Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Aber ich habe nie gesagt, dass er soviel Spielzeit sehen wird! Du hattest mich gefragt, wie ich sein Potenzial einschätze und so habe ich die Antwort auch gegeben. Er wird soviel Spielzeit in der Tat vermutlich (leider) nicht sehen (wie ich auch geschrieben habe); aber darauf hinzuweisen ist etwas anderes als zu sagen "Du überschätzt Roddy".

Noch mal, mein Punkt war einfach: Wenn er genug Spielzeit bekommt, ist Roddy ein lockerer 20 PpG Spieler. Je mehr ich darüber nachdenke, desto unkontroverser finde ich das.

Stellt sich nur die Frage , ob das jetzt unbedingt die NBA sein muss!
Das aber nur am Rande , und ganz im Ernst, Roddy ist natürlich NBA-Material, wie weit es ihn tragen wird, wissen aber nur die Götter.

"Je mehr ich darüber nachdenke, desto unkontroverser finde ich das."
Wie muss man diesen Satz interpretieren? Haben da etwa die zwei Seiten einer manisch-depressiven Persönlichkeit endlich zusammengefunden oder ist da nur jemand an der deutschen Sprache gescheitert?

Einfach mal sacken lassen , dieses Forum lässt hoffentlich auch nonkontraproduktive posts durchgehen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Chris Paul, according to Ken Berger of CBS, hopes to have played his last game for the Hornets and has set into motion a plan to be traded by the start of the upcoming season. Quelle

Hmmm, seine Präferenzen sind NY, LA oder die Magic. Vll hätte man mit dem Dustship doch noch was warten sollen, oder einfach ein Paket schnüren müssen, was die Hornets attraktiver gefunden hätten. Ich krieg die Krise, wenn der jetzt für Müll nach LA gehen würde.* :rolleyes:


*Wobei so die Meisterschaft wenigstens nicht nach Miami gehen würde!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Chris Paul, according to Ken Berger of CBS, hopes to have played his last game for the Hornets and has set into motion a plan to be traded by the start of the upcoming season. Quelle

Hmmm, seine Präferenzen sind NY, LA oder die Magic. Vll hätte man mit dem Dustship doch noch was warten sollen, oder einfach ein Paket schnüren müssen, was die Hornets attraktiver gefunden hätten. Ich krieg die Krise, wenn der jetzt für Müll nach LA gehen würde.* :rolleyes:


*Wobei so die Meisterschaft wenigstens nicht nach Miami gehen würde!

Glaub, die Mavs haben alles außer Dirk geboten! Die Hornets wollen Paul wohl auf Teufel komm raus niemals in die eigenene Division wechseln lassen, wie es aussieht (kann man ja auch irgendwo verstehen). Wir sind als Mavs einfach mal relativ verdammt, was FA's angeht...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja, aber die Hornets wollen doch einen Rebuild einleiten und das Team der Mavs steht in 4 Jahren ebenfalls davor. Da wäre ein aktueller Erfolg der Mavs in den kommenden 2-3 Jahren doch nicht sonderlich hinderlich gewesen, wenn man jetzt eh ein neues Team aufbaut....

....aber gut, es wird wohl so gewesen sein. Wirklich schade, denn Paul hätte uns auf ein ganz neues Level gehoben.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ganz schön deprimierend, wenn man bedenkt dass Dallas ja schon ein überaus attraktives Paket hätte anbieten können bzw angeboten hat. Mit Damp, Butler und Roddy + X (was ja wohl der Grundstein gewesen wäre), hätte man ja nicht nur ordentlich Ersparnisse, sondern noch dazu auch ordentliches Talent abgegeben.

Wo ich Fish von db.com zustimmen muss: Was ist das denn für ein Quatsch mit der Wunschliste von CP? Welchen Anreiz hätten die Hornets denn, sich nach den Wünschen von Paul zu richten?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Was ich erschreckend an dem Artikel von DallasBasketball finde? Man stellt die Wunschteams von Paul fast schon als Fakt hin. Als hätte er es in einer offiziellen Pressekonferenz bekannt gegeben? Dabei hat es nur eine Quelle aus seinem Umfeld geflüstert. Wir wissen ja seit den Millionen von Bosh-Wade-James-Gerüchten, wie nah an der Wahrheit solche Gerüchte sein müssen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was ist das denn für ein Quatsch mit der Wunschliste von CP? Welchen Anreiz hätten die Hornets denn, sich nach den Wünschen von Paul zu richten?

Welchen Anreiz hatten die Lakers denn, sich nach den Wünschen von Shaq zu richten?
Welchen Anreiz hatten die Raptors denn, sich nach den Wünschen von Carter zu richten?
Welchen Anreiz hatten die Magic denn, sich nach den Wünschen von McGrady zu richten?
Welchen Anreiz hatten die Wolves denn, sich nach den Wünschen von Garnett zu richten?

;)

Ansonsten schließe ich mich aber mc.speech an, bisher ist es nicht mehr als ein Gerücht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Welchen Anreiz hatten die Lakers denn, sich nach den Wünschen von Shaq zu richten?

Shaq ging in den Osten für Odom, Butler und Grant (der ja immerhin der Starting-Center der Heat war), dazu gab es noch einen Erstrundenpick. O'Neal wollte aber auch zu den Mavericks, das hatten die Lakers abgelehnt, obwohl die Mavericks dafür ja beispielsweise den 5. Pick im Draft sich besorgten.

Welchen Anreiz hatten die Raptors denn, sich nach den Wünschen von Carter zu richten?

Für Carter gab es nur auslaufende Verträge, Mournings versicherten Vertrag und zwei Erstrundenpicks.

Welchen Anreiz hatten die Magic denn, sich nach den Wünschen von McGrady zu richten?

