Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es wird in der Tat eine Crossroad-Woche. Kann man das B2B vielleicht sogar gewinnen, dann setzt man sich schon ein bißchen oben fest. Ärgerlich, dass alle Houston-Games B2B sind. Bis zum Allstar-Break kanns jetzt keine Pausen mehr geben. Jetzt gehts langsam ab und in dieser Conference zählt die Home Court Advantage so unglaublich viel. Gegen wen du in den dann PO´s ranmusst, ist egal. Alles was kommt ist saustark. Selbst OKC und die Spurs will man nicht geschenkt.

Insgeheim hofft man natürlich, aber bei den nächsten 6 Spielen kann man fast zufrieden sein, wenn man mit 3-3 rausgeht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
Umso ärgerlicher ist es dass auf der großen Position immer noch nichts passiert ist. Ich mein in der RS mag es relativ erfolgreich sein wenn man zwischen Smith, Charlie und Powell umher swicht und ich finde auch dass jeder auf seine Art einen Nutzen hat. Aber in den PO auf die Dauer eine ganzen Serie ist das nicht genug.
Gibt es irgendwelche Infos was die Mavs da zu tun gedenken, von O´Neal hört man ja gar nichts mehr.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
so, die heißen Spiele starten mit Chicago die Nacht.

Durch die sehr überraschende Niederlage von Portland und die Spurs verloren, wären die Mavs mit einem Sieg gleich mit Portland und ganz knapp hinter Memphis, Platz 2 ist die Saison echt drin. Und sie wären 4 Siege vor den bestimmt wieder besser werdenden Spurs...

Chicago konnte zwar mit weniger Minuten spielen, aber trotzdem sollten sie etwas angeschlagener sein, da2 Spiele direkt hintereinander. (Noah spielte nicht, fällt er aus?)
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
nicht schön für den Sport, aber gut für die Mavs: LMA fällt 6-8 Wochen aus. GSW ist weg, aber Portland wird da sicherlich an Boden verlieren. Die Mavs können sich mit Memphis um Platz 2 prügeln, wäre ne super Ausgangssituation... um dann in der 1. Runde aber OKC, Spurs oder Clippers als Gegner zu haben...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
nicht schön für den Sport, aber gut für die Mavs: LMA fällt 6-8 Wochen aus. GSW ist weg, aber Portland wird da sicherlich an Boden verlieren. Die Mavs können sich mit Memphis um Platz 2 prügeln, wäre ne super Ausgangssituation... um dann in der 1. Runde aber OKC, Spurs oder Clippers als Gegner zu haben...
Wen hätte man schon gerne in der WC für die Playoffs? Ich denke HCA ist sehr wichtig! Die Clippers würde ich persönlich gerne vermeiden wollen aber der Rest ist schlagbar.#

Ein Durant alleine kann die Mavs nicht schlagen und mit Rondo hätte man die Personalie Westbrook da entscheidend einzuschränken. Die Spurs sind fast immer ein Duell auf Augenhöhe, wenn auch in der Vergangenheit oftmals mit dem besseren Ende für SA sehe ich das Ding ziemlich ausgeglichen.
Persönlich würde ich auch mal das Duell mit Houston bevorzugen, Tyson/Dwight, Rondo/Harden und Terry/Ellis hätte was. nicht zu vergessen Parsons an alter Wirkungsstätte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Was geht eigentlich bei Parsons so? Ich hab die Saison erst 2 Spiele gesehen und da ist er ziemlich blass geblieben. Auf dem Statsbogen sieht das meißt auch nicht so berauschend aus, für einen max Player. Kann er legitimer Dirk Nachfolger werden, wenn auch auf andere Position?
Oder war seine Verpflichtung für den Vertrag ein Fehler?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Was geht eigentlich bei Parsons so? Ich hab die Saison erst 2 Spiele gesehen und da ist er ziemlich blass geblieben. Auf dem Statsbogen sieht das meißt auch nicht so berauschend aus, für einen max Player. Kann er legitimer Dirk Nachfolger werden, wenn auch auf andere Position?
Oder war seine Verpflichtung für den Vertrag ein Fehler?

Was verlangst du denn von ihm? Er spielt mehr als ordentlich und ist mMn genau die Verstärkung, die man sich erhoffen konnte. Gegenüber letzter Saison ist sein Impact nochmal recht deutlich gestiegen. Dirk-Nachfolger wird er nie im Leben werden, aber das konnte und sollte man doch auch niemals erwartet haben. Er ist ein Rollenspieler und eine sehr gute 2./3. Option, der dem Team sehr gut tut. Den Preis an sich musste man nun mal zahlen, denn lieber ein paar Mio. mehr für den Erfolg... Ich bin zufrieden.

Viel überraschender und positiver finde ich aber noch Tyson. Was der Nacht für Nacht abliefert, ist Wahnsinn. :thumb: Bislang ist er mMn unser wichtigster Spieler, ohne den es richtig düster aussehen würde. Sein Einfluss an beiden Enden ist grandios und er schafft es auch offensiv ohne wahnsinniges Skillset dem Team zu helfen, indem er sich ausschließlich auf seine Stärken konzentriert. Brutal wichtig und stark ist es da natürlich auch, dass er einfach ein guter Freiwerfer ist. Für mich gehört er leistungstechnisch definitiv ins ASG, aber wann geht's da schon mal nach Leistung...:D
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Tyson ist auf jeden Fall der MVP dieses Teams bisher. Mal gucken. Wenn die Defense sich weiter so positiv entwickelt wie in den letzten Spielen ist er mMn definitiv ein Kandidat für den DPOY.
All Star wird eher nichts. Dafür ist der Westen einfach zu überladen.

Glaube, dass die Coaches eher Dirk als Tyson wählen würden.

Heute wieder Milestone Alert.

Dieses mal beim Coach.

Rick Carlisle is 1 win away from 600 in his coaching career. He will become only the 8th NBA coach with 600 wins & .590 win pct.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
Naja, es geht schon nach Leistung im ASG aber eben doch mehr individuell als das der Impact im jeweiligen Team dafür herangezogen wird. Ist ja prinzipiell auch ok, das Fan Voting das teilweise nur nach Trikotverkäufen geht nervt da doch viel mehr. Obwohl Tyson es schon verdient hätte!

Parson fehlt noch einiges an Konstanz, deswegen ist die Verlässlichkeit als 2./3.Option noch nicht immer gegeben. Er ist offensiv der beste 3er den die Mavs seit sehr langem hatten, und er passt mit seinem Skillset einfach gut in das Team, insofern war man einfach bereit das Geld dafür auszugeben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
irgendein mav wird bei der bilanz mit sicherheit zum allstar-game eingeladen. die frage ist, wer? nowitzki, chandler oder ellis (in der reihenfolge).
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
monta der game changer:wall:
über dirk bitte was monta da treibt:mensch:
wow :rolleyes: jetzt übernimmt barea
da fehlen mir die worte,carlsie guter coach:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In den ersten zwei Minuten drei Layups verkackt und kurz darauf noch einen 3:1 Fastbreak, da war es schon irgendwie klar was das für ein Spiel wird...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bulls mit gefühlten 30 Turnovern aber wenn man sich an den Brettern so vernaschen lässt, nützt es alles nix.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Just one of those kind of games...

Ist natürlich blöd, wenn man einerseits so viele TO forciert, andererseits aber wiederum so schlechtes Rebounding zeigt. Im Endeffekt hat sich das aber wohl ungefähr ausgeglichen.
Warum Aminu nicht spielen durfte, wird wohl auch Ricks Geheimnis bleiben. Bei allem Respekt, aber Powell hatte mal so gar nichts zum Spiel beizutragen.
Ellis natürlich defensiv auch zum Vergessen, ganz schlimm, was er da teilweise geboten hat. Gg Butler hatte er keine Chance, logisch, aber auch sonst sind da so viele Stellungfehler drin. Wow.

Rondo geht mir offensiv auch gewaltig auf den Zeiger. Er hat nun mal keinen Jumper, wieso kann er das nicht akzeptieren?

Da wünsche ich mir wirklich, wir könnten Kidd nochmal um 3 Jahre verjüngen und mit Rondo tauschen. Ich will gar nicht wissen, wie gut das mit ihm aussähe...:love:

Btw: Ich finde nicht, dass man jetzt alles schlecht reden sollte. Klar war der loss vermeidbar, aber die Bulls waren nunmal auch gut drauf und haben wirklich nicht wie b2b gewirkt. Muss man auch mal anerkennen, dass sie, trotz ihrer vielen TO, einfach einen guten Job dann anderweitig gemacht haben und ihren dicken FC eben vollends genutzt haben.
Am meisten stört mich einfach Rondo in der Offense. Das ist dasselbe wie Ellis defensiv, nur sieht es noch schlimmer aus, weil man mehr darauf schaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben