Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Stimmt aber ändert nichts dran, dass ein so knapper Sieg gegen die Kings nicht sehr überzeugend ist.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Was heißt denn "überzeugend"? Man ist am Ende der 82 Spiele - RS. Man ist derzeit knapp drin. Und gewinnt grade auch Spiel #3 des Road-Trips.

Überzeugend oder nicht ist momentan s**eißegal. Man braucht Siege. Die kriegt man in der NBA auch im April nicht geschenkt. Gegen ein Team, welches im vorherigen Spiel vermöbelt wurde und etwas gutzumachen hat, erst recht nicht.

Was soll also der Quatsch mit "warum lässt es Dallas nicht gleich und schenkt ab"? Nochmal für dich: Dallas hat gerade GEWONNEN, der Rest von Dir ist - wie bereits oben erwähnt - sinnloses blabla :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ich finde es nur Spiel für Spiel erschreckend, wie schwach die Mavs teilweise agieren, obwohl man klar in die POs will. Gerade gegen ein schwaches Team wie die Kings sollte man doch zur Abwechslung mal höher gewinnen, statt es auf den letzten Wurf des Gegners ankommen zu lassen. Klar, Sieg ist Sieg, aber um ein Haar hätte man heute wieder in die OT gehen müssen und dann verliert man vllt ein wichtiges Spiel um die POs. Es ist nochmal gut gegangen und man ist noch voll im Rennen, aber es frustriert ein wenig, dass man es nicht schafft, ein Spiel mal durchgehend gut zu spielen…

EDIT: :laugh2: Na dann freu dich mal, dass ihr euch diesen Erfolg eingeheimst habt.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Was sind das eigentlich schon wieder für dumme Kommentare?

Sieg ist Sieg. Die Kings liegen den Mavs nicht, die Spiele waren alle Mist diese Saison. Gewinnen, Mund abwischen, auf OKC und die Spurs hoffen und weitermachen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Man ist auf dem Weg zu 48 - 50 Siegen. Das ist wirklich erschreckend schwach. Vor der Saison hätte jeder auf 70 Wins getippt.

Du hast recht, das war heute Nacht furchtbar. Gegen b2b Kings darf man so nicht auftreten. Man sollte es ganz lassen. Schade, dass die Thunder unseren Lottery Pick kriegen

:mensch:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Man ist auf dem Weg zu 48 - 50 Siegen. Das ist wirklich erschreckend schwach. Vor der Saison hätte jeder auf 70 Wins getippt.

Du hast recht, das war heute Nacht furchtbar. Gegen b2b Kings darf man so nicht auftreten. Man sollte es ganz lassen. Schade, dass die Thunder unseren Lottery Pick kriegen

:mensch:

Sorry, vllt sind meine Ansprüche an die Mavs wirklich zu hoch und ich hänge bei dem Team noch in der Vergangenheit…

Keine Ahnung, man kann jetzt natürlich sagen: "Mavs haben gewonnen, Punkt aus". Ich fand es einfach kein gutes Spiel und wenn Cousins das Ding rein macht (bzw die Kings mit der letzten Possesion noch was sinnvolles gemacht hätten), dann ist das Ding am Ende verloren (oder man muss in die OT) und alle sind sauer. Darf man denn nicht mehr die Art und Weise kritisieren, wie ein Spiel gespielt wurde, unabhängig vom Ergebnis?! Oder war das Spiel so tadellos?!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Zwischen Spielweise kritisieren und einem "Mavs sind erschreckend / warum lassen sie es nicht ganz" besteht für mich ein Unterschied.

Gut Nacht :wavey:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Zwischen Spielweise kritisieren und einem "Mavs sind erschreckend / warum lassen sie es nicht ganz" besteht für mich ein Unterschied.

Gut Nacht :wavey:

Das "lassen sie es ganz" war nicht auf die Mavs bezogen, sondern auf deine Aussage, dass die Kings ja nach ihrer dicken Niederlage so viel besser gespielt haben (und das wiederrum deine Antwort auf meine Kritik an den Mavs war)… Also mit einer kräftigen Prise Ironie.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
uiuiuiu, PHX gewinnt gegen OKC, die Grizz sind etwas distanzierter, ich vermute mal, die Mavs werden in den POs dabei sein. Frage nur ob als 6./7./8.... undwenn sie 6. odr 7. werden, ob s gegen OKC oder Clips geht. Keine Ahnng wer der bessere Gegner für sie äre..
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Der Sieg hätte ja auch deutlicher ausfallen können, wenn Dirk nicht über weite Strecken total off gewesen wäre. 5-17 entspricht ja nun auch mal nicht seinen normalen Quoten. Am Ende bleibt der Sieg und das ganze weiter spannend. Durch ist das ganze aber noch nicht, immerhin warten ja noch drei schwere Spiele mit Spurs, Suns und am letzten Spieltag @Memphis. Aber auch für die Grizz wird es nicht einfach mit Miami, b2b bei den Suns und dann den Mavs. Interessant wird auch, ob Popovic seinen Stars gegen den ein oder anderen eine Pause gönnt. Seat 1 sollte ja bereits sicher sein. Parker wird sicherlich erstmal aussetzen - den bracht man in den POs ja bei 100%.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wichtiger Sieg heute. Das Wie ist völlig egal. Dadurch, dass MEM und PHX auch noch gegeneinander ranmüssen, dürfte ein Sieg gegen Utah und wenn möglich gegen die Suns (wg. Tiebreaker), für Platz 8 reichen und sogar Rang 7 wäre mit 49-33 auch drin. Dass sowohl MEM als auch PHX, gegen die Spurs und Heat gewinnen glaub ich nicht.

