Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Was ist denn hier los?

Meine Güte, ich mochte es ja kaum glauben, zu welch schlagenden Wellen eine wirklich positive Äußerung zu Nowitzki führen kann...

Meine Intension war zu unterlegen, warum Nowitzki erst jetzt derart selbstbewußte Worte fallen lassen kann, ohne dafür in Grund und Boden kritisiert zu werden.
Klar braucht jeder Star Mitspieler, aber mit seiner Fokussierung, Willenstärke hat Nowitzki einfach etwas Besonderes geschafft. An diese epischen Momente habe ich mich erinnert. Und ja, ich habe - nachdem die Knicks zwar vertreten waren, die PlaOffs aber doch sehr schnell abgehakt haben - die Mavs-Spiele verfolgt. Da bleibt aber als erstes folgendes hängen: Nowitzki, Nowitzki und Nowitzki.
Er hat es als einzelner Star geschafft, sein Team zum Titel zu führen. Selbst Jordan hatte (einen) Co-Star(s). Sowohl James als auch Howard sind an dieser Mission in jüngerer Vergangenheit gescheitert. Ein Garnett hat den Traum, ein Team allein zum Titel zu führen, aufgegeben und sich für diesen nach Boston traden lassen, und, und, und.
Wenn man dann bedenkt, unter welchen Umständen Nowitzki zum Teil seine Leistung abgerufen hat, so ist es mit einem Wort legen...wait for it..dary.

Vielleicht erkennen das die Mavsfans ja auch einmal an.;)

Daß besonders ein Chandler wirklich wertvoll ist, kann man aus NY-Sicht zur Zeit mit größtem Vergnügen bewundern.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Ab nächster Woche gehts ja mal richtig los für uns. Ein wirklich krasses Programm, wo viel von unserer Bank abhängen wird.

9 Spiele in 12 Tagen ist einfach mal ne Hausnummer! Hoffentlich wird sich keiner groß verletzen bei so einer Belastung!

  • Feburar
  • 28 NOH
  • 29 @MEM
  • März
  • 02 @NOH
  • 03 UTA
  • 05 @OKC
  • 06 NYK
  • 08 @PHX
  • 09 @SAC
  • 10 @GSW

Außerdem müssen wir jetzt noch 2 Wochen hoffen das Howard nicht getradet wird, denn damit würden unsere Chancen ja gut steigen ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bei Twitter wird ja schon wild spekuliert, Odom wird weiter wegen "personal reasons" fehlen, da scheint irgendwas im Busch zu sein, Roddy ist derweil wieder beim Team und hat heute mit trainiert
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Kriegst du bei realgm immer noch in deinem 100-Seiten-Thread alle paar Posts Derons Aussagen von anno dazumal als Antwort, oder kapieren sie endlich so langsam, dass es durchaus die Möglichkeit gibt, dass Williams sich gar nicht so sehr an die Nets gebunden haben könnte wie sie glauben? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mensch, was der Thread wieder an Nerven kostet :D

War eigentlich als schöne Argumente-Sammlung für beide Seiten gedacht wo man im Poll so den allgemeinen Meinungstenor sehen kann und dann kommen da 2-3 absolute Nets-Flachpfeifen an :laugh2:

Ich glaube was viele da einfach nicht wahrhaben wollen ist daß die benötigten Moves der Mavs gar nicht mal SO schwer sind und daß Carlisle/Cuban >>>>>> Avery/Jay-Crap/Russe der nie da ist und das auch Deron/Dwight wissen...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Da tun mir momentan so einige Threads richtig weh. Aus dem von w0oT schon erwähnten Einzeilen-Tweet von Chris Manning, in dem nichts weiter steht als dass es die Möglichkeit geben könnte, dass Odom aus seinem Vertrag herausgekauft werden könnte, macht der Threaderöffner gleich ein Trara, dass Odom retiren würde.

Da liest absolut niemand die Quelle, auf die Manning sich beruft:
The Mavs said that Odom would return to the team after the All-Star break, now they are saying they don’t know when Odom will return.

Odom left the team last Wednesday to attend to his ill father in Los Angeles, a source confirmed. Odom missed the Mavs’ loss to his former team, the Lakers, and apparently won’t be in uniform when Dallas resumes the regular season at home Tuesday night against the New Jersey Nets.
“Lamar is not here today,” Carlisle said Monday. “He is still dealing with a family matter and the hope is he’ll join us soon, and we’ll update you when there’s an update.”

The only problem with this was Odom’s father was on TMZ saying he was fine and just had a stomach virus, so what is really going on?
I am only speculating, but Odom hasn’t been happy since he was traded from the Lakers to the Mavericks, so it is quite possible he is homesick.
I know that sounds odd for a professional athlete, but Odom is an unique person and I wouldn’t be shocked if he just shuts it down for the rest of the season or has to be talked back into rejoining the team.
Whatever the problem we hope he gets it together soon.

Also nur heiße Luft um die man bislang gar nichts weiß. Alles möglich, inklusive, dass Odom einfach nur ein paar Tage Pause brauchte, um was auch immer zu regeln, und dann ganz normal zurückkommt. Aber alle schreien direkt herum: Einige haten über einen möglichen Derek Fisher-Move (Odom lässt sich entlassen und kehrt zu den Lakers zurück), Odom sei sowieso eine Lusche, die nie für die Liga hart genug war (nachdem der mit den Lakers zwei Meisterschaften gewann und seit mehr als einem Jahrzehnt spielt...), und und und. :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Suns Fans im Nash/orlando Thread sind auch knuffig von wegen Tradevalue.

Nelson/Redick/Anderson/unprotected 1st für Nash und sämtliche Schrottverträge der Suns :crazy:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
http://espn.go.com/dallas/nba/story/_/id/7622264/no-timetable-lamar-odom-return-dallas-mavericks

@ Odom
Sein Vater scheint Krank, ich denke mal das wird leicht untertrieben sein und die Situation ist wesentlich ernster sonst würde er sich nicht solange freistellen lassen.

Ansonsten wer sagt das Odom nach einem buyout back to the lakers möchte? Warum nicht Clippers :smoke: ... denke mit dem Lakers FO hat er nicht mehr unbedingt das beste Verhältnis ;)

Die Suns Fans im Nash/orlando Thread sind auch knuffig von wegen Tradevalue.

Nelson/Redick/Anderson/unprotected 1st für Nash und sämtliche Schrottverträge der Suns :crazy:

Solang nur die Fans knuffig sind und nicht der in Verantwortung stehende GMs macht mir das nix aus .... Wobei bei Otis!?! Man weis nicht Man weis nicht, der hat es ja auch fertig gebracht 2009 ein Finals Team nur wegen einem 2010 Vince zu zerlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schefkoch89

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0


Die Frage ist hier, wie soll man den Platz unterm Cap schaffen, Kidd (1o Mio) macht nicht genug Platz unterm Cap für Howard und Dwill!
und Jason Terry hat noch 3 Jahre Vertrag und ist neben Dirk der Träger des Team.
Haywood (8mio) und Odom (8mio) müssten weg

PG Dwill
SG Terry
SF Marion
PF Dirk
C Howard
dazu Vince West Wright Mahinmi Yi
ist zwar schön anzugucken aber dafür müsste man stark eintrümpeln
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
6. Defensiv nehmen sich 2003, 2006 und 2011 nichts. Es wird 2011 nur als besser wahrgenommen, weil der Titel dabei heraussprang.
Und ich finde ja auch witzig, dass Chandler angeblich die Defensivkultur nach Dallas brachte. Irgendwie sollte das doch schon 2005 unter Avery Johnson passiert sein? Und seltsamerweise spielen die Mavericks in dieser Saison in der Defensive besser als noch in der letzten Saison. Mit Nowitzki auf dem Feld ist man in dieser Saison 6 Punkte besser als der Durchschnitt in der Defensive, in der letzten Saison lag das noch bei 4.7 Punkten. Das wird wahrscheinlich Chandler von New York aus beeinflussen.

Ich hab mal kurz ne rechnerische Frage: Hat das DRTG dieses Jahr auch nicht damit etwas zu tun, dass insgesamt weniger Punkte pro Spiel erzielt werden? Das hängt doch direkt miteinander zusammen, oder?

Letztes Jahr lag das beste DRTG bei 100,3 (Boston), dieses Jahr bei 97,0 (Philly) - das schlechteste ORTG letztes Jahr bei 101,6 (Bucks), dieses Jahr bei den Bobcats (94,9). :confused:

EDIT: Das ändert natürlich nichts an der Position ;)
 
H

Homer

Guest
Ich hab mal kurz ne rechnerische Frage: Hat das DRTG dieses Jahr auch nicht damit etwas zu tun, dass insgesamt weniger Punkte pro Spiel erzielt werden? Das hängt doch direkt miteinander zusammen, oder?

Letztes Jahr lag das beste DRTG bei 100,3 (Boston), dieses Jahr bei 97,0 (Philly) - das schlechteste ORTG letztes Jahr bei 101,6 (Bucks), dieses Jahr bei den Bobcats (94,9). :confused:

Nein, mit den Punkten pro Spiel hat das erstmal wenig zu tun, weil die Ratings normiert sind. Die erzielten Punkte haengen wesentlich staerker von der "Pace" (Spielgeschwindigkeit) statt.

Das von dir beschriebene Phaenomen hat vielmehr damit zu tun, dass dieses Jahr einfach anders ist als andere (Lockout, kurzes Training Camp, "condensed" schedule). Dadurch ist das durchschnittliche Off/Def Rating (beide Werte sind logischerweise gleich im Ligadurchschnitt) signifikant gesunken. In den letzten 5 Jahren lag dieser Wert immer zwischen 106.5 und 108.5. Dieses Jahr liegt er bei 103.2. Sieht man ja auch mit blossem Auge, dass viele NBA Teams Probleme in der Offensive haben, die man auf fehlende Eingespieltheit und/oder Muedigkeit zurueckfuehren kann.
 

schrummel

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Die Frage ist hier, wie soll man den Platz unterm Cap schaffen, Kidd (1o Mio) macht nicht genug Platz unterm Cap für Howard und Dwill!
und Jason Terry hat noch 3 Jahre Vertrag und ist neben Dirk der Träger des Team.
Haywood (8mio) und Odom (8mio) müssten weg

PG Dwill
SG Terry
SF Marion
PF Dirk
C Howard
dazu Vince West Wright Mahinmi Yi
ist zwar schön anzugucken aber dafür müsste man stark eintrümpeln

läuft terrys vertrag nicht aus?
odom kann man auch so wegschicken
haywood via amnesty
und marion kann man traden

zack, so einfach gehts :)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Gab doch schon genug Beiträge die das ganze Erklären irgendwo im Thread als die Diskusion aufkam, musste mal suchen
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Vllt muss man ja auch gar nicht zwei Max-Verträge raushauen, wenn beide lieber gewinnen wollen anstatt groß abzukassieren. Naja, kommt Zeit, kommt Rat :)
 
Oben