Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
3DbigD.png



Hat schon was von einem feuchten Traum :smoke:

Nicht nur wegen der Chance auf weitere Ringe und langfristige Dirk Nachfolger, ich glaube daß es wäre einfach richtig schöner Basketball, vorallem wenn es dann in das letzte Quarter geht.

Nur leider kann keine in die Köpfe der beiden schauen. Denke mal die Chancen stehen für mich so 60:40 pro Nets. Es gibt halt einfach soviele Pro/Contra Argumente für beide Teams, keine Ahnung was den beiden am Ende am wichtigsten ist.

Aber auch wenn es am Ende nichts wird stehe ich voll hinter Cubans Plan. Chandler/Barea/Butler matchen wäre Mist gewesen. Barea hätte Roddy endgültig gekillt, Butler 24/3 geben wenn man Marion noch mit 3/27 im Buch hat und mit Chandler wäre man dann in den nächsten Jahren auch nie im FA Markt aktiv sein können. Paßt schon.

Die Chance auf Deron war da halt nur der kleine Bonus.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wo ist eigentlich mein Logikfehler? Dwight Howard spielt die Season bei Orlando zu Ende und wird dann per Sign and Trade zu irgendeinem Verein getradet. Bisher wird als entscheidender Termin immer die Trading Deadline genannt - aber wieso eigentlich?

Du hast keinen Logikfehler.
Zum einen wird ja eh immer wild spekuliert vor der Deadline und zum anderen gibt es halt nen haufen Teams, die Howard gern wöllten.
Ich denke unter diesen Gesichtspunkten erhoffen sich diese Teams bei einem Howardtrade in der Saison ein Erfolgsmärchen und damit ein Verbleib von D12 über die Saison hinaus.
Unterm Strich macht das aber nur für die Nets Sinn, da diese in D-Will bereits jetzt einen wichtigen Baustein bei der Entscheidung für eine Vertragsverlängerung in ihren Reihen haben und dazu noch auf der Liste von Howard selbst stehen. Ich denke, für jede andere Franchise außer die Lakers wäre ein Deal ein Himmelfahrtskommando.

Alles in allem kann man sich aus Mavs Sicht zurück lehnen und schauen was der Sommer bringt.

Es gibt kein "dann", da die nächste und letzte Saison in Dwights Vertrag eine Player Option ist, die er nicht ziehen wird. Deshalb wäre es vermutlich auch ratsam für die Magic ihn noch vor der Deadline zu traden und nicht darauf zu hoffen, dass er doch noch bei ihnen verlängern wird, da sie im ungünstigsten Fall eben mit komplett leeren Händen aus der Sache rausgehen würden.

Ich habe es bereits im Magic-Thread geschrieben, aber nochmals: Der "Logikfehler" entsteht dann, wenn man nicht auf das neue CBA achtet. Die Spieler haben überhaupt keinen Vorteil mehr, wenn sie einem S&T zustimmen: weder maximale Vertragsjahre noch maximale Steigung sind möglich. Es liegt vertraglich nun ein gänzlich anderes Szenario als noch im alten CBA vor.

Altes CBA:
mit S&T: 6 Jahre, 10,5% Gehaltsanstieg
ohne S&T: 5 Jahre, 8% Gehaltsanstieg

Neues CBA:
mit S&T: 4 Jahre, 4,5% Gehaltsanstieg
ohne S&T: 4 Jahre, 4,5% Gehaltsanstieg

