Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Deine Ironie trifft die Sache nicht ganz, denn jeder Blick zurück auf gescheiterte Geschäftsmodelle trübt die Sicht auf die gegenwärtige Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich verstehe nicht, was hier einige für Träumereien anfangen. DoJo wird als nächster Ty Lawson, na wenn nicht sogar Tyreke Evans gesehen. :crazy:

Und Roddy B wird bei genügend Spielzeit (so max. 30 MpG) locker um die 20 PpG auflegen. Geht's noch? Das wird vllt. sein Schnitt im besten Monat der Saison sein, und das auch nur, wenn Terry oder Kidd verletzt ausfallen. :crazy:

Kommt mal ein bissl klar. ;)
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich verstehe nicht, was hier einige für Träumereien anfangen. DoJo wird als nächster Ty Lawson, na wenn nicht sogar Tyreke Evans gesehen. :crazy:

Also Ty Lawson ist ja jetzt nicht so der unglaubliche Überflieger dass sich da jeder Vergleich verbietet. Wo das so unglaublich absurd sein soll, sehe ich nicht. (Evans ist natürlich viel zu hoch gegriffen)

Und Roddy B wird bei genügend Spielzeit (so max. 30 MpG) locker um die 20 PpG auflegen. Geht's noch? Das wird vllt. sein Schnitt im besten Monat der Saison sein, und das auch nur, wenn Terry oder Kidd verletzt ausfallen. :crazy:

Auch hier ist mir nicht klar, warum das unrealistisch sein soll. In max. 30 Minuten wird das wohl nicht gehen, ich schrieb "bei entsprechender Spielzeit", womit ich meine "normale Starter-Spielzeit", also zwischen 30 und 40 Minuten. Wenn du das für übertrieben hältst, ist das ja OK, du wirst mich aber nicht dazu bringen, diese Prognose für vollkommen irrsinnig zu halten.

Kommt mal ein bissl klar. ;)

Ich habe das Gefühl du übst dich ein wenig im Mavs "Wir kriegen ja sowieso nie was hin"- Zweckpessimismus.;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich habe das Gefühl du übst dich ein wenig im Mavs "Wir kriegen ja sowieso nie was hin"- Zweckpessimismus.;)

Nee. Ich glaube er sieht es einfach ganz realistisch. Roddy wird niemals eine Saison durch 30-40 Minuten sehen. Das ist absurd schon allein wenn man sich ansieht, wieviele Guards im Mavsroster rumturnen: Kidd, Roddy, Terry, Barea, Stevenson, Jones und gegen die ganz starken/großen SG soll Butler auch noch auf der Zwei aushelfen - wie soll Roddy da auf 30-40 Minuten kommen? Im Läwe nich...da können wir gerne eine Signatur-Wette abschließen! ;)

Und DoJo wird erstmal gaaanz hinten auf der Bank platznehmen. Da seh ich auch nicht viel Zeit für ihn. Denk mal, dass dies auch ein Grund war, wieso Li bei den GSW gelandet ist - er hätte wohl auch kaum Spielzeit bei den Mavs gesehen und kann nach dem Abgang von CJ Watson wohl auf deutlich mehr Minuten spekulieren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.342
Punkte
113
But Don't The Mavs Still Need A Backup Power Forward?

ich sehe das ganz nicht problematisch, im gegenteil.
man kan bzw marion auf die 4 schieben und butler würde wieder seine angestammte position SF spielen.so hätte marion genug spielzeit auch wenn er dann von der bank kommt!
ich sehe da kein großes problem in der defense gegen die pf´s der liga, den großteil muss wohl oder übel sowieso dirk übernehmen und für die backup rolle hatte wir in der vergangenheit mit najera oder bass auch keine großen leute.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Nee. Ich glaube er sieht es einfach ganz realistisch. Roddy wird niemals eine Saison durch 30-40 Minuten sehen. Das ist absurd schon allein wenn man sich ansieht, wieviele Guards im Mavsroster rumturnen: Kidd, Roddy, Terry, Barea, Stevenson, Jones und gegen die ganz starken/großen SG soll Butler auch noch auf der Zwei aushelfen - wie soll Roddy da auf 30-40 Minuten kommen? Im Läwe nich...da können wir gerne eine Signatur-Wette abschließen! ;)

Aber ich habe nie gesagt, dass er soviel Spielzeit sehen wird! Du hattest mich gefragt, wie ich sein Potenzial einschätze und so habe ich die Antwort auch gegeben. Er wird soviel Spielzeit in der Tat vermutlich (leider) nicht sehen (wie ich auch geschrieben habe); aber darauf hinzuweisen ist etwas anderes als zu sagen "Du überschätzt Roddy".