Wenn man 49-33 hat, müssten die Grizzlies nun alle restlichen fünf Spiele gewinnen um den Tiebreaker mit uns zu vermeiden und die Suns müssten drei ihrer letzten fünf und die Mavs im B2B dabei schlagen. Im Dreier Tiebreaker ist man ja mindestens 8.

Also wenn man es jetzt noch vergeigt, hat man es einfach auch nicht verdient.

Selbst folgendes Szenario würde für Rang 7 reichen:

MAVS (47-31)

April 8 at Utah Jazz W
April 10 vs. San Antonio Spurs L
April 12 vs. Phoenix Suns W
April 16 at Memphis Grizzlies L

49-33

SUNS (46-31)
April 9 at New Orleans Pelicans W
April 11 at San Antonio Spurs L
April 12 at Dallas Mavericks L
April 14 at Memphis Grizzlies W
April 16 at Sacramento Kings W

49-33

GRIZZLIES (45-32)
April 9 vs. Miami Heat W
April 11 vs. Philadelphia 76ers W
April 13 at Los Angeles Lakers W
April 14 at Phoenix Suns L
April 16 vs. Dallas Mavericks W

49-33
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Also so wie ich das sehe, reicht 3-1 auf jeden Fall, 4-0 sowieso. Bei 2-2 kommt es wohl auf die Tie-Breaker an oder ob die anderen noch sonst patzen, bei 1-3 oder 0-4 ist man im Normalfall raus.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Spurs spielen am Donnerstag ohne Parker. Nicht das wir dadurch auf einmal Favorit wären. Aber Schaden kann es sicher nicht
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
bringts einfach den playoff-wagen einbisschen ins rollen und beginnts bitte heute mit nem grandiosen sieg in utah. am besten sollte die partie schon nach Q3 per 20p+ lead entschieden sein, weil ihr schon dazu neigt, hohe führungen leichtfertig aus der hand zu geben. die clippers sind wir auch nicht um 4mins vor schluss von 17p down wieder ran zu kommen und zu gewinnen. :)

Spurs spielen am Donnerstag ohne Parker. Nicht das wir dadurch auf einmal Favorit wären. Aber Schaden kann es sicher nicht

bei den jazz ist marvin williams gtd gelistet. ist vielleicht auch ein vorteil. viel mehr noch, wenn dirk im beastmode unterwegs ist. do it dallas!
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Iwie habt ihr Pech, dass zuletzt die Warriors gegen Utah gespielt haben. Jetzt wird Utah sicherlich anders auftreten. ;) :D

Gegen Utah sollte es keine all zu grossen Probleme geben. Die beiden Spiele am Donnerstag werden interessant!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
So, die Pflicht ist erfüllt, nun liegt der Druck bei der Konkurrenz. Im Idealfall gewinnen wir im nächsten Spiel gegen die parkerlosen Spurs, die ihre Starter eh etwas schonen und sind durch.

Satte Trefferquote im ersten Viertel! 92% :love:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
So, die Pflicht ist erfüllt, nun liegt der Druck bei der Konkurrenz. Im Idealfall gewinnen wir im nächsten Spiel gegen die parkerlosen Spurs, die ihre Starter eh etwas schonen und sind durch.

Satte Trefferquote im ersten Viertel! 92% :love:

16/17 gibt 94 % :clown:

Egal, als OKC-Fan macht mir das Matchup mit den Mavs mehr Angst als schlechtgecoachte Grizzlies oder unerfahrene Suns. Aber gönnen tu ich euch die PO's allemal, vielleicht verliert man ja auch noch die paar Spiele und landet auf dem dritten Rang. :cry:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schönes Ding in Utah, nicht weil es so ein tolles Spiel war, nein, man hat einfach völlig schnörkellos die Pflicht erfüllt und die Führung heimgebracht. So in ein paar anderen Games diese Saison und wir würden über Rang 4 oder so sprechen.

Jetzt noch die Suns schlagen und Platz 7 sollte durch sein. Das wäre schon ein sehr wichtiges Ziel, kann man so Hoffnung haben. Nach all den Anstrengungen und dem 4-0 Auswärtsstreak wäre Platz 8 und die Spurs schon eine minikleine Enttäuschung.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Es bleibt eng. Mit dem Sieg von MEM gegen die Heat war nicht wirklich zu rechnen.

Verliert man heute gegen San Antonio, ist man nach Niederlagen hinter den Suns und gleich auf mit Memphis.
 
Oben