Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Nein Ich glaube er spielt Power Forward und außerdem ist er restricted.

Richtig er ist restricted... D.h. die Nets können ein Angebot matchen. Lopez wird bei seinen Fähigkeiten definitiv einen Max-Contract oder irgendwas knapp darunter angeboten. Wenn die Nets Howard und Williams jeweils mit nem Max-Vertrag ausstatten haben sie schlichtweg das Geld nicht Lopez zu matchen, bzw. hätten sie sonst nur noch Minimum-Spieler...
Das würde einfach keinen Sinn machen!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Richtig er ist restricted... D.h. die Nets können ein Angebot matchen. Lopez wird bei seinen Fähigkeiten definitiv einen Max-Contract oder irgendwas knapp darunter angeboten. Wenn die Nets Howard und Williams jeweils mit nem Max-Vertrag ausstatten haben sie schlichtweg das Geld nicht Lopez zu matchen, bzw. hätten sie sonst nur noch Minimum-Spieler...
Das würde einfach keinen Sinn machen!

Ja viel mehr brauchst du auch nicht, wenn du einen Kern mit Williams, Brooks, Morrow, Lopez, Howard plus Top 5 pick zusammenhalten kannst.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nunja...ob das damit ein sicherer Titel-Kandidat wäre sei jetzt einmal dahingestellt. Wer sitzt dann auf der Bank? Jay Z und ein paar russische Spieler? :laugh2:

PS: Wie siehts eigentlich mit Dirk aus? Fällt er in nächster Zeit aus?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.651
Punkte
113
Richtig er ist restricted... D.h. die Nets können ein Angebot matchen. Lopez wird bei seinen Fähigkeiten definitiv einen Max-Contract oder irgendwas knapp darunter angeboten. Wenn die Nets Howard und Williams jeweils mit nem Max-Vertrag ausstatten haben sie schlichtweg das Geld nicht Lopez zu matchen, bzw. hätten sie sonst nur noch Minimum-Spieler...
Das würde einfach keinen Sinn machen!

:laugh2::laugh2::laugh2:

Welche Fähigkeiten denn außer seinem Scoring? Keine D und das mieseste Rebounding das ich bei einem NBA-Center überhaupt jemals gesehen habe..

Also wenn irgendjmd keinen Max-Vertrag bekommen sollte, dann Brook Lopez..

Nunja...ob das damit ein sicherer Titel-Kandidat wäre sei jetzt einmal dahingestellt. Wer sitzt dann auf der Bank? Jay Z und ein paar russische Spieler? :laugh2:

PS: Wie siehts eigentlich mit Dirk aus? Fällt er in nächster Zeit aus?

Die News, dass er heute spielen wird, kam so früh, dass man wohl wirklich getrost davon ausgehen kann das die Sache mit dem verspannten Rücken sich wirklich komplett erledigt hat.

Das Knie ist da eher beunruhigend, bei der Niederlage gegen die Nets hatte ich einige Male den Eindruck er würde sich selbst nicht vollständig trauen.. :skepsis:
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
:laugh2::laugh2::laugh2:

Welche Fähigkeiten denn außer seinem Scoring? Keine D und das mieseste Rebounding das ich bei einem NBA-Center überhaupt jemals gesehen habe..

Also wenn irgendjmd keinen Max-Vertrag bekommen sollte, dann Brook Lopez..

Ich gehe jede Wette ein dass Lopez einen Max-Vertrag oder etwas in der Richtung bekommt. Ob er es verdient oder nicht ist doch egal :confused:
Man hat doch diese Offseason gesehen was Teams für einen guten Big ausgeben. Und auch wenn er deiner Meinung nach nur offensiv zu gebrauchen ist wird er so einen Vertrag angeboten bekommen, ob dir das passt oder nicht ;)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich glaube nicht ein einziger GM in dieser Liga ist so dämlich Lopez einen Max Vertrag zu geben. Ich denke deine Meinung hast du da ziemlich exklusiv.

