Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Wenn mit Wright dann auch ein richtig starker Pick'n'Roll-Spieler dabei ist, wird jedes Team riesige Probleme haben mit unserer Offense. Der Ball läuft wirklich super, was auch die vielen Assists belegen. Nichtsdestotrotz haben wir heute auch stark getroffen, was sicherlich nicht immer der Fall sein wird. Die TOs waren auch relativ hoch.
Ellis macht auf jeden Fall Spass und Dirk scheint sich total auf das Punkten zu konzentrieren...Rebounds holt er nur, wenn sie ihm jemand direkt in die Hände legt :)
Die Hawks sind aber bei aller Liebe auch nicht der Maßstab....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mit dieser Defense wird es aber sowieso nicht mehr als zweite Runde...ich trauer immer noch dem in letzter Stunde abgesprungenen Iggy hinterher...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Ellis mit 32/8 aber auch sieben Turnovern und viel "sloppy ballhandling". Two man game mit Dirk kann funktionieren, wobei ich an den Play- and decision maker Ellis noch nicht wirklich glaube. Da war auch heute sehr viel Pull-up knapp innerhalb der Dreierlinie. Wenn der Wurf fällt ist es super, aber die Regel wird das nicht sein.
Carlise mMn auch mit dem richtigen Signal Ellis nach schlechter Wurfauswahl und Turnover nochmal zu benchen bei 4:30 im letzten Viertel.

Was sonst?

- bis Harris zurückkommt haben wir ein Problem beim Backup-PG
- Schröder hat Eier. Nach dem Airball in der Iso gegen Dirk als Rookie direkt im nächsten Angriff sofort den Dreier zu nehmen ...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Blair muss man noch positiv herausheben, ich hatte immer meine Bedenken als er und Marion zusammen im FC standen, aber seine geringe Körpergöße hat man ihm fast gar nicht angemerkt. Hat paar harte Fouls rausgehaun, 5 Off Reb! und hat wirklich nen schönen Touch in der Zone, gefällt mir der Junge! :thumb:
Hätte aber gedacht das Sarge auch ran darf, gerade weil Wright ausfällt, aber man hat's dann mit viel Smallball auch gut gelöst.
Für's erste Spiel doch sehr ordentlich, der Ball lief hervorragend, man merkt wie gut Calderon den Mavs im Aufbau tut.
Defensiv muss man sich klar steigern, gerade Ellis und Calderon hatten paar blöde Aktionen dabei. Dalembert hat mir dafür in der Zone ausgesprochen gut gefallen, ist aggressiv zum Rebound gegangen, sowas hab ich die letzte Saison vermisst!
Freitag Nacht gegen Houston, da wird man sehen wie man wirklich im Westen steht. Hoffe man wird nicht zu sehr am Brett geputzt...
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das passing war wirklich super, der Ball lief gut...teilweise arge Abstimmungsprobleme in der Defensive, da standen wir uns auf den Füßen rum in manchen Situationen, anstatt den Gegner anzugehen.
Außer Ellis und mit Abstrichen Blair ist da keiner mal zum Korb. Blair und Dalembert fand ich recht solide. Insgesamt war der Start auf jeden Fall besser, als erwartet.

Vermute mal, das Houston mit uns den Boden aufwischen wird...gerade bzgl. Rebounds und Guard penetration. Bin gespannt, wie man Dwight stoppen will, smallball wie gegen Atlanta kanns ja eigentlich nicht sein.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Ellis mit 32/8 aber auch sieben Turnovern und viel "sloppy ballhandling". Two man game mit Dirk kann funktionieren, wobei ich an den Play- and decision maker Ellis noch nicht wirklich glaube. Da war auch heute sehr viel Pull-up knapp innerhalb der Dreierlinie. Wenn der Wurf fällt ist es super, aber die Regel wird das nicht sein.
Carlise mMn auch mit dem richtigen Signal Ellis nach schlechter Wurfauswahl und Turnover nochmal zu benchen bei 4:30 im letzten Viertel.

Was sonst?

- bis Harris zurückkommt haben wir ein Problem beim Backup-PG
- Schröder hat Eier. Nach dem Airball in der Iso gegen Dirk als Rookie direkt im nächsten Angriff sofort den Dreier zu nehmen ...

