mir überhaupt nicht, warum man ihn gegen den Frenchman, der eine vorbildliche Arbeitseinstellung aufweist, tauschen sollte.
Wenn man Oneal+ Haywood auf der 5 hat, braucht man auch nicht mehr Damp zurück. Dann halte ich die Position für gut besetzt. Kommt Bell (+Marion) dazu, haben wir 2 Lockdown-Defender im Team. Fehlt noch ein Slasher auf dem Flügel. Oder man tauscht Kidd gegen Paul, dann wäre zumindest die Zukunft gesichert.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Who? Ich kann tatsächlich mit "Lazarus" überhaupt nichts anfangen.

Ich glaube Aldis meinte mit "Lazarus" Jermaine, wo der aber groß von seiner Verletzung (?) wieder auferstanden sein sollte weiß ich nicht genau. :saint:

Denke es sollte eher Lazarett gemeint sein. Wenn nicht sollte Aldis uns beide aufklären. ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Lazarus ist eine bibliche Figur, die von Jesus von den Toten auferweckt wurde. Ich wollte eigentlich damit nur andeuten, dass mir die Verletzungsgeschichten von ihm nicht gefallen. Er hat ja eigentlich pausenlos irgendwelche Wehwehchen. Zumindest kommt es mir so vor.

Gegen Boston mit 4.2/5.6/1 in 23.4 Minuten klingt auch nicht sonderlich stark, aber vll ist er ja ein Upgrade zu Dampier.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich glaube Aldis meinte mit "Lazarus" Jermaine, wo der aber groß von seiner Verletzung (?) wieder auferstanden sein sollte weiß ich nicht genau.

Das war zwar mein erster Gedanke, aber wer weiß, was für Spitznamen sich Shaquille O'Neal in den letzten 24h gegegeben hat.

Also Jermaine O'Neal hatte tatäschlich die besseren APM-Werte, daher ist es auch nicht ungewöhnlich, dass die Mavericks an ihm mehr Interesse haben. O'Neal für die MLE und Haywood würde bedeuten, dass die Mavericks dann etwa 18 Backup-Minuten als Center für ihn hätten. Ich denke, das ist gar nicht so schlecht. Wobei ich aber annehme, dass die Heat ihm etwas mehr Gehalt anbieten werden.

Lazarus ist eine bibliche Figur, die von Jesus von den Toten auferweckt wurde.

Ja, das ist bekannt. Aber vielleicht gab sich Shaquille O'Neal ja diesen Spitznamen zuletzt, weil er in der nächsten Saison wieder angreifen möchte. Daher war das nicht so eindeutig. Es ist ja nicht so, als wäre Shaq komplett verletzungsfrei geblieben in seiner Karriere.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Lazarus ist eine bibliche Figur, die von Jesus von den Toten auferweckt wurde. Ich wollte eigentlich damit nur andeuten, dass mir die Verletzungsgeschichten von ihm nicht gefallen. Er hat ja eigentlich pausenlos irgendwelche Wehwehchen. Zumindest kommt es mir so vor.

Gegen Boston mit 4.2/5.6/1 in 23.4 Minuten klingt auch nicht sonderlich stark, aber vll ist er ja ein Upgrade zu Dampier.

Ich hatte wirklich angenommen du wolltest ihm, den bei Verletzungs-geplagten Spielern häufig verbreiteten Spitznamen "Lazarett" geben wollen. "Lazarus" hätte ich hier nicht erwartet. Das würde z.B. besser zu Grant Hill oder Amare Stoudemire passen, nach ihren Verletzungen.


Also Jermaine O'Neal hatte tatäschlich die besseren APM-Werte, daher ist es auch nicht ungewöhnlich, dass die Mavericks an ihm mehr Interesse haben. O'Neal für die MLE und Haywood würde bedeuten, dass die Mavericks dann etwa 18 Backup-Minuten als Center für ihn hätten. Ich denke, das ist gar nicht so schlecht. Wobei ich aber annehme, dass die Heat ihm etwas mehr Gehalt anbieten werden.

Wenn man davon ausgeht, dass die Heat Wade und Bosh kriegen, haben die Heat kaum eine andere Wahl als O'Neal zu signen. Die sind ordentlich in Zugzwang wenn man bedenkt, dass noch kein Center im Roster ist. Außer man hat den Plan mit Bosh als Center aufzulaufen, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 
H

Homer

Guest
@Homer

Ich habe mit Sicherheit nicht ausschliesslich mit APM-Werten argumentiert. Für mich zählt das Gesamtbild, nicht eine einzige Zahl. Und es gibt auch keine richtigen oder falschen APM-Werte, es gibt nur richtige oder falsche Interpretation. Das solltest Du Dir dabei vielleicht mal verinnerlichen, denn das gilt nicht nur für APM-Werte im Basketball.

