Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Typische Preseason-Game.
Die letzten anderthalb Viertel hat Dallas mit der dritten Fünf gespielt (Ausnahme Crowder).
Dirk scheint mir physisch deutlich stärker zu sein als letztes Jahr, Ellis hat mir sehr gut gefallen, tolle Pässe gespielt und nur wenig dumme Würfe, Crowder mit gutem Händchen, Mekel ein wenig überfordert, Dalembert mit ******e an den Händen und schnellen Fouls, Wright sehr sehr stark (insbesondere im Zusammenspiel mit Ellis).

Ansonsten hat Roberts das Spiel am Ende entschieden.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Für das erste Preseason Game mit ner Mannschaft die sich so stark verändert hat war das schon seh ansehnlich, kann man natürlich nicht zu viel rein interpretieren, aber Wright hat anscheinend was drauf gepackt und zusammen mit Ellis könnte da ein schönes Pick & Roll aufgezogen werden. Ellis generell hat mir auch gut gefallen, mal schauen wie sich das entwickelt auch im zusammenspiel mit Dirk.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Carlisle hat nach der äußerst schwachen Partie von Dalembert (4 Turnover und 4 Fouls in nur 11 Minuten) energisch an den Center appelliert, dass er seine Arbeitseinstellung und Fitnesszustand (deutlich) verbessern müsse, um der Faktor zu sein, den die Mavericks dringend benötigen.
Ich persönlich glaube, dass der Zustand von Dalembert für die Dallas Mavericks für diese Saison richtungsweisend sein wird. Ohne einen Dalembert in vernünftiger Form könnte die Playoffs wieder arg in Gefahr sein. Dafür ist der Frontcourt in der Breite zu schwach besetzt.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
sam war schon immer ein fauler sack. sollte er sich die kritik zu herzen nehmen, kann er jedoch eine solide option für die mavs sein.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Mekel kam mir auch total überfordert vor, aber nicht nur in der Defense, wo er der Schnelligkeit von Roberts und Holiday gar nichts entgegenzusetzen hatte, sondern insbesondere auch in der Offense, wo er auch viel zu lahm unterwegs war.

Ellis hat mir auch sehr gut gefallen. Wenn Sammy D. ganz am Anfang die 2 freien Dinger nach Ellis Pass reingelegt hätte und nicht so kläglich verstolpert hätte, wären da schon mal 2 Assists mehr drin gewesen. Immer wenn er zum Korb gezogen ist, wurde es gefährlich und zusammen mit Wright und Dirk ist das in der Offensive schon echt stark. Wenn man bedenkt, dass da mit Calderon noch ein guter 3er-Schütze draußen rumstehen könnte, der auf Pässe aus der ellis-Penetration wartet, kann man da schon echt viel erwarten.

In der Defense schaut es dagegen nicht so rosig aus. Sammy D. unterirdisch und Blair auch meistens einen Schritt zu spät. Aber eine Lineup Harris,Ellington,Crowder,Marion,Sammy D. könnte in Zukunft schon auch mal lustig in der Defense anzuschauen sein.

Wright kommt mir auch etwas kräftiger vor, aber das kann auch nur am Bart liegen, denn die paar Pfunde, die er zugelegt haben soll, dürfte man auch nicht so extrem sehen :)
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Hab zwar nur paar der letzten Min gegen Memphis gesehen, aber dieser Ledo hat echt paar geile Moves auf Lager. Könnte er überhaupt die Rotation knacken? Ich meine Carlisle ist nicht bekannt auf junge Leute zusetzen.
Würde mich freuen mehr von Ledo zu sehen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Insbesondere wenn Harris dann auch noch zurück ist, dürfte Ledo maximal Garbage-Time sehen.

Das Spiel gestern war eigentlich ganz ok, wobei man sagen muss, dass bei den Grizzlies auch Gasol,Allen,Koufos und Prince nicht gespielt haben. Bei uns waren zwar auch Calderon,Harris und Wright nicht dabei, aber wir sind dann noch ein Stück tiefer besetzt.

Sammy D. viel besser als im ersten Spiel, aber da ist noch Luft nach oben...wieder einige ziemlich dumme Fouls.
Ellis macht bisher Spass!Dirk wirkt auch viel fitter und beweglicher, nicht so stiff wie die ganze letzte Saison.
Mekel ist dafür grausam, offensiv wie defensiv einfach noch nicht NBA tauglich...dafü rhaben wir Calathes hergeschenkt...auch wenn der auch nicht so viel besser war, maximal in der Offensive ein gutes Stück gefährlicher und schneller unterwegs.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mekel oder Calathes. To-may-to, To-ma-to. Das ist der 5th string PG hinter Calderon, Ellis, Harris und Larkin.

Die Weichen für eine positive Zukunft sind gestellt. Calderon kann man noch nicht bewerten, aber allen anderen neuen Verträge würde ich ein positives oder neutrales Preisleistungsverhältnis zuschreiben, besonders Ellis. Der ist für acht Millionen geschenkt. Werden nächsten Sommer noch die Verträge von Dirk und Marion dementsprechend nach unten korrigiert hat man den nötigen Capspace für ein echtes Center-Upgrade und wahrscheinlich sogar noch etwas in der Hinterhand.

Das Gesamtgefüge passt imho sehr gut, aber die gesamte Saison steht natürlich trotzdem auf den dünnen Stelzen von Dalembert. Auf Center darf wirklich nichts schiefgehen. panik:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Kann dir im Hinblick auf die neuen bis jetzt durchaus zustimmen, man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, sind erst zwei Preseason Games gewesen. Mayo macht anfangs auch nen guten Eindruck bis Dirk zurück war. Aber die Freude auf die neue Saison ist nach der enttäuschenden letzten durchaus groß bei mir.
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
hab mir das spiel gegen memphis reingezogen und bin positiv überascht:thumb:ellis macht einen guten eindruck wie das restliche team (dirk:love:),bin gespannt auf die neue saison!go mavs:jubel:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Na super, Wright erstmal raus mit seiner Schulterverletzung, die doch schwerer ist als gedacht.
Würde zwar nicht sagen, dass wir die ersten Monate wieder in die Tonne treten können, aber mit Wright und Harris fallen schon zwei wichtige Leute aus. Wir sind dann doch etwas dünn unter den Körben besetzt :(
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Von Ellis bin ich positiv überrascht. Haut viele gute Pässe raus und hält sich zurück, was die Wurfanzahl angeht. Dazu sieht Dirk richtig gut aus. Vll will er es ja doch nochmal allen zeigen und wieder zum Allstar-WE. :thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Na super, Wright erstmal raus mit seiner Schulterverletzung, die doch schwerer ist als gedacht.
Würde zwar nicht sagen, dass wir die ersten Monate wieder in die Tonne treten können, aber mit Wright und Harris fallen schon zwei wichtige Leute aus. Wir sind dann doch etwas dünn unter den Körben besetzt :(

Bei den Warriors ist Wright damals als Rookie nahezu eine ganze Saison mit einer Schulterverletzung ausgefallen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bryan Gutierrez ‏@BallinWithBryan 4m
Watch Dirk when the opposition has free throws. A new rule says that after a made FT, players can't touch the ball (done to speed up game).

Da dürfte Dirk wirklich Probleme bekommen wenn das konsequent durchgezogen wird^^
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Das erste Viertel fast rum und Gal Mekel kotzt einfach nur an...so kann man ihn auf jeden Fall nicht aufbieten. Wenn der erstmal gegen CP3,Rose,Parker oder Westbrook ran muss, wird er richtig zerstört...
 
Oben