Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Naja, ich hab auch noch einen signierten Mavs Ball von Dirk, eines von beider würde ich gerne abgeben. Weiss jemand wo man das am besten anbietet oder wer Interesse hätte?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.141
Punkte
113
Wir glauben doch immer, dass unsere Mavs reihenweise ihre Führungen herschenken und nicht über die Zeit verwalten.

Daher fand ich das auf NBA.com ganz interessant:

"Dallas is 33-0 when leading after three periods, the only NBA team undefeated in that category."
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Blöd nur das ein Basketball Spiel mehr als 3 Viertel hat.

Hauptproblem ist eigentl. eher die Konstanz die sie nicht haben. Paar Siege, dann paar Niederlagen, wieder 2 Siege, dann mal wieder 2 Niederlagen. So gewinnt man halt am Ende nix.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.188
Punkte
113
Naja, ich hab auch noch einen signierten Mavs Ball von Dirk, eines von beider würde ich gerne abgeben. Weiss jemand wo man das am besten anbietet oder wer Interesse hätte?

Ebay USA, oder Deutschland, stellst mal einen horrend hohen Preis rein, sinken kann man dann immer noch. :cool4:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Sie sind sogar 36-0, wenn sie nach dem dritten Viertel nicht zurückliegen. Nur liegen sie in den anderen 36 Spielen eben zurück, und gewannen davon nur noch 9.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Und trotzdem würden hier bestimmt welche nach der erste Niederlage trotz Führung nach 3 Vierteln schreiben, dass man mal wieder zu blöd war den Vorsprung zu verteidigen ;)

Bester Sieg der Saison gestern. Hoffentlich kann man das Niveau halbwegs halten. Spurs haben einen noch schwierigeren Schedule. 6.Platz wäre schon deutlich angenehmer.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Und trotzdem würden hier bestimmt welche nach der erste Niederlage trotz Führung nach 3 Vierteln schreiben, dass man mal wieder zu blöd war den Vorsprung zu verteidigen ;)

Wir haben die meisten Spiele auch im 3. verkackt. Da sagt diese 33-0 nach 3 Vierteln halt auch mal wieder null aus.

Sinnlose Statistik^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Der Sieg gegen die Spurs ist eigendlich nur was wert, wenn man heute Nacht im Rückspiel nachlegt und auch die Grizzlies am Sonntag schlägt wenn man denn noch 5er oder 6er im Westen werden will. Habe mir gerade mal das Schedule der letzten 10 Spiele angeschaut, und eigendlich sind 7 Siege daraus schon Pflicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Du meinst sie spielen gegen die Pacers am Sonntag. Da ist ein Gewinn eher möglich als gegen die Grizz.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Alleine schon die letzten Sekunden in 3. Viertel, man hatte so viele Chancen die man verkackt, dann Harris mit seinem patentierten "2 for 1 3er nehmen", man bekommt den Offensiv Rebound und Harris nimmt nochmal genau den selben ****** 3er. Dann geht das 4. Viertel los mit 3 Layups die man verkackt und da wars auch schon vorbei...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Das passiert wenn man krampfhaft locker spielen möchte und nie in the zone spielt. Dann kann man das auch nicht wenn man muss.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Anfangs der Saison hätten wir die Bilanz wohl genommen, gar nicht so schlecht, aber die Art und Weise wie sie spielen und ihr Standing ist schon enttäuschend.

Es sieht nach einem Matchup gegen Memphis aus. Könnten aber auch die Rockets werden, die sind nur 1 Spiel hinter Memphis, bzw. Dallas könnte noch Portland überholen. Portland und Houston wären m.E. noch die besten Matchups...

Irgendwas stimmt nicht bei dem Team, sieht für mich mittlerweile nach schlechtem Teamspirit aus...

Nehmt meine Worte nicht auf die Goldwaage, aber diese Mavs haben vom individuellen Potential und Namen eine der allerbesten S5s. Doch sie spielen alle weit unter Niveau:

Dirk: Startete mit 20PpG und 50%50%90 Quoten...und nun trifft er kaum noch was, reboundet nicht etc... das liegt bestimmt nicht am Altersunterschied von November/Dezember 2014 bis heute...
Ellis war der beste Closer, zog gewaltig zum Korb, sein Schuß nochmal verbessert..nun meistens deutlich schwächer...
Chanlder legte permanente dicke Double-doubles auf, Wahnsinns Einfluß auf das Spiel, spielte die beste Saison seiner Karriere. Seit seiner Verletzung auch nur noch ein Schatten seiner selbst.
Rondo hatte ein Hammer Game gegen Boston und zeigte in manchen Games zumindest in der Defense (z.B. gegen OKC) sein Können. Und er kann garantiert ganz groß aufspielen. Seit langem aber nun off wie def einfach nur schlecht und ohne Bock.
Einzig Parsons blieb die ganze Saison mehr oder weniger Durchschnitt, hat aber auch mehr Potential

Die Bank startete zur Saison Hammer, Barea, Harris, traffen weit über Durchschnitt, Wright so wieso. Aminu brauchte etwas, wurde dann richtig wertvoll... nun ist weder von Barea, noch Harris, noch Aminu viel zu sehen...

Ich bin mir sicher, diese Spieler könnten dicke um die Meisterschaft mitspielen. Aber so wie sie sich präsentieren werden sie um gar nix mit spielen...

Und die Gefahr ist groß, das im Sommer wieder alles auseinander fällt. Tyson müssen sie unbedingt halten. Aminu auch. Den Backcourt vielleicht komplett tauschen. Eine bessere Mischung aus Shooting und Defense im Backcourt könnte schon für weniger Geld einen besseren Einfluss auf das Teamplay haben (Leute wie Matthews, Dragic, Jackson, Louis/Mo Williams, Beverley, Green, etc...)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nehmt meine Worte nicht auf die Goldwaage, aber diese Mavs haben vom individuellen Potential und Namen eine der allerbesten S5s. Doch sie spielen alle weit unter Niveau:

Wer keinen Spieler unter den Top 25-30 hat kann schon definitionsgemäß nicht zu den allerbesten S5s gehören (man könnte in der Hinsicht vielleicht über Chandler streiten, aber ansonsten ist das mE relativ klar).Geht man von fitten Teams aus wüsste ich nicht einmal ob der Abstand zu Phoenix und etwa den Pelicans so groß wäre.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ich bin mir sicher, diese Spieler könnten dicke um die Meisterschaft mitspielen. Aber so wie sie sich präsentieren werden sie um gar nix mit spielen...

Vielleicht solltest du deine Erwartungen senken. Dass dieses Team um die Meisterschaft mitspielt sehe ich nicht, dazu bräuchten sie einen perfekten Lauf. Wie im Meisterschaftsjahr. Da müsste aber wirklich alles stimmen. Wenn Dallas die zweite Runde erreicht war es eine ordentliche Saison und das war in meinen Augen eigentlich auch schon zu Beginn des Jahres so. Ich dachte, der Rondo-Trade würde Dallas nochmal einen Push geben, aber der ist ja schnell verpufft.
Langsam wird es Zeit für einen richtigen Rebuild.
 
Oben