Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


B.T.B.4.L. #12

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Einen Namen, den ich noch nennen möchte: Aaron Brooks. Dallas hat Interesse...

Bei Sessions war nun zu lesen, dass er einen längeren Vertrag möchte. Ich glaube Houston hat dann wohl die besseren Karten (Lin wird in N.Y. bleiben).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
man hört so keine keine aktivitäten der mavs bezüglich neue spieler, ich denke man wartet ab und schaut welches spielermaterial noch übrig bleibt. diese spieler werden dann auch kurzzeitige verträge unterschreiben wenn keine nachfrage nach ihnen ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
man hört so keine keine aktivitäten der mavs bezüglich neue spieler, ich denke man wartet ab und schaut welches spielermaterial noch übrig bleibt. diese spieler werden dann auch kurzzeitige verträge unterschreiben wenn keine nachfrage nach ihnen ist.

Was genau bringt denn den Mavs diese Strategie? Schenkt man die nächste Saison wirklich ab? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dirk das mitmachen würde. Sind die Mavs im nächsten Sommer so viel attraktiver für Free Agents? Ein Team mit Dirk wird kein Top 5 Pick bekommen und auch sonst sieht es eher mau aus. Dirk wäre in den Playoffs 2013/2014 fast 36 Jahre alt und das soll die Free Agents in der Offseason 2013 dann anlocken?
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was genau bringt denn den Mavs diese Strategie? Schenkt man die nächste Saison wirklich ab? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dirk das mitmachen würde. Sind die Mavs im nächsten Sommer so viel attraktiver für Free Agents? Ein Team mit Dirk wird kein Top 5 Pick bekommen und auch sonst sieht es eher mau aus. Dirk wäre in den Playoffs 2013/2014 fast 36 Jahre alt und das soll die Free Agents in der Offseason 2013 dann anlocken?

Ich denke mal schon, das man die Saison abschenkt...es ist ja absolut NICHTS passiert. Wir verpflichten nix und niemanden...man liest zwar bei jedem 2. Namen, das die Mavs interesse dran haben, aber das wars auch.
Ka, was man da nun vor hat...abwarten bis alle brauchbaren Spieler weg sind und mit der Resterampe ein Gurkenteam für eine Saison zusammen zimmern? omg :crazy:

/Edith meint
Dirk müsste bei diesen Vorraussetzungen irgendwie zu einem Contender getradet werden...leider haben die da alle keine Kohle für. Komische Situation, so insgesamt oO
 
Zuletzt bearbeitet:

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Dirk müsste bei diesen Vorraussetzungen irgendwie zu einem Contender getradet werden...leider haben die da alle keine Kohle für. Komische Situation, so insgesamt oO

Naja sollten das beide Seiten wollen (also Dirk und die Mavs) dann gäbe es da denke ich schon paar Möglichkeiten. Man müsste halt ein drittes Team finden, dass bereit ist Talente und/oder Picks nach Dallas zu schicken, zum Beispiel für Gasol. Dirk zu den Lakers, Gasol zu nem Team das ihn gebrauchen könnte (Philly, Timberwolves, Rockets :D ) und das Team würde dann Talente und Picks nach Dallas schicken.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was soll man jetzt hektisch dem verbliebenden Gammelgemüse hinterherjagen und überbezahlen? Die werden höchstens noch mit ihren Forderungen runtergehen und billiger werden.

Man wird aber sicherlich versuchen ein schlagkräftiges Team mit kurzen 1-2 Jahresverträgen zusammenzustellen, also Leute wie West und Brand zu holen aber gleichzeitig die Option Max-Cap 2013 und 2014 zu halten.

Ist zwar ärgerlich für Dirks letzte Jahre, aber der Gesamtplan den Cuban hatte paßte schon und hätte ja auch fast geklappt mit Deron.

