Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Wie sähe eure S5 bei Dallas in der 1.Runde aus? Ich glaube das RC matchup bedingt starten läßt.
POR: Sollte man mit Brewer anstelle von Roddy starten, da die guards sehr athletisch sind und Kidd gegen Miller gut verteidigen kann (gleichlangsam).
Gegen Den,NO und MEM würde ich mit Roddy spielen lassen um die schnellen 1er zu verteidigen.
Was enkt ihr?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.188
Punkte
113
Wie sähe eure S5 bei Dallas in der 1.Runde aus? Ich glaube das RC matchup bedingt starten läßt.
POR: Sollte man mit Brewer anstelle von Roddy starten, da die guards sehr athletisch sind und Kidd gegen Miller gut verteidigen kann (gleichlangsam).
Gegen Den,NO und MEM würde ich mit Roddy spielen lassen um die schnellen 1er zu verteidigen.
Was enkt ihr?

Das hier denke ich zu Kidds Verteidigung von Miller:

http://www.nba.com/games/20100130/PORDAL/gameinfo.html
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
angenommen mavs und thunder beenden die saison 3-0 und l.a. 1-2, wie sieht dann die reihenfolge aus?

2. 57-25 Dallas
3. 56-26 ?
4. 56-26 ?

was passiert bei thunder 3-0, dallas 2-1 und l.a. 1-2? zählt bei three game tie auch erst divison title?

2. 56-26 ?
3. 56-26 ?
4. 56-26 Dallas?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
angenommen mavs und thunder beenden die saison 3-0 und l.a. 1-2, wie sieht dann die reihenfolge aus?

2. 57-25 Dallas
3. 56-26 ?
4. 56-26 ?

was passiert bei thunder 3-0, dallas 2-1 und l.a. 1-2? zählt bei three game tie auch erst divison title?

2. 56-26 ?
3. 56-26 ?
4. 56-26 Dallas?
im 1. fall wäre es denke ich

2. dallas
3. lakers
4. okc

da die lakers den direkten vergleich gegen okc diese saison schon für sich entschieden haben (momentan steht's 2-0 lakers)..

im 2. fall würde es dann wohl so aussehen:

2. lakers
3. okc
4. dallas

auch bei three team tie zählt glaube erst der division title, dann erst der head-to-head record.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Also Dallas muss schon 4 im Westen werden um den Lakers bis zu den Conference Finals aus dem Weg zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Das war ja klar dass man Millers-Traumspiel jetzt ausgräbt! Schau mal was Miller diese Saison gegen die mavs gemacht hat! Der trifft nicht nochmal so aus der Distanz wie in diesem einen Spiel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es war fast schon lächerlich was Miller in dem Spiel alles an contested Jumpshots etc getroffen hat.

Da bracht man sich nur die Gamelogs der Spiele gegen die Mavs nach dieser Performance ansehen und man hat wieder eine Relation was eher passieren wird...52 oder 10 Punkte
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
im 2. fall würde es dann wohl so aussehen:

2. lakers
3. okc
4. dallas

auch bei three team tie zählt glaube erst der division title, dann erst der head-to-head record.

http://go-to-guys.de/Wordpress/2011/04/10/nbasics-tiebreaker/

laut obigen artikel (danke, d-one) zählt dann zwischen thunder und lakers der head-to-head record. unter berücksichtigung aller drei (?) teams. da hätte l.a. die nase vorn (4-2 gegenüber 2-4 der thunder). wenn es nur um head-to-head der zwei teams ginge, wäre ebenso l.a. vorne (2-1).

immer unter der voraussetzung, dass die teams die saison wie weiter oben beschrieben beenden (und l.a. heute nacht verliert).
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Relativ ungefährdeter Sieg gegen die Suns, die sich jetzt die wohl langsam die Frage nach einem Rebuild stellen müssen. Man hat die S5 relativ wenig spielen gelassen. Brewer leider ohne Pkt diesmal, aber immerhin 10 Minuten (reine Statsanalyse). Suns haben es bis zum vierten Viertel gebraucht um einen 3er zu treffen, das sagt mmn schon viel über ihre Chancen das Spiel zu gewinnen.

Jetzt ist man gleichauf mit den Lakers, die noch auf die Spurs treffen werden. Es ärgert natürlich, dass man sich 4 Niederlagen gegönnt hat, auch wenn man theoretisch noch auf den 4ten Seed abrutschen kann.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Jetzt ist man gleichauf mit den Lakers, die noch auf die Spurs treffen werden. Es ärgert natürlich, dass man sich 4 Niederlagen gegönnt hat, auch wenn man theoretisch noch auf den 4ten Seed abrutschen kann.

Von den Spurs würde ich nicht zu viel Unterstützung erhoffen. SA will bestimmt gerne gegenüber den Bulls den Heimvorteil bis zu den Finals sichern, aber bestimmt nicht, indem man die Starting Five ihre üblichen Minuten in L.A. spielt. Wäre schon überraschend, wenn die Lakers morgen Nacht erneut verlieren ...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Das wäre ja schon ein Mav-esquer-Fehler wenn die Spurs nicht 100% gegen L.A. gehen würden. Meiner Meinung nach müssen sie das Spiel angehen wie ein Playoff-Spiel. Es geht ja auch um etwas.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Ich glaube auch dass die Spurs nicht auf den Heimvortel verzichten wollen. Bei Gleichstand zwischen den Bulls und den Spurs gibts nen Losentscheid, da sie gleich in der bilanz,Head2head und Sieg in der Conference sind. Laut ABC gestern gibts dann ein Losentscheid. Glaube die Spurs sollten lieber alles gewinnen und 100% geben.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
und wenn die spurs die lakers schlagen und wir auf platz 2 landen, hätten wir in runde 2 heimvorteil (wenn wir sie erreichen) und eine kleine chance, die lakers zu schlagen (im gegensatz zu gar keiner). die lakers müssten mehr kraft lassen und würden nicht bis in die conference finals spazieren. daran müssen die spurs auch denken ;)
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Wie in einem Playoff Spiel werden die Spurs morgen bestimmt nicht rangehen -dafür ist mental einfach zuwenig Druck vorhanden, seitdem man Heimvorteil im Westen sicher hat. Maximal 30 Minuten Spielzeit für jeden der Big Three ... mehr wirds nicht geben. Und was man natürlich gar nicht will, ist ein Abrutschen der Lakers auf Platz 4.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
und wenn die spurs die lakers schlagen und wir auf platz 2 landen, hätten wir in runde 2 heimvorteil (wenn wir sie erreichen) und eine kleine chance, die lakers zu schlagen (im gegensatz zu gar keiner). die lakers müssten mehr kraft lassen und würden nicht bis in die conference finals spazieren. daran müssen die spurs auch denken ;)

Heimvorteil wäre relativ wumpe, die Mavs sind einfach nicht das typische Team daß sich zuhause nochmal selber ein paar Prozente pushen kann und ein wenig Homecooking seitens der Refs bekommt...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich frag mich auch, wo dieser Mythos her kommt, dass ein Heimspielvorteil relativ egal sei.

Nu bin ich langsam gespannt auf welchen Gegner wir treffen werden. Portland fände ich momentan am übelsten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das wäre ja schon ein Mav-esquer-Fehler wenn die Spurs nicht 100% gegen L.A. gehen würden. Meiner Meinung nach müssen sie das Spiel angehen wie ein Playoff-Spiel. Es geht ja auch um etwas.

Na ja, zwischen "abschenken" und "wie ein Play-Off Spiel" gibt es ja noch Grautöne. Ich bin mir sicher, dass keiner der Big-Three mehr als 35 Minuten spielt. Reicht es dann zum Sieg ist es gut, wenn nicht dann halt nicht.

Es ist ja schließlich auch nicht sicher, dass die Mavs die erste Runde überstehen:p

Edith sagt, Timmay tippt sogar nur max. 30 Minuten.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Nu bin ich langsam gespannt auf welchen Gegner wir treffen werden. Portland fände ich momentan am übelsten.

So wie es jetzt ausschaut geht es in der zweiten Runde aufjedenfall gegen die Lakers..:belehr: Oder aber wir fallen noch auf Platz 4 zurück, was ich aber nicht glaube.:clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben