Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So unglaublich sympatisch der Kerl. Dem kann man einfach nur lieben...ich fürchte da wiedehole ich mich schon wieder. :)....is mir auch egal. Vielleicht das Beste was der Sport in den letzten 2 Jahrzehnten hervorgebracht hat.
Gerade seine absolute Natürlichkeit macht einem irgendwie glaubhaft, dass jeder Mensch zu etwas großem in der Lage ist sein Leben zu etwas besonderem machen kann.
Wenn ich dirk sehe, dann bin ich immer gut drauf und fühle mich gut.
Ein ganz toller Mensch!!!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So unglaublich sympatisch der Kerl. Dem kann man einfach nur lieben...ich fürchte da wiedehole ich mich schon wieder. :)....is mir auch egal. Vielleicht das Beste was der Sport in den letzten 2 Jahrzehnten hervorgebracht hat.
Gerade seine absolute Natürlichkeit macht einem irgendwie glaubhaft, dass jeder Mensch zu etwas großem in der Lage ist sein Leben zu etwas besonderem machen kann.
Wenn ich dirk sehe, dann bin ich immer gut drauf und fühle mich gut.
Ein ganz toller Mensch!!!

Ich fand es extrem lustig (ohne es zu wissen), dass ich zwei Personen aus dem Video schon live begegnet bin (abgesehen von Dirk). :laugh2:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wurzburg To WorldWide: How Dirk Became DIRK

Vielleicht hat es noch nicht jeder gesehen den es interessiert.

Gerade geschaut und mehrfach Tränen in den Augen gehabt. Dirk ist einfach das Beste, was der Sportwelt je passiert ist, die Story ist einfach so genial. Hoffe, der Film über ihn wird nicht enttäuschend! :love3: :love3: :love3:

Sie hätten die Zeit von der Rookie-Zeit zu den ersten Finals nur etwas mehr einbringen können, finde ich, dafür am Ende das in Berlin etwas weniger...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Die Leistung von Calderon heute gegen die Griechen war ziemlich besorgniserregend. 5/1/2 in 30 (!) Minuten! Wenn das bei den Mavs öfter vor kommt haben wir ein dickes Problem. Vorne kaum nen anständigen Pass gespielt, freie Würfe verweigert und hinten ein schwarzes Loch. panik:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Vorne kaum nen anständigen Pass gespielt, freie Würfe verweigert und hinten ein schwarzes Loch. panik:

Man kann doch einem Spieler mal einen schlechten Tag zugestehen ;) Die ersten beiden Punkte sind eher die Ausnahme und das fettmarkierte eher die Regel aber das ist ja bekannt.

Glaube jetzt nicht das die Mavs wegen/durch Calderon die Playoffs verpassen/erreichen werden. Viel mehr muss man die Daumen für Dirks Gesundheit drücken.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was denkt ihr eigentlich? Ich erwarte die beste Saison von Dirk seit der Meisterschaft, locker über 20 PpG, starke Quoten und eine beständige RS, er will es nochmal zeigen und hatte einen guten Sommer mit Kind, Kegel, und Training. Der wird nochmal der gute, alte Dirk sein. Hält jemand dagegen? ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Was denkt ihr eigentlich? Ich erwarte die beste Saison von Dirk seit der Meisterschaft, locker über 20 PpG, starke Quoten und eine beständige RS, er will es nochmal zeigen und hatte einen guten Sommer mit Kind, Kegel, und Training. Der wird nochmal der gute, alte Dirk sein. Hält jemand dagegen? ;)

Bei so etwas werd ich dir nicht widersprechen, ob das jetzt soo wahrscheinlich ist weiß ich nicht, auf jeden Fall hoffe ich es. An die guten Quoten glaube ich aber auch, und viel weniger als 20 PpG werden es nicht werden, dafür ist er zu gut wenn er fit ist. ;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
An seine Championship-Form von 2010/11 wird er glaube ich nicht mehr rankommen, aber wenn er fit ist könnte er sicherlich besser spielen als in den letzten beiden Seasons.

Die Frage wird eher sein wieviel ihm das neue Team helfen kann, davon wird seine Leistung sicherlich auch viel auf- oder abgewertet.
Wie effektiv wird Ellis sein: Wird er Dirk gut genug entlasten können im Scoring oder wird er ähnlich enttäuschend wie Mayo letztes Jahr?
Wie sehr kann Calderon der Mavs-Offense helfen und wie sehr wird er der Defense schaden?
Kann Dalembert neben Marion die Team-Defense gut genug aufwerten?
Wieviel können sich Wright, Crowder und James noch verbessern?
Was bringen die Rookies?
Kann Carter die gute letzte Saison nochmal wiederholen?
Kann Devin Harris wieder an alte Leistungen bei Dallas anknüpfen?

Also da ist noch soviel nicht abzusehen was über den Erfolg der Mavs nächste Saison entscheiden wird.
Von daher bin ich noch sehr skeptisch, aber tendenziell sollte das Team eigentlich stärker sein als letzte Saison.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Was denkt ihr eigentlich? Ich erwarte die beste Saison von Dirk seit der Meisterschaft, locker über 20 PpG, starke Quoten und eine beständige RS, er will es nochmal zeigen und hatte einen guten Sommer mit Kind, Kegel, und Training. Der wird nochmal der gute, alte Dirk sein. Hält jemand dagegen? ;)

ich denke, es kommt darauf an, wie man ihn einsetzen wird und wie die saison läuft. wenn es optimal läuft, wird er sicher so um die 30-32 minuten/spiel sehen. wenns weniger optimal läuft, werden es wohl 3-4 minuten mehr sein.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ich glaube, Dirk wird es allen noch mal zeigen. Genauso aber auch wie die anderen Mavericks-Spieler. Nach zwei erfolglosen Saisons werden die (hoffentlich) sehr hungrig in die Saison gehen und Teams nussen, mit denen vor Spielbeginn keiner rechnen wird.
Ich sehe die Mavs den Großteil der Saison zwischen Platz 3-6. Die Hauptfrage für mich ist, ob dieses doch sehr alte Team am Ende noch die Luft hat, um im Saisonendspurt eine gute Platzierung zu halten oder zu ergattern.
Auch in der Championsshipsaison gab es doch erst 2-3 Schlüsselspiele, weswegen die eine "zweite" Luft bekommen haben und dadurch das Selbstbewusstsein hatten 5-15 Punkte Rückstand im 4.Viertel innerhalb weniger Minuten aufzuholen.

Wie dem auch sei: Ich bin richtig heiß auf die Saison, aber auch auf das Team!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Ich fand Calderon auch in den folgenden Spielen grausam und mit ein Grund, wieso ESP dieses Jahr nicht mehr so dominant ist und öfter verliert. Calderon schafft es nicht seine Mitspieler insbesondere Gasol in Szene zu setzen. Das macht mir schon Sorge für die kommende Saison, bzw möchte ich keinem empfehlen die Erwartungen (wieder) zu hoch zu hängen. Platz 3-6 find ich utopisch, bestenfalls 6-8. Aber zurück zu Calderon: 8.7/1.1/2.7 ist einfach schwach. Und den Punkteschnitt hat er auch nur, weil er einmal 23 auflegte, sonst sähen das noch desaströser aus.

Auch von Dirk würde ich nicht zu viel erwarten. Zum einen ist auch er ein Jahr älter und vor allem ist er jetzt stolzer Vater und es ist eben so, dass das viel Zeit&Raum in seinem Leben einnehmen wird. Jeder der ein Kind hat, wird das nachvollziehen können. Und ich schätze Dirk als einen Vater ein, der vieles mitbekommen und selber machen will und nicht auf seine 23 Nannys abwälzt wie es andere Sportler tun. Seine Familie und nicht mehr der Sport wird jetzt sein neuer Lebensmittelpunkt. Und auch wenn er sicherlich weiterhin höchst professionell sein wird, das will ich ihm garnicht abstreiten, denk ich, dass aus den beiden Faktoren ein bisschen Leistungsvermögen abhanden geht. Beispiele gibt es genug, das beste ist Roger Federer. Seit der Geburt seines Kindes wird man den Eindruck nicht los, dass er nicht mehr ganz mit 100% dabei ist, was ich nachvollziehbar und verständlich finde.