Zudem verstehe ich auch nicht wieso Chandler jetzt noch rumheult von wegen wäre gerne geblieben obwohl er die 20/1 abgelehnt hat. Da hatte er anscheinend null Vertrauen in den eigenen Körper denn er hätte dieses Jahr locker noch die restliche Kohle des Knicks-Vertrages bekommen können.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
Zudem verstehe ich auch nicht wieso Chandler jetzt noch rumheult von wegen wäre gerne geblieben obwohl er die 20/1 abgelehnt hat. Da hatte er anscheinend null Vertrauen in den eigenen Körper denn er hätte dieses Jahr locker noch die restliche Kohle des Knicks-Vertrages bekommen können.
naja, hier gehts primär um den langfristigen vertrag, würde man ja in der "normalen" arbeitswelt ja auch so machen dass man eher einen vertrag über 4 jahre unterschreibt der weniger bringt als nur 1 jahr. auch deron´s entscheidung wurde von den 25 mille mehr geprägt als von joe johnson, das meine ich zumindest.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, kann man so nicht vergleichen. Chandler mußte einfach nur ein Jahr geradeaus laufen ohne umzufallen und hätte mindestens den Restbetrag diesen Sommern bekommen. Das konnte man schon daran sehen was direkt nach dem Lockout an Verträgen an die Big Men in der Liga rausgehämmert wurden.

Und Deron hat gestern genau das Argument "5. Jahr" widerlegt, das war kein Argument für ihn.
 

SethGecko

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
16
Ort
Saarland
Könnte Dirk eigentlich, rein CBA technisch, ein Jahr in einer anderen Liga spielen? Also, z.B. mit Bamberg die Euroleague gewinnen ;)

Die Frage ist durchaus ernst gemeint, falls die Mavs nächstes Jahr Talente testen und entwickeln wollen. Auch als Zuschauer fände ich das interessanter als irgendeinem Veteranenteam beim Dienst nach Vorschrift zu zuschauen.
 

B.T.B.4.L. #12

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Könnte Dirk eigentlich, rein CBA technisch, ein Jahr in einer anderen Liga spielen? Also, z.B. mit Bamberg die Euroleague gewinnen ;)
Er hat einen gültigen Arbeitsvertrag. Aber wenn er nicht zum Dienst erscheint, erscheint er eben nicht. Geld bekäme er dann natürlich nicht. Ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass dieser Gedanke völlig ausgeschlossen ist. :)


Naja sollten das beide Seiten wollen (also Dirk und die Mavs) dann gäbe es da denke ich schon paar Möglichkeiten. Man müsste halt ein drittes Team finden, dass bereit ist Talente und/oder Picks nach Dallas zu schicken, zum Beispiel für Gasol. Dirk zu den Lakers, Gasol zu nem Team das ihn gebrauchen könnte (Philly, Timberwolves, Rockets ) und das Team würde dann Talente und Picks nach Dallas schicken.
Keine der beiden Seiten will das. Ich habe es bereits an anderer Stelle erklärt... Und selbst wenn sie das wollten, so einen Trade auf die Beine zu stellen halte ich für nahezu unmöglich. Um bei deinem genannten Beispiel zu bleiben, Gasols Vertrag ist übel, den will keiner aufnehmen und dann noch Talent/Picks abgeben. Keine Chance!


Ich denke mal schon, das man die Saison abschenkt...es ist ja absolut NICHTS passiert. Wir verpflichten nix und niemanden...man liest zwar bei jedem 2. Namen, das die Mavs interesse dran haben, aber das wars auch.
Ka, was man da nun vor hat...abwarten bis alle brauchbaren Spieler weg sind und mit der Resterampe ein Gurkenteam für eine Saison zusammen zimmern?
Ich kann dir sagen was man nicht vor hat: Überzogene Verträge raushauen, damit man auf Jahre unflexibel ist. Dallas hat wahrscheinlich wirklich an jedem zweiten Namen Interesse, wenn die Konditionen stimmen. Die Jungs erhalten einige Angebote und entscheiden sich dann längere Verträge zu unterschreiben. In Dallas würden sie nur Ein-, höchstens Zweijahresverträge erhalten. Somit bleiben letztlich nur die Spieler übrig, die eben keine besseren Deals mehr machen konnten. Das ist nicht toll, weder für Fans noch für Dirk, aber so ist die Situation. Cuban und Nellie denken sehr weitsichtig. Ich weiß, daran muss man sich erst gewöhnen, aber in meinen Augen ist das der richtige Weg.
 

SethGecko

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
16
Ort
Saarland
Er hat einen gültigen Arbeitsvertrag. Aber wenn er nicht zum Dienst erscheint, erscheint er eben nicht. Geld bekäme er dann natürlich nicht. Ich denke, ich brauche nicht zu erwähnen, dass dieser Gedanke völlig ausgeschlossen ist. :)

Ich ging auch von beiderseitigem Einvernehmen aus. Und wäre er dann in der anderen Liga spielberechtigt?
Oder ein "Trade-Retrade", in dem er für ein Jahr für ein anderes Team spielt.