:sleep: Ich weiß das du dich für was Besseres hältst, schön für dich.

Da du aber so gut im interpretieren bist: Wie kommt denn nun der genannte Durant-APM-Wert zustande? Es muss ja nun eine Erklärung geben warum er zum damaligen Zeitpunkt zumidest laut APM zu den schlechtesten 10 % der NBA gehörte. Vielleicht kannst du uns ja mit deiner Weisheit erleuchten :).
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Lazarus ist eine bibliche Figur, die von Jesus von den Toten auferweckt wurde. Ich wollte eigentlich damit nur andeuten, dass mir die Verletzungsgeschichten von ihm nicht gefallen. Er hat ja eigentlich pausenlos irgendwelche Wehwehchen. Zumindest kommt es mir so vor.

Gegen Boston mit 4.2/5.6/1 in 23.4 Minuten klingt auch nicht sonderlich stark, aber vll ist er ja ein Upgrade zu Dampier.

Naja es waren 4.2/5.6/2.

Nur mal zum Vergleich die Zahlen vom Messias: 6.0/6.2/1.6 gegen San Antonio.

Für Haywood möchten viele im Forum bis zu 10 Mios pro Jahr raushauen. panik:panik:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja es waren 4.2/5.6/2.

Nö. Er hat im Schnitt genau einen Assist gespielt.

Das Haywood-Basching ist doch langsam langweilig. Willst Du wirklich behaupten, dass JO besser als Haywood als Center der Mavs geeignet wäre? Und ja, ich würde Haywood lieber 10 Mio geben, als auf ihn zu verzichten. Center sind nunmal sehr rar und daher auch teurer als manch andere Position - aber die Diskussion (Angebot vs. Nachfrage) hatten wir ja gerade erst hier. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mit 40/4 kann ich durchaus leben, sind halt Centerpreise. Hauptsache es ist kein 5. Jahr garantiert.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Naja es waren 4.2/5.6/2.

Nur mal zum Vergleich die Zahlen vom Messias: 6.0/6.2/1.6 gegen San Antonio.

Für Haywood möchten viele im Forum bis zu 10 Mios pro Jahr raushauen. panik:panik:

Meinetwegen kann Cuban ihm auch einen eigenen Geldspeicher bauen, das ist mir doch völlig wurscht, darauf kommt es doch gar nicht an. Dass Haywood besser ist als Jermaine willst du aber jetzt nicht ernsthaft bestreiten, oder?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Meinetwegen kann Cuban ihm auch einen eigenen Geldspeicher bauen, das ist mir doch völlig wurscht, darauf kommt es doch gar nicht an. Dass Haywood besser ist als Jermaine willst du aber jetzt nicht ernsthaft bestreiten, oder?

Und selbst wenn es so wäre, müsste JO ja erstmal mehr als die Hälfte der Saisonspiele mit 100% absolvieren können. Und da er das nicht wird, will ich ihn auch niemals haben als fulltime Center! Als backup natürlich okay, aber fulltime niemals!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Ja, wie kann ein Spieler es wagen, im Alter von 40 Jahre zu einem Titelfavoriten zu wechseln, bei dem er dann noch als Starter ca. 33mpg auf dem Platz steht? :rolleyes:

Nach 18 Jahren in Utah zu den Lakers zu wechseln, hatte nichts mit "voller Verzweiflung" zu tun. Malone tat das Richtige zu dem Zeitpunkt. Er wäre ein wichtiger Spieler für den Titelgewinn in 2004 gewesen, und wahrscheinlich war sein Ausfall letztendlich auch ein wichtiger Grund dafür, dass die Lakers eben nicht gewannen.

Nowitzki ist momentan 32 Jahre alt. Nachdem Malone seinen 32. Geburtstag feierte, blieb er noch 8 Jahre in Utah und führte das Team zweimal in die Finals.

stimmt sicherlich alles, aber verzweiflung war es mMn trotzdem bzw. er wollte unbedingt den ring haben um jeden preis (änlicher fall mit payton zB.) er wusste, dass es mit utah nichts mehr werden würde, also probierte er es an der seite von shaq und kobe. ich weiß noch als damals ihm das viele auch übel genommen haben. weiß nich wie du das siehst, aber das hinterlässt für mich pers. ein leicht trübes bild. man ist der absolute star seines teams und der nba über viele jahre hinweg, hat sein team 2x in die finals geführt und stets eine große rolle gespielt, dann merkt man plötzlich, dass nix mehr geht und man es vllt bei anderen 2 jüngeren und zu der zeit dominanten stars versuchen sollte um doch noch an den ring zu kommen. malone war zu der zeit so gut wie done körperlich, er hatte soweit ich weiß nur ein richtig bärenstarkes playoffspiel absolviert (mit zerrissenem trikot damals) :smoke: korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Nö. Er hat im Schnitt genau einen Assist gespielt.
Ich dachte hier ginge es um Blocks nicht um Assists. Spielen die Mavs jetzt ihre Offense über die Center. :ricardo:

Das Haywood-Basching ist doch langsam langweilig. Willst Du wirklich behaupten, dass JO besser als Haywood als Center der Mavs geeignet wäre? Und ja, ich würde Haywood lieber 10 Mio geben, als auf ihn zu verzichten. Center sind nunmal sehr rar und daher auch teurer als manch andere Position - aber die Diskussion (Angebot vs. Nachfrage) hatten wir ja gerade erst hier. ;)

Natürlich nicht. Ich denke allerdings wenn man wirklich einen Al Jefferson für Dampier+Picks bekommen kann, reicht es vollkommen Dampier oder/und Jermaine O`Neal als Back-ups zu verpflichten. Die sind billiger bei ähnlicher Produktion und machen wahrscheinlich wesentlich weniger Stunk als Haywood, der Starter-Ambitionen hat.

Eins ist wohl klar, wenn man wirklich den Dust-Chip+Butler+Beaubois einsetzt um sich Iggy oder Paul zu holen, dann werden sowohl NO als auch Philly darauf bestehen, dass Okafor und Brand Teil des Deals sind. Auch da ist wieder Ärger mit Haywood vorprogrammiert (vor allem bei Okafor).

Solange man keinen hochwertigen Ersatz für Haywood hat, macht es natürlich keinen Sinn ihn ziehen zu lassen. Allerdings ist dann Alles andere als eine weitere Erstrundenpleite Träumerei, ob nun mit Haywood und/oder O´Neal. Dieses Team braucht dringend eine Verjüngungskur und eine offensive Auffrischung.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Solange man keinen hochwertigen Ersatz für Haywood hat, macht es natürlich keinen Sinn ihn ziehen zu lassen. Allerdings ist dann Alles andere als eine weitere Erstrundenpleite Träumerei, ob nun mit Haywood und/oder O´Neal. Dieses Team braucht dringend eine Verjüngungskur und eine offensive Auffrischung.

Also das kann doch nicht dein Ernst sein? In die zweite Runde einzuziehen wäre Träumerei wenn man Haywood behält? Das ist in jeder Hinsicht barer Unsinn. Selbst wenn sich beim Team überhaupt nichts ändert, wäre das barer Unsinn.

Ich weiss nicht, offenbar gibt es keine Basis für eine Diskussion mit dir, du lebst ja in einer völlig anderen Welt. Sollte es dir nicht langsam zu denken geben, dass wirklich jeder einzelne, der sich hier äußert, nicht deiner Meinung ist?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich dachte hier ginge es um Blocks nicht um Assists. Spielen die Mavs jetzt ihre Offense über die Center. :ricardo:

Wie kommst Du darauf, dass es hier um Blocks ging? Normalerweise führt man Stats doch immer Punkte/Reb/Assists auf, oder ist das bei Centerstats anders? Und wow, da hat er ja ganze 0.3 Blocks pG mehr aufgelegt als Haywood. :jubel:

Als Backup für Haywood könnte ich ihn mir vorstellen. Falls es dann tatsächlich zu Iggy+Brand oder Paul+Okafor kommt kann man sich immer noch weitere Gedanken über folgende Trades machen....

@sowtschik: :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Eins ist wohl klar, wenn man wirklich den Dust-Chip+Butler+Beaubois einsetzt um sich Iggy oder Paul zu holen, dann werden sowohl NO als auch Philly darauf bestehen, dass Okafor und Brand Teil des Deals sind. Auch da ist wieder Ärger mit Haywood vorprogrammiert (vor allem bei Okafor).

Was genau ist deine Aussage? Ganz unabhängig von genauen Trade Szenarien hättest du lieber Jefferson im Tausch mit Dampier, als einen großen Trade um Paul, weil du Angst vor dem Ärger hättest, wenn man auf einmal zwei gute Center, mit üpigen Verträgen, hat? Wenn das der Preis für Paul ist, nehm ich es hin.
 
Oben