Der Typ ist doch kein Franchiseplayer, was sollte einen Max. rechtfertigen? Nur das er ein (offensiv) halbwegs brauchbarer Center ist? Einen Chandler-ähnlichen Vertrag, ja - aber dann is auch sense.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Dann muss aber ganz schön was passiert sein, wenn er erst "getestet" werden soll :eek:

Armer Lamar...die letzten Monate hat er sich sicher anders vorgestellt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich glaube nicht ein einziger GM in dieser Liga ist so dämlich Lopez einen Max Vertrag zu geben. Ich denke deine Meinung hast du da ziemlich exklusiv.

Ne hat er nicht. Ich glaube auch, dass er einen Max-Vertrag bekommt. Von den 7.5 Rebounds (career average) lässt sich doch kein Lottery- Team/Nets-Team abschrecken, zumal einige weit unterm Cap sein werden. Des Weiteren hat er in einer Saison noch teilweise mit Pfeifferschen Drüsenfieber gespielt. Wieviel PF/C können denn beständig 20/7.5 abliefern, zumal man wohl neben Dwight Howard keinen PF braucht, der reboundet, sondern einen der scort.


Ich hätte absolut kein Problem, wenn die Mavs versuchen ihn für das Max zu bekommen, falls Howard/Deron nicht klappt. Welche Trade Assets hat man denn in Dallas und welche besseren Alternativen kommen in den nächsten Jahren für Dallas auf den Markt? Die größten Chancen auf einen schnellen Rebuild (nach 3D) liefert Lopez. Ansonsten heisst es ein paar Jahre absaufen und in die Lottery.

2012

Gordon (restricted)
Batum (restricted)
W. Chandler (restricted)
Hibbert (restricted)

2013

Curry (restricted)
Holiday (restricted)
Lawson (restricted)
Ellis
Igoudala
Martin

Harden (restricted)
DeRozan (restricted)
Smith
Ibaka (restricted)
Jefferson
Pekovic


Das sind die Alternativen für Dallas auf der Suche nach einem neuen "Franchise"-Spieler (fettgedruckt die wenigen halbwegs guten unrestricted FAs. Nach Howard/Deron ist Lopez imho ganz klar der große Preis in der Verlosung. Da wird sicherlich irgendein Team daraufspekulieren, dass er in seiner Prime 25/10 abliefern kann.

Oder Dallas muss die letzten Dirk-Jahre komplett "wegschmeissen" und auf 2014 spekulieren, d.h. Wade, LeBron, Carmelo, Gay, Granger, Bosh, Gasol, Randolph, Bargnani, Bogut etc.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.651
Punkte
113
Ich gehe jede Wette ein dass Lopez einen Max-Vertrag oder etwas in der Richtung bekommt. Ob er es verdient oder nicht ist doch egal :confused:
Man hat doch diese Offseason gesehen was Teams für einen guten Big ausgeben. Und auch wenn er deiner Meinung nach nur offensiv zu gebrauchen ist wird er so einen Vertrag angeboten bekommen, ob dir das passt oder nicht ;)

Unpassender Vergleich, Gasol/Nene/Chandler sind alle wertvoller als Lopez. Und selbst die sind schon überbezahlt, Nene und TC zumindest. Marc hingegen wird den Vertrag rechtfertigen können, wenn er so weiter macht wie bisher.

Mir ist im Übrigen egal ob Lopez so nen Vertrag bekommt, aber dann doch bitte von irgendnem Team das ich mir eher selten angucke, die Bucks oder Bobcats oder sowas. ;)

Ne hat er nicht. Ich glaube auch, dass er einen Max-Vertrag bekommt. Von den 7.5 Rebounds (career average) lässt sich doch kein Lottery- Team/Nets-Team abschrecken, zumal einige weit unterm Cap sein werden. Des Weiteren hat er in einer Saison noch teilweise mit Pfeifferschen Drüsenfieber gespielt. Wieviel PF/C können denn beständig 20/7.5 abliefern, zumal man wohl neben Dwight Howard keinen PF braucht, der reboundet, sondern einen der scort.


Ich hätte absolut kein Problem, wenn die Mavs versuchen ihn für das Max zu bekommen, falls Howard/Deron nicht klappt. Welche Trade Assets hat man denn in Dallas und welche besseren Alternativen kommen in den nächsten Jahren für Dallas auf den Markt? Die größten Chancen auf einen schnellen Rebuild (nach 3D) liefert Lopez. Ansonsten heisst es ein paar Jahre absaufen und in die Lottery.

Nein. Genau dieser Gedankengang ist DER Managementfehler schlechthin, wegen dem immer mind. 5 Teams in der Liga für mind. 5 Jahre vollkommen im Arsch/ nicht wettbewerbsfähig sind. Weil man irgendwann mal irgendeinen Spieler hoffnungslos überbezahlt hat..

Ein Spieler wie Lopez, der 20/7 bei schlechter Defense bringt, ist 10Mille/Jahr wert. Mehr nicht, weil 20/7 ohne D eigentlich nicht mal als annehmbare 2. Option taugt, wenn man sich anguckt wie die Kader der aktuellen Top Teams aussehen und wenn man vor allem überlegt, wie viel junges Talent in der Liga unterwegs ist...

Da würde in die Lottery absaufen tatsächlich mehr Sinn machen. ;)

Das sind die Alternativen für Dallas auf der Suche nach einem neuen "Franchise"-Spieler (fettgedruckt die wenigen halbwegs guten unrestricted FAs. Nach Howard/Deron ist Lopez imho ganz klar der große Preis in der Verlosung. Da wird sicherlich irgendein Team daraufspekulieren, dass er in seiner Prime 25/10 abliefern kann.

Oder Dallas muss die letzten Dirk-Jahre komplett "wegschmeissen" und auf 2014 spekulieren, d.h. Wade, LeBron, Carmelo, Gay, Granger, Bosh, Gasol, Randolph, Bargnani, Bogut etc.

Gut, dass du es in Anführungszeichen gesetzt hast. Keiner der von dir genannten taugt nämlich zum Franchise Player. Das sind alles zweite bis dritte Optionen, was auch in Ordnung ist, wenn man sie genau so und nicht höher bezahlt. :thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ne hat er nicht. Ich glaube auch, dass er einen Max-Vertrag bekommt. Von den 7.5 Rebounds (career average) lässt sich doch kein Lottery- Team/Nets-Team abschrecken, zumal einige weit unterm Cap sein werden. Des Weiteren hat er in einer Saison noch teilweise mit Pfeifferschen Drüsenfieber gespielt. Wieviel PF/C können denn beständig 20/7.5 abliefern, zumal man wohl neben Dwight Howard keinen PF braucht, der reboundet, sondern einen der scort.

Also das glaube ich kaum, dass einen GM so eine schlechte Reboundarbeit nicht zum Nachdenken bringen würde.

In den 3 Jahren, in denen Lopez in der Liga ist, hat er bei der TRB% unter den Center, die mindestens 120 Spiele gespielt haben (ungefähr die Hälfte der möglichen Spiele), die 4.Schlechteste Rate aufzuweisen:

27 Brook Lopez 11.7
28 Brad Miller 11.6
29 Joel Anthony 11.0
30 Ryan Hollins 9.2

Am defensiven Brett ist er sogar der drittschlechteste Center der NBA:

28 Brook Lopez 14.8
29 Joel Anthony 12.2
30 Ryan Hollins 11.5

Ich denke, da würde jeder GM zweimal nachdenken, ob Lopez einen Maxvertrag wert ist. Neben Howard braucht man sicher keine Reboundmaschine..aber als Franchiseplayer für andere Franchises hat man halt nicht immer einen so guten Rebounder wie Howard im Team.