Ich denke Dirk wird eine gute Saison spielen aber an seine besten Saisons wird er mMn nicht mehr ran kommen. Hier ist das Team gefragt. Die Mavs können sowieso nur erfolgreich sein, wenn das GANZE Team zum Erfolg beiträgt. Wir haben keinen 1-2 Punsh wie viele andere Teams, sondern müssen über einen geschlossene Teamleistung kommen...dann kann Dirk sicherlich auch mal wieder in entscheidenden Spielen zur Höchstform auflaufen! :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Dirk ist jetzt endgültig in einer Phase, wo er als 2. Optionen neben einem jungen Topstar glänzen könnte.
Und den haben die Mavs nun mal nicht. Bin sehr gespannt auf die neue Saison, der LeaguePass ist bestellt...wer weiß, wie lange wir Dirk noch bewundern dürfen, das muß man noch ausnutzen. Wenn ich nicht die Familie am Sack hätte, würde ich ja so ne Reise mitmachen und mir 3 oder 4 Spiele reinziehen...aber so geht das leider nicht :cry:
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Defense Backcourt

Die Offensive-Möglichkeiten der Mavs sind sehr vielfältig geworden und kaum jemand spricht den Neuverpflichtungen, insbesondere Calderon und Ellis, ab, eine Verstärkung für die Offense zu sein.

Dagegen scheint man sich im Starting-Backcourt mit den beiden verschlechtert oder zumindest nicht verbessert zu haben. Und ein Backcourt, der einfach miserabel verteidigt, kann einem das Genick brechen.

Möglichkeit/These:
Ellis als 6. Mann bringen. Dies würde:
- die Defense stärken
- Eventuell Ellis in der Offense produktiver machen

(ähnlich wie Terry und Stevenson 2011)

Mit Ellington haben sie noch einen starken Verteidiger, mit Harris einen zumindest durchschnittlichen Verteidiger.
Calderon und Ellis werden die meisten Minuten auf ihren Positionen haben. Aber eine Aufteilung das sie jeweils einen starken Verteidiger im Backcourt haben, könnte so aussehen:

Ein -= eine Minute, Anfangsbuchstaben für die Nachnamen von Calderon, Ellis, Harris, W.Ellington:

1. Halbzeit:
PG: ------C----------H--------C 6-10-8min
SG:------WE------------E------WE 6-12-6min

2. Halbzeit inklusive Crunchtime am Ende:
PG: ------C--------H----------C 6-8-10min
SG:----WE---------E----H-------E 4-9-4-7min

PG: ca. 30min für Calderon 18min für Harris
SG: ca. 16min für Ellington (D&3) 28min für Ellis 4min für Harris

Insgesamt:
30min Calderon
28min Ellis
22min Harris
16min Ellington

So in etwa würden Calderon und Ellis nur 13min zusammen auf dem Court stehen. In der restlichen Zeit haben die Mavs eine gute Verteidigung, wenn:
Sammy auf C steht, Marion auf den Flügeln und Harris oder Ellington im Backcourt. Der stärkere Verteidiger übernimmt jeweils den stärkeren Guard des Gegners.

Was meint ihr?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
@Mav41: Ich finde es ja immer gut, wenn sich hier Leute Gedanken machen und sinnvolle Beiträge posten. Daher mal meine Antwort. Ich denke, dass sich Ellis nicht mit dem bankplatz zufrieden gibt. Und ich denke, dass es an ihm liegen wird, ob er startet oder nicht in Abhängigkeit zu seinem Einsatz in der Defense. Freuen kann man sich auf seine Fastbreaks:

The Mavs are hoping that Ellis' speed and offensive abilities will be a perfect complement to Dirk Nowitzki. "I never thought I’d see somebody make J.J. [Barea] look slow," said Mark Cuban. "Monta’s a blur. Monta truly is a one-man fast-break." Rotoworld

Hinzu kommt noch, dass Harris wohl erst wieder im Dez/Jan spielen wird. D.h. wird er die ganze Vorbereitung verpassen und muss dann auch erst einmal seinen Platz in der Rotation finden sowie auf ein maximales Leistungsniveau. Denk er wird es dann nicht einfach haben und erstmal Garbage time bekommen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Auf den ersten blick hat Brandan Wright aber gut was drauf gepackt über den Sommer. I like! :jubel::jubel:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
92:94 verloren...der Boxscore sieht mir aus, wie ein typisches Spiel aus der letzten Saison oO
Hat sich jemand das Game angeguckt? Wie haben die Jungs sich angestellt?
 
Oben