Ich fand die Mischung bei Ellis eigentlich echt ok. Er ist viel zum Korb gezogen, genau das, was man sehen will und er auch schon in der PRE gezeigt hat. Dazu die paar Pull-ups die zu seinem Spiel dazugehören. Da ist zwar noch Steigerungspotential, aber sein Drive ist schon super und das Zusammenspiel mit Wright war in der PRE auch stark, also dürfte da auch noch einiges kommen, wenn Wright zurück ist. Man stelle sich mal vor, dass Sammy D. die freien Durchstecker unterm Korb machen würde...

Mal sehen, was Larkin in 2-3 Wochen zeigen kann. Schlechter als Mekel wird er nicht sein...vielleicht lässt sich damit die Zeit bis Harris-Rückkehr überbrücken :)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Mal abgesehen von den Turnovern und dem ballhandling, welches Barea angesprochen hat: als ich heute morgen die 32 Punkte neben Ellis gesehen habe, kam doch wieder so ein gutes Gefühl auf, dass es mal wieder einen Spieler neben Dirk gibt, der 25+ scoren kann, ohne das Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen müssen.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
als ich heute morgen die 32 Punkte neben Ellis gesehen habe, kam doch wieder so ein gutes Gefühl auf, dass es mal wieder einen Spieler neben Dirk gibt, der 25+ scoren kann, ohne das Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen müssen.

Ging mir exakt genauso. Endlich einer der auch mal scoren kann und die Gegner sich nicht nur auf Dirk konzentrieren brauchen. Fand auch dass er richtig gut gespielt hat und nicht total überdreht.
Sieht schon recht brauchbar aus was die Mavs für diese Saison da zusammengebracht haben.
 

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
auch gerade die erste Partie gesehen und das macht doch offensiv schon Spaß das Passpiel anzugucken. Da ist viel mehr Bewegung im Spiel als in den letzten zwei Saisons. Auf die Turnover muss man achten und teilweise auf die Wurfauswahl aber sonst bin ich sehr positiv gestimmt. Dirk ist endlich wieder richtig fit und Calderon und Ellis fügen sich sehr gut ein. Zudem muss ich sagen das ich mit einer schlimmeren Defensive gerechnet hätte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
das macht doch offensiv schon Spaß das Passpiel anzugucken...muss ich sagen das ich mit einer schlimmeren Defensive gerechnet hätte.

Bei der ganzen vorzeitigen Lobhudelei sollte man auch bedenken, dass die Hawks auch einige Neuzugänge einbauen mussten. Wichtig wird jetzt sein, dass Nowitzki fit bleibt und Calderon+Ellis das offensive Zusammenspiel mit Dirk perfektionieren.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ist das game heute um 1:00 Uhr oder um 2:00Uhr? wegen der Zeitumstellung, oder ist in den Staaten noch alles beim
alten?
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Ist das game heute um 1:00 Uhr oder um 2:00Uhr? wegen der Zeitumstellung, oder ist in den Staaten noch alles beim
alten?

Tip-off müßte um 01.00h sein. In den USA wird auch erst in der Nacht von Sa auf So umgestellt, wenn ich mich nicht irre. Deren Regelung für Umstellung auf Winterzeit ist, glaube ich, immer am ersten WE im November. Im Frühjahr sind die auch immer ne Woche "hintendran" im Vergleich zu Europa.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.475
Punkte
83
Um 1 Uhr ist Tip-Off.
Am Sonntag stellen die Amis die Uhren um.
Im März 2014 stellen wir erst 3 Wochen nach den USA die Uhren um.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Spielen wir heute eigendlich zuhause oder Auswährts gegen die Rockets! Wird aufjedenfall schon mal ne erste kleine Standortbestimmung;) Freue mich schon aufs Game nachher:thumb:

@avenger Also laut LP geht das Game um 2:30 Uhr los:skepsis::gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.475
Punkte
83
Spielen wir heute eigendlich zuhause oder Auswährts gegen die Rockets! Wird aufjedenfall schon mal ne erste kleine Standortbestimmung;) Freue mich schon aufs Game nachher:thumb:

@avenger Also laut LP geht das Game um 2:30 Uhr los:skepsis::gitche:

Na dann schalt um 2:30 Uhr ein und lass dich überraschen was passiert :rolleyes:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So heute können wir dann schon mitte zweites Viertel alles was gut war wieder vergessen :clown:
 
Oben