Alles natürlich rein theoretische Gedankenspielchen in der Off-Season. :smoke:
Ich glaub', man merkt mir meine Verzweiflung an. :)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Wann kommt der erste mit der Idee, dass Cuban ihm nicht vielleicht mal ne Eisenstange vors Knie zimmert?!

Nowitzki wird den Teufel tun und jetzt mit 34 Lenzen im Vorhinein Saisons abschenken :gitche:

Dann leiber zu nem anderen Team - wenn auch bitte nicht als 3. Geige zu nem Contender, das hat er doch gar nicht mehr nötig. Raptors würden mir gefallen, oder Indiana oder Minny :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So ganz versteh ich das Vorgehen der Mavs allerdings nicht. Wenn man jetzt mit Dirk+Resterampe aufläuft ist man für die PO zu schlecht und für nen Toppick zu gut. Klar wäre es traurig und schwierig Dirk zu traden (und für mich irgendwie garnicht vorstellbar ihn in einem anderen Trikot zu sehen) aber es wäre auf lange Sicht sicherlich erfolgreicher. So ist man weder Fisch noch Fleisch.
 

SethGecko

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
16
Ort
Saarland
Wann kommt der erste mit der Idee, dass Cuban ihm nicht vielleicht mal ne Eisenstange vors Knie zimmert?!

Nowitzki wird den Teufel tun und jetzt mit 34 Lenzen im Vorhinein Saisons abschenken :gitche:

Was will er denn nächste Saison sonst machen? Die Mavs haben doch gar keine realistische Chance mehr, ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen.
Wäre Dirk nicht Dirk und gäbe es nicht diese beiderseitige Loyalität (incl. NTC), müsste nach dem All-In dieser Off-Season der sofortige Neuaufbau eingeläutet werden: Superstar für Picks und Talent, tanken, 13er draft und Free-Agency.

Aber das geht eben nicht aufgrund der einzigartigen Situation der Mavs. Es ginge natürlich schon, aber ich glaub's nicht.
Deshalb auch mein, nur halb komödiantisch gemeinter, Vorschlag Dirk woanders um Etwas spielen zu lassen und dann nach Dallas zurück zu holen.

Euroleague-Champ und MVP fehlt noch in seiner Sammlung.
 

B.T.B.4.L. #12

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ich ging auch von beiderseitigem Einvernehmen aus. Und wäre er dann in der anderen Liga spielberechtigt?
Oder ein "Trade-Retrade", in dem er für ein Jahr für ein anderes Team spielt.
Wie gesagt, da greift normales Arbeitsreicht. So würde sein Vertrag mit Dallas bzw. der NBA hinfällig und er kann spielen wo er will. Aber Knochenmühle Euro-League.... Erspar das mal lieber unserem Dirk! ;)

So ganz versteh ich das Vorgehen der Mavs allerdings nicht. Wenn man jetzt mit Dirk+Resterampe aufläuft ist man für die PO zu schlecht und für nen Toppick zu gut. Klar wäre es traurig und schwierig Dirk zu traden (und für mich irgendwie garnicht vorstellbar ihn in einem anderen Trikot zu sehen) aber es wäre auf lange Sicht sicherlich erfolgreicher. So ist man weder Fisch noch Fleisch.
Du magst Recht haben, dass die Überlegung einen SOFORTIGEN Neuanfang zu starten durchaus Sinn macht. Aber solang Dirk da ist, wird das nicht passieren. Man wird ihm das bestmögliche Team zur Seite stellen, ohne die Zukunft zu gefährden. Hier spekuliert man sicher zum einen auf die Free-Agency 2013, aber auch auf Trades im Laufe der Saison. Da kann schon noch Einiges passieren. Den Rebuild werden wir erst 2014 erleben, wenn neben Dirks auch der Vertrag von Marion ausläuft.
 

SethGecko

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
16
Ort
Saarland
@ SteveNash
Ok, wenn Du ernsthaft die Details diskutieren willst: 10 Mille zahlt irgendein russischer Oligarch aus der Portokasse, damit er bei CSKA spielt, auf 5 Mille verzichtet Nowe, weil Gasprom dafür ein Kinderkrankenhaus in Tschetschenien baut, 4 Mille zahlt Dallas, damit er wieder zurück kommt und die restliche Million kommt von Stern als Wiedergutmachung für den Lockout. Scheitern wird das Ganze dann an den Versicherungspämien der Hamburg-Mannheimer. ;)

Der Punkt ist aber, dass Nowitzki nächstes Jahr in einem Team spielen wird, welches Probleme haben wird, die Postseason zu erreichen. Und wie das aussieht, haben wir ja teilweise vergangene Saison gesehen. Rückblickend hätte man an seiner teilweise arg lustlosen Spielweise schon den Ausgang dieser Saison sehen können.

