Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ich wart's mal ab, weil man ohne Backgroundinfos eh nicht weiss wieso die was so gemacht haben. Ich hoffe nur, dass man nicht aufgrund vager Absichtserklärungen per Telefon grosses Risiko gegangen ist, und am Ende wieder mit nichts dasteht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Man ich bin so heiß auf Montag, hoffentlich kommt was bei raus und Nowitzkis Kurztelefonate mit Howard lohnen sich auch! :saint:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich erwarte auch daß Marion die Option zieht weil man sich auf einen neuen Vertrag geeinigt hat der so gestaltet ist daß mindestens der Max-Slot frei ist...

Es sei denn es passiert noch was wildes und man hat durch Agents erfahren daß Paul/Dwight evt doch zusammen kommen möchten...

Paul und Dwight ist nicht machbar. Das geht selbst theoretisch gar nicht. Dirk+Max+Max+Neun Capholds = 66.2
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
bis wann miss sich howard eigentlich entscheiden? gibt es da eine deadline?

ich denke das er wohl eher nach houston geht...bei den lakers bleibt er aber sicher nicht.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Wie schon oft gesagt, man darf hier Howard's Psyche auf keinen Fall unterschätzen. Dass die Rockets die WEIT besseren Assets haben und die Lakers (trotz texanischer Steuervorteile) mehr Geld bieten können, ist bekannt. Aber meiner Meinung nach ist Howard's Ego, in einem Team die Nummer 1 zu sein, weitaus wichtiger als beide vorher genannten Faktoren.

Kobe hat angekündigt, die nächsten Jahre weiterspielen zu wollen. Die Rockets werden immer Harden's Team bleiben in der kommenden Zeit. Nur Dallas, und das macht meiner Meinung nach auch Dirk recht raffiniert, bietet ihm da Haus und Hof, in den nächsten Jahren das Aushängeschild zu werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Nun ja, es kann ja auch wortwörtlich wahr sein. Eine Serie die man ohne grossen Kampf verliert ist halt nicht hart-umkämpft.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Einen 2nd rounder, der 2014 Nets 2nd round pick ging für Ledo weg.
Nope, das ist der Pick von den 76ers, den wir gegen Future Considerations erhalten haben.
Nachdem die Zeichen bei den Celtics auf Rebuild stehen, könnten das sogar hohe Picks werden oder zumindest einer davon, wenn man davon ausgeht, dass wenigstens einer davon ihr eigener ist.

Heißt also, dass mit diesen 2 Picks nächstes Jahr wirklich realistisch in die erste Runde getradet werden könnte.
Aber ist auch nur ein netter Randeffekt...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Nope, das ist der Pick von den 76ers, den wir gegen Future Considerations erhalten haben.
Nachdem die Zeichen bei den Celtics auf Rebuild stehen, könnten das sogar hohe Picks werden oder zumindest einer davon, wenn man davon ausgeht, dass wenigstens einer davon ihr eigener ist.

Heißt also, dass mit diesen 2 Picks nächstes Jahr wirklich realistisch in die erste Runde getradet werden könnte.
Aber ist auch nur ein netter Randeffekt...

"The Dallas Mavericks have acquired the draft rights to 43rd overall pick Ricky Ledo from the Philadelphia 76ers in exchange for a 2014 second round pick that was originally sent to the Mavericks from Boston (via Brooklyn) in a deal that also included the draft rights to 16th overall pick Lucas Nogueira."
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ledo könnte der Steal der Draft sein, hätte er sich am College beweisen können wäre er sicher Erstrunden-, wenn nicht Lotterymaterial geworden. Gut für die Mavs, dass er das nicht konnte ;)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
der fehlende IQ könnte aber auch bedeuten, dass er sich das Play Book nicht merken kann und da es ich in Dallas nicht um ein run&gun team handelt wird die nächsten Jahre, sehe ich seine unbestrittenen individuellen Fähigkeiten nicht unbedingt übertragbar auf den Court.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Naja, ich glaube in der NBA gibt es mehr als nur ein paar Spieler bei denen Intelligenztechnisch nicht viel los ist. Könnte natürlich ein Problem sein, aber er könnte doch durchaus in eine Nate Robinson oder J.R. Smith Rolle hineinwachsen, wo man eben das Risiko in kauf nimmt, dass er vllt nicht immer das richtige play macht, weil man eben mit gutem Scoring belohnt wird.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
ESPN's Chris Broussard said that Dwight Howard "really likes" the Mavericks.
"I'm told that (Howard) really likes the Mavericks," Broussard said. "I think it's neck and neck between the Mavericks and the Rockets. What he likes about Dallas is that it would be his franchise." He adds that Howard likes Dirk Nowitzki and feels he can produce along with Dirk.