Das heißt faktisch, dass es für Dwight Howard (und die Franchise, die ihn erwerben will, so sie unterm Cap ist) überhaupt keinen Sinn macht, einem S&T zuzustimmen. Die Position der Magic hingegen ist mehr denn je bei "Alles oder nichts".
Die Magic haben als einziges den Vorteil, dass sie Howard 5 Jahre und 7% Anstieg anbieten können, aber dafür muss er bei ihnen bleiben. Das ist erst mal ein großer Vorteil. Wenn es allerdings dann tatsächlich in die Free Agency geht und Dwight sich sicher ist, dass er nicht in Orlando bleiben will, dann werden die Magic zu sehr großen Teilen mit komplett leeren Händen dastehen. New Jersey und Dallas werden ihren Cap freiräumen. Einzig ein Sign & Trade zu den Lakers wäre dann noch möglich, weil diese keinen Capspace haben werden.
Deshalb ist es für die Magic als Organisation so wichtig, dass sie vor der Trading Deadline wissen, was Dwight definitiv im Sommer macht, denn wenn er nicht bleibt, müssen sie ihn unter allen Umständen traden, damit sie überhaupt noch etwas zurückerhalten. Die Chancen, dass sie mit leeren Händne dastehen ist sehr groß, weil Dwight keinen finanziellen Vorteil bei einem S&T hat.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Sehe ich ein wenig anders. Für Dwight macht es Sinn, weil er so oder so die gleichen Konditionen erhält, er aber endgültig das Theater hinter sich hat und er bereits anfangen könnte, sich mit seinen neuen Teammates einzuspielen bzw, sofern er in Los Angeles landet, bereits den ersten Anlauf auf einen Titel starten könnte.

Bleibt er in Orlando verschwendet er schlicht ein halbes Jahr seiner Karriere, da er mit den Magic in dieser Form sowieso nichts reissen kann.

Für die erwerbende Franchise macht der sofortige S&T insofern Sinn, dass sie Dwight damit sicher haben. Wer weiss wofür er sich im Sommer entscheidet...
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Bah, momentan richtig schlecht was da gespielt wird, Dirk auch noch im 2. Verletzt raus, mal sehen wie das aussehn wird, Cardinal und Yi als PF waren einfach nichts, verstehe auch nicht, warum Mahinmi dann nicht mal als PF ran darf, dafr lieber 3 Guard Lineup mit Roddy-Terry-Kidd

Mein Reden: Free Mahinmi.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Sehe ich ein wenig anders. Für Dwight macht es Sinn, weil er so oder so die gleichen Konditionen erhält, er aber endgültig das Theater hinter sich hat und er bereits anfangen könnte, sich mit seinen neuen Teammates einzuspielen bzw, sofern er in Los Angeles landet, bereits den ersten Anlauf auf einen Titel starten könnte.

Bleibt er in Orlando verschwendet er schlicht ein halbes Jahr seiner Karriere, da er mit den Magic in dieser Form sowieso nichts reissen kann.

Für die erwerbende Franchise macht der sofortige S&T insofern Sinn, dass sie Dwight damit sicher haben. Wer weiss wofür er sich im Sommer entscheidet...

Ist ja alles richtig. Wo widersprichst du mir denn? Du redest doch ausschließlich von einem Trade innerhalb der Saison. Das ist KEIN Sign & Trade, es ist ein normaler Trade, der Dwight - wie du richtig gesagt hast - zudem 5 Jahre und 10,5% für den neuen Vertrag garantiert.

Wovon ich rede, ist der Umstand, was passiert, wenn der Vertrag ausläuft. Das ist doch ein ganz anderes Szenario - und dieses gilt es aus Sicht der Magic zu vermeiden, außer sie wissen zu 100%, dass Dwight bleibt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Ich mein es so, dass die Nets (oder die Lakers oder wer auch immer) doch nur vor der Deadline für Dwight traden, wenn dieser in dem Zusammenhang direkt verlängert. Genau genommen Extend&Trade oder wie auch immer man das abgrenzen möchte. Denn jetzt Lopez&Gemüse für Dwight zu traden, damit der im Sommer womöglich doch wieder aussteigt, weil Deron und er beschlossen haben das es in Dallas doch viel toller ist, werden die Nets sicher nicht riskieren wollen. ;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich mein es so, dass die Nets (oder die Lakers oder wer auch immer) doch nur vor der Deadline für Dwight traden, wenn dieser in dem Zusammenhang direkt verlängert.