Die Rockets gaben dafür Steve Francis ab, der ja auch als All-Star galt, Cuttino Mobley und dazu tauschten sie noch den längeren Vertrag von Howard für den kürzen von Cato ein. McGrady wurde zudem in den Westen geschickt.

Welchen Anreiz hatten die Wolves denn, sich nach den Wünschen von Garnett zu richten?

Auch hier ging der Spieler in die andere Conference und im Gegenzug gab es ja mit Al Jefferson und Green, Gomes, Telfair zumindest mal Spieler, die als talentiert galten. Die beiden Erstrundenpicks wurde in Johnny Flynn und Wayne Ellington umgesetzt.

Wie Du siehst, gibt es durchaus Anreize, auf die Wünsche des Spielers zu reagieren. Solche Anreize können die von Paul genannten Wunschteams aber irgendwie nicht wirklich bieten. Ein mögliches Paket der Knicks könnte da noch am ehesten interessant sein. Wobei ich nicht mal verstehe, wie Paul auf die Knicks kommt, wenn es ihm primär um das Gewinnen geht.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Welchen Anreiz hatten die Lakers denn, sich nach den Wünschen von Shaq zu richten?
Welchen Anreiz hatten die Raptors denn, sich nach den Wünschen von Carter zu richten?
Welchen Anreiz hatten die Magic denn, sich nach den Wünschen von McGrady zu richten?
Welchen Anreiz hatten die Wolves denn, sich nach den Wünschen von Garnett zu richten?

;)

Ansonsten schließe ich mich aber mc.speech an, bisher ist es nicht mehr als ein Gerücht.

Ich bin da jetzt nicht so informiert und habe in keinem dieser Fälle Ahnung, ob die Spieler jeweils bei ihren "Wunschteams" gelandet sind. Wenn ja, bleibt aber immer noch die Frage: Wenn die Hornets ein besseres Angebot von einem Nicht-Wunschteam haben, was hindert sie daran, darauf einzugehen (und was hätte die genannten Teams in den vergleichbaren Fällen gehindert).

Und ihr habt natürlich Recht dass die Sache erstmal nicht völlig ernstzunehmen ist. Die Frage interessiert mich aber dennoch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich bin da jetzt nicht so informiert und habe in keinem dieser Fälle Ahnung, ob die Spieler jeweils bei ihren "Wunschteams" gelandet sind. Wenn ja, bleibt aber immer noch die Frage: Wenn die Hornets ein besseres Angebot von einem Nicht-Wunschteam haben, was hindert sie daran, darauf einzugehen (und was hätte die genannten Teams in den vergleichbaren Fällen gehindert).

Wenn Paul deutlich macht, dass er kein Interesse daran hat, für ein Graupenteam mit besserem Angebot aufzulaufen (und dort nächstes Jahr vorzeitig zu verlängern), dann wird dieses Team sein Angebot zurückziehen. Warum sollte ein Team ihren Capspace, Talente, Picks und Cash für zwei Jahre mit einem lustlosen Paul opfern (und dabei hässliche Verträge schlucken)?

Superstars auf dem Tradeblock haben in der Regel ein Wörtchen mitzureden, das hat die Vergangenheit gezeigt.

EDIT: Sorry mystic, habe deinen Beitrag übersehen. Natürlich muss es für die Hornets auch irgendwo Sinn machen.
Ich wollte mit meinen (rhetorischen) Fragen auch lediglich aufzeigen, dass ein Trade Pauls zu einem Team seiner Wahl sinnvoll sein kann, obwohl die Hornets von selbst vielleicht nicht unbedingt einen Trade mit einem der Teams ins Auge fassen würden.
Im Endeffekt landeten meine genannten Spieler (zumindest mittelfristig) in für sie besseren Situationen, sie setzten also ihren Willen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wir sind laut espn auch im Rennen um Paul dabei.

Das würde natürlich wieder alles anders werden lassen, dafür würde ich sogar Terry, Butler, Roddy B und x abgeben, das würde natürlich ALLES verändern und uns zum fettesten Contender hinter den Lakers werden lassen.

Bin sehr gespannt und glaube an Wunder. ;)
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Das Thema nimmt auch nie ein Ende! Paul wird dieses Jahr noch bei den Hornets bleiben und dann nach NY gehen. Wieso sollten sie Paul an einen direkten Kontrahenten verschenken?
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Wir sind laut espn auch im Rennen um Paul dabei.

Das würde natürlich wieder alles anders werden lassen, dafür würde ich sogar Terry, Butler, Roddy B und x abgeben, das würde natürlich ALLES verändern und uns zum fettesten Contender hinter den Lakers werden lassen.

Bin sehr gespannt und glaube an Wunder. ;)


Bitter immer Quellen posten, du n00b ;)
Danke
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.329
Punkte
113
Wir sind laut espn auch im Rennen um Paul dabei.

Das würde natürlich wieder alles anders werden lassen, dafür würde ich sogar Terry, Butler, Roddy B und x abgeben, das würde natürlich ALLES verändern und uns zum fettesten Contender hinter den Lakers werden lassen.

Bin sehr gespannt und glaube an Wunder. ;)

Und wer würde dann eigentlich als SG spielen? Jason Kidd?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es würde wohl eher entweder Butler oder Terry gehen.

Aber Paul wird nicht in Dallas landen. Portland oder NY
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Glaube absolut nicht daran, das man Roddy für dieses Spielermaterial traden wird...ob er nun überschätzt ist, oder nicht. Das wird sich sowieso erst in der kommenden Saison zeigen.
Sehe auch nicht, das uns diese Spieler mehr bringen, als die, die wir dafür abgeben müssen oO
 
Oben