Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Brewer muss mit seiner Athletik, Defense und Hustle einfach starten.

20 Pts (4/4 FTs), 6 rebs (5 off), 4 ast, 4 stls !! und ein absolut geiler Block.

Er ist momentan einfach besser als Beaubois.

Barea trotz schlechter Quote dank seines Zug zum Korb (6/6 FTs) noch mit brauchbarem Statsheet 15/5/4.

Terry hat sich heute keinen Gefallen getan. Bin mal gespannt welche Auswirkung es auf seine Einsatzzeiten haben wird.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Von Bill Simmons, aus dem Playoff-Preview:
http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/110408&sportCat=nba schrieb:
10. Dallas Mavericks
If players were forced to argue their own MVP cases, here's what I would write for Dirk to say (add your own German hip-hop accent):

"Um, have you ever watched us? We were playing three-on-five offensively in crunch-time when Caron Butler was healthy. In every close game, we run every play for me. No, really. Watch us some time. According to 82games.com, I'm the league's best clutch scorer: in crunch-time, I make 49.5 percent of my field goals, get to the line more than anyone else and make 89 percent of my free throws. I have chunks of Kobe's crunch-time prowess in my stool. And that's playing with Tyson Chandler and Shawn Marion (who couldn't create shots for themselves if they were posting up Yi Jianlian's old chair from the 2007 draft) and Jason Kidd, who's only been decomposing since the All-Star Break. When I got injured in December, we went 2-8 while I was out, then 1-2 as I eased my way back into shape. We're 50-15 when I'm healthy even though Jason Terry is my second-best teammate -- he'd be the fifth-best Bull, fifth-best Celtic, sixth-best Laker and the fifth-best Blazer (a team that we're playing in Round 1).

"I thought for sure we'd make a deadline deal to help me. We didn't have much to trade because everyone on our team is between two and 12 years past his prime except Roddy Beaubois. Our front office decided Roddy was untradeable, which sounded good on paper when he was injured, but then he came back and started playing, and now it's just plain awkward. So far he's looked like either a poor man's Tony Parker or a homeless man's Tony Parker. The Dallas employee who decided Roddy was untradeable must have been the same guy who guaranteed those 1,400 temporary seats would be done for Super Bowl XLV. To be honest, I have no idea how we ended up with a 3-seed. We're going to lose in Round 1 or Round 2. Crap. Anyway, um ... vote for Dirk for MVP!"
:D

Zu Terry sage ich mal nichts, ich will mich nicht selbst bannen müssen.
Dafür sag ich was zu Brewer: Yeah! Endlich nochmal jemand, der hustlet. Vielleicht kommt sein Formhoch etwas zu spät, Roddy hat letztes Jahr auch gegen Ende nochmal leicht aufgedreht und dann kaum Spielzeit gesehen. Ich vermute, dass er es nicht mehr in die enge Rotation in den Playoffs schafft. Aber wenn er die letzten Spiele so weitermacht, hätte er es verdient und wäre eine echte Hilfe.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Man sollte das Spiel natürlich vor dem Kontext sehen, dass unser starting PG nicht gespielt hat. Aber der Anfang war defensiv einfach lachhaft. Terry soll bleiben wo die Flöten spielen, ich will atm nur mehr Brewer auf dem Feld. Der Junge hat gehustlet, geblockt, gestealt was die Bude herhält. Hoffentlich setzt er in den verbleibenden Spielen noch ordentlich eins drauf, damit Carlisle keine Ausreden bleiben ihn nicht in die Rotation zu nehmen. Endlich ein Lichtblick! :)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
carlise muss aufpassen dass ihm der laden nicht komplett um die ohren fliegt. wir haben den schwellenden konflikt über marions rolle, seit einigen spielen das missverhältniss bei beaubois zwischen leistung und minuten, der wohl immer noch existente knatsch bei haywood über seine benchrolle, nun kommt terry dazu der in den letzten tagen vollkommen leer dreht.

schön ist was anderes

:skepsis:

--------------------------

#2 bis #4 ist drei spieltage vor schluss noch möglich. das division-winner first spielt uns dabei jedoch nicht in die karten. verlieren wir 1 spiel auf die thunder, stehen wir auf vier. gegenüber l.a. müssten wir schon zwei gutmachen um noch auf zwei zu kommen.
sonntag das direkte duell oklahoma city - los angeles. wenn die thunder da gewinnen ist auch für sie noch platz zwei drin :crazy:
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
#2 bis #4 ist drei spieltage vor schluss noch möglich. das division-winner first spielt uns dabei jedoch nicht in die karten. verlieren wir 1 spiel auf die thunder, stehen wir auf vier. gegenüber l.a. müssten wir schon zwei gutmachen um noch auf zwei zu kommen.
sonntag das direkte duell oklahoma city - los angeles. wenn die thunder da gewinnen ist auch für sie noch platz zwei drin :crazy:

Dann könnten es ja theoretisch auch noch auf eine zweite Runde gegen OKC rauslaufen oder?! :thumb: (also mal vorrausgesetzt wir überstehen die erste Runde;) )
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Erste Runde Hornets, zweite OKC, dritte Spurs (Game 7 Rebellion), Finals-Rematch gegen die Heat. :love:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Erste Runde Hornets, zweite OKC, dritte Spurs (Game 7 Rebellion), Finals-Rematch gegen die Heat. :love:
und dann wird die playstation aus gemacht ;)

will jetzt nicht schwarzmalen, aber wir müssten schon extrem heiß laufen (sprich wir müssen konstant jumpern, was anderes können wir ja nicht) damit wir eine chance haben in den playoffs.

brewer muss in den playoffs spielzeit sehen. er gibt uns energie und ist nicht nur auf den jumper beschränkt. terry muss endlich seine klappe halten, aber das ist ja nichts neues.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Die Möglichkeit, die Lakers noch zu schnappen ist theoretisch noch da, aber sehr klein, 2 Spiele können wir aufholen, die Lakers haben ja noch die Spurs und OKC, aber wer weiß ob die Spurs da noch mit den Big 3 spielen, die haben den 1st Seed ja sicher, kann gut sein das Pop da einiges schont. Also das wird schwer, könnte mir sogar vorstellen, dass wir auf 4 abrutschen
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Die Möglichkeit, die Lakers noch zu schnappen ist theoretisch noch da, aber sehr klein, 2 Spiele können wir aufholen, die Lakers haben ja noch die Spurs und OKC, aber wer weiß ob die Spurs da noch mit den Big 3 spielen, die haben den 1st Seed ja sicher, kann gut sein das Pop da einiges schont. Also das wird schwer, könnte mir sogar vorstellen, dass wir auf 4 abrutschen

ist doch eigendlich wurscht, in welcher Runde wir auf die Lakers treffen. Und mit der EInstellung wie zuletzt, wird es e hässlich werden für uns!. Selbst gegen die Spurs sehe ich uns als ganz klaren Außenseiter. Ich wünschte mir, es währe alles anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

frankygigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Köln
Erstmal Hallo, bin neu hier also zerfetzt mich nicht gleich! :laugh2:

Zu den Mavs und den PO:

Ich persönlich hoffe, dass wir noch 4. werden. Portland ist extrem stark im Moment. Denen würde ich gerne aus dem Weg gehen. Sollte man 3. bleiben muss man schauen wie die Ausgangsposition vor dem letzten Spiel ist. Wenn man den Hornets mit einer Niederlage den Sprung auf Platz 6 verhelfen könnte, sollte man das Spiel abschenken. Aber denke nicht, dass RC soweit denkt. Er wird der entscheidende Faktor sein in den PO. Seine Rotationen sind erbärmlich schlecht.

Brewer sollte man mehr Minuten geben, allein mit seiner Energie kann er einiges bewirken und die anderen mitziehen. Er scheint Topfit zu sein im gegensatz zu Roddy.

Ich glaube zwar an Roddy und bin von seinem Potenzial überzeugt, aber er hat im moment 0 Selbstvertrauen. Das beste Beispiel war der Dunk den er auf den Ring knallt. Ich glaub er wäre am liebsten im Erdboden versunken. Zu allem Überfluss haut er auch noch die zwei Freiwürfe an den Ring. Er traut sich nicht mal einen einfachen Pass auf Nowitzki zu im Moment. Hoffe das wird nächste Saison besser, wenn er ne ganze Vorbereitung mitmachen kann.

Das Terry nur 7 min gespielt hat freut mich wirklich. Seit seinem Kommentar "er sei clutch" geht es bei ihm Bergab. Er kommt halt in "Playoff-Form".

In den Playoffs sehe ich Chancen gegen jedes Team. Gegen die Lakers wird es sicherlich am schwierigsten, aber wenn man in der 1. Runde überzeugende Spiele abliefert, hat man vielleicht wieder das Selbstvertrauen vom Anfang der Saison.

Geben wir die Hoffnung einfach nicht auf! :)
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
(Zur Aussagekraft von Konjunktiven: wäre Duncan in den PO 2006 komplett fit gewesen und hätte nicht nur auf einem Bein gespielt, könnten die Mavs bis heute keine Finalsteilnahme vorweisen... ;))

Gabs nicht 3 Jahre vorher eine Serie die die Mavs gegen die Spurs verloren haben (auch) weil Dirk 3 Spiele aussetzen musste? Ich glaub es stand 1-1 in den CF als Dirk sich verletzt hat. Von daher hätte sich das mit der einzigen Finalsteilnahme damals schon ergeben können. Und der Gegner 2003 (Nets) ...... Naja lange her.

Von daher geb ich dir vollkommen recht. Konjunktive bringen nichts.

Daher geht auch jede Postseason von neuem los, weil man nie weiß was passiert. Lass die Mavs die erste Runde überstehen und dann passiert den Lakers ein Doppelausfall Gasol/Bynum wie fast schon diese Woche, schon sieht die Welt vielleicht ganz anders aus.

Klar ist natürlich, die Mavs sind kein Favorit auf die CF.

Zur aktuellen Situation: Roddy braucht aktuell jemand der ihn hochzieht, ihm Selbstvertrauen einflöst. Seine Körpersprache zeigt eindeutig wie unwohl er sich in seinen Aktionen ist. Bestes Beispiel seine gute Aktion zum Ende des 3. V als er zwar einen Airball produziert, aber Chandler den Putback macht. Danach waren die Schultern wieder sehr niedrig. Btw glaub ich nicht dass er den Charackter hat ein Team anzuführen und genau so etwas fehlt den Mavs.

Zu Brewer: Okay das waren jetzt 2 sehr gute Spiele von ihm, aber vor 10 Tagen wurde er hier schon als Fehleinkauf hingestellt. Fakt ist dass er mit seinem Hustle hilft, allerdings ist es doch vermessen zu glauben, dass dies sein normales Leistungsniveau ist. Da werden auch wieder übermotivierte Fehler passieren. Also Erwartungen zurückschrauben, bitte! Dennoch würde ich ihn aktuell starten lassen, da es dann mit Chandler, evtl. Marion und ihm schon mal 3 gute Verteidiger neben Kidd und Nowe hat. Wenn er dann noch ab und zu zum Korb geht, genügt das für 15-20 Minuten in den POs.

Der große Schlüssel in den PO wird Carlisle sein. Wenn er auf bestimmten Positionen 2 und 3 eine feste Rotation spielen lässt wird das nicht funktionieren, weil das bedeutet es spielen immer die selben Spieler am Ende. Wenn ich so viele guten aber unkonstanten Spieler habe (Terry, Peja, Roddy, Brewer, Stevenson evtl. später Butler) muss ich doch gefühlsmäßig im Spiel entscheiden wer seinen Tag hat. Genau dann würde sich bei den Mavs auch die Tiefe evtl. auszahlen.
Glaube aber nicht dass RC so flexibel agieren wird. Terry wird seine 30 mpg bekommen und damit sind wir ihm auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Zu Guter Letzt noch was positives: Dirk sah heute auch in der Defense ab der 2. HZ deutlich agiler aus. Scheinbar stellt er langsam auf PO-Modus um. Dafür ist so ein Rauskämpfen aus einer 0-4 Serie natürlich auch gut ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Gabs nicht 3 Jahre vorher eine Serie die die Mavs gegen die Spurs verloren haben (auch) weil Dirk 3 Spiele aussetzen musste? Ich glaub es stand 1-1 in den CF als Dirk sich verletzt hat. Von daher hätte sich das mit der einzigen Finalsteilnahme damals schon ergeben können. Und der Gegner 2003 (Nets) ...... Naja lange her.

Ganz genau das meine ich damit, diese Beispiele gibt es natürlich auch umgekehrt (in der Serie stand es übrigens 2:1 für die Spurs, Dirk hat sich in Spiel 4 verletzt, ändert aber prinzipiell nix an einem möglichen anderen Ausgang). Natürlich können die Mavs jeden im Westen schlagen, ich sehe nur in ihrer derzeitigen Verfassung die Chance als nicht so groß an dies zu tun, gerade was die Lakers betrifft.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ganz genau das meine ich damit, diese Beispiele gibt es natürlich auch umgekehrt

Mal abgesehen davon hat Duncan in der Mavs-Serie von 2006 überragend gespielt und war topfit; ), sonst hätte er nicht in einem Overtimespiel in 50 Minuten Spielzeit 41 Punkte, 15 Rebounds, 6 Assists und 3 Blocks auflegen können.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Mal abgesehen davon hat Duncan in der Mavs-Serie von 2006 überragend gespielt und war topfit; ), sonst hätte er nicht in einem Overtimespiel in 50 Minuten Spielzeit 41 Punkte, 15 Rebounds, 6 Assists und 3 Blocks auflegen können.

Er hat fast die komplette Saison mit Plantar Fasciitis gespielt. Versuch das mal und du weißt, was das bedeutet. Auch wenn er überragende Statistiken hingelegt hat, topfit war er definitiv nicht!
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Ganz genau das meine ich damit, diese Beispiele gibt es natürlich auch umgekehrt (in der Serie stand es übrigens 2:1 für die Spurs, Dirk hat sich in Spiel 4 verletzt, ändert aber prinzipiell nix an einem möglichen anderen Ausgang). Natürlich können die Mavs jeden im Westen schlagen, ich sehe nur in ihrer derzeitigen Verfassung die Chance als nicht so groß an dies zu tun, gerade was die Lakers betrifft.

Ich denke wir sind uns da schon prinzipiell einig. Hab aber noch mal nach geschaut. Die Verletzung war in G3 im vierten Viertel als die Spurs gerade daran waren das Spiel zu entscheiden. Also "Quasi"-2-1 für die Spurs :wavey:

btw: im Halbfinale des selben Jahres hatte sich glaub ich schon CWebb gegen SA in G2 verletzt. Manchmal wird einem eine Meisterschaft einfach auf dem Silbertablett präsentiert. Champions greifen dann zu. Ehrlich gesagt ist das den Mavs 2006 nicht gelungen (auch wenn man über die Gründe diskutieren kann).

Und ich geb Dir auch im zweiten Fall umfänglich recht. Sie können in der Theorie alle schlagen. Die Lakers sind aber für mich, auch wenn der Westen insgesamt ausgeglichen ist in allen Serien klar favorisiert, weil sie entweder unter dem Korb Vorteile haben (gegen Spurs und Mavs) oder deutlich erfahrener sind (Thunder). Kann mir eigentlich kaum vorstellen (außer in Verletzungsfall) dass sich die Lakers nicht im Final wiederfinden.

Aber zum Glück passieren im Sport auch immer wieder Überraschungen. Und auch die Lakers haben diese Saison mehr Schwächen gezeigt als die letzten Jahre. Es muss nicht immer gesagt sein, dass sie die für die Playoffs abstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Er hat fast die komplette Saison mit Plantar Fasciitis gespielt. Versuch das mal und du weißt, was das bedeutet. Auch wenn er überragende Statistiken hingelegt hat, topfit war er definitiv nicht!

Ohne das runter spielen zu wollen glaub ich schon, dass so eine Verletzung in den Playoffs nochmal anders behandelt wird als in der Regular Season. Dazu kommt der erhöhte Adrenalin-Spiegel. Ich denke es würde der Leistung der Mavs insbesondere in G7 mit Rückstand in der letzten Minute in SA nicht gerecht werden, wenn man sagt, mit einem fitteren Duncan wärs anders ausgegangen. Kann natürlich sein, aber dann müsste man auch untersuchen ob alle Gegner denn auch zu 100% fit waren...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
auch wenn ich den finalseinzug der mavs letztendlich für überbewertet halte, aber dass die spurs fans jetzt einen unfitten duncan als grund des ausscheidens 2006 halten find ich ziemlich unfair.
duncan hatte seine beste FG% aller POs und die zweitbeste ppg nach 2003!
das waren 2006 einzgi und allein die mavs die die spurs am weiterkommen hinderten und nicht ein unfitter duncan.
ich behaupte auch nicht ohne dirks verletzung 2 jahre davor wäre die mavs locker weiter gekommen!

aber das ist schnee von gestern und egal.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
auch wenn ich den finalseinzug der mavs letztendlich für überbewertet halte, aber dass die spurs fans jetzt einen unfitten duncan als grund des ausscheidens 2006 halten find ich ziemlich unfair.
duncan hatte seine beste FG% aller POs und die zweitbeste ppg nach 2003!
das waren 2006 einzgi und allein die mavs die die spurs am weiterkommen hinderten und nicht ein unfitter duncan.
ich behaupte auch nicht ohne dirks verletzung 2 jahre davor wäre die mavs locker weiter gekommen!

aber das ist schnee von gestern und egal.

Ich glaube ihr habt mich da auch ein Wenig mißverstanden. Zweifellos haben die Mavs die Serie verdient gewonnen. Erstens gehören Verletzungen zum Basketball dazu, sie treffen jedes Team mal - einige haben viel Glück und bleiben oft verschont, andere nicht. Zweitens waren die Spurs auch selber Schuld, man hätte die Serie selber klarmachen können - letztendlich ist der Sieg in einer best of seven Serie fast immer verdient. Eigentlich wollte ich mit dem Beispiel dem User Neo25 nur klarmachen, dass die Argumentation mit Konjunktiven wenig Sinn macht ("wäre Butler diese Saison fit gewesen"), weil es so endlos viele Möglichkeiten gäbe, Situationen und Verläufe zu bewerten, was letztendlich aber nix an der Sachlage ändert und somit auch nicht zielführend ist.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
auch wenn ich den finalseinzug der mavs letztendlich für überbewertet halte, aber dass die spurs fans jetzt einen unfitten duncan als grund des ausscheidens 2006 halten find ich ziemlich unfair.
duncan hatte seine beste FG% aller POs und die zweitbeste ppg nach 2003!
das waren 2006 einzgi und allein die mavs die die spurs am weiterkommen hinderten und nicht ein unfitter duncan.
ich behaupte auch nicht ohne dirks verletzung 2 jahre davor wäre die mavs locker weiter gekommen!

aber das ist schnee von gestern und egal.

nur ne kurze Frage: Wie kann der Finalseinzug auf der einen Seite überbewertet gewesen sein, auf der anderen Seite aber die schwerste Serie nach Deiner Aussage verdient gewonnen worden sein?

Ich denke wenn man einen mehrfachen Meister ausschaltet, unter welchen Umständen auch immer zeigt das den Wert eines Finalseinzugs. Gegner wie SA und PHX in einer Saison auszuschalten, bedeutet für mich schon einen würdigen Western-Champion. Dass im Anschluss das Team im Vergleich zu den anderen Powerhäusern im Westen an Leistung verloren hat ist unbestritten, hat aber nichts mit der Leistung in der Saison 2005/2006 zu tun.

Dass man es in Miami verkackt hat (und nein es liegt nicht nur an den Schiris, wenn man 13 Punkte vor liegt in der Mitte des 4. Viertels bei 2-0) wird den Mavs ewig nachhängen und so wie es aussieht wird Dirk nur bei etwas (oder viel) Glück nochmal so nah an den Ring kommen.
 
Oben