Ich hätte absolut kein Problem, wenn die Mavs versuchen ihn für das Max zu bekommen, falls Howard/Deron nicht klappt. Welche Trade Assets hat man denn in Dallas und welche besseren Alternativen kommen in den nächsten Jahren für Dallas auf den Markt? Die größten Chancen auf einen schnellen Rebuild (nach 3D) liefert Lopez. Ansonsten heisst es ein paar Jahre absaufen und in die Lottery.

Das sind die Alternativen für Dallas auf der Suche nach einem neuen "Franchise"-Spieler (fettgedruckt die wenigen halbwegs guten unrestricted FAs. Nach Howard/Deron ist Lopez imho ganz klar der große Preis in der Verlosung. Da wird sicherlich irgendein Team daraufspekulieren, dass er in seiner Prime 25/10 abliefern kann.

Oder Dallas muss die letzten Dirk-Jahre komplett "wegschmeissen" und auf 2014 spekulieren, d.h. Wade, LeBron, Carmelo, Gay, Granger, Bosh, Gasol, Randolph, Bargnani, Bogut etc.

Meiner Meinung nach wäre das ein großer Schwachsinn, Lopez als neue Hoffnung zu pushen. Er ist sicherlich ein guter Spieler, aber als Franchiseplayer würde ich doch einen sehr bis sehr sehr guten Spieler nehmen.

Dallas steckt halt in der etwas misslichen Lage, einerseits sich nicht den Cap vollgebaut zu haben in dem man die Spieler aus der Meisterschafts-Saison weiterhin gehalten hat, jedoch andererseits nun v.a. von Howard und Williams abzuhängen. Denn wenn sich keiner der beiden dafür entscheidet, nach Dallas zu kommen, steht man vor der schwierigen Situation, etwas in die Mittelmäßigkeit abzurutschen (also nicht Platz 10-12 sondern ein PO Platz , aber in den PO dann eher keinen Erfolg). Gute Tradeassets haben sie eher nicht (Nur Roddy dürfte keinen neuen Star nach Dallas bringen)...

Naja, sie werden sich schon was dabei gedacht haben:confused:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Unpassender Vergleich, Gasol/Nene/Chandler sind alle wertvoller als Lopez. Und selbst die sind schon überbezahlt, Nene und TC zumindest. Marc hingegen wird den Vertrag rechtfertigen können, wenn er so weiter macht wie bisher.

Mir ist im Übrigen egal ob Lopez so nen Vertrag bekommt, aber dann doch bitte von irgendnem Team das ich mir eher selten angucke, die Bucks oder Bobcats oder sowas. ;)



Nein. Genau dieser Gedankengang ist DER Managementfehler schlechthin, wegen dem immer mind. 5 Teams in der Liga für mind. 5 Jahre vollkommen im Arsch/ nicht wettbewerbsfähig sind. Weil man irgendwann mal irgendeinen Spieler hoffnungslos überbezahlt hat..

Ein Spieler wie Lopez, der 20/7 bei schlechter Defense bringt, ist 10Mille/Jahr wert. Mehr nicht, weil 20/7 ohne D eigentlich nicht mal als annehmbare 2. Option taugt, wenn man sich anguckt wie die Kader der aktuellen Top Teams aussehen und wenn man vor allem überlegt, wie viel junges Talent in der Liga unterwegs ist...

Da würde in die Lottery absaufen tatsächlich mehr Sinn machen. ;)



Gut, dass du es in Anführungszeichen gesetzt hast. Keiner der von dir genannten taugt nämlich zum Franchise Player. Das sind alles zweite bis dritte Optionen, was auch in Ordnung ist, wenn man sie genau so und nicht höher bezahlt. :thumb:


Ich sage ja nicht, dass Lopez ein Max-Contract Talent ist. Davon gibt es in der Liga realistisch vielleicht 10-12 Spieler, die ein Team wirklich zum Contender machen können, aber die Liga hat nunmal 30 Teams. Und von den Spieler die bis 2014 auf den Markt kommen bietet Lopez da noch das beste Paket an. Nur mal angenommen die Bobcats oder Hornets gewinnen die Lottery und ziehen Anthony Davis. Wieviele bessere PF/C-Prospect-Kombinationen gibt es dann in der Liga. Da hast du (ohne Verletzungen) einen sich ergänzenden Frontcourt für die nächsten 10 Jahre. Willst du lieber Lopez 18 bezahlen oder Thomas, Diaw und Diop zusammen 12? Oder die neuen SuperSonics (was ne Verschwendung wäre dieses Team in New Orleans) um Vasquez, Gordon, Davis und Lopez aufbauen.


In Dallas ist die Sache doch, solange Dirk da ist wird man keinen Top 10 Pick bekommen, d.h. mind.bis 2014 wird man dann versuchen sich mit älteren Spielern wie Carter, Odom, Terry, evtl. Nash, Allen, Hill über Wasser zu halten. So angenommen Dirk retired wirklich 2014. Dann braucht man realistisch mind. drei Jahre um sich in der Lottery das entsprechende Talent zu besorgen, wenn es gut läuft. Dann ist es schon 2016/2017. Da würde Ich lieber mein Glück mit Lopez versuchen, und hoffen der zieht 2014 einen Spieler wie Gay oder Granger an. Dazu suche mir einen defensiven PF der wie ein Tier ackert und reboundet. Vielleicht noch in den late 20´s ein Steal (PG/SG) im Draft und Ich bin wieder im Geschäft.

Wird auf jeden Fall spannend zu beobachten welchen Plan Cuban verfolgt (glaube nicht, dass er ein Typ für drei Jahre Lottery ist), wenn es nicht klappt mit Deron und/oder Dwight.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.651
Punkte
113
Ich sage ja nicht, dass Lopez ein Max-Contract Talent ist. Davon gibt es in der Liga realistisch vielleicht 10-12 Spieler, die ein Team wirklich zum Contender machen können, aber die Liga hat nunmal 30 Teams. Und von den Spieler die bis 2014 auf den Markt kommen bietet Lopez da noch das beste Paket an. Nur mal angenommen die Bobcats oder Hornets gewinnen die Lottery und ziehen Anthony Davis. Wieviele bessere PF/C-Prospect-Kombinationen gibt es dann in der Liga. Da hast du (ohne Verletzungen) einen sich ergänzenden Frontcourt für die nächsten 10 Jahre. Willst du lieber Lopez 18 bezahlen oder Thomas, Diaw und Diop zusammen 12? Oder die neuen SuperSonics (was ne Verschwendung wäre dieses Team in New Orleans) um Vasquez, Gordon, Davis und Lopez aufbauen.

Bevor ich Lopez 18 Mille bezahle schiesse ich mir lieber ins Knie. Zum Vergleich, folgende Spieler bekommen gerade 18 und mehr:

1. Kobe Bryant LA Lakers
$25,244,000
2. Rashard Lewis Washington
$22,152,000
3. Tim Duncan San Antonio
$21,300,000
4. Kevin Garnett Boston
$21,200,000
5. Gilbert Arenas Orlando
$19,269,308
6. Dirk Nowitzki Dallas
$19,092,873
7. Pau Gasol LA Lakers
$18,714,150
8. Carmelo Anthony New York
$18,520,000
9. Amare Stoudemire New York
$18,217,705
10. Joe Johnson Atlanta
$18,038,573

Lopez wäre der nächste Lewis, Arenas, Amare oder JJ. Eher noch weniger Franchiseplayer als Amare und JJ bzw. noch krasser überbezahlt. Das ist einfach komplette Stümperei solche Verträge rauszuhauen..