DallasMorningNews

Exactly what I said ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
ESPN's Chris Broussard said that Dwight Howard "really likes" the Mavericks.
"I'm told that (Howard) really likes the Mavericks," Broussard said. "I think it's neck and neck between the Mavericks and the Rockets. What he likes about Dallas is that it would be his franchise." He adds that Howard likes Dirk Nowitzki and feels he can produce along with Dirk.

DallasMorningNews

Exactly what I said ;)

Ich frage mich gerade, ob es überhaupt erstrebenswert ist Howard zu verpflichten. Man könnte bspw. S. Marion, B. James und einen future 2nd rounder nach Phoenix schicken für Gortat. Phoenix muss sowieso an den 90% Cap-Floor ran und bekommt zusätzlich B. James und einen 2nd rounder. Wenn der Markt für Gortat so viel besser wäre, wäre er garantiert schon am Draft Day (bspw. nach Portland) weggegangen. Dazu könnte man locker so etwas wie Harris,Mayo,Millsap oder Calderon, Evans, Igoudala stemmen.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Kann aber auch damit zusammenhängen, dass die Suns ihn gar nicht abgeben wollen.

One day after the Phoenix Suns drafted Alex Len with the fifth pick in the NBA draft, Marcin Gortat was assured by the organization that it has no plan to trade him – for now – and might want to make him part of the future, his agent Guy Zucker told RealGM.

Kann sich natürlich wieder ändern ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Kann aber auch damit zusammenhängen, dass die Suns ihn gar nicht abgeben wollen.

One day after the Phoenix Suns drafted Alex Len with the fifth pick in the NBA draft, Marcin Gortat was assured by the organization that it has no plan to trade him – for now – and might want to make him part of the future, his agent Guy Zucker told RealGM.

Kann sich natürlich wieder ändern ;)

For now. Now being the next 10 minutes. :D

Ist auch egal. Die Mavs suchen auf fast jeder Position einen Starter. :laugh2: Irgendeinen S&T-Deal mit einem anderen Team für einen UFA könnte man für Marion schon hinbekommen. Da hilft der Cap-Floor und der 2014 Draft. Marion ist vielleicht eine Waffe bei einem Contender, aber steck ihn als #2 Option nach Philly und er ist nur Capfüller bis nächstes Jahr, zumal er noch dazu unmotiviert wäre. Das sind beste Voraussetzungen zum Verlieren. :D
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finds geil, das Schröder als besser bewertet wird wie Larkin:licht:
Denn nix anderes bedeutet es ja ,wenn die Hawks an 17 nen 1er suchen und sich für Schröder entscheiden!
Dennis wird in jedem Fall seinen Weg gehen und er ist in der Lage mit Druck umzugehen.Dies hat er ja eindeutig auf dem Hoop Summit gezeigt.Atlanta finde ich, passt auch im nachhinein betrachtet, besser als Utah.:thumb:
Werde mich in Zukunft auf jedem Fall mehr mit Atlanta beschäftigen......Naja und die Mavs braucht man ja nicht zu schauen,denn Dirk ist deutlich über seinen Zenit hinaus.Ein Franchise Player ist er in meinen Augen nicht mehr.Ich finde, man merkt ihm das Alter ganz schön an :cry:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich finds geil, das Schröder als besser bewertet wird wie Larkin:licht:
Denn nix anderes bedeutet es ja ,wenn die Hawks an 17 nen 1er suchen und sich für Schröder entscheiden!
Dennis wird in jedem Fall seinen Weg gehen und er ist in der Lage mit Druck umzugehen.Dies hat er ja eindeutig auf dem Hoop Summit gezeigt.Atlanta finde ich, passt auch im nachhinein betrachtet, besser als Utah.:thumb:
Werde mich in Zukunft auf jedem Fall mehr mit Atlanta beschäftigen......Naja und die Mavs braucht man ja nicht zu schauen,denn Dirk ist deutlich über seinen Zenit hinaus.Ein Franchise Player ist er in meinen Augen nicht mehr.Ich finde, man merkt ihm das Alter ganz schön an :cry:

Warum? Weil er nach ner schweren Verletzung erst gegen Ende der Saison wieder in Top Form kam? :rolleyes:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich frage mich gerade, ob es überhaupt erstrebenswert ist Howard zu verpflichten. Man könnte bspw. S. Marion, B. James und einen future 2nd rounder nach Phoenix schicken für Gortat. Phoenix muss sowieso an den 90% Cap-Floor ran und bekommt zusätzlich B. James und einen 2nd rounder. Wenn der Markt für Gortat so viel besser wäre, wäre er garantiert schon am Draft Day (bspw. nach Portland) weggegangen. Dazu könnte man locker so etwas wie Harris,Mayo,Millsap oder Calderon, Evans, Igoudala stemmen.

Man könnte dann auch ordentlich in Ohropacks investieren, damit das laute Lachen am anderen Ende des Hörers keine längerfristigen Schäden am Gehör verursacht.

Selbst wenn die Suns Gortat abgeben wollen wird solch ein Angebot sicher nicht mehr als ein müdes Lächeln auf ihre Lippen zaubern.

Im übrigen:
Harris fehlt gerne mal 30 Spiele pro Saison, Mayo hat voriges Jahr gezeigt, dass er nicht gerade Top ist, Millsap spielt die gleiche Position wie Dirk, Calderon ist ein netter Backup, Evans alles andere als Empfehlenswert und einzig Igoudala würde helfen. Der wäre dann aber auch kaum unter 4 Jahre und $50 - $55 Mio zu haben.

Die Mavs werden diesen Sommer entweder Glück haben und Howard bekommen, oder sich so langsam aber sicher auch mal wieder mit dem Wort Rebuild befassen müssen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Man könnte dann auch ordentlich in Ohropacks investieren, damit das laute Lachen am anderen Ende des Hörers keine längerfristigen Schäden am Gehör verursacht.

Selbst wenn die Suns Gortat abgeben wollen wird solch ein Angebot sicher nicht mehr als ein müdes Lächeln auf ihre Lippen zaubern.

Im übrigen:
Harris fehlt gerne mal 30 Spiele pro Saison, Mayo hat voriges Jahr gezeigt, dass er nicht gerade Top ist, Millsap spielt die gleiche Position wie Dirk, Calderon ist ein netter Backup, Evans alles andere als Empfehlenswert und einzig Igoudala würde helfen. Der wäre dann aber auch kaum unter 4 Jahre und $50 - $55 Mio zu haben.

Die Mavs werden diesen Sommer entweder Glück haben und Howard bekommen, oder sich so langsam aber sicher auch mal wieder mit dem Wort Rebuild befassen müssen.

Klar. Man gibt freiwillig die Titelverteidigung auf, jagt drei Jahre Superstars hinterher um am Ende Dirk zu traden, zu tanken und den 53 Mio Cap-Floor mit Einjahres Maxverträgen für Kaman und Collison zu erreichen. Und wenn man dann noch statt Durant und Westbrook, einen Vesely und T. Robinson erwischt hat man eine Riesenparty bei den Dallas Bobcats. Das macht soviel mehr Sinn als sich mit 25 Mio in Capspace dieses Jahr und nochmal mind. 15 Mio. nächstes Jahr gezielt die Dienste von gestandenen NBA-Profis zu sichern. :crazy:

Die Legende vom Rebuild durch den High Draft Pick. Vom #1 Pick mal abgesehen haben genau vier Top 5-Picks in den letzten 17 Jahren ihr Draft-Team ins NBA Final geführt: Wade und dazu Durant, Westbrook, Harden.
 
Oben