Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Spielen absolute Grütze im Moment. Die letzten beiden Spiele noch auf der halben Pobacke gewonnen, heute aber dermaßen verdient einen auf die Mütze gekriegt. Kaum Einstellung vorhanden im Moment.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wie mies kann man denn bitte spielen wenn man 4 Heimspiele nur hat im Januar. Wow, irgendwie hatte da niemand Bock auf Basketball bzw. darauf Defense zu sielen. Selbst TC's Defense war ja non-existent.

Wirklich schlecht.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Iwie hab ich schon vor den spielen gegen die guten westteams das gefühl, das wir gar nich gewinnen können
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Iwie hab ich schon vor den spielen gegen die guten westteams das gefühl, das wir gar nich gewinnen können

Geht nicht nur dir so.

Rebounding ist einfach nur echt mies. Und unsere Offense stockt sofort wenn wir gegen einen Gegner spielen die ordentlich hinten drinn steht. Dann geht nichts mehr, weil wir fast nur Jumpern. Da tut der Abgang von Wright schon weh.

Und Rondo muss aber noch einiges draufpacken. Offensiv ist das wirklich bisher alle unterste Schublade. Im moment kriegt er leider nichtmal nen layup rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Bin mir uneins. In den ersten Spielen mit Rondo sah das eigentlich ganz gut aus. Seid dem Boston Spiel trifft Rondo garnix mehr. :(
Dabei kamen gerade jetzt die Spiele, wo es interresant wäre zu beobachten, was der Rondo Trade den Mavs bringt.
Pistons, Clippers waren die ersten ernsthaften Tests. Leider beide komplett verhauen.
Die Frage ists, wie schaut das aus, wenn Rondo mal gut spielen würde.
Die letzten Spiele beiden Spiele sind einfach frustrierend. Klar kann man mal ein wechselhaftes Spiel verlieren und dennoch sagen, dass man eine Chance hatte.
Aber diese Start-Ziel Siege, ohne einen einzigen ernsthaften Run sind schlimm anzusehen. Selbst wenn mal ein Mav heißläuft, bringt mans nicht auf die Reihe den Gegner am scoren zu hindern.
Aktuell schauts so aus, dass sich die Hoffnung bezüglich Contender nicht erfüllt.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Bin mir uneins. In den ersten Spielen mit Rondo sah das eigentlich ganz gut aus. Seid dem Boston Spiel trifft Rondo garnix mehr. :(
Dabei kamen gerade jetzt die Spiele, wo es interresant wäre zu beobachten, was der Rondo Trade den Mavs bringt.
Pistons, Clippers waren die ersten ernsthaften Tests. Leider beide komplett verhauen.
Die Frage ists, wie schaut das aus, wenn Rondo mal gut spielen würde.
Die letzten Spiele beiden Spiele sind einfach frustrierend. Klar kann man mal ein wechselhaftes Spiel verlieren und dennoch sagen, dass man eine Chance hatte.
Aber diese Start-Ziel Siege, ohne einen einzigen ernsthaften Run sind schlimm anzusehen. Selbst wenn mal ein Mav heißläuft, bringt mans nicht auf die Reihe den Gegner am scoren zu hindern.
Aktuell schauts so aus, dass sich die Hoffnung bezüglich Contender nicht erfüllt.

Dieses Märchen vom Contender machen doch die so genannten Medien Experten aus dem Ami-TV. Man putzt 2 schlechte Gegner weg und lässt sie unter 100 scoren und schon schreien alle wir haben ne tausendmal bessere Defense. Wenn uns ein Rondo leicht besser macht hinten, bringt uns das halt auch nix, wenn er vorne so schlecht spielt.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Dieses Märchen vom Contender machen doch die so genannten Medien Experten aus dem Ami-TV. Man putzt 2 schlechte Gegner weg und lässt sie unter 100 scoren und schon schreien alle wir haben ne tausendmal bessere Defense. Wenn uns ein Rondo leicht besser macht hinten, bringt uns das halt auch nix, wenn er vorne so schlecht spielt.
Dieses Geschreih mit der massiv verbesserten Defense habe ich auch nicht verstanden, solange es nur gegen schwächere Teams ging.
Dennoch. Die Mavs waren ein Team, dass mit einem richtig schwachen PG gut mitgehalten haben. Abgesehen von den Topteams des Westen haben sie alles weggehauen.
Wenn Rondo ein guter PG ist, dann hätte das schon einen großen Spruch nach vorne sein können. Das ist imo eine realistische Annahme und kein haltloses gebrabbel von Medienexperten.
Klar wurde die Bank etwas geschwächt. Aber wenn heute Die Starter alle bei ca. -20 stehen, kann niemand sagen, es lag an der Bank.
Ich habe nicht den Titel verlangt oder die Mavs als Favourit gesehen. Aber ich hoffte, dass man gegen die Topteams nun zumindest konkurenzfähig ist.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Wir gehören sicherlich zum erweiterten favoritenkreis und rondo macht uns mit sicherheit in der defense um einiges besser. Aber wenn er nichtmal seine layups macht siehts schon böse bei ihm in der offensiv aus. Vorallem hab ich bei ihm immer das gefühl, das er möchte das der layup besonders cool aussieht und er ihn deswegen daneben legt. Klar, manchmal gehts nicht anders, aber oft ist da schon zimlich viel show dabei.
Bei boston hat ich auch das gefühl, er konnte viel besser seine mitspieler einsetzten. Gelingt ihm jetzt hier in dallas auch noch nicht so optimal, was sich mit sicherheit noch ändern kann.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
erst ein Sieg gegen Playoff-Teams im Westen und das war gegen ne Rumpftruppe von San Antonio. Wenn das so weiter geht rutschen wir noch ab auf 6-8... Oder anders gesagt, nen Homecourt-Advandtage bekommt man so nicht... :rolleyes:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
Wenn man sich den Boxscore ansieht, kam von der ganzen Bank nix. Zur Halbzeit war man dran, danach ging nicht mehr viel. Wieder mal die Aufgescheuchte-Hühner-Defense wo irgendjemand irgendwann mal irgendwie zu dem Spieler läuft der gerade den Ball hat und frei werfen kann, weil vorher NIEMANDEM, wirklich keinem einzigen Spieler auf dem Court, klar ist wo er stehen soll und wo die Kollegen stehen sollen. Und was eigentlich das "System" in der Defense ist. Sowas ist für Profi-Basketballer einfach ein Witz, das muss ab Landesliga eigentlich sitzen. Wenn Spieler schwierige Würfe treffen kann man nix machen, aber die Trainingswürfe ohne Gegner mit 3 Sekunden Zeit zum Sammeln sind das Problem, die kann halt fast jeder deutlich besser treffen als einen Wurf ohne Zeit mit Gegner der mitspringt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch wenn Rondo *******e wäre, wie hätte das wohl mit Nelson und Wright ausgesehen? Paul und DJ sind da ja echt geile Matchups für die beiden :clown:

Schauen wir mal, gerade ist man halt wieder im Loch, wobei die Clippers halt schon immer irgendwie ein mieses Matchup waren
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hab ich mir heute nicht mal relive angeschaut, als ich gestern vorm ins Bett gehen schon sah ohne Rondo, Dirk und Chandler wusste ich, dass es eh nix wird
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Hab ich mir heute nicht mal relive angeschaut, als ich gestern vorm ins Bett gehen schon sah ohne Rondo, Dirk und Chandler wusste ich, dass es eh nix wird

Die Dreierquote hat uns getötet. Hätten das Ding auch gewinnen können. Neue Regel, jedes mal wenn Harris nen jumper nimmt, 5000$ Strafe, wollen wir doch mal sehen ob er dann nicht effizienter sein kann.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
Hat RC heute Nacht mal eingesehen dass Aminu und auch Powell doch eingebunden werden müssen.
Dirkt wirkt wieder etwas frischer, mal schauen ob das anhält.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Das schlechte Spacing hat man allerdings schon gemerkt. Powell gefällt mir aber richtig gut. Würde ihn jeder Zeit Smith vorziehen.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Hat RC heute Nacht mal eingesehen dass Aminu und auch Powell doch eingebunden werden müssen.
Dirkt wirkt wieder etwas frischer, mal schauen ob das anhält.

Das will alles nichts heißen bei Rick. Ein schlechtes Spiel und die Jungs schauen bis Ende der Saison wieder zu. Das kritisere ich bei ihm. Es ist einfach schwer für junge Spieler die gerade an der Rotation schnuppern sich bei Dallas zu entwickeln.
Ich bin überzeugt, dass Crowder sich z.B. zu einem konstanten Bankspieler in der NBA entwickelt. Bei Dallas war das nicht möglich.
Positive Ausnahme ist vielleicht Wright. Aber da fehlten die Alternativen, so dass dieser fast zwangsläufig konstant seine Spielzeit bekam.
 
Oben