In Dallas ist die Sache doch, solange Dirk da ist wird man keinen Top 10 Pick bekommen, d.h. mind.bis 2014 wird man dann versuchen sich mit älteren Spielern wie Carter, Odom, Terry, evtl. Nash, Allen, Hill über Wasser zu halten. So angenommen Dirk retired wirklich 2014. Dann braucht man realistisch mind. drei Jahre um sich in der Lottery das entsprechende Talent zu besorgen, wenn es gut läuft. Dann ist es schon 2016/2017. Da würde Ich lieber mein Glück mit Lopez versuchen, und hoffen der zieht 2014 einen Spieler wie Gay oder Granger an. Dazu suche mir einen defensiven PF der wie ein Tier ackert und reboundet. Vielleicht noch in den late 20´s ein Steal (PG/SG) im Draft und Ich bin wieder im Geschäft.

Bei 58 Mille SalaryCap und 33 Mille (vorrausgesetzt man nutzt die AC für Haywood) fix im Sommer, davon 21 für Dirk und 8,5 für Marion, frage ich mich vor allem, wie man eigentlich Deron UND Dwight beide bezahlen wollen würde. Denn 12,5 im ersten Jahr wird denen sicher nicht reichen...

Angenommen man finge jetzt an, jmd wie Lopez mit 18 Mille zu bezahlen..dann wäre man bei 51, hätte noch 7M Cap und noch nichtmal Starter im Backcourt unter Vertrag. Komplett sinnloses Szenario.

Was man machen kann, wenn man die tauglichen ersten Optionen für 17-20M im Jahr nicht bekommt, ist eben genau die Taktik zu fahren die zum Titel geführt hat: Man baut möglichst passend um Dirk herum und holt dritte Optionen, die man genau so bezahlt. Ich würde wesentlich eher 2 Leuten aus deiner Aufzählung jeweils 10M/Jahr zahlen, als Lopez 18M/Jahr.

Genau das war TC in Dallas, eine leistungsgerecht bezahlte dritte Option. Deshalb ist der Vertrag den die Knicks ihm gegeben haben auch so mies...

Wird auf jeden Fall spannend zu beobachten welchen Plan Cuban verfolgt (glaube nicht, dass er ein Typ für drei Jahre Lottery ist), wenn es nicht klappt mit Deron und/oder Dwight.

Wie gesagt, es muss gar nicht Lottery sein. ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was man machen kann, wenn man die tauglichen ersten Optionen für 17-20M im Jahr nicht bekommt, ist eben genau die Taktik zu fahren die zum Titel geführt hat: Man baut möglichst passend um Dirk herum und holt dritte Optionen, die man genau so bezahlt. Ich würde wesentlich eher 2 Leuten aus deiner Aufzählung jeweils 10M/Jahr zahlen, als Lopez 18M/Jahr.

...und welchem UFA zahlst du die 10?

Momentan verdienen

Gay 15
Jefferson 15
Iggy 13
Martin 12
Ellis 11

Curry wartet noch auf den ersten Big Contract, der Rest is restricted und die gibt´s in der Regel nicht als Steal.

Und Seeing is believing, wen es darum geht, das sich GMs bei dem neuen CBA maßregeln. Da werden imho eher die Spieler jenseits der Top 40 drunter leiden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
2qxsjcnh.jpg
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.651
Punkte
113
Ist die Frage ob es unbedingt ein FA sein muss, wenn man Capspace hat kann man ja theoretisch auch per Trade Salary aufnehmen. Curry kann im übrigen im ersten Jahr gar nicht mehr als 13,6 bekommen, mal abgesehen davon das er durchaus das Potential hat eine zweite Option zu sein. Nur ist er eben zu viel verletzt..

Ich denke es kommt im wesentlichen auch auf die Marktdynamik an, wer überhaupt Cap hat, welche Needs genau diese Teams haben etc. Ein David West z.b. hatte sich den diesjährigen Sommer sicher auch lukrativer vorgestellt, mal sehen wie das insgesamt dann diese Offseason laufen wird. ;)
 
Oben