Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Mayo ist ja quasi FA, er hat die Spieleroption nicht gezogen und testet den Markt. Der wird sicher i.-wo 7-8 Mille bekommen.
Calderon wäre toll, aber der wird vermutlich eher an die 10 Mille bekommen... das wird eng

Nie im Leben wird Calderon nach der Saison 10 Millionen abgreifen. Für mich wird der deutlich unter Wert am Ende unterschreiben - und hoffentlich in Dallas.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
endlich kommt hier Leben rein:jubel:

hin oder her, die Steine kommen vermutlich mit howars Entscheidung ins rollen - und der wird die Gespräche bestimmt nächste Woche führen. Dann weiß man, ob man auf plan B oder C muss - oder nur noch die Ergänzungen benötigt...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
Wer soll Calderon 10 Mio zahlen:confused:

Die hat er in seiner Prime bekommen, aber die kriegt er sicherlich nicht noch einmal. Teams mit Capspace ohne Playoffambitionen werden wenig Interesse an ihm haben. MLE wird eher das höchste der Gefühle sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.672
Punkte
113
Tjo, und MLE ist für das, was er maximal bringen kann, dann wieder viel zu billig. Könnte wirklich ein netter Steal werden. ;)
 

cuevas

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Nochmal zu dieser Aldridge Sache, jetzt mal ganz davon abgesehen ob er und Dirk zusammenpassen. Wie sähe denn ungefähr der Trade aus, den du dir vorstellst?
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Nochmal zu dieser Aldridge Sache, jetzt mal ganz davon abgesehen ob er und Dirk zusammenpassen. Wie sähe denn ungefähr der Trade aus, den du dir vorstellst?

meinst mich?

Habe dazu gar keine Vorstellung, die Mavs haben wenig Tradematerial, es würde eigentlich nur Marion, S&T Mayo + Pick gehen, aber ob das die Blazers interessiert? (ich hatte ja auch eher hier gefragt, was machbar wäre)

Wenn Howard kommt, gehts eh nicht. Aber wenn nicht, würde er m.E. doch ein Upgrade für die Mavs darstellen, er könnte Dirk als Franciseplayer und Dallas-Junge ist er ja auch, in 2-3 Jahren beerben - und vielleicht ist Wright in der Zeit zu einem passenden Starting-Center entwickelt, so dass LMA wieder auf PF könnte.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
nun stehen die neuesten Gerüchte zu Howard und LMA auch auf spox.com:

16.43 Uhr: Bahnt sich da der Abgang von LaMarcus Aldridge von den Portland Trail Blazers an? Laut "The Oregonian" soll Aldridge eine neue Herausforderung suchen, weil ihm Portland zu klein und zu langweilig geworden ist. Allerdings erwarten die Blazers einen vernünftigen Gegenwert. Kategorie Al Horford, Anthony Davis oder Brook Lopez soll es demnach schon sein. Über das Interesse der Cavaliers hatten wir bereits berichtet, aber bislang konnte Cleveland kein anständiges Angebot vorlegen. Der "Daily Herald" berichtet, dass Aldridge gerne für die Chicago Bulls spielen würde. Ein Trade mit den Bulls ist aber eher unwahrscheinlich.


16.10 Uhr: So langsam kommt Fahrt in die Free Agency. Dabei ist sie noch gar nicht angefangen. "ESPN" berichtet, dass es unwahrscheinlich ist, dass Dwight Howard bei den Los Angeles Lakers bleibt. Und jetzt kommt's! Favorit sind demnach nicht die Houston Rockets, sondern der texanische Rivale aus Dallas. Demnach gefällt dem Center die Vorstellung, an der Seite des alternden Dirk Nowitzki zu spielen und gleichzeitig das neue Gesicht der Franchise zu werden. Howard soll bei seiner Wahl weniger auf das Geld achten wollen, sondern vielmehr auf das Spielsystem des Teams. Das soll der Hauptgrund sein, der gegen die Lakers spricht. Howard kann sich nicht mit Mike D'Antonis System anfreunden. Zudem habe es D12 keinen Spaß gemacht, mit Kobe Bryant zu spielen. Die Systemfrage spricht auch gegen die Rockets. Howard glaubt, dass ihm das schnelle Spiel von Houston nicht liegen wird. Die Atlanta Hawks sollen ebenfalls fast raus sein, nachdem Chris Paul wohl bei den L.A. Clippers bleiben wird und nicht mit dem Center in seine Heimatstadt gehen möchte.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
an die Cap-Experten

Können die Mavs Howard direkt Max bieten oder müssen sie etwas los werden (.z.B. den 13. Pick)?
Oder muss auch Marion auf jeden Fall dann weg??

Vielen Dank!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das ist doch quasi eine 1:1 Übersetzung des "sources tell" Textes von oben.

V.a. ist dieses "This is why I hate being in Portland,’’ he told me. “You can’t do anything.’’" auch ein wenig aus dem Kontext gerissen...

After the game, I approached Aldridge again, this time in the locker room. I asked more questions about his past sponsorships and why he suddenly this year decided not to renew any of them. And since our pregame talk, I had received more information, again through a third party: He was trying to put a clause into his lease that if he was traded, he wouldn’t have to pay penalties for breaking the lease early.

Aldridge was irritated.

“This is why I hate being in Portland,’’ he told me. “You can’t do anything.’’

Quelle
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal schauen was das gleich wird..einen Marion-Trade erwarte ich nicht, auch nicht daß wir für uns selber picken...ich erwarte eher einen Trade für einen anderen Future 1st, es sei denn es fällt einer an #13 an denen die Mavs sehr interessiert sind, Burke oder Shabazz...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Mal schauen was das gleich wird..einen Marion-Trade erwarte ich nicht, auch nicht daß wir für uns selber picken...ich erwarte eher einen Trade für einen anderen Future 1st, es sei denn es fällt einer an #13 an denen die Mavs sehr interessiert sind, Burke oder Shabazz...

Wäre der Hammer, oder Noel :cool4:
Oh man, das wird noch spannend
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Habs im Jazz-Thread mal anklingen lassen. Lucas Nogueira hat seinen Vertrag in Spanien um ein Jahr verlängert somit wäre er der "ideale" Pick, da er so oder so scheinbar freiwillig ein Jahr in Europa bleiben will..

Athletischer und vor allem langer Big Man (Standing Reach 9'6)...

So nach den ganzen Trades etc. hat sich meine Prognose dann doch noch bewahrheitet. Nogueira landet bei den Mavs mit ein Jahr Verzögerung.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
No, es ist Larkin und zwei 2nd in 2014 geworden und dazu noch Cunningham von der Payroll gekickt dem man den Sprung in die NBA wohl nicht mehr zutraut.

Larkin nach den Scouting-Reports sehr ähnlich zu Barea, aber besserer Shooter und athletischer, wenn auch mit 5-11 arg undersized.

Sie hatten wohl auf MCW gehofft aber als das in die Hose ging das beste draus gemacht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
So nach den ganzen Trades etc. hat sich meine Prognose dann doch noch bewahrheitet. Nogueira landet bei den Mavs mit ein Jahr Verzögerung.

Nein tut er nicht. ESPN ist nur Stunden hintendran. Larkin in Dallas, Noguiera in Boston, Olynyk in Atlanta. Dazu noch Cunningham und ein paar 2nd rounder hin und her.

Die Schlußfolgerung aus dem Draft lautet jetzt wohl, dass man eine Restrukturierung von Marion´s Vertrag anstrebt um Howard das Max anbieten zu können.
 
Oben