Und wie will mein Team ohne Rebuild auch nur annähernd an Mannschaften wie Miami, OKC, Chicago (mit Rose), Nets (mit D12, wenn die Gerüchte stimmen und ich glaube, er wird in Brooklyn landen) rankommen. Und das auf Jahre, denn diese Teams werden jedes Jahr durch die Exceptions ihre Bank als Schwachpunkt verstärken. Für Dirk zählen mit Sicherheit jetzt nur noch Finalsteilnahmen als erfolgreiche Saisons.

Danach kommen noch die ganzen aufstrebenden oder etablierten Teams wie Clippers, Lakers (mit Nash), San Antonio, Wolves usw.

Quo vadis, Dallas?
Ich bin gespannt und freue mich nach dem Schock dieser Off-Season auf einen Neuanfang. Mit schönem, schnellen Offensivbasketball. (Hat Nelli sich eigentlich mit Cuban versöhnt? :) )
Denn meine schönste Dallaszeit waren (mit Ausnahme des Championship Playoff Runs) auf jeden Fall die ersten Jahre der 2000er, als sich jeder Sieg noch wie Zwei angefühlt hat-:)

Bleibt nur die Frage: Was ist mit "Uns Dirk"?
 

B.T.B.4.L. #12

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
@ SethGecko
Das stimmt, die vergangene Saison war aus Dallas-Sicht keine schöne. Aber dafür gab es Gründe :
- der Odom-Faktor (der offensichtlich alle runtergezogen hatte)
- fehlende Saisonvorbereitung: definitiv ein Problem für ältere Spieler
- ein zu Anfang wirklich nicht gesunder/fitter Dirk
- der straffe Spielplan (zu viel für Kidd, kein Training möglich)
- ein sehr schwerer (ja fast unfairer) Spielplan > die Westgegner waren alle gleich, aber checkt mal gegen welche Ostteams man wie oft spielen musste
- Pech: die ersten beiden oder sogar drei Partien gegen OKC hätte Dallas genauso gut gewinnen können


Ein Team für die Meisterschaft wird man dieses Jahr wohl tatsächlich nicht zusammen bekommen. Aber wartet mal ab was so passiert. Brand wäre schon kein Schlechter. Ein Point-Guard mit einem guten Drive wäre vielleicht sogar ein Upgrade zu Kidd. Letzte Saison versuchte man Dirk nur in die Isolation zu bekommen, Pick&Roll bzw. eher Pick&Pop wurde gar nicht mehr gelaufen. Käme z.B. ein Sessions, würde sich diese Möglichkeit wieder bieten. Terry könnte durch C.J. Miles, wenn man ihn richtig einsetzt, gut ersetzt werden. Das wäre dann zumindest ein interessantes Team, zumal Dirk zu 100% fit sein wird.

Bei ESPN gab es übrigens gerade zu lesen, dass Dallas Rafael Hettsheimeir, ein brasilianischer Center, kontaktiert hat. YouTube klärt einen über diesen Mann auf. Mahinmi wird wohl gehen dürfen.
Selber möchte ich auch noch einen Namen nennen: DeJuan Blair. Der Center der Spurs hat noch ein Jahr Vertrag und rechnet mit einem Trade.
 

SethGecko

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
16
Ort
Saarland
@ SethGecko
Das stimmt, die vergangene Saison war aus Dallas-Sicht keine schöne. Aber dafür gab es Gründe :

Alles richtig. Ich habe mich aber nur auf Dirks Lustlosigkeit bezogen, als ich die vergangene Saison genannt habe.

Ich war sogar sehr euphorisch nach dem vermeintlichen Odom-Coup. Dieses Team hielt ich sogar für fähig den Titel zu verteidigen und habe bis zuletzt gehofft, der Knoten würde noch platzen. Die Gründe für das Erstrundenaus hast Du ja alle genannt.

...Sessions...C.J. Miles...Rafael Hettsheimeir...DeJuan Blair.

Ich fühle mich irgendwie in meiner Aussage bestätigt :) Alles nette bis gute Spieler, but nor fish nor meat.
Und ausgerechnet Mahinmi hätte ich gerne behalten. Trotz seines Postseasonauftritts.
 
Oben