Noch mal, mein Punkt war einfach: Wenn er genug Spielzeit bekommt, ist Roddy ein lockerer 20 PpG Spieler. Je mehr ich darüber nachdenke, desto unkontroverser finde ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich hatte überlegt, ob ich eine Wette vorschlagen sollte, aber lasse es lieber. Ich denke, Roddy wird um die 20 MpG sehen, was gut für 10-15 (ganz hoch gegriffen) PpG sein sollte. Hochgerechnet auf 36 MpG sollte er also tatsächlich auf 20 PpG kommen, was aber nicht heißt, dass er die Effektivität auch real hätte. Also wette ich lieber nicht über 20 PpG, weil das nur Statistikspielereien wären. ;)

Und DoJo mag ja nett sein, wird aber mindestens so viel im Spielzeit zu kämpfen haben wie Roddy, sehr wahrscheinlich sogar deutlich mehr. Also wird er zumindest in seiner Rookie-Saison auch nichtmal ansatzweise am Rookie-Allstar-Game kratzen!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Noch mal, mein Punkt war einfach: Wenn er genug Spielzeit bekommt, ist Roddy ein lockerer 20 PpG Spieler. Je mehr ich darüber nachdenke, desto unkontroverser finde ich das.

Sehe das genau so wie du. Ich denke auch, dass die letzten POs gezeigt haben, dass der Coach sich im backcourt einfach nicht mehr auf Jet verlassen kann. Das mag traurig sein und er hat Dallas ja auch viel Freude gemacht, aber so langsam sollte man ihn wirklich in den Sonnenuntergang reiten lassen. Jet und Roddy sind einfach redundant und noch länger Jet vor Roddy zu lassen wäre einfach nur dumm. Kann natürlich sein, dass Roddy in ein totales Loch fällt, aber selbst dann bezweifle ich, dass Jet aus seinem relativen Loch noch mal rauskommt.

KingCrunch gebe ich aber insofern Recht, dass DoJo außer Garbage-Time keine Rolle spielen wird, erst Recht nicht in den POs. Wen soll er den um Spielzeit bedrängen?:confused:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Aber ich habe nie gesagt, dass er soviel Spielzeit sehen wird! Du hattest mich gefragt, wie ich sein Potenzial einschätze und so habe ich die Antwort auch gegeben. Er wird soviel Spielzeit in der Tat vermutlich (leider) nicht sehen (wie ich auch geschrieben habe); aber darauf hinzuweisen ist etwas anderes als zu sagen "Du überschätzt Roddy".

Gut, dann habe ich da missverstanden. Und mit 48 Minuten Spielzeit können etliche Spieler der Liga um die 20 PpG auflegen. :D

Ich hoffe, dass RC voll auf Roddy setzt, auch wenn er mal durch ein Tal geht, denn - da sind wir uns ja alle einige - macht es keinen Sinn seine Entwicklung durch zu wenig Spielzeit zu begrenzen. Allerdings glaub ich irgendwie nicht so ganz dran, da RC vll auch die aktuelle Saison (und sein Job) wichtiger ist als langfristige Entwicklungen von jungen Spielern. Aber vll macht Cuban ihm da auch Damf!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
War schon klar, das Lin zumindest Anfangs in die DLeague geschickt worden wäre. Aber da kann man Spieler ja auch wieder weg holen, die gute Leistungen gebracht haben ;)

Hätte, wäre, wenn und aber...Lin unterzeichnet woanders und fertsch.


Was Roddy betrifft...Carlisle soll dem ruhig vertrauen schenken. Wenns nicht klappt, sind wir auch nicht schlimmer dran, als letztes Jahr :D
 
M

Missmatch

Guest
sowtschik schrieb:
Noch mal, mein Punkt war einfach: Wenn er genug Spielzeit bekommt, ist Roddy ein lockerer 20 PpG Spieler. Je mehr ich darüber nachdenke, desto unkontroverser finde ich das.

