Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Ich verstehe die Personalie Brand einfach nicht. Der wäre als Veteran ein toller Filler, wenn man ein bestehendes Team hätte und halt noch einen Backup auf der 4 sucht. Aber wir haben so ein Team nicht...also wieso Spielzeit für einen Brand verschwenden, der wahrscheinlich eh nur 1 Jahr da wäre?
So wie der Kader momentan aufgestellt ist, sehe ich den Sinn wie gesagt nicht.

Sehe ich ähnlich. Wenn man jetzt das beste aus dem Rest genommen hätte, dann hätte es wie du sagst Sinn gemacht aber so braucht man ihn nicht. Dann lieber Crowder auf der 3 und Marion auf der 4, oder auch Mahinmi auf der 4 wenn er zurückkommt.
Mayo würde ich auch gerne sehen wenn er nicht zu teuer ist. Und so jemanden könnte man dann auch nen längeren Vertrag geben. Die Sache ist halt, wenn der dann wirklich als Starter aufblüht, dann wird Dallas mit ihm und Nowitzki keinen guten Pick bekommen... Aber man hätte zumindest schonmal ein weiteres Puzzleteil für 2013. Wie gesagt, nur wenn er nicht zu teuer ist!
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Ich verstehe die Personalie Brand einfach nicht. Der wäre als Veteran ein toller Filler, wenn man ein bestehendes Team hätte und halt noch einen Backup auf der 4 sucht. Aber wir haben so ein Team nicht...also wieso Spielzeit für einen Brand verschwenden, der wahrscheinlich eh nur 1 Jahr da wäre?
So wie der Kader momentan aufgestellt ist, sehe ich den Sinn wie gesagt nicht.

Da gebt ich dir Recht! Da wir eh nicht in die Playoffs kommen werden können wir doch wenigstens den paar Talenten Spielzeit geben! Und gerade Wright hat sie sich doch letzte Saison schon verdient. Ob wir dann nun wegen Brand anstatt 12. dann 10. im Westen werden, ist doch auch egal ^^
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Für mich sieht es so aus dass jetzt entweder die grossen Überraschungen während der Saison kommen müssen, oder man geht auf möglichst ganz mies spielen und gute Picks bekommen. Letzteres ist aber ein immenses Risiko, weil man damit ja auch die Zuschauer verprellt. Ich weiss nicht wie leidensfähig die sind, denn nächstes Jahr vor leerer Halle zu spielen ist wohl nicht so prickelnd, und ich weiss nicht wie sich das finanziell auswirken würde. Der "Masterplan" der da verfolgt wird ist ein grosses Fragezeichen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
Letzteres ist aber ein immenses Risiko, weil man damit ja auch die Zuschauer verprellt. Ich weiss nicht wie leidensfähig die sind, denn nächstes Jahr vor leerer Halle zu spielen ist wohl nicht so prickelnd, und ich weiss nicht wie sich das finanziell auswirken würde.
grundsätzlich sind die fans der mavs es ja nicht gewohnt seit 50 jahren zur elite der nba zu gehören, wie es in LA, NY oder boston der fall ist.
alos soo erfolgsverwöhnt ist der mavs fan nicht nur wegen einer zweimaligen finalteilnahme innerhalb der letzten 5 jahre, man wird dem FO der mavs größtenteils vertrauen schenken.

wenn man es schafft ein mavs team zu formen das spass macht und potential für die zukunft hat, dann ist mir eine verpasste PO teilnahme lieber als ein erstrundenaus einer satten udn weinerlichen truppe wie letzte saison!

wer ist noch da:
brand
kaman
sessions
brooks
cj miles
lee
mayo
randolph
j.howard

das wars dann aber auch wirklich denke ich! wenn man da die hälfte für kurzzeitge verträge gewinnen kann muss man zufrieden sein.

best case mMn:
sessions/(roddy)
roddy/lee/cunningham
marion/randolph
dirk/wright
kaman/mahinmi/haywood
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Wenn Kaman kommt, hat man immerhin mal einen Center der gegenhält, Bälle fängt, und aus kurzer bis Mitteldistanz auch einen Wurf trifft. Ausserdem ist sein BB-IQ ungefähr dreimal so hoch wie der von Haywood, was im Zusammenspiel mit anderen Leuten (Dirk, Beaubois, Wright, West) Gold wert sein kann. Dazu noch einen PG der nicht ständig verletzt ist, und mehr als den gelegentlichen 3er trifft, und es sähe nicht ganz so schlimm aus. Die Frage ist nur, will man an Picks kommen oder traden, für einen Neuaufbau. Ersteres heisst ja "verlieren, koste es was es wolle". Attraktiv wird schwierig, wenn das der Fall sein soll.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
best case mMn:
sessions/(roddy)
roddy/lee/cunningham
marion/randolph
dirk/wright
kaman/mahinmi/haywood
kaman hat seine besten jahre hinter sich und ist ganz sicher nicht der typ center, den wir so dringend benötigen (schnell auf den beinen, athletisch). klar gibt der free agent markt nicht mehr her, aber sollte so unser team nächstes jahr aussehen dann gute nacht. das ist absolutes mittelmaß und das sollte nicht das ziel sein.

entweder kompletter rebuild (inkl. dirk trade) und nur noch roddy + rookies und gemüse spielen lassen (--> chancen auf einen guten pick), oder versuchen noch ein star-kaliber an land zu ziehen via trade um dirk noch eine chance zu geben. kenne mich in sachen trade exceptions nicht aus aber donnie sagte da vor ein paar tagen in einem radiointerview irgendwas, man hätte da noch was in petto.

sessions ist ein spieler, den man im auge behalten sollte, egal ob rebuild oder nicht. er ist noch recht jung und hat upside. aber wenn unser 2. "bester" spieler im kader nächstes jahr chris kaman heißt dann doch besser gleich rebuild.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Welcher schnelle athlethische Center der scoren kann und nicht Howard heisst wäre denn noch gleich auf dem Markt ? Bevor ich wieder einen schnellen athletischen Center nehme der nicht scoren kann und keinen Ball fängt nehme ich dreimal Kaman, für einen kurzen Vertrag. Wobei Haywood ein langsamer grosser schwerer Center ist der keinen Ball fängt, schlecht springt, nicht scoren kann, nicht rebounden und nicht passen.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Welcher schnelle athlethische Center der scoren kann und nicht Howard heisst wäre denn noch gleich auf dem Markt ? Bevor ich wieder einen schnellen athletischen Center nehme der nicht scoren kann und keinen Ball fängt nehme ich dreimal Kaman, für einen kurzen Vertrag. Wobei Haywood ein langsamer grosser schwerer Center ist der keinen Ball fängt, schlecht springt, nicht scoren kann, nicht rebounden und nicht passen.

Hört sich super an :D
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Welcher schnelle athlethische Center der scoren kann und nicht Howard heisst wäre denn noch gleich auf dem Markt ? Bevor ich wieder einen schnellen athletischen Center nehme der nicht scoren kann und keinen Ball fängt nehme ich dreimal Kaman, für einen kurzen Vertrag. Wobei Haywood ein langsamer grosser schwerer Center ist der keinen Ball fängt, schlecht springt, nicht scoren kann, nicht rebounden und nicht passen.

Mahinmi? Also nicht dass ich ihn vom Niveau her schon mit Kaman gleichsetzen würde, aber bevor ich mit Kaman 10 werde, werde ich lieber mit Mahinmi 13., hab nen besseren Pick nächstes Jahr und ich denke Mahinmi könnte sich als Starter auch richtig gut entwickeln. Warum sollte man dass nicht versuchen, wenns sowieso um nichts geht?!
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Kaman hat es ja auch schon auf Twitter bestätigt.
Kaman hatten wir ja alle schon die ganze Offseason gehandelt. Von daher gutes Signing. Ich hoffe allerdings, dass er nicht zu teuer wird.
Die Frage ist natürlich, was jetzt mit Haywood geschieht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Kaman hat es ja auch schon auf Twitter bestätigt.
Kaman hatten wir ja alle schon die ganze Offseason gehandelt. Von daher gutes Signing. Ich hoffe allerdings, dass er nicht zu teuer wird.
Die Frage ist natürlich, was jetzt mit Haywood geschieht.

Es soll sich lediglich um einen Einjahresvertrag handeln, daher kann es im Prinzip nicht zu teuer sein. Bzw. langfristigen Schaden anrichten.
Gutes Signing, jetzt bitte noch Brand als Backup für die großen Positionen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
8 Mio sollen es sein

Marc J. Spears ‏@SpearsNBAYahoo

Mavericks to sign free agent center Chris Kaman to a one-year deal paying $8 million, source tells Yahoo! Sports.

Naja war ja schon öfter angedacht, von daher nicht überraschend, mal schauen was er so bringt, vielleicht will er sich ja auch noch nen letzten guten Vertrag erspielen
 

bof_01

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Southside
Die im Raum stehenden 8 Mio. dürften ziemlich genau der Cap-Space der Mavs gewesen sein, wenn man die Cap-Holds für die freien Roosterspots und Mahinmi, West mit einrechnet.

Ich frag mich, ob Haywood noch geamnestied wird um einen "echtn" PG (Sessions) zu verpflichten oder ob man mit den Combo-Guards West, Roddy und Cunningham in die Saison geht....
 

B.T.B.4.L. #12

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Die im Raum stehenden 8 Mio. dürften ziemlich genau der Cap-Space der Mavs gewesen sein, wenn man die Cap-Holds für die freien Roosterspots und Mahinmi, West mit einrechnet.

Ich frag mich, ob Haywood noch geamnestied wird um einen "echtn" PG (Sessions) zu verpflichten oder ob man mit den Combo-Guards West, Roddy und Cunningham in die Saison geht....

Genau das frage ich mich auch. Ich denke, dass Haywood gehen muss, insofern auch Brand zum Dallas-Team stößt. Die Verpflichtung eines PG sollte große Priorität haben. Brooks oder Sessions, ich denke einer der beiden wird es werden. Viele hier hoften auf Bayless, der ist jetzt vom Markt.

Mahinmi wird indes wohl einen länger andauernden Vertrag bei einem anderen Team unterschreiben. Das sagen zumindest die sog. NBA-Insider... :)
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Die im Raum stehenden 8 Mio. dürften ziemlich genau der Cap-Space der Mavs gewesen sein, wenn man die Cap-Holds für die freien Roosterspots und Mahinmi, West mit einrechnet.

Ich frag mich, ob Haywood noch geamnestied wird um einen "echtn" PG (Sessions) zu verpflichten oder ob man mit den Combo-Guards West, Roddy und Cunningham in die Saison geht....

Vielleicht kann man ja einen S&T -Deal mit den Hornets draus machen gegen die TPE von Odom. Dass dürfte doch in etwa der Betrag sein. Wenn nicht, dann hätte man die halt noch für einen anderen Deal übrig.

Auf jeden Fall schon mal ein gutes Signing. Hoffe trotzdem dass die Minuten dahinter Mahinmi bekommt und man Haywood loswird (Trade oder Amnesty).
Bin mal gespannt was jetzt noch passiert. Da es so aussieht als will man die Saison ähnlich angehen wie die letzte, wären vielleicht doch Namen wie Mayo, Lee und Sessions interessant. Oder könnte man einen anderen PG per Trade bekommen?
 
Oben