Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
Harris waren 3 Mio./Jahr versprochen und er bekommt jetzt 1,3 für ein Jahr und ist einverstanden! Was ist daran so seltsam? Es muss ja was mit dem Zeh zu tun haben und etwas ernster sein, sonst würde er nicht für 1,7 Mio weniger unterschreiben ;)

Wie Barea schon sagte: Er hatte ein Angebot über insgesamt 9Mio auf den Tisch liegen und unterschreibt jetzt für 1,3 Mio. Bei den Nets würde man sofort aufschreien und von ominösen Zahlungen bzw. Deals schreiben, aber bei den lieben Mavs kommt sowas natürlich nicht in Frage...


P.S. Bin froh, dass die Mavs ihn für den Preis bekommen haben.:p
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Von einem körperlichen Problem (Stichwort Kreuzbänder) wurde nirgends geschrieben und schließlich gibt es ja auch die ärztliche Untersuchung vor dem Vertrag.

Davon wird nichts mehr geschrieben, weil es seit seinem Debut in der NBA bekannt ist, dass Blair über keine vorderen Kreuzbänder verfügt. Bisher konnten seine anderen Bänder das ohne Probleme ausgleichen, Verletzungen gab es in dieser Richtung bei den Spurs jedenfalls keine. Trotzdem muss man damit rechnen, dass seine Karriere kürzer als die eines üblichen NBA-Athleten ist und deshalb fiel Blair im Draft damals auch soweit zurück.

Ich wünsche euch viel Glück mit Blair, er kann an guten Tagen einiges liefern, defensiv wird er Carlisle aber oft zur Weißglut treiben. :wavey:
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Wie Barea schon sagte: Er hatte ein Angebot über insgesamt 9Mio auf den Tisch liegen und unterschreibt jetzt für 1,3 Mio. Bei den Nets würde man sofort aufschreien und von ominösen Zahlungen bzw. Deals schreiben, aber bei den lieben Mavs kommt sowas natürlich nicht in Frage...


P.S. Bin froh, dass die Mavs ihn für den Preis bekommen haben.:p

Das stimmt so nicht! Er hatte nie ein Angebot über 9Mio auf dem Tisch liegen. Sie haben sich mündlich auf 9/3 geeinigt und dann kam die ärztliche Untersuchung und die Mavs haben daraufhin ihr Angebot zurückgezogen. Wenn er zu diesem Zeitpunkt für 9/3 woanders unterschrieben hätte, dann hätten die Mavs Pech gehabt.
Da er jetzt immer noch keinen Vertrag hatte liegt es Nahe einen Vertrag bei den Mavs zu unterschreiben, weil sonst wohl keine Franchise Intresse hatte. Da die Mavs jetzt nur noch das Minimum bieten können ist es eben jetzt 1,3 für ein Jahr.

Diese Situation mit der von Kirilenko zu vergleichen ist Schwachsinn!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
der vergleich ist schon allein deswegen schwachsinn, weil kirilenko aus einem besser dotierten vertrag ausgestiegen ist, um für weniger bei den nets zu unterschreiben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oder er hat, wie hier bereits vermutet, per Handschlag eine Abmachung für einen weiteren Vertrag ab nächster Saison getroffen. Wer verzichtet auf Kohle? Wenn es etwas ernsteres wäre, dann hätte man ihn gar nicht gesigned.
Was da wohl alles gemauschelt wird.

Wer sagt daß Harris von einem anderen Team jetzt noch 3 Mio angeboten bekommen hätte? Die Mavs waren natürlich froh daß sie durch die Zehgeschichte den Vertragsrückzieher machen konnten weil sie die Kohle für Dalembert brauchten und dieser eindeutig Priorität über Harris hatte.

Aber Harris wollte sicherlich gerne zurück nach D und die Mavs wollten Harris immer noch, also unterschrieb er halt für das Vetmin und hofft nächsten Sommer die Kohle wieder reinzuholen...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Nachdem wir jetzt 15 Spieler unter Vertrag haben, sofern der Blair-Deal auch wirklich done ist, dürfte unsere Offseason vorerst zu Ende sein. Mögliche Trades für Asik oder Gortat stehen natürlich weiterhin im Raum.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Wer hätte gedacht, dass wir aus 17 Mille Capspace plus room-mle Calderon,Ellis,Sammy D.,Harris,Ellington und Blair machen können. Natürlich sind mit Harris und Blair 2 Minimum-Spieler in der Rechnung, aber für mich sind das alles eben Spieler, die man vor dem 1.7 nicht als Minimum-Spieler einplanen konnte.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Das sehe ich auch so. Man hat fast das beste aus der Howard-Absage gemacht und es ist mittlerweile ein sehr ausgeglichenes Team. Ich freue mich besonders auf Calderon und Ellis. Letzterer ist für mich genauso wie Harris und Blair zu diesen Preisen ein Steal. Auch Dalemberts Vertrag geht voll in Ordnung.

Für den Titel wird es nicht reichen, aber dieses Team kann auf jeden Fall Spaß machen.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
The Mavericks expressed interest in Mike James on the first day of free agency and discussions with the organization are ongoing.

omg! das können die doch nicht ernst meinen. sind wir denn hier beim groundhog day, aus dessen Alptraum ich nicht mehr aufwache????
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Ich muss auch sagen, dass ich mehr als zufrieden bin mit dem momentanen Roster.
Nach der D12 Absage sah es ja kurzzeitig nach einem Desaster in der Offseason aus.
Allerdings halte ich einen mehrfach erwähnten Trade mit Gortat oder Asik für unrealistisch.

Hoffe, dass das mit Mike James net stimmt, sonst begreife ich echt die Welt nicht mehr.
Kann und will mir das einfach nicht vorstellen.

Inside Report: Bevy of summer signings make Mavs better across board
http://www.nba.com/mavericks/news/i...summer-signings-make-mavs-better-across-board

Man kann von Cuban halten was man will, aber er ist auf jeden Fall mit dem ganzen Herzen dabei und gibt auch alles für die Franchise. Der erste und einzige (alleinige) Owner, den ich je vor dem Spiel (in der AA Arena) Körbe hab werfen sehen :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich finde auch, dass man das beste aus der Situation gemacht hat. Ein Contender ist man mit dem Team nicht und es gibt wieder wie letzte Saison schon viele Fragezeichen, was die Preformance einiger (im spez. Ellis) und Gesundheitszustand angeht, aber wenn alle fit bleiben und jeder seine Rolle einnimmt und man von einander profitieren kann, dann können wir schon ein sehr unangenehmer Gegner sein. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Team schlägt.

Würde mal gerne wissen, was Dirk von seinem neuen Team hält. Ist ja ziemlich ruhig um ihn, aber als neuer Daddy hat er zZ. wohl auch andere Dinge im Fokus. ;)
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nicht mal Oden haben sie bekommen:crazy:
Mit ihm verletzungsfrei hätten sie wirklich was reissen können,schade.
Sie haben sich meiner Meinung nach ,sehr gut verstärkt. Bleibt nur abzuwarten wie Monta einschlägt.Ich kann mir vorstellen,das Dirk und Ellis gut zusammenpassen.Nur meiner Meinung nach passt Marion jetz nicht mehr starten lassen.Auf der 3 müsste ein guter Schütze starten der zur Stelle ist, wenn Ellis zum Korb zieht
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Nicht mal Oden haben sie bekommen:crazy:
Mit ihm verletzungsfrei hätten sie wirklich was reissen können,schade.
Sie haben sich meiner Meinung nach ,sehr gut verstärkt. Bleibt nur abzuwarten wie Monta einschlägt.Ich kann mir vorstellen,das Dirk und Ellis gut zusammenpassen.Nur meiner Meinung nach passt Marion jetz nicht mehr starten lassen.Auf der 3 müsste ein guter Schütze starten der zur Stelle ist, wenn Ellis zum Korb zieht

Der Smiley passt :rolleyes: Die Mavs sind ja sonst bei so vielen Free Agents außer Dwight abgeblitzt :clown:

Völliger Schwachsinn, Sougaiki spricht es an. Bisschen Defense kann ja nicht schaden, ne...
Man wird ja wohl mit Dirk und Calderon genug Abnehmer haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ist zwar ganz lustig, aber die 3 Stripperinnen mit dem geilsten Body aus Dallas reinzurufen, den Raum für ne Stunde zu verlassen und dann mal anzuklopfen, das wäre wohl eher die richtige "Sprache" gewesen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Oben