Das sehe ich ähnlich, bloss mit der Einschränkung, dass er seine gesamten Spielzeit auf der SG-Position bekommt.

KingCrunch schrieb:
Und DoJo mag ja nett sein, wird aber mindestens so viel im Spielzeit zu kämpfen haben wie Roddy, sehr wahrscheinlich sogar deutlich mehr. Also wird er zumindest in seiner Rookie-Saison auch nichtmal ansatzweise am Rookie-Allstar-Game kratzen!
De Dreier schrieb:
KingCrunch gebe ich aber insofern Recht, dass DoJo außer Garbage-Time keine Rolle spielen wird, erst Recht nicht in den POs. Wen soll er den um Spielzeit bedrängen?

Die Suns hatten letzte Saison auch vier Spieler die gute Spielzeit auf den beiden Guardpositionen bekamen. Barea und Stevenson sollten nun wirklich keine Konkurenz sein. Es ist ja auch nicht so dass Kidd und Terry unersetzbar wären. Im besten Fall kommt er auf seine 10MpG, da bin ich mir sicher.

Aus dem Grund weil er der mit Abstand beste Verteidiger im Team auf den kleinen Positonen ist. Für ihn spricht auch, dass er vom Körperbau her ein NBA-fertiger Spieler und variabel einsetzbar ist. Das war Roddy letztes Jahr nicht und bekam trotzdem seine 12 Minuten. Wenn man das aus den SL-Spielen beurteilen kann lernt er sehr schnell und hat sich nach den zwei ersten unsicheren Spielen stark gesteigert. Ich denke daher nicht, dass er große Umstellungsprobleme haben wird.

KingCrunch, ich bin gerne bereit zu wetten, dass DoJo locker das Rookieallstargame schafft und die Stats die Ty Lawson letzte Saison hatte auf 36 Minuten normiert auch hinebkommt.;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
KingCrunch, ich bin gerne bereit zu wetten, dass DoJo locker das Rookieallstargame schafft und die Stats die Ty Lawson letzte Saison hatte auf 36 Minuten normiert auch hinebkommt.;)

Bin dabei, auch wenn ich dir das "locker" sogar schenke, weil das wird dann garantiert nix. Um was soll's gehen?

Und DoJo soll auch die 8 PpG und superstarken Quoten von Ty Lawson hinkriegen in 20 MpG? Gern, halte ich auch ganz klar dagegen!
 
M

Missmatch

Guest
Kreativität ist nicht gerade meine ganz große Stärke:). Zwei Wetten für eine Avatar und eine Unterschriftsänderung für ein paar Wochen würde doch passen. mach einen Vorschlag.

Allerdings meinte ich bezogen auf die zweite Wette die Stats normiert auf 36 Minuten. 8 PpG bei wahrscheinlich weniger als 10 MpG halte ich dann auch bei DoJo für ausgeschlossen. ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kreativität ist nicht gerade meine ganz große Stärke:). Zwei Wetten für eine Avatar und eine Unterschriftsänderung für ein paar Wochen würde doch passen. mach einen Vorschlag.

Allerdings meinte ich bezogen auf die zweite Wette die Stats normiert auf 36 Minuten. 8 PpG bei wahrscheinlich weniger als 10 MpG halte ich dann auch bei DoJo für ausgeschlossen. ;)

Na gut, dann halt nur die Rookie-ASG-Wette. Weil 5 PpG in 8 MpG sind dann vllt. doch irgendwie möglich...

Gern um Avatar und Signature von ASG bis Draft 2011 oder so. ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Yeah, endlich mal Competition hier und nicht nur leere Phrasen, die man hinterher eh nie mehr zu Tgae fördert! :jubel:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Soweit ich weiß, hatte TT doch nur ein Jahr Vertrag? Glaube nicht, dass wir den nochmal sehen werden in der NBA. Konnte aber auch nichts Genaueres finden...


Zu dem wurde gestern bei Dallasbasketball.com ein kleiner Satz gesagt

However the Mavs told us a few days ago that they still have no idea if Thomas will play this season (if ever). That uncertainty means he can't be their answer, at least not for now.
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
fernandez wär ja noch auf dem markt, was denkt ihr ob der passen würde...
ich find btw dass die meisten da ein bisschen zu optimistisch in sachen roddys und dojos potential sind ;)
 
Oben