Nein. Deshalb sind doch nur drei Teams im Rennen. Erst wird getradet und dann im Sommer mit Bird-Rights verlängert.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich mein es so, dass die Nets (oder die Lakers oder wer auch immer) doch nur vor der Deadline für Dwight traden, wenn dieser in dem Zusammenhang direkt verlängert. Genau genommen Extend&Trade oder wie auch immer man das abgrenzen möchte. Denn jetzt Lopez&Gemüse für Dwight zu traden, damit der im Sommer womöglich doch wieder aussteigt, weil Deron und er beschlossen haben das es in Dallas doch viel toller ist, werden die Nets sicher nicht riskieren wollen. ;)

Ich hab das neue CBA noch nicht vollständig durchdrungen, aber die Extension wird einfach nicht passieren. Im tentative deal hieß es: "Extension-and-trades permitted, except maximum length of any such extended contract is 3 years (e.g., 2 new years if player during last year of his old contract) and max annual increases are 4.5 percent. If a player signs a contract extension for a longer period or higher amount than would have been permitted for an extension-and-trade, then the team is prohibited from trading the player for a period of six months following the date of the extension. If a team acquires a player in a trade, then, for a period of six months following the date of the trade, the team is prohibited from signing the player to a contract extension for a longer period or higher amount than would have been permitted for an extension-and-trade."

Das heißt, dass es schwachsinnig für Howard ist, eine Extension bei den Nets zu unterschreiben. Er bekommt maximal 4,5% Gehaltsanstieg, bei geringerer Laufzeit. Exakt dasselbe hat auch Deron Williams den Nets gesagt. Es ist schlicht aus finanzieller Sicht cleverer, den Vertrag auslaufen zu lassen.

Dein Beispiel ist letztlich ein viel zu konstruiertes, denn wir nehmen hier an, dass Howard statt den dann 5 Jahre max mit max raise sich für 4 Jahre Dallas entscheidet und bereit ist, noch auf Geld zu verzichten, damit das alles passt. Die Chancen dafür drehen sich um den Nullpunkt. Sowohl Williams als auch Howard müssten sich gegen ~100/5 und für ~70/4 entscheiden. Wieso sollte das irgendjemand tun? Nur, weil er mit Dirk noch zwei gute Jahre haben kann? Wenn die Nets Howard bekommen, wird dieser den Vertrag auslaufen lassen und für 5Jahre/7% wieder unterschreiben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Arg, d.h. die geamte bisher übliche Praxis des Extend&Trade geht unterm neuen CBA nicht mehr oder was? Ich dachte bisher es beschränkt sich nur deshalb auf die drei Teams weil das eben Dwight's Vorgabe war. :confused:

EDIT, @D-One: Sehe deinen Post jetzt erst, ok. Dann ist der Fall tatsächlich klar. Und dann würde ich auch annehmen, dass bis zum Sommer eher nichts mehr passiert. ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
EDIT, @D-One: Sehe deinen Post jetzt erst, ok. Dann ist der Fall tatsächlich klar. Und dann würde ich auch annehmen, dass bis zum Sommer eher nichts mehr passiert. ;)
Das kommt halt darauf an, wie sehr man Dwight für die nächsten fünf Jahre in Orlando sieht.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass auf jeden Fall noch ein Trade kommt, weil die Magic einfach alles verlieren können (nicht nur Howard, auch keinen Gegenwert wegen der neuen S&T-Regeln), im Gegensatz bspw. zu den Raptors oder Cavs, die ja bei James und Bosh beide noch Picks und eine TE bekommen haben. Das werden die Magic aller Wahrscheinlichkeit nach (Ausnahme: Lakers) nicht bekommen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Ich vermute eher, dass die Magic auf Teufel komm raus versuchen werden, mit all dem Gemüse irgendwie einen halbwegs brauchbaren Co-Star zu ertraden, um damit Dwight zum Bleiben bewegen zu können und das Risiko eingehen, dass er dann trotzdem im Sommer geht.

Den Gamble könnte ich schon nachvollziehen, denn bevor sie Dwight gegen ein mittelmäßiges Angebot traden müssen wodurch ihnen 10 Jahre Bedeutungslosigkeit als Borderline-Playoffteam blühen, lassen sie ihn vllt sogar wirklich lieber ziehen, lassen sich dann 2-3 Jahre so richtig abschlachten und haben dann über die daraus resultierenden hohen Picks wieder nen talentierten jungen Kern den sie entwickeln können.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ob der 84-jährige Owner der Magic das genau so sieht? Die Magic haben doch nur Anderson, der was wert ist.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Neues CBA:
mit S&T: 4 Jahre, 4,5% Gehaltsanstieg
ohne S&T: 4 Jahre, 4,5% Gehaltsanstieg

Danke. Das erklärt, warum über ein Sign and Trade überhaupt nicht gesprochen wird. Bisher konnten die Spieler darauf vertrauen, dass sie beides bekommen - Geld und die gewünschte Franchise. Falls Orlando Howard zur Trading Deadline nicht tradet, kann er sich nur noch für eines der beiden Ziele entscheiden: Geld oder Franchise. 30 Millionen gesicherte Dollar mehr sollten ein starkes Argument für Orlando sein.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das sieht teilweise schon grauenhaft aus, wenn Dirk nicht spielt. Terry doppeln und dann gehen die Lichter komplett aus. Hoffentlich fällt Dirk nicht lang aus, sonst sind die Play-offs in echter Gefahr. Man hat schon Glück, dass Denver und Memphis ihre besten Spieler verloren haben, sonst stünde man wohl schon auf Platz acht mit Portland im Nacken.panik:

Barea´s Verlust tut immer noch extrem weh. Chandler´s Produktion am Ring haben Haywood, Wright und Mahinmi diese Saison ersetzen können, aber Barea´s Zug zum Korb und Passfähigkeiten fehlen der Offense komplett.

Ich muss ehrlich eingestehen, dass Ich an Dwight´s Stelle als FA im Roster von New Jersey auch mehr Potential sehen würde. Morrow, Brooks, Lopez, + Top5 Pick. Dallas hätte erstmal nur Dirk dagegenzusetzen, der sich diese Saison auch verletzungsanfällig präsentiert. Für Dallas sprechen in erster Linie Owner, Frontoffice und der Coach.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich muss ehrlich eingestehen, dass Ich an Dwight´s Stelle als FA im Roster von New Jersey auch mehr Potential sehen würde. Morrow, Brooks, Lopez, + Top5 Pick. Dallas hätte erstmal nur Dirk dagegenzusetzen, der sich diese Saison auch verletzungsanfällig präsentiert.

Lopez wird im Sommer FA. Wenn er zu den Nets geht, dann wegen D-Will und den Scheinen, die es von Adidas gibt.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich muss ehrlich eingestehen, dass Ich an Dwight´s Stelle als FA im Roster von New Jersey auch mehr Potential sehen würde. Morrow, Brooks, Lopez, + Top5 Pick. Dallas hätte erstmal nur Dirk dagegenzusetzen, der sich diese Saison auch verletzungsanfällig präsentiert. Für Dallas sprechen in erster Linie Owner, Frontoffice und der Coach.

Wie schon gesagt, wenn Howard als Free Agent nach NJ geht dann wird Lopez nächste Saison nicht mehr dort spielen. Und bevor ich auf Morrow und Brooks baue, dann doch ehr 2 Jahre mit Dirk und einem der besten Managements der NBA das sicher danach um Howard und Williams wieder ne super Truppe formen